Lyrico hat geschrieben: 06.03.2023 09:48
Hafensaenger hat geschrieben: 06.03.2023 09:32
MarS hat geschrieben: 06.03.2023 09:08
Jetzt wird sich zeigen, wie viel Anteil an unserem Erfolg der Trainer hatte und wie viel die gute Arbeit des Vorstandes und der sportlichen Leitung. Das war jetzt ein Schritt mit sehr, sehr großem Risiko. Hoffen wir, dass es gut geht.
Der Schritt ist nicht riskant. Wenn man sich an die Fakten hält, in diesem Fall Punkte, dann kann es nicht schlechter werden. Es wird schon Kandidaten geben, die Lust auf den Job haben, die auch die nötige Kompetenz mitbringen. Das Mailprogramm von Schachten wird wohl alle 10 Minuten klingeln, weil eine Agentur ihren Klienten unterbringen möchte.
Jetzt bitte nicht schlagen oder lachen, aber meine Wunschlösung wäre Uwe Neuhaus. Ich weiß, wohl nicht zu finanzieren.
Jein. Nur wenn man daran glaubt, dass mit einem anderen Trainer mehr rauszuholen ist. Wenn man analysiert, dass wir einfach nicht mehr rausholen können (egal mit welchem Trainer) und Glück brauchen um die Liga zu halten, dann wäre ein wenig mit Fossi vielleicht der sinnvollere gewesen, da ich ihm im Falle eines Abstiegs auf jeden Fall zutraue eine neue schlagfertige Mannschaft aufzubauen, so dass wir wie Lübeck in 2 Jahren wieder angreifen können.
Die Jahre davor waren ja so eher mittelmäßig, bis grausig was wir da in der Regionalliga abgeliefert haben.
Natürlich kann ein Wechsel riskant sein. Man nehme Arminia Bielefeld nach der Entlassung von Neuhaus. Einmal die Klasse gehalten, aber auf lange Sicht gerade auf den Weg in Liga 3. Der HSV ist auch so ein Beispiel, wo man wahrscheinlich genau da stehen würde, wo man jetzt ist, wenn man an einem der Trainer festgehalten hätte. 1860 erlebt gerade das gleich. Die Erfahrung als VfB-Fan lehrt da auch, schlechter geht immer.
Letztendlich muss man aber auch sagen, dass die Bilanz der letzten Spiele einfach nicht gut war. Wenn man unbedingt versuchen will, die Klasse zu halten, dann ist das halt jetzt auch die einzige verfügbare Möglichkeit. Die Chance, dass es nicht klappt, ist dennoch hoch. Ich hoffe daher, dass man schon jemanden sucht, mit dem man auch in Liga 4 neuaufbauen könnte.
An Dario Fossi geht mein riesiger Dank. Was er aus Verein und Umfeld gemacht hat, hat in dem letzten Vierteljahrhundert niemand geschafft. Er wird seinen Weg sicherlich gehen.