VfB Lübeck II - VfB Oldenburg - 08.05.08 19 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

BMP
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Lübeck II - VfB Oldenburg - 08.05.08 19 Uhr

Beitrag von BMP »

Octron2001de hat geschrieben:
unbreakables ol - olli - hat geschrieben:
Octron2001de hat geschrieben:Gegen wen will dieser Trümmerhaufen denn noch gewinnen, wenn wir es nicht einmal schaffen ein 1:0 in der 85. Minute irgendwie über die Zeit zu retten!
Also mir fehlen ehrlich gesagt die Worte zu so viel geballter Dummheit!!!
geh rasierklingen lutschen, emo. :mrgreen:
Keine Beleidigungen du GRÜNER!!!
Da sind sie wieder die Leute die Kritik nicht ertragen können, die achso tollen ewigen Schönredner! Du wachst doch erst im Auswärtsspiel in Meppen nächste Saison auf!
Dich würde ich ja mal gerne im Reallife kennenlernen, damit man das was du vom Stapel lässt auch richtig einschätzen kann.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Sartos hat geschrieben:Oh mein Gott heute war es schrecklich.Zuerst pure Freude und dann pure Enttäuschung.Ich würde aber sagen,dass das Unentschieden in Ordnung geht(bitte nicht übel nehmen!).Beide Mannschaften haben ungefähr auf dem selben miserablen Niveau gespielt.Hoffentlich kann die Mannschaft die Suspendierung von Frye,Rizzo und Kilis Gelb/Rote verkraften und am Montag locker aufspielen.Wie ich schon mehrmals gesagt habe der Einsatz der Mannschaft stimmt jedoch haben wir in letzter Zeit einfach nicht den Torriecher.

Lieber Fussballgott schenke uns am Montag einen Sieg!

Amen!
Kilis Gelb/Rote ist völlig uninteressant, weil das ab der Oberliga immer noch nur eine Matchstrafe ist und keine Sperre für das nächste Spiel nach sich zieht!
Die Gelbrote Karte ist sogar superinteressant, nämlich fehlte ein Mann auf'n Platz der das 0:1 mit hätte verteidigen können!!!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Realist
VfB-Megafan

Beitrag von Realist »

Der eine Punkt ist eindeutig zu wenig.Nun zählen ab sofort nur noch Siege. Seit heute denke ich,wird es nix mit der direkten Quali..Mit Glück evtl noch den Relegationsplatz.Wenn der VFB scheitern sollte,ist das die Chance für den VFL,die NR1 in Sachen Fussball in Ol zu werden.

Octron2001de
VfB-Megafan

Beitrag von Octron2001de »

radieschen hat geschrieben:
Sartos hat geschrieben:Oh mein Gott heute war es schrecklich.Zuerst pure Freude und dann pure Enttäuschung.Ich würde aber sagen,dass das Unentschieden in Ordnung geht(bitte nicht übel nehmen!).Beide Mannschaften haben ungefähr auf dem selben miserablen Niveau gespielt.Hoffentlich kann die Mannschaft die Suspendierung von Frye,Rizzo und Kilis Gelb/Rote verkraften und am Montag locker aufspielen.Wie ich schon mehrmals gesagt habe der Einsatz der Mannschaft stimmt jedoch haben wir in letzter Zeit einfach nicht den Torriecher.

Lieber Fussballgott schenke uns am Montag einen Sieg!

Amen!
Kilis Gelb/Rote ist völlig uninteressant, weil das ab der Oberliga immer noch nur eine Matchstrafe ist und keine Sperre für das nächste Spiel nach sich zieht!
Die Gelbrote Karte ist sogar superinteressant, nämlich fehlte ein Mann auf'n Platz der das 0:1 mit hätte verteidigen können!!!
Ja radieschen da gebe ich Dir völlig Recht, ich bezog das auf das Spiel gegen Cloppenburg, sorry.

Octron2001de
VfB-Megafan

Realist hat geschrieben:Der eine Punkt ist eindeutig zu wenig.Nun zählen ab sofort nur noch Siege. Seit heute denke ich,wird es nix mit der direkten Quali..Mit Glück evtl noch den Relegationsplatz.Wenn der VFB scheitern sollte,ist das die Chance für den VFL,die NR1 in Sachen Fussball in Ol zu werden.
Vielleicht bei den Sponsoren, etc. aber niemals bei den Fans!!! Immer BLAU!!!

>>Alex<<
VfB-Megafan

Beitrag von >>Alex<< »

der vfl wird nie eine chance haben!!! Ol bleibt blau weiß,.. zurück zum thema...
*BIERBUDENSUPPORTERS*

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Realist hat geschrieben:Der eine Punkt ist eindeutig zu wenig.Nun zählen ab sofort nur noch Siege. Seit heute denke ich,wird es nix mit der direkten Quali..Mit Glück evtl noch den Relegationsplatz.Wenn der VFB scheitern sollte,ist das die Chance für den VFL,die NR1 in Sachen Fussball in Ol zu werden.
Danke ,das hätte ich jetzt nicht erwartet! Gibt es denn überhaupt keine Chance unseren derzeitigen Tabellenplatz zu halten. Warscheinlich wird Cloppenburg uns am Montag ein für alle mal von der Fussballlandkarte kicken. Ich bedanke mich jetzt schon mal bei den Sponsoren, dem Verein, der Mannschaft und den Fans von Cloppenburg. Gut das ich mir das Geld für die nächste Dauerkarte auch sparen kann. Danke für deine weitsichtige Aufklärung, ich werde alles daran setzten, das es den VfB nie wieder geben wird.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

unbreakables ol - olli - hat geschrieben:
Octron2001de hat geschrieben:Gegen wen will dieser Trümmerhaufen denn noch gewinnen, wenn wir es nicht einmal schaffen ein 1:0 in der 85. Minute irgendwie über die Zeit zu retten!
Also mir fehlen ehrlich gesagt die Worte zu so viel geballter Dummheit!!!
geh rasierklingen lutschen, emo. :mrgreen:
Keine Beleidigungen du GRÜNER!!!
Da sind sie wieder die Leute die Kritik nicht ertragen können, die achso tollen ewigen Schönredner! Du wachst doch erst im Auswärtsspiel in Meppen nächste Saison auf!
Ach Du hast ja Recht. Hören Wir einfach mit dem Fansein auf,
feuern die komplette Mannschaft und entlassen den Vorstand!
Danach lösen Wir den VfB-Oldenburg einfach auf.
Dann rennen Wir alle zum VfL oder zu diesen EWE Männern...? Besser so...?
Scheiss auf diesen Verein, sind doch eh alles Luschen und ein Trümmerhaufen noch dazu.

Und Fans die zum VfB halten sind eh nur Schönredner...

Weisst Du was...? Bleib am Montag besser zu Hause und kaufe Dir ein Eis.

Danke in voraus... :!:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Octron2001de
VfB-Megafan

Friese hat geschrieben:

Ach Du hast ja Recht. Hören Wir einfach mit dem Fansein auf,
feuern die komplette Mannschaft und entlassen den Vorstand!
Danach lösen Wir den VfB-Oldenburg einfach auf.
Dann rennen Wir alle zum VfL oder zu diesen EWE Männern...? Besser so...?
Scheiss auf diesen Verein, sind doch eh alles Luschen und ein Trümmerhaufen noch dazu.

Und Fans die zum VfB halten sind eh nur Schönredner...

Weisst Du was...? Bleib am Montag besser zu Hause und kaufe Dir ein Eis.

Danke in voraus... :!:
[/quote][/quote]
Hallo Friese, ich verstehe nicht warum du dich angegriffen fühlst, es ging hier nicht generell gegen die Fans die zum VfB halten, sondern gegen SARTOS der hier ziemlich persönlich wurde und den ich ausdrücklich damit angesprochen hatte.
Also wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Und nur weil man eine andere Meinung hat als ihr vielleicht, gehe ich doch auch nicht hin und beleidige dich oder sag geh rasierklingen essen oder? Einigen scheint es hier an den entscheidenden Stellen im Kopf zu fehlen bei solchen Aussagen!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

DANKE AN DEN FRIESEN UND AN REVO DIE MIR DAS ERGEBNIS MITGETEILT HABEN . FUER EUCH BEIDEN EIN BIER GEGEN CLOPPENBURG .
GRUESSE AUS NORRKÖPING

so fahr nun wieder nach stockholm und leg mich ins bett und heule , das ganze macht hier keinen spass mehr , ich will nach hause , mein flug geht aber erst samstag abend , muss also noch etwas durchhalten .. also leute wir sehen uns montag
bis dahin ohren steif halten und das spiel schönreden ... :roll:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Konstruktive Kritik kann ich persönlich immer ertragen...!
Aber, hört auf unsachlich auf die Mannschaft einzuschlagen.
Trümmerhaufen etc.pp waren deine Worte...Lese deinen Beitrag nochmals in ruhe durch...

Denn wer lesen kann ist klar im Vorteil... :!:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

Moin schreibe gerade aus dem abschlepp wagen. Also war heute echt wider passend für die momentane situation. Ausgleich in letzter minute, fans stellen sich woanders hin an maulen untereinander und so weiter. Und hier im forum schreiben woche für woche die selben idioten den selben mist nach und wärend des spiels. Die mannschaft muss jetzt nochmal richtig angreifen. Der raus schmiss der zwei spieler war gar nicht verkehrt zinnbauer setzt zeichen. Gut fand ich das die beiden vor ort waren. Gibt uns nicht auf. Einen wahren fan erkennt man in schlechten zeiten. Bis dann..
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Wille und Einsatz waren bei der Mannschaft heute durchaus zu erkennen; daran hat es nun nicht gehapert. Ein großes Problem ist aber die inzwischen eingetretene Verunsicherung der Spieler. Die Angst vor dem Versagen führt geradezu dazu, dass Fehler aller Art unterlaufen.

Was mir auch auffällt ist, dass in der Rückrunde von einer vernünftigen und geordneten Spielanlage zunehmend weniger die Rede sein kann. Um erfolgreich zu sein braucht jede Mannschaft für ihr Spiel gewisse Strukturen und eingeübte und systematisierte Spielweisen. Top-Mannschaften perfektionieren das in einem extremen Ausmaß und beherrschen dazu noch diverse unterschiedliche Varianten.

Beim VfB scheinen die Systematik der Spielanlage und die taktische Disziplin zunehmend in Luft aufzugehen.
Konkret: Gegen Lübeck waren mit den Baal-Brüdern sowie Sebastian Ghasemi-Nobakht und Erkan Kilicaslan nun wirklich Spieler auf dem Platz, die aufgrund ihrer (Antritts)Schnelligkeit zwei hervorragende Flügelpaare abgegeben hätten, wenn, ja wenn das Flügelspiel ein bewußt und gewollt gepflegtes Element des VfB-Spiels gewesen wäre. Genau das war aber, wie auch schon in Osnabrück, nicht der Fall. Stattdessen - wieder einmal – viel zu viel durch die Mitte und deutlich zu viele lange Bälle.
Anstatt die Breite des Spielfelds zu nutzen wird der eigene Aktionsraum für die Offensive damit geradezu trichterförmig verengt. An der Mittellinie hat man durchaus noch Breite im eigenen Spiel, die dann nach vorne hin freiwillig durch das eigene Vorwärtsspiel zunehmend reduziert wird. Ein Angriffsspiel lebt aber nicht zuletzt davon, dass es sich Räume zur eigenen Entfaltung schafft, die der Gegner dann nicht mehr ausreichend oder ausreichend schnell wieder verschließen kann.

Es hat mit in Lübeck heute fast schön körperlich wehgetan, zusehen zu müssen, wie der VfB seine Bemühungen die immer wieder mit solchen falschen Ansätzen selbst zunichte gemacht hat. Und was ich einfach nicht verstehe ist, dass das von Osnabrück auf Lübeck oder von Halbzeit 1 auf Halbzeit 2 offensichtlich nicht korrigiert wird (werden kann?).

Ansonsten ist es schon bitter, dass ein Gegenspieler für sein zweites taktisches Foul (Halten) innerhalb weniger Minuten nicht auch die zweite gelbe und dann eben gelbrote Karte sieht, wenn dieser Gegenspieler dann in der 90. Minute den Ausgleich erzielt.
Weitere Spitzenleistungen des Herrn Alexander Teuscher:
Rückpassregel nicht angewendet, Abwehr mit der Hand (geht klar zum Ball) eines Verteidigers nicht gepfiffen und mindestens in zwei weiteren Fällen (außer dem vom Torschützen Fabian Kolodzick) für taktische Fouls keine gelbe Karten gezückt.
Gelbrot für Erkan Kilicaslan konnte man durchaus als regelkonform akzeptieren, nicht aber vor dem Hintergrund der ansonsten in Richtung der Lübecker gewährten Großzügigkeiten. Da hätten dann schon vorher ein bis zwei Gegenspieler zum Duschen gehen müssen.

Aber um keine Missverständnisse zu pflegen: Ein vernünftig und nicht nur bemüht aufspielender VfB hätte dieser Lübecker Mannschaft allemal 3 bis 4 Dinger eingeschenkt und alle 3 Punkte mit nach Hause genommen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Danke Dino.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Gipsy hat geschrieben: Einen wahren fan erkennt man in schlechten zeiten.
So siehts aus!

Und egal was auch noch so Furchtbares kommen mag...wir sind ja doch wieder dabei
The only way forward is together!

optiker
VfB-Megafan

Beitrag von optiker »

Dino hat geschrieben:Wille und Einsatz waren bei der Mannschaft heute durchaus zu erkennen; daran hat es nun nicht gehapert. Ein großes Problem ist aber die inzwischen eingetretene Verunsicherung der Spieler. Die Angst vor dem Versagen führt geradezu dazu, dass Fehler aller Art unterlaufen.

Was mir auch auffällt ist, dass in der Rückrunde von einer vernünftigen und geordneten Spielanlage zunehmend weniger die Rede sein kann. Um erfolgreich zu sein braucht jede Mannschaft für ihr Spiel gewisse Strukturen und eingeübte und systematisierte Spielweisen. Top-Mannschaften perfektionieren das in einem extremen Ausmaß und beherrschen dazu noch diverse unterschiedliche Varianten.

Beim VfB scheinen die Systematik der Spielanlage und die taktische Disziplin zunehmend in Luft aufzugehen.
Konkret: Gegen Lübeck waren mit den Baal-Brüdern sowie Sebastian Ghasemi-Nobakht und Erkan Kilicaslan nun wirklich Spieler auf dem Platz, die aufgrund ihrer (Antritts)Schnelligkeit zwei hervorragende Flügelpaare abgegeben hätten, wenn, ja wenn das Flügelspiel ein bewußt und gewollt gepflegtes Element des VfB-Spiels gewesen wäre. Genau das war aber, wie auch schon in Osnabrück, nicht der Fall. Stattdessen - wieder einmal – viel zu viel durch die Mitte und deutlich zu viele lange Bälle.
Anstatt die Breite des Spielfelds zu nutzen wird der eigene Aktionsraum für die Offensive damit geradezu trichterförmig verengt. An der Mittellinie hat man durchaus noch Breite im eigenen Spiel, die dann nach vorne hin freiwillig durch das eigene Vorwärtsspiel zunehmend reduziert wird. Ein Angriffsspiel lebt aber nicht zuletzt davon, dass es sich Räume zur eigenen Entfaltung schafft, die der Gegner dann nicht mehr ausreichend oder ausreichend schnell wieder verschließen kann.

Es hat mit in Lübeck heute fast schön körperlich wehgetan, zusehen zu müssen, wie der VfB seine Bemühungen die immer wieder mit solchen falschen Ansätzen selbst zunichte gemacht hat. Und was ich einfach nicht verstehe ist, dass das von Osnabrück auf Lübeck oder von Halbzeit 1 auf Halbzeit 2 offensichtlich nicht korrigiert wird (werden kann?).

Ansonsten ist es schon bitter, dass ein Gegenspieler für sein zweites taktisches Foul (Halten) innerhalb weniger Minuten nicht auch die zweite gelbe und dann eben gelbrote Karte sieht, wenn dieser Gegenspieler dann in der 90. Minute den Ausgleich erzielt.
Rückpassregel nicht angewendet, Abwehr mit der Hand (geht klar zum Ball) eines Verteidigers nicht gepfiffen und mindestens in zwei weiteren Fällen (außer dem vom Torschützen Fabian Kolodzick) für taktische Fouls keine gelbe Karten gezückt.
Gelbrot für Erkan Kilicaslan konnte man durchaus als regelkonform akzeptieren, nicht aber vor dem Hintergrund der ansonsten in Richtung der Lübecker gewährten Großzügigkeiten. Da hätten dann schon vorher ein bis zwei Gegenspieler zum Duschen gehen müssen.

Aber um keine Missverständnisse zu pflegen: Ein vernünftig und nicht nur bemüht aufspielender VfB hätte dieser Lübecker Mannschaft allemal 3 bis 4 Dinger eingeschenkt und alle 3 Punkte mit nach Hause genommen.
und warum haben sie es nicht

optiker
VfB-Megafan

Beitrag von optiker »

weil sie in der liga nix zu suchen haben

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

optiker hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:Wille und Einsatz waren bei der Mannschaft heute durchaus zu erkennen; daran hat es nun nicht gehapert. Ein großes Problem ist aber die inzwischen eingetretene Verunsicherung der Spieler. Die Angst vor dem Versagen führt geradezu dazu, dass Fehler aller Art unterlaufen.

und warum haben sie es nicht
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
The only way forward is together!

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

optiker hat geschrieben:weil sie in der liga nix zu suchen haben
Geh einfach zu den Grünen und halt deine Klappe.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

optiker hat geschrieben:weil sie in der liga nix zu suchen haben
meine fresse, typen wie dich habe ich richtig vermisst!
geh einfach platzen. bei deinen kommentaren erstarre ich vor respekt ob deines sachverstandes. dein intelekt sollte dir verbieten mit dem ordinären pöbel heir zu kommunizieren.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Antworten