Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Initiative NordWestStadion
Unter dem Pseudonym VfL?
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
- James
- Chief Technology Evangelist
Ganz Bürgerfelde hasst Dich!radieschen hat geschrieben:Unter dem Pseudonym VfL?

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
aus http://www.nwzonline.de/oldenburg/wirts ... 09194.htmlAuf die Frage, ob ein neues Marschwegstadion in seiner Zeit als OB gebaut werden solle, erklärt Krogmann: „Im Moment wird ein Gutachten erstellt; das Ergebnis möchte ich abwarten. Der Bau wird 15 bis 20 Millionen kosten, die die Stadt nicht hat.“
Dann müsst Ihr wohl doch Herrn Baak wählen. Der will ein Stadion. 

"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Herr Krogmann auch , ist ja auch oft zu besuch im mws ... nur muss man das auch realistisch einschätzen und keine vollmundigen Versprechungen machen .
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
In der Tat.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Vor der Wahl wollen alle viel. Nach der Wahl auch,aber ...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
-
- VfB-Megafan
Vor der Wahl hat man meist keine Verantwortung und kann Reden schwingen. Wenn man dann in der Verantwortung steht, kommen ganz andere Punkte mit ins Spiel.
Hat man beim amtierenden OB bei den Schloßhöfen gesehen.
Hat man beim amtierenden OB bei den Schloßhöfen gesehen.
Hat er das ?Kane hat geschrieben:Herr Krogmann auch , ist ja auch oft zu besuch im mws ... nur muss man das auch realistisch einschätzen und keine vollmundigen Versprechungen machen .
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Ja. Er hat mir unter 4 Augen ein Stadion versprochen wenn ich Ihn wähleRehalist hat geschrieben:Hat er das ?Kane hat geschrieben:Herr Krogmann auch , ist ja auch oft zu besuch im mws ... nur muss man das auch realistisch einschätzen und keine vollmundigen Versprechungen machen .

Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
Nein hat er nicht. Daher finde ich seine Aussage sehr gut. Er macht eben keine solche Versprechungen, wie evtl. gewisse andere OB Kandidaten.Rehalist hat geschrieben:Hat er das ?Kane hat geschrieben:Herr Krogmann auch , ist ja auch oft zu besuch im mws ... nur muss man das auch realistisch einschätzen und keine vollmundigen Versprechungen machen .
Bei dem derzeitigen sportlichen Höhenflug des VfB ist ein Stadionneubau sicherlich ein Selbstläufer!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
- James
Das Stadion, welches die Initiative NordWestStadion unterstützt und bewirbt, ist keine Stadion, das für den VfB Oldenburg gebaut werden soll. Das NordWestStadion ist ein Fußballstadion, welches alle Voraussetzungen für die Bespielbarkeit in der Regionalliga bieten soll. Das Stadion soll (mindestens) Reginalliga-Fußball in Oldenburg ermöglichen. Egal, welcher Verein darin spielt. Wenn ich mit meiner Aussage falsch liegen sollte, bitte ich darum, dass man mich berichtigen möge.soccer hat geschrieben:Bei dem derzeitigen sportlichen Höhenflug des VfB ist ein Stadionneubau sicherlich ein Selbstläufer!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
Danke lieber James.James hat geschrieben: Das Stadion, welches die Initiative NordWestStadion unterstützt und bewirbt, ist keine Stadion, das für den VfB Oldenburg gebaut werden soll. Das NordWestStadion ist ein Fußballstadion, welches alle Voraussetzungen für die Bespielbarkeit in der Regionalliga bieten soll. Das Stadion soll (mindestens) Reginalliga-Fußball in Oldenburg ermöglichen. Egal, welcher Verein darin spielt.
So sieht es aus.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
na ja, so wie ich das verstanden habe geht es ja erstmal grundsätzlich darum höherklassigen fußball
zu ermöglichen, nämlich min. 3 liga, und unnütze investitionen ins marschweg stadion zu vermeiden.
welchen verein das dahingehend angeht ist doch wohl klar. was meint ihr denn wie viel vereine da den
dann noch spielen werden? vom grundsatz her ist die gemeinschaftsnutzung natürlich gut gedacht, aber
da werden genug vereine da sein die das vielleicht nicht so toll finden, da die nutzung letztendlich für
diese sehr beschränkt ausfallen wird.
zu ermöglichen, nämlich min. 3 liga, und unnütze investitionen ins marschweg stadion zu vermeiden.
welchen verein das dahingehend angeht ist doch wohl klar. was meint ihr denn wie viel vereine da den
dann noch spielen werden? vom grundsatz her ist die gemeinschaftsnutzung natürlich gut gedacht, aber
da werden genug vereine da sein die das vielleicht nicht so toll finden, da die nutzung letztendlich für

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
Woher nimmst du diese Behauptung? Kennst du die Regularien schon?Frank aus Oldb hat geschrieben: .... vom grundsatz her ist die gemeinschaftsnutzung natürlich gut gedacht, aber
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
behauptung? was behaupte ich? das ist eher eine vermutung. aber du kannst mir natürlich
genauestens erklären das es nicht so wäre.
genauestens erklären das es nicht so wäre.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- James
Es geht doch schlicht und ergreifend darum, dass in Oldenburg derzeit kein Fußball in der Dritten Liga möglich ist. Natürlich geht es auch um den VfB Oldenburg, der ja die Lizenz für die Dritte Liga in der abgelaufenen Saison erhalten hat. Sicherlich derzeit der einzige Verein in der Stadt und der näheren Region, der Fußball in der Dritten Liga anbieten könnte. Aber so weit ist es noch lange nicht. Allerdings kann es ja durchaus dazu kommen, dass bald ein zweiter Verein in die Regionalliga aufsteigt. Oder ein dritter ... Wer weiß das jetzt schon. Und dann? Das Marschwegstadion wird keine dauerhafte Lösung sein ...Frank aus Oldb hat geschrieben:was meint ihr denn wie viel vereine da den dann noch spielen werden? vom grundsatz her ist die gemeinschaftsnutzung natürlich gut gedacht, aber da werden genug vereine da sein die das vielleicht nicht so toll finden, da die nutzung letztendlich für diese sehr beschränkt ausfallen wird.
Aber natürlich geht es auch um den VfB Oldenburg, der, wenn er einmal in die Dritte Liga aufsteigen sollte, Fußball in der Stadt anbieten möchte. Und nicht auf dem Land. Oder in der Region. Oder in Bremen ... So würde es derzeit auch jedem anderen Verein in Oldenburg und aus der näheren Region gehen, der "oben" mitspielen möchte ...
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Genau richtig. Und überhaupt gehört zu einer 160000 Einwohner zählenden Stadt ein vernünftiges StadionJames hat geschrieben:Es geht doch schlicht und ergreifend darum, dass in Oldenburg derzeit kein Fußball in der Dritten Liga möglich ist. Natürlich geht es auch um den VfB Oldenburg, der ja die Lizenz für die Dritte Liga in der abgelaufenen Saison erhalten hat. Sicherlich derzeit der einzige Verein in der Stadt und der näheren Region, der Fußball in der Dritten Liga anbieten könnte. Aber so weit ist es noch lange nicht. Allerdings kann es ja durchaus dazu kommen, dass bald ein zweiter Verein in die Regionalliga aufsteigt. Oder ein dritter ... Wer weiß das jetzt schon. Und dann? Das Marschwegstadion wird keine dauerhafte Lösung sein ...Frank aus Oldb hat geschrieben:was meint ihr denn wie viel vereine da den dann noch spielen werden? vom grundsatz her ist die gemeinschaftsnutzung natürlich gut gedacht, aber da werden genug vereine da sein die das vielleicht nicht so toll finden, da die nutzung letztendlich für diese sehr beschränkt ausfallen wird.
Aber natürlich geht es auch um den VfB Oldenburg, der, wenn er einmal in die Dritte Liga aufsteigen sollte, Fußball in der Stadt anbieten möchte. Und nicht auf dem Land. Oder in der Region. Oder in Bremen ... So würde es derzeit auch jedem anderen Verein in Oldenburg und aus der näheren Region gehen, der "oben" mitspielen möchte ...
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
-
- VfB-Megafan
Zitat: "...da die nutzung letztendlich für diese sehr beschränkt ausfallen wird."Frank aus Oldb hat geschrieben:behauptung? was behaupte ich? das ist eher eine vermutung.
Das nenne ich eine Behauptung.
Und warum so zickig, Frank?
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain