Seite 22 von 29

Re: Kader 2026/2027

Verfasst: 12.06.2026 15:22
von Zonny
Alles wie immer.

Man ist entspannt und beobachtet.
Für das große Regal fehlt wie üblich die Kohle!

Mit der Aussage reiben sich die Konkurrenten schon die Hände.
Wir werden mit Sicherheit enttäuscht sein, wo Pröger dann alternativ landen wird

Re: Kader 2026/2027

Verfasst: 12.06.2026 15:26
von Blaue Elise
OLburger hat geschrieben: 12.06.2026 13:26 https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 83733.html

In der NWZ drückt Sebastian Schachten auf die Euphorie-Bremse. Kai Pröger ist noch bis 2027 in OS unter Vertrag. Deshalb liege er "außerhalb der Reichweite".
Nett ausgedrückt! Der Artikel ist sehr ernüchternd!
Abgesehen von der Personalie Pröger ist man wohl wieder mal der Meinung, der bisherige Kader + L. Demaj und Kasper reichen aus und man könnte bis Zum Ende der Transferzeit abwarten ob sich evtl. noch Möglichkeiten ergeben um nachzulegen!
Leider lese ich alle halbe Jahre dasselbe. Das Ende ist bekannt!

Re: Kader 2026/2027

Verfasst: 12.06.2026 15:56
von Flool
Blaue Elise hat geschrieben: 12.06.2026 15:26
OLburger hat geschrieben: 12.06.2026 13:26 https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 83733.html

In der NWZ drückt Sebastian Schachten auf die Euphorie-Bremse. Kai Pröger ist noch bis 2027 in OS unter Vertrag. Deshalb liege er "außerhalb der Reichweite".
Nett ausgedrückt! Der Artikel ist sehr ernüchternd!
Abgesehen von der Personalie Pröger ist man wohl wieder mal der Meinung, der bisherige Kader + L. Demaj und Kasper reichen aus und man könnte bis Zum Ende der Transferzeit abwarten ob sich evtl. noch Möglichkeiten ergeben um nachzulegen!
Leider lese ich alle halbe Jahre dasselbe. Das Ende ist bekannt!
Japp - mit Vertrauen in den Kader und zwei punktuellen Verstärkungen gings von Platz 11 auf Platz 3 ;)

Re: Kader 2026/2027

Verfasst: 12.06.2026 15:58
von ELTunisiano
Blaue Elise hat geschrieben: 12.06.2026 15:26
OLburger hat geschrieben: 12.06.2026 13:26 https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 83733.html

In der NWZ drückt Sebastian Schachten auf die Euphorie-Bremse. Kai Pröger ist noch bis 2027 in OS unter Vertrag. Deshalb liege er "außerhalb der Reichweite".
Nett ausgedrückt! Der Artikel ist sehr ernüchternd!
Abgesehen von der Personalie Pröger ist man wohl wieder mal der Meinung, der bisherige Kader + L. Demaj und Kasper reichen aus und man könnte bis Zum Ende der Transferzeit abwarten ob sich evtl. noch Möglichkeiten ergeben um nachzulegen!
Leider lese ich alle halbe Jahre dasselbe. Das Ende ist bekannt!
Das löst bei mir auch gerade große Ernüchterung aus…

Re: Kader 2026/2027

Verfasst: 12.06.2026 16:06
von Frank aus Oldb
denkt doch langsam mal positiv

Re: Kader 2026/2027

Verfasst: 12.06.2026 16:09
von Kane
Flool hat geschrieben: 12.06.2026 15:56
Blaue Elise hat geschrieben: 12.06.2026 15:26
OLburger hat geschrieben: 12.06.2026 13:26 https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 83733.html

In der NWZ drückt Sebastian Schachten auf die Euphorie-Bremse. Kai Pröger ist noch bis 2027 in OS unter Vertrag. Deshalb liege er "außerhalb der Reichweite".
Nett ausgedrückt! Der Artikel ist sehr ernüchternd!
Abgesehen von der Personalie Pröger ist man wohl wieder mal der Meinung, der bisherige Kader + L. Demaj und Kasper reichen aus und man könnte bis Zum Ende der Transferzeit abwarten ob sich evtl. noch Möglichkeiten ergeben um nachzulegen!
Leider lese ich alle halbe Jahre dasselbe. Das Ende ist bekannt!
Japp - mit Vertrauen in den Kader und zwei punktuellen Verstärkungen gings von Platz 11 auf Platz 3 ;)
Wobei der eine davon, die Hälfte nicht gespielt hat.

Re: Kader 2026/2027

Verfasst: 12.06.2026 16:49
von bws1897
Blaue Elise hat geschrieben: 12.06.2026 15:26
OLburger hat geschrieben: 12.06.2026 13:26 https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 83733.html

In der NWZ drückt Sebastian Schachten auf die Euphorie-Bremse. Kai Pröger ist noch bis 2027 in OS unter Vertrag. Deshalb liege er "außerhalb der Reichweite".
Nett ausgedrückt! Der Artikel ist sehr ernüchternd!
Abgesehen von der Personalie Pröger ist man wohl wieder mal der Meinung, der bisherige Kader + L. Demaj und Kasper reichen aus und man könnte bis Zum Ende der Transferzeit abwarten ob sich evtl. noch Möglichkeiten ergeben um nachzulegen!
Leider lese ich alle halbe Jahre dasselbe. Das Ende ist bekannt!
Sehe ich auch so. Eine Euphorie entfacht man so auch einfach nicht.
Nachher wird es wahrscheinlich Emden bei Pröger und wir schauen uns alle fragend an.
Für ganz oben reicht dieser Kader einfach nicht aus. Ich sehe auch noch Probleme auf der rechten AV Position. Wir haben zwar 22 Spielerunter Vertrag - davon aber auch mindestens zwei langzeitverletzten…. (Möschl, Gufi, Otto, Schäfer?!)

Re: Kader 2026/2027

Verfasst: 12.06.2026 16:53
von Schwede
Wie soll denn bitte Emden Pröger finanzieren?

Re: Kader 2026/2027

Verfasst: 12.06.2026 16:54
von ZweiteLiagaVFB
Blaue Elise hat geschrieben: 12.06.2026 15:26
OLburger hat geschrieben: 12.06.2026 13:26 https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 83733.html

In der NWZ drückt Sebastian Schachten auf die Euphorie-Bremse. Kai Pröger ist noch bis 2027 in OS unter Vertrag. Deshalb liege er "außerhalb der Reichweite".
Nett ausgedrückt! Der Artikel ist sehr ernüchternd!
Abgesehen von der Personalie Pröger ist man wohl wieder mal der Meinung, der bisherige Kader + L. Demaj und Kasper reichen aus und man könnte bis Zum Ende der Transferzeit abwarten ob sich evtl. noch Möglichkeiten ergeben um nachzulegen!
Leider lese ich alle halbe Jahre dasselbe. Das Ende ist bekannt!
Ja. Ein starker Dritter Platz. 👍 und ein geiles Pokalspiel gegen Mep.
Und wie war dort die Stimmung vor dem Saisonbeginn, wo man nur Mats geholt hatte?
(Später kam noch Gufi👍)

Re: Kader 2026/2027

Verfasst: 12.06.2026 17:13
von Frank aus Oldb
eine nicht übertriebene kaderplanung hat ja auch etwas gutes... wir wissen jetzt schon
das wir ein weiteres jahr nach der nächsten saison regionalliga spielen werden 💪

Re: Kader 2026/2027

Verfasst: 12.06.2026 18:04
von BMP
geht das schon wieder mit dem kopf durch die wand. wollen wir jetzt wieder niederreißen was wir bis jetzt aufgebaut haben. wollen wir wenn das stadion steht tatsächlich wieder in der kriese sein?

Re: Kader 2026/2027

Verfasst: 12.06.2026 18:28
von Blaue Elise
Darum geht es doch gar nicht!
Ich hoffe, dass Schachten nicht die komplette Wahrheit gesagt hat und sich insgeheim mehr tut. Es wurde doch eine Art Führungsspieler gesucht der im defensiven Mittelfeld auf der sechs spielen soll, aber auch in die IV rücken kann. Ein Führungsspieler sollte aber schon zu Anfang der Vorbereitung da sein, wie soll er denn einer werden, wenn er erst später zur Mannschaft stößt?
Es ist immer wieder die Rede davon, wir haben einen starken Kader!
Ja, aber dieser hat auch in Emden 0-3 zurückgelegen zur Pause und eben das wichtigste Spiel in der Rückrunde gegen Drochtersen wieder verloren, dazu immer wieder unnötige Punktverluste!
In der Abwehr sehen wir auf beiden Seiten bei gegnerischen Angriffen oft schlecht aus und in der IV sind wir mittlerweile zu langsam geworden, hier benötigen wir jemand der mehr Tempo mitbringt!
Anubodem, Otuali sind langzeitverletzt, Möschl ist immer noch fraglich und einige Spieler wie Hajdinaj, Schäfer oder Mai fallen immer mal wieder angeschlagen aus, Knystock braucht 100% Fitness, hat er die nicht, ist sein Spiel nur halb so gut!

Re: Kader 2026/2027

Verfasst: 12.06.2026 18:32
von VfBLigaZwei
Offenbar ist bei Pröger das Problem, dass lila/weiß eine Ablöse erwartet!

Re: Kader 2026/2027

Verfasst: 12.06.2026 18:40
von ZweiteLiagaVFB
Spieler, die öffentlich diskutiert wurden, sind meistens nicht geholt worden.
Letzte Saison die Phönixer oder Ghawilu oder jetzt Pröger.
Man sollte sich nicht reinsteigern. Schachten zaubert meistens einen anderen aus dem Hut oder nimmt am Training erstmal teil (wie Mats)

Aber, ich mag das spekulieren aber auch sehr gerne 😁

Re: Kader 2026/2027

Verfasst: 12.06.2026 18:55
von Intruder
Es wird nicht eher was passieren bevor wir einen oder mehrere größere Sponsoren bekommen und dann sind da wahrscheinlich auch viele Fans damit nicht mit Zufrieden. Aber ich denke mal das es ohne Kohle erst nicht anders wird,meine Meinung.

Re: Kader 2026/2027

Verfasst: 12.06.2026 19:04
von Kane
Keine Ahnung was einige schon wieder haben, wir haben 22 Spieler im Kader, 2 absolute Verstärkungen bisher geholt..

Sebastian ist immer zurück haltend, da wird schon noch der eine oder andere Spieler kommen.

Re: Kader 2026/2027

Verfasst: 12.06.2026 19:10
von OLburger
Merkwürdig finde ich, das ich nicht nur einmal gelesen/gehört habe, das Pröger unbedingt in Oldenburg spielen will!
Aus diesem Grundgedanken muss doch etwas zu stricken sein? - Ich meine er kennt den Verein. Das man hier nicht reich wird, wird ihm doch klar sein?!

Oder dachte er, das er hier so ein bisschen „halbgar-lauwarm“ herumkicken kann in seinem Karriere-Herbst und Schachten hat ihm klargemacht das hier Leistung zählt? - daraufhin hat Pröger dann klargemacht, das er dann auch Geld X haben möchte?
Wenn er nicht hier landet, dann taucht er in J2 auf!

Viel herumgestocher im Dunkeln, ich weiß. Aber dafür ist ein Forum doch auch da.

Re: Kader 2026/2027

Verfasst: 12.06.2026 19:25
von Schwede
Ja klar, wir können oder wollen uns Pröger nicht leisten und wenn er nicht in Emden landet, dann spielt er demnächst in Jeddeloh. :omg:

Wird echt immer bescheuerter hier. Ich mach mal Forum zu und mir nen flotten Abend. Viel Spaß weiter. Ab und zu mal nen Reality-Check machen, sonst diskutiert Ihr demnächst über Kondensstreifen oder tragt orangene Westen.

Re: Kader 2026/2027

Verfasst: 12.06.2026 19:36
von Frank aus Oldb
da wird schon noch der eine oder andere Spieler kommen
genau, so muss man das sehen. das hat bisher ja auch bestens geklappt.

Re: Kader 2026/2027

Verfasst: 12.06.2026 20:04
von BMP
ja, aber welche spieler kommen denn nun.