VfB Oldenburg - Hannover 96 II - So, 27.07.2014 - 15:00

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II - So, 27.07.2014 - 15:00

Beitrag von FightingPuck1897 »

So einen Support wie den gestern kriegst du aber nur als komplette Gruppe hin. Glaube nicht das da viele nach Ol kommen
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Die “Ultras Hannover” haben sich bekanntlich entschieden, nach der Dauerkarten-Farce den Spielen der Bundesliga-Mannschaft fernzubleiben, und stattdessen die “Amateure” in der Regionalliga zu supporten. Zum Saisonauftakt in Oldenburg rief “UH” auf, gemeinsam mit dem Zug anzureisen. So rollte der HSV-Mob zur Mittagszeit in Oldenburg ein, und lief, nach kurzem Stop am Bahnhof, geschlossen zum Stadion. Im Stadionnahen Park schauten auch um die zehn sportliche Oldenburger nach den Gästen. Hier blieb es jedoch beim “schauen”. Im Stadion überzeugte der Gästeanhang in Hälfte Eins durchweg. Man agierte sehr motiviert und dementsprechend kam dies dann auch rüber. In der zweiten Halbzeit ließ man etwas nach, doch “meckern” ist hier völlig fehl am Platze. Denn das wäre auf sehr hohem Niveau. Immerhin war dies ein Spiel der vierten Liga. Die 96er präsentierten zu Beginn eine Choreo aus Fähnchen, Fahnen und “Hannover 96 Amateure” – Banner. Konfetti wurde den Gästen wohl verboten. Die Lied-Auswahl im Gästeblock überzeugte ebenso. Brachiale Schlachtrufe, Bonanza-Lied, “Dale Cavese” u.a. wussten zu gefallen. Im Heimblock waren etwa 25-30 Leute aktiv. Hier gibt es zwei aktive Gruppen. “Entourage” & “Commando Donnerschwee”. Beide stehen sehr nahe zusammen und waren bis auf einige knappe Pausen immer gut dabei. Lautstärketechnisch war an diesem Tage selbstredend nichts zu holen, dennoch gaben die Jungs & Mädels nie auf und trotzten lange der Hitze.
http://www.uisf.de/27-07-14-1500-vfb-ol ... #more-2552" onclick="window.open(this.href);return false;
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Ultras in der vierten Liga: „Zufriedenstellend“ trotz Pfefferspray
http://fanreport.com/de/hamburg/liga/re ... ray-132447" onclick="window.open(this.href);return false;

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Ja zuhause ist es echt immer sehr dürftig.. naja mit nem Stadionneubau und der direkten Wand hinterm Tor könnte man Besserung erzielen :wink:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Mit ein bißchen Abstand will ich jetzt auch noch was zum Spiel und dem Drumherum schreiben:

Bei bestem Wetter kam ich mittags in Oldenburg an. Mit vier Jungs haben wir uns dann auf ein paar Bier getroffen. Alle ihr VfB-Trikot an. Alle auf's Rad. Hochstimmung. Vorfreude. In der Stadt waren dann auch ziemlich viele Leute unterwegs. Am Stadion angekommen ging am Kassenhäuschen alles erfreulich schnell. Es folgten ein paar Bierchen (auch für die Herren Kane, Socci und Ohneland) am Bierstand beim Spielertunnel. Erst da habe ich erfahren, dass das Spiel später beginnt und auch, dass neben Mansur auch Mo und Merkel ausfallen. Das war schon mal ein Schock. Und ohne diese M&M's habe ich uns vor dem Spiel mit den stark verjüngten 96ern auf Augenhöhe gesehen. Noch schnell 5 Euro für die Stadioninitiative und ab in den Bley-Block.

Das Stadion war toll gefüllt. Das sah für mich eher nach knapp 3000 als gut 2400 aus. Aber egal. Der Gästeblock war ein Traum. Das war wie früher. Support aus zwei Ecken. Richtig, richtig toll - auch die beiden Choreos. Dass Block J nicht mit Bundesliga-Ultras mithalten kann, ist ja wohl klar und kein Beinbruch. Was Ihr da untereinander haben mögt, weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht. Es war so oder so ein toller Rahmen.

In der ersten Halbzeit fand ich unsere Mannschaft dann überraschend gut. Ich hatte vorher kein Testspiel gesehen und oft gehört: "Da passt noch nicht viel zusammen." Dafür war ich sehr positiv überrascht. Kurz um: Wäre nach der ersten Halbzeit Schluß gewesen, wäre das ein annähernd perfekter Nachmittag gewesen. Grashoff hat mir sehr, sehr gut gefallen. Das wird noch ein richtiger Chef. Wie er auftritt, wie er spielt - toll! Auch wenn natürlich auch bei ihm noch Luft nach oben ist. Aber für mich der mit Abstand beste Mann auf dem ganzen Platz war Braun. Wundert mich etwas, dass er hier nicht öfter genannt wird. Ich hatte ihn vorher noch nie gesehen. Auf Außen war er offensiv wie defensiv stark und unheimlich abgeklärt. Da ist mir das Herz aufgegangen. Zohrabian wirkte dagegen sehr, sehr unsicher und war für mich bis auf die eine Glanztat in der zweiten Halbzeit einer der schwächsten Spieler. Zengin ist ein super Fußballer. Für mich sind diese wuseligen Dribbler immer etwas nervig anzusehen. Oft verpassen sie das rechtzeitige Abspiel. Das war auch bei ihm so, und er hatte einige Schwächen. Aber man erkennt das Potential. Aziri konnte kämpferisch überzeugen. Ich traue ihm zu, noch deutlich effektiver zu werden. Und zu Laabs sage ich das, was ich seit seinem ersten Tag im VfB-Trikot sage: Er ist ein guter Spieler, aber da vorne (und dann noch ganz allein!) gehört er einfach nicht hin. So hat er sich völlig umsonst ohne jeden Ertrag totgelaufen. Tönnies fand ich nach seiner Einwechslung dagegen bärenstark. Alle anderen sind mir weder sehr positiv noch sehr negativ aufgefallen. Ich bin aber gespannt, wie sich unser Innenverteidiger-Duo und vor allem unsere Taktik entwickeln werden. Ob Hannover noch einen Elfmeter hätte bekommen können, war von mir aus nicht zu erkennen.

Die zweite Hälfte zeigte dann natürlich größtenteils Sommerfußball, aber es ist ja auch Sommer. Nach der Roten Karte waren wir für mich der Favorit. Das konnte die Mannschaft aber leider überhaupt nicht nutzen - im Gegenteil. 96 hatte drei, vier sehr gute Chancen und hätte das Spiel für sich entscheiden können. Auf der anderen Seite hätten wir kurz vor Schluss zwei Tore machen müssen. Das 1:1 ging also völlig in Ordnung, und insgesamt war der Eindruck vom VfB ganz sicher nicht negativ. Die negativen Stimmen kann ich überhaupt nicht verstehen. Das war das allererste Pflichtspiel dieser Mannschaft und des neuen Trainers! Mit diesem Team werden wir jedenfalls nicht unten reinrutschen. Das ist schon mal wichtig. Ich bin immer noch guter Dinge - vor allem, wenn Mansur, Mo und Merkel (wieder) dabei sein werden!

Vor und nach dem Spiel habe ich von keinerlei Aggressionen gehört oder sowas gar selbst mitbekommen. Positiv aufgefallen sind mir aber noch die Kinder vom SV Tungeln, die nicht nur Becher gesammelt haben, sondern auch 90 Minuten lang im Bley-Block supportet haben. Das bestätigt mir, was ich immer sage: Der VfB muss im gesamten Oldenburger Land Werbung machen und sich als Hauptstadt-Club für alle Oldenburger von Wangerooge bis zu den Dammer Bergen verstehen. So, und jetzt freu ich mich auf einen tollen Ticker, der mir von einem VfB-Sieg in Cloppenburg berichten wird. Euch allen, die Ihr im Stadion seid, viel Spaß!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Und noch was zu DJ, Stadionsprecher und Catering:

Bier und Pommes gingen bei uns diesmal schnell. Musik bräuchten wir wegen mir gar keine im Stadion und vor allem nicht diese! Ballermann und Gangster-Rap - unfassbar peinlich. Und dann noch derart laut... Und wir brauchen auch kein "Danke - Bitte" nach Toren. Aufstellungen, Auswechslungen, Zuschauerzahl und Tore durchsagen und sonst die Klappe und die Musikanlage stillhalten. Das wäre mein Traum. Und dazu wieder Heikos erotische Stimme. :wink: Aber das sind alles nur Anregungen. Meckern will ich das gar nicht nennen. Und natürlich trotzdem einen Dank an Manolo, dass er Heiko vertritt. Einer muss es ja machen. Und ständig während des Spiels die ganze Werbung vorlesen zu müssen und dabei genau zu wissen, dass die Leute wieder die Augen verdrehen (ich tue das nicht, weil ich mich über die Kohle der Sponsoren freue!), ist bestimmt auch nicht so toll!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Ja, die Kids vom SV Tungeln waren gut drauf!

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Schaut euch mal die Kommentare an. Ich sehe es genauso wie Farbfilm leider..

Peinlich finde das. :roll: :(

https://www.youtube.com/watch?v=O5qWz0mFTas" onclick="window.open(this.href);return false;

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

das ist das problem, wenn du nen super engen vip raum hast,d er rappelvoll ist. da knallen die außengeräusche voll rein. ob man sich nun deswegen gleich so aufregen muss sei dahingestellt. aber dass der vip raum nicht gerad optimal ist ist ja nichts neues.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Es wäre ja aber mal respektvoll auch gegenüber den Trainern, ERST die PK abzuhalten und anschließend mit der Verköstigung der Leute fortzufahren.

Aber überlege mal, du bist Gästetrainer, sollst über das Spiel berichten und die meisten Leute fressen Kuchen und klimpern permanent mit dem Geschirr rum. Also ich würde mir da blöde vorkommen. Kleiner Raum hin oder her. Und die 10 Min können die Leute auch noch warten. :wink:

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

naja, das esse gibt es ja die ganze zeit. und so ne pk is ja nich sofort nach spielschluss. dann noch zu warten is auch doof. zumal, klappt ja eig auch seitdem es den raum gibt. ich bin mir auch gar nich so sicher, ob das wirklich so laut ist bei der pk, oder ob das mikro das nich ein wenig verzerrt.

dennoch,d er raum ist suboptimal, weil viel zu klein. und das ist für die pk noch das kleinste problem ist auch nich so geil für sponsoren, sich wie ölsardinen zu fühlen.

was ist eig mit der sporthalle nebenan, kann man die nich dauerhaft nutzen als vipraum? oder zu schäbig bzw. wat weiß ich? wurde ja schon 1, 2 mal genutzt mein ich. immer nen zelt aufbauen is ja auch doof.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Feuerlein hat geschrieben:was ist eig mit der sporthalle nebenan, kann man die nich dauerhaft nutzen als vipraum?
Ich tippe da mal auf zusätzliche Mietkosten, die das Budget bei weitem übersteigen ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

James hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:was ist eig mit der sporthalle nebenan, kann man die nich dauerhaft nutzen als vipraum?
Ich tippe da mal auf zusätzliche Mietkosten, die das Budget bei weitem übersteigen ...
ach ja vollkommen vergessen. der vfb hat ja kein geld. wobei, wenn ern ich mal geld für seine sponsoren hat... ohohohoh^^
Läuft

James

Beitrag von James »

Hat er doch. Der V.I.P.-Raum unter der Tribüne ist ja in der Miete für das Stadion mit drin ... Meine ich jedenfalls.
Ich hab mich in dem Raum noch nie wie eine Sardine gefühlt. Das Essen ist gut, das Personal freundlich, die Getränke kalt und es gibt sogar eine Geschlechterteilungstoilette.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Eistee-Fan hat geschrieben:Schaut euch mal die Kommentare an. Ich sehe es genauso wie Farbfilm leider..

Peinlich finde das. :roll: :(

https://www.youtube.com/watch?v=O5qWz0mFTas" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich finde , das Klappern der Kuchengabeln während der PK ist zur Zeit eines unserer kleineren Probleme.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

James

Beitrag von James »

So war das schon immer. Selbst im großen Zelt hat man immer Geklapper gehört ... Was habt ihr Leute eigentlich im Moment alle für Probleme mit dem Verein? Meldet euch doch, geht hin, macht es besser und alles wird gut. Und wenn ihr das nicht könnt oder wollt, dann lasst die Leute, die das können oder wollen, einfach ihre Arbeit machen.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Mit Plastikgeschirr wäre dieses Problem gelöst. Ob der Verein es sich allerdings auf Dauer leisten kann, an jedem Spieltag neues zu kaufen, sei dahingestellt.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Andere Vereine haben für die Pk einen extra Raum... :wink: Neues Stadion mehr Platz.
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Wir haben zur Zeit das MWS und Luftschlösser. :roll:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten