Der Pyro-Diskussions Thread

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
BMP
VfB-Wahnsinniger

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitrag von BMP »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:toll, warum wird sowas nicht schon vorher gepostet ( das Dynamo Fans erwartet werden).
Ist doch nicht unser Job. Es war schließlich ein Spiel der Grünen. Und wenn dich Dynamo interessiert, dann hättest du es wissen können.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ganja hat geschrieben:
Nach der Partie räumten die Dresdner Team-Verantwortlichen die Hinterlassenschaften der Unruhestifter im Stadion ein. Mit fünf prall gefüllten Müllsäcken traten sie die Rückreise an.
Das ist doch nun wirklich sehr zuvorkommend!
Ein Lob an die Vereinsvertreter, für ihr Verantwortungsgefühl gegenüber ihrem Verein.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

JanW hat geschrieben:Ich rede davon, wenn man gewusst hätte, das Fans aus Dresden kommen, das dann sicherlich mehr Polizei vor Ort gewesen wäre. So konnten sie ohne Probleme zünden...
ich glaube, die gruppe UD selbst wollte mit der geheimhaltung die anwesenheit lokaler dynamogroupies verhindern, die sich danebenbenehmen, weil sie meinen, dann "gehören sie dazu"
Das V steht für GmbH

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

der neue cody hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:Ich rede davon, wenn man gewusst hätte, das Fans aus Dresden kommen, das dann sicherlich mehr Polizei vor Ort gewesen wäre. So konnten sie ohne Probleme zünden...
ich glaube, die gruppe UD selbst wollte mit der geheimhaltung die anwesenheit lokaler dynamogroupies verhindern, die sich danebenbenehmen, weil sie meinen, dann "gehören sie dazu"
Ich möchte jetzt nicht despektierlich erscheinen aber das meiste was zu diesem Thema hier steht ist Murks.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ich schreibe ja auch nur meine Meinung bzw meinen Eindruck dahinter, Senf. Das du zu solchen Themen besser bescheid weißt, ist mir auch klar. Entweder lässt du es dann auch raus und stellst andere nicht als dümmer da oder du hälst einfach die Füsse still. Such es dir aus.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Als ich davon hörte, dachte ich erst das es Dresden Sympathisanten ausm ammerland /Edewecht wären!! Aber ich bezweifle das die zur Ultra Szene gehören!! Einige haben Ahnung, einige nutzen den Ruf von Dresden nur zum Posen!!

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

JanW hat geschrieben:Ich schreibe ja auch nur meine Meinung bzw meinen Eindruck dahinter, Senf. Das du zu solchen Themen besser bescheid weißt, ist mir auch klar. Entweder lässt du es dann auch raus und stellst andere nicht als dümmer da oder du hälst einfach die Füsse still. Such es dir aus.
Dynamo Dresden oder viel mehr die Fanszene hat den Ruf sehr lautstark und geschlossen zu sein und legt zum Teil bombastische Auftritt mit riesigen Choreographien hin. Gleichzeitig stehen sie im Ruf besonders gewaltbereit (oft auch mit rechtsradikalem Hintergrund) und zündelfreudig zu sein. In letzteres Horn bläst auch die NWZ in ihrem Artikel und bedient mit ihm diese Klischees, die der/die Leser_in auch gerne lesen möchte und da lohnt es sich auch schon mal einen Furz zu einem Orkan hochzustufen, da sonst wenig passiert. Schließlich hat man nicht alle Tage Ultras aus der Elbmetropole im provinziellem Oldenburg zu Gast. Dass diese negativen Attribute aber nur auf einen Teil der Dynamo Fans zutreffen dürfte einleuchten. Selbst bei den, für viele fast schon, sagenumwobenen Ultras aus Dresden sollte man da stark differenzieren.

Ein Blick auf das Foto in der NWZ - ich gehe mal davon aus, dass dieses beim besagtem Spiel geknipst wurde, da ich mich an keinen ähnlichen Gästemob erinnern kann und beim Spiel selbst nicht zugegen war - lässt keinen Zweifel daran, dass es sich bei der Gruppe eben nicht um "UD" handelt, ferner haben sie sich etwas anderes auf ihre Fahnen geschrieben. Mit der Suchmaschine der Wahl stößt man schnell auf einige Artikel zu dieser Gruppe. Und siehe da: Es handelt sich um eine kleinere Gruppe aus Dresden, die (anscheinend mit Gewalt) aus dem K Block gedrängt worden ist. Zum Teil von rechteren Fangruppen der SGD, da diese Gruppe ein antirassistisches Grundverständnis vertritt, an dem sich diese Gruppen vermutlich störten und zum anderem Teil von den etablierten Gruppen, die vor geraumer Zeit die SGD Fanszene neu geordnet und alles was nicht auf ihren Kurs lag, augenscheinlich vor die Tür gesetzt haben. Seitdem besucht die Gruppe wohl in unregelmäßigen Abständen und ohne öffentliche Ankündigungen - zumindestens konnte ich keine finden - Spiele der Dresdner Jugendmannschaften.

Also, da ist nichts mit besonders gewaltbereiten, mutierten dresdner Stadionverbotlermodulen, die Jugendspiele für ihre Randale nutzen möchten und eben auch nichts von clandestinen Anreisen, um der Polizei zwecks Pyroaktionen ein Schnippchen zu schlagen, sondern nur ein Gruppe, die Abseits der großen Fußballbühne ihrem Verein treu bleibt und ihr Ding durchzieht.

der neue cody
VfB-Megafan

das tatsächlich interessant. die nwz sollte ihren fehler in einer gegendarstellung korrigieren
Das V steht für GmbH

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

der neue cody hat geschrieben:das tatsächlich interessant. die nwz sollte ihren fehler in einer gegendarstellung korrigieren
Ja, das wird bestimmt geschehen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

der neue cody
VfB-Megafan

kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. dabei lesen sie hier möglicherweise sogar mit
Das V steht für GmbH

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Zwickauer waren auch dabei und es wurde ein AntiRa Spruchband präsentiert.
Sektion Hessen 8)

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Chabo hat geschrieben:Zwickauer waren auch dabei und es wurde ein AntiRa Spruchband präsentiert.
Woran machst du die Anwesenheit der Zwickauer fest?

BTW: Es scheint wohl auch eine Choreo gegeben zu haben:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... ngle_album" onclick="window.open(this.href);return false;
Stark! :o

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

gestern in Paris: http://www.youtube.com/watch?v=M2enurQLExg" onclick="window.open(this.href);return false;

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Senf hat geschrieben:Stark! :o
Ja. Stark. Aber warum ist der Leadgitarrist vermummelt?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

http://www.diefussballecke.de/index.php?id=4867" onclick="window.open(this.href);return false;

so zerstört man vertrauen^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Das war in der Tat selten dämlich.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Soccer_Scientist

– Banner von Vereinen, die in keinem Bezug zu den spielenden Mannschaften stehen, sind zukünftig nicht mehr erlaubt.
Davon abgesehen, dass ich das sowieso Scheiße finde, aber wieso erhöht das die Sicherheit?

Gryphos
VfB-Megafan

Beitrag von Gryphos »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
– Banner von Vereinen, die in keinem Bezug zu den spielenden Mannschaften stehen, sind zukünftig nicht mehr erlaubt.
Davon abgesehen, dass ich das sowieso Scheiße finde,...
Ohne das bewerten zu wollen. Aber stünde der Banner "Fußballfans gegen Homophobie" in einem Bezug zu den spielenden Mannschaften?
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Soccer_Scientist

Gryphos hat geschrieben:Ohne das bewerten zu wollen. Aber stünde der Banner "Fußballfans gegen Homophobie" in einem Bezug zu den spielenden Mannschaften?
Wenn es von den Fans der Heim- oder Gastmannschaft aufgehängt wird, dann ja.

Das ist aber meine subjektive Wertung.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Gryphos hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:
Davon abgesehen, dass ich das sowieso Scheiße finde,...
Ohne das bewerten zu wollen. Aber stünde der Banner "Fußballfans gegen Homophobie" in einem Bezug zu den spielenden Mannschaften?
Diesen Banner bei LOK ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Antworten