Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
quattrojunky
VfB-Megafan

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von quattrojunky »

ja den worten von REVO kann ich mich nur anschließen,laßt mal erst die frankfurter auf die (vielleicht) dresdener treffen,das wird lustig! :D

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

hach ich muss schon sagen, macht spaß die meisterfeier vom bvb zu schauen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Endlich mal wieder ein sympathischer Meister :!:
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Boateng und Neuer zu Bayern

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Beitrag von herrvonbödefeld »

ich glaube ich bin einer der wenigen der in der Relegation für Bochum ist...

Warum? Weil ich immer noch der Meinung bin ,das der Tabellendritte aus Liga 2 ,welcher ne gute Saison gespielt hat, die Bundesliga mehr verdient hat als Gladbach welche von einem Spieltag zum nächsten gegurkt sind.
Ich bin kein Freund dieser Relegationsrunde.
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

So wie die Dortmunder kann wohl keiner in der Bundesliga feiern.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Firaball97 hat geschrieben:Endlich mal wieder ein sympathischer Meister :!:
Wieso? Vielleicht wegen Kevin Groß(kotz)kreuz?
Bild

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

say hat geschrieben:
Firaball97 hat geschrieben:Endlich mal wieder ein sympathischer Meister :!:
Wieso? Vielleicht wegen Kevin Groß(kotz)kreuz?
Der einzig symphatische Meister wäre der VfB (Oldenburg).
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Beitrag von herrvonbödefeld »

habt ihr das Video von Dede auf der Meisterschaftsfeier gesehen? :(
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Das nächste mal werden es wieder die arroganten Bayern für dich .

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Aber mal ganz ehrlich. Was ist an Dortmund sympathisch? Die haben ein gutes Jahr gehabt und sind verdient Meister geworden. Aber was macht sie dadurch sympathisch? Ein Großkreutz? Ein Klopp? 80000 Zuschauer? Erklärt mir das bitte mal.
Bild

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Ja Kloppo und die junge Truppe die nicht aus Millionären besteht . Keine Stars die irgendwo aufgekauft wurden und nur auf der Bank sitzen. Eigene Jugendarbeit. Ich hab mir die Feier gestern gerne angeschaut.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Außerdem hat Dortmund wohl mit Abstand die meisten treuen Fans in der Liga. Selbst als die fast blank waren und unten rumgekrebst haben, war die Bude mit 70.000 ständig fast voll. Also macht nicht immer alles madig, dieses Jahr ist endlich mal ein toller Verein Meister geworden!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

say hat geschrieben:Aber mal ganz ehrlich. Was ist an Dortmund sympathisch?
Eine unheimlich junge Mannschaft. Ein Verein der vielen jungen, deutschen Spielern (zum nicht kleinen Teil aus der eigenen Jugendarbeit) die Chance geboten hat auf höchstem Niveau zu spielen. Diese Bengel haben eine richtig starke Saison mit mehreren nahezu traumhaften, dominanten Siegen (die beiden Bayernsiege, Hinspiel Hannover, Rückspiel Leverkusen, usw.) gespielt. Ein Trainer samt Vereinsführung die nicht so großkotzig und abgehoben sind wie etwa in München oder Gelsenkirchen, und das umgesetzt hat was sich eigentlich jeder Fan von sein Verein wünschen sollte: junge Spieler aus der eigenen Stadt/dem eigenen Land, schöner Fussball und leidenschaftlicher Kampf. Das abgerundet mit den Fans in solch einem Stadion mit der Stimmmung die da diese Saison herrschte (eigentlich schon immer herrschte) ergibt einen Verein, der als Musterbeispiel für die Bundesliga durchgehen könnte. Die wenigsten Gegentore, fast die meisten Tore, in der Fairplay-Wertung ganz weit oben, 7 Punkte auf den Zwoten. Dann mal diesen Milchbubies auf den (Schüler)Ausweis geguckt sollte man schon eine Runde staunen.
Dagegen stinken Lahms, Schweinsteigers, Riberys, Rauls, Frings, Diegos, Becks, Babels und van Nistelrooys aber mächtigst ab, gähn.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Olli hat geschrieben:
say hat geschrieben:Aber mal ganz ehrlich. Was ist an Dortmund sympathisch?
Eine unheimlich junge Mannschaft. Ein Verein der vielen jungen, deutschen Spielern (zum nicht kleinen Teil aus der eigenen Jugendarbeit) die Chance geboten hat auf höchstem Niveau zu spielen. Diese Bengel haben eine richtig starke Saison mit mehreren nahezu traumhaften, dominanten Siegen (die beiden Bayernsiege, Hinspiel Hannover, Rückspiel Leverkusen, usw.) gespielt. Ein Trainer samt Vereinsführung die nicht so großkotzig und abgehoben sind wie etwa in München oder Gelsenkirchen, und das umgesetzt hat was sich eigentlich jeder Fan von sein Verein wünschen sollte: junge Spieler aus der eigenen Stadt/dem eigenen Land, schöner Fussball und leidenschaftlicher Kampf. Das abgerundet mit den Fans in solch einem Stadion mit der Stimmmung die da diese Saison herrschte (eigentlich schon immer herrschte) ergibt einen Verein, der als Musterbeispiel für die Bundesliga durchgehen könnte. Die wenigsten Gegentore, fast die meisten Tore, in der Fairplay-Wertung ganz weit oben, 7 Punkte auf den Zwoten. Dann mal diesen Milchbubies auf den (Schüler)Ausweis geguckt sollte man schon eine Runde staunen.
Dagegen stinken Lahms, Schweinsteigers, Riberys, Rauls, Frings, Diegos, Becks, Babels und van Nistelrooys aber mächtigst ab, gähn.
Das Dortmund ein tolles Jahr gespielt hat, bestreitet auch keiner. Sie haben zwar auch davon profitiert, dass z.B. der FCB ein verdammt schlechtes Jahr hatte, sind aber trotzdem hochverdient Meister geworden.

Schönen Fuba haben die Bayern letztes Jahr auch gespielt. Grandiose Siege gegen den BVB (5:1 - 3:1) oder Hannover (7:0). Hatten die beste Abwehr und den besten Angriff. Aber macht das einen Verein sympathisch?
Tolle Jugendarbeit beim BVB? Aus der eigenen Jugend kommen nur Götze und Schmelzer. Großkreutz hat zwar auch in der Jugend bei Dortmund gespielt, aber wurde hautpsächlich in Ahlen ausgebildet. Einem Vergleich mit dem FCB kann der BVB hier nicht standhalten. Badstuber, Contento, Lahm, Ottl, Schweinsteiger, (Kraft), Kroos und Müller kommen alle aus der Bayern-Jugend. Aber macht das einen Verein sympathisch? Nein!

Einzig was die Fans, angeht muss ich dir zustimmen. Da hat der FCB keine Chance gegen den BVB.
Dortmund hat ein tolles Jahr gespielt und ist verdient Meister. Schauen wir mal, ob sie in der nächsten Saison auch noch so "sympathisch" sind, wenn die UCL ihen zu Kopf steigt oder es mal nicht so läuft.

Ich glaube aber, iwir müssen nocheinmal bei einem Bierchen im Bus klären. Wir wäre es mit Mittwoch? ;)

P.s. Gladbach finde ich, ist ein "sympatischer" Verein
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

is eig ganz einfach, solang bayern nich meister wird is eig jederverein sympathisch :D
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Feuerlein hat geschrieben:is eig ganz einfach, solang bayern nich meister wird is eig jederverein sympathisch :D
:roll:
Bild

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

say hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:is eig ganz einfach, solang bayern nich meister wird is eig jederverein sympathisch :D
:roll:
Die DB ist Hauptsponsor bei Hertha BSC Berlin , say ! Du mußt Bayern also nicht zwangsweise mögen ,say. DAS GEHT !
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Der war gut :mrgreen:
Bild

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

2013 feiern die dortmunder übrigens "100 Jahre Schwarz-Gelb"...Quasi das eigentliche Gründungsdatum!

Antworten