30.11.2011 14.00 VfB Oldenburg - TSV Ottersberg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Lachi
VfB-Megafan

Re: 30.11.2011 14.00 VfB Oldenburg - TSV Ottersberg

Beitrag von Lachi »

BMP hat geschrieben:
Lachi hat geschrieben:Einem Zinnbauer kann doch nun wirklich keiner nachtrauern!
Der Mann ohne jegliches Spielverständnis!!!
Und was soll das heute im Stadion gewesen sein?

auch nicht besser! Und???
Heil dir, o Oldenburg!
Heil deinen Farben!
Gott schütz dein edles Roß,
Er segne deine Garben!
Heil deinem Volke, Heil!
Das treu dir zugewandt,
Das du so hoch beglückst,
Mein Vaterland! :-)

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Felissilvestris hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Die Mehrzahl der damaligen Plazierungen unter Joe hätten heute gereicht, um aufzusteigen. Feststellung.
So siehts aus. Immerhin stehen in fünf Jahren zwei Meisterschaften, zwei Vizemeisterschaften, ein Aufstieg und ein siebter Platz als Aufsteiger in der vierten Liga zu Buche. Wie gesagt. Unter dem Strich wurde die Viertklassigkeit am Ende nicht erreicht. Aber ich hatte schon mal irgendwann mal gerechnet, dass die Bilanz vor dem Hintergrund der Ligenreformen sogar richtig gut war. Seit seiner Entlassung sind wir davon soweit entfernt wie noch nie.
Wobei ich finde das die Qualität der Mannschaft damals eine andere war. Es gab so etwas wie eine Stammelf, in denen Spieler standen die entweder mit mehr Talent beseelt (Gashemi,Kilicaslan,) und eben erfahrene Spieler die den Stamm und das Gefüge festmachten.
Die Truppe von heute hat einfach keinen Plan und kein Gefüge
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Pfeffersteak hat geschrieben:
Felissilvestris hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Die Mehrzahl der damaligen Plazierungen unter Joe hätten heute gereicht, um aufzusteigen. Feststellung.
So siehts aus. Immerhin stehen in fünf Jahren zwei Meisterschaften, zwei Vizemeisterschaften, ein Aufstieg und ein siebter Platz als Aufsteiger in der vierten Liga zu Buche. Wie gesagt. Unter dem Strich wurde die Viertklassigkeit am Ende nicht erreicht. Aber ich hatte schon mal irgendwann mal gerechnet, dass die Bilanz vor dem Hintergrund der Ligenreformen sogar richtig gut war. Seit seiner Entlassung sind wir davon soweit entfernt wie noch nie.
Wobei ich finde das die Qualität der Mannschaft damals eine andere war. Es gab so etwas wie eine Stammelf, in denen Spieler standen die entweder mit mehr Talent beseelt (Gashemi,Kilicaslan,) und eben erfahrene Spieler die den Stamm und das Gefüge festmachten.
Die Truppe von heute hat einfach keinen Plan und kein Gefüge
Die Zusammenstellung des Kaders ist eben Aufgabe der sportlichen Leitung, zu der auch und eben häufig maßgebend, der Trainer gehört.

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Nicht die Mannschaft ist in der Verantwortung, sondern die Verantwortlichen.

Ich wiederhole nochmal das ich am Anfang der Saison skeptisch war, so eine junge Mannschaft. in die Saison zu jagen.

Das Spiel war ein Offenbarungseid, ich möchte keine Phrasen hören sondern Ergebnisse sehen. Was helfen mir irgendwelche Aussagen wenn mein Verein den Aufstieg nicht schafft.

Ich bin immer noch sprachlos, wenn ich noch an die Aussagen denke, das wir bei Null anfangen. Das war unterirdisch, kein Ball der richtig angenommen wurde.

Ach was solls, das war nichts und ich hätte nicht kommen sollen.

Danke sportliche Verantwortlichen, ihr macht unseren Verein kaputt.

Hört mir auf mit unterstützen, habe jetzt 30 Jahre Leidensfähigkeit hinter mir, ich möchte, gerade in dieser Liga, Erfolg sehen.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Lachi hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:
Lachi hat geschrieben:Einem Zinnbauer kann doch nun wirklich keiner nachtrauern!
Der Mann ohne jegliches Spielverständnis!!!
Und was soll das heute im Stadion gewesen sein?

auch nicht besser! Und???
Ohne Spielverständnis hat er es aber weit gebracht. - Und !!! weil sich die Anti-Zinnbauerfraktion immer wieder berufen fühlt, ihre Ziele immer wieder aufs neue herauszustreichen.

Ich hätte ja schreiben können in den letzten Jahren hatte der VfB immer Mannschaften, die die heutigen Aufstiegskriterien erfüllt haben mit wenigen Ausnahmen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Blaue Zitrone
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Blaue Zitrone »

Die Wut und Enttäuschung der Fans ist sehr nachzuvollziehen, gelobte die Mannschaft doch vorher mit großen Worten Besserung. Dabei wäre es doch eigentlich ganz einfach, die treuen Fans für sich zu gewinnen: Leidenschaft auf dem Platz! Aber wir häufig in diesem Verein folgten großen Worten mal wieder keine Taten.
Auch die Funktionstrräger leiden ja an dieser "VfB-Krankheit", unjüngst nachzulesen in ihrem statement zum Engagement von Andreas Boll als Co-Trainer: Die interessierte Öffentlichkeit weiss natürlich, dass diese Massnahme eine Entmachtung des Trainers Timo Ehle ist, dem man allein wohl keinen Erfolg mehr zutraut. Im statement sprach man aber nebulös von einer "Optimierung des Trainer-Teams" und davon, "dass durch diese Veränderungen nicht nur Synergien geschaffen, sondern darüber hinaus auch noch gezielter und effektiver gearbeitet" werden könne. Was will man uns damit eigentlich sagen, wie muss man sich das vorstellen? Für mich sind das alles leere Worthülsen. Sie passen wunderbar in frühere statements der Art, dass der "VfB seinen eingeschlagenen Weg konsequent weitergehe". Wo gab es in den letzten Jahres einen "konsequenten Weg"? Das Gegenteil war der Fall.
Da muss man sich nicht wundern, wenn die Spieler ihre statements auch als Worthülsen begreifen, die man nicht einhalten muss!
Allen Seiten, Funktionsträgern und Spielern, kann man nur raten, mit Nüchternheit, aber vor allem auch mit der Bescheidenheit der 5. Liga an ihre Aufgaben heranzugehen. Wir Fans wollen keine großen Worte, keine Belehrungen usw., wir wollen einfach nur guten Fussball sehen! Wenn alle, auch die Spieler, das beherzigen, dann und nur dann haben sie ihre Arbeit gut gemacht und uns als Fans auch verdient!

Octron2001de
VfB-Megafan

Beitrag von Octron2001de »

Quelle SNOA:

30.10.2011, 18:44:12 Uhr
Offener Brief nach Grusel-Fußball
Die gruselige Vorstellung des VfB Oldenburg beim 1:1 gegen TSV Ottersberg am Sonntag sorgte nicht nur für Gänsehaut, sondern auch für einen verärgerten Sponsor. Ashampoo-Boss Rolf Hilchner hat direkt nach dem Spiel einen offenen Brief verfasst. Darin steht wie folgt:

Heute konnten wir nach langer Durststrecke wieder einmal unseren VfB im heimischen Marschwegstadion spielen sehen - oder sollte ich besser sagen "...mussten wir wieder einmal"?

Als bekennender Laie kann ich zwar nicht viel über die Spieltechnik urteilen, jedoch konnte auch ich deutlich erkennen, dass die Motivation der Mannschaft am Boden lag.

Haben die Spieler, aber vor allem die Verantwortlichen denn vergessen, dass über 1.300 zahlende Fans Geld und Zeit ausgegeben haben, um "Ihre" Mannschaft spielen zu sehen?

Spielen - nicht treten, umhauen, Fehlpässe geben, demotiviert bzw. desorientiert rumstehend, und, und, und...

Wir alle wünschen uns einen VfB, der uns zur Begeisterung treibt, der uns den Sonntag "versuesst", nicht mehr und nicht weniger. Selbst ein verlorenes Spiel ist zu ertragen, wenn die Mannschaft engagiert gespielt hat, oder?

Es muss jetzt etwas passieren, und zwar schnell, denn sonst springen die Fans, aber auch die Sponsoren ab.

Übrigens, man kann erst dann etwas vermissen und den Wert erkennen, wenn man es nicht mehr hat... was macht eigentlich Herr Zinnbauer?

In diesem Sinne

Ihr

Rolf Hilchner
Geschaeftsfuehrender Gesellschafter
Ashampoo

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Diesen Brief hätte sich Herr Hilchner mal besser verkneifen sollen.
Billiger Populismus in "Reinkultur".
Kann er nicht Herrn Könner direkt ansprechen?
So jedenfalls geht es bei aller Enttäuschung über die gegenwärtige Situation, die Mannschaft und (meinetwegen auch) den Trainer nun doch nicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Stoertebecker
VfB-Megafan

Ich sag nur Populismus.

Tut mir leid. herr Hilchner

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

Die Zeitumstellung hat wohl zur Folge, daß einige denken, heute wäre schon Halloween.

Wenn ich die letzten Seiten hier so lese fang ich echt an zu schaudern!

Landet mal wieder auf dem Boden!

...und jeder der glaubt er müsse sich nicht angesprochen fühlen, sollte sich mal hinterfragen!
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Stoertebecker
VfB-Megafan

Ich fühle mich nicht angesprochen.

Aber ich glaube nicht, das Du die Wertigkeit dieser Saison siehst.

Fussballnovize0815
VfB-Fan

Beitrag von Fussballnovize0815 »

Ich finde es sehr bedenklich, wenn sich ein Sponsor in Form eines offenen Briefs versucht in so eine wichtige Personalie einzumischen. Gab es nicht letzte Saison ein paar Klassen höher und bei einem völlig anderen Vereinsmodell (Hoffenheim) bereits ganz klare Diskussionen wieviel Einfluß ein Geldgeber auf die Personalpolitik eines Vereins üben darf (Stichwort: Verkauf von Luiz Gustavo). Aber das nur mal am Rande.

Zum Inhalt des Briefes: ich gebe Herrn Hilscher Recht, dass sich etwas ändern muß und wir Fans zu den Spielen gehen, um unseren VfB kämpfen, spielen und am Besten siegen zu sehen. Allerdings finde ich seinen Ruf nach Joe Zinnbauer fraglich. Denn was hat ein Joe Zinnbauer gemessen an den Investitionen für Erfolge gefeiert und wieviele Ligen sind wir dadurch unterm Strich aufgestiegen? Was nützen 2 x Meisterschaften, wenn es am Ende nicht zum Aufstieg reicht, weil die Reli-Spiele vergeigt werden?

Ich bin der festen Überzeugung, dass in der Zeit viel Geld in die Hand genommen wurde, was diese Saison leider nicht mehr vorhanden war. An den Folgen der Zeit eines Joe Zinnbauer hatten / haben die nachfolgenden Trainer Fröhling / Timo zu tragen gehabt / zu tragen.

Wenn die finanzielle Situation vor der Saison besser gewesen wäre, hätte man vielleicht den einen oder anderen Spieler halten / verpflichten können. Wir haben jetzt eine Mannschaft, die viel Talent hat, aber leider total verunsichert ist. Ich hoffe nicht, dass die Spieler hier zu viel mitlesen. Denn wenn man sich einige Einträge anschaut, dann wird den Jungs die Qualität vollständig abgesprochen. Das die Jungs jedoch Qualität haben, sah man in Spielen wie gegen den HSV, Meppen u. Cloppenburg. Leider gelingt es Timo zu selten diese aus der Mannschaft herauszukitzeln. Meine weitere Meinung ist hier im Thread nachzulesen, ich habe mich bereits ausführlich dazu geäußert.

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Haben die Angst aufm Platz oder was ist da los ?
Was soll der Sponsor denn machen zuschauen und nix sagen ?? Ist ja auch Geld von ihm mit drin da darf man dann auch was erwarten !! Aber das hab ich schon lange aufgegeben beim VfB .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

Fussballnovize0815 hat geschrieben:Ich finde es sehr bedenklich, wenn sich ein Sponsor in Form eines offenen Briefs versucht in so eine wichtige Personalie einzumischen.
ja das stimmt. ich fände zinnbauer super, aber ein sponsor hat sich aus personalentscheidungen rauszuhalten, fertig
Das V steht für GmbH

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Viele der Jungs haben doch schon Jahre fuer den VfB gespielt - ich kann mir nicht vorstellen, dass ihnen der Verein nichts oder wenig bedeutet.
Viele haben doch auch schon in dieser Zeit unter Ehle trainiert. Der muss sie doch kennen, lenken und einschätzen können.

Ja, Potential ist da, definitiv...ich hoffe, dass Time Ehle es wieder wecken kann, ich habe keine Lust auf eine Trainerentlassung. Timo Ehle ist ein VfBer und sollte es bleiben. Hoffentlich weiss er weiter.

Wir hatten so grossartige Voraussetzungen diese Saison. So viele Eigengewächse, Pokalspiel, neuer Sponsor, ein Trainer aus dem eigenen Haus, neuer engagierter Präsident etc pp. Das ist alles noch da!

Die Saison ist nicht gelaufen. Wir haben heute nicht mehr 7 sondern nur noch 6 Punkte Rückstand. Bei aller Kritik darf es nicht in Richtung Selbstzerfleischung gehen, sonst müssen wir am Ende einer dann gescheiterten Saison auch einen Teil der Verantwortung daran übernehmen.

Gebt der Mannschaft eine Chance, WENN denn Zeichen von ihr kommen.
Mein System kennt keine Grenzen

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Ggaribaldi hat geschrieben:Viele der Jungs haben doch schon Jahre fuer den VfB gespielt - ich kann mir nicht vorstellen, dass ihnen der Verein nichts oder wenig bedeutet.
Viele haben doch auch schon in dieser Zeit unter Ehle trainiert. Der muss sie doch kennen, lenken und einschätzen können.

Ja, Potential ist da, definitiv...ich hoffe, dass Time Ehle es wieder wecken kann, ich habe keine Lust auf eine Trainerentlassung. Timo Ehle ist ein VfBer und sollte es bleiben. Hoffentlich weiss er weiter.

Wir hatten so grossartige Voraussetzungen diese Saison. So viele Eigengewächse, Pokalspiel, neuer Sponsor, ein Trainer aus dem eigenen Haus, neuer engagierter Präsident etc pp. Das ist alles noch da!

Die Saison ist nicht gelaufen. Wir haben heute nicht mehr 7 sondern nur noch 6 Punkte Rückstand. Bei aller Kritik darf es nicht in Richtung Selbstzerfleischung gehen, sonst müssen wir am Ende einer dann gescheiterten Saison auch einen Teil der Verantwortung daran übernehmen.

Gebt der Mannschaft eine Chance, WENN denn Zeichen von ihr kommen.
Manchmal muss man ganz am Boden liegen um wieder aufstehen zu können, das ist nun wohl so
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

von der mannschaft kommt nix!weg bleiben auch wenn es weh tut! :evil:

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Es ist ja richtig, dass sich Sponsoren aus Personalentscheidungen raushalten sollen. Und das gilt auch für Herrn Hilchner.
Und jetzt sag ich mal an dieser Stelle, was mich mächtig gestört hat, und warum bei mir die Vereinsführung eh wenig Kredit hat. Man hat damals Sprehe ziehen lassen, weil man mit Steinbach nicht weitermachen wollte. Man hat sich hier von einem Geldgeber losgesagt, weil dieser Einfluss auf Personalentscheidungen ausüben wollte. Acht Jahre später passiert aber genau das: Ein Trainer, den ich trotz "nur" eines Aufstiegs, als erfolgreich bezeichne wird auf Druck der Sponsoren entlassen. Am Ende steht jetzt eine verlorene Saison und eine Saison, die scheinbar ebenfalls in die Grütze geht.
Und ich finde, dann so eine rethorische Frage, und so habe ich die Fragestellung von Hilchner in dem offenen Brief verstanden, vollkommen gerechtfertigt.

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Nun ist es amtlich. Wir bilden zusammen mit Hildesheim und Osterholz den schlechtesten Angriff der Liga.

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Schranzi386 hat geschrieben:Nun ist es amtlich. Wir bilden zusammen mit Hildesheim und Osterholz den schlechtesten Angriff der Liga.
naja schlechter als der schlechteste geht ja nich... von daher kanns ja nur besser werden . :lol: :lol: :lol: :lol:
Nur der VfB

Antworten