EM 2008

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Re: EM 2008

Beitrag von Sascha12 »

Irrtum:

UEFA ändert Gelbe-Karten-Regel
Ein Spieler liefert ein überragendes Turnier, doch im Finale muss er wegen der zweiten Gelben Karte zuschauen. Michael Ballack hat es beispielsweise so erwischt bei der WM 2002. Die UEFA zieht einen Schlussstrich unter solche Szenarien und reformiert die Gelbe-Karten-Regel.

Bei der Euro 2008 werden erstmals bei einem großen Turnier die Gelben Karten erst nach dem Viertelfinale gestrichen, nicht wie bisher nach der Vorrunde. Vorbelastete Spieler ziehen somit Gelb-frei ins Halbfinale und riskieren bei einer weiteren "Gelben" keine Sperre für das Finale. "Diese Änderung lag mir seit Jahren am Herzen. Ein Finale wegen einer Gelben Karte zu verpassen, ist eine denkbar harte Sache", erklärte UEFA-Präsident Michel Platini am Rande einer Exekutivsitzung in Moskau. Neben Michael Ballack waren Andreas Möller (Euro 1996) und Platinis Landsmann Laurent Blanc (WM 1998) prominente Opfer der bisherigen Regelung.

Gelb-Rot-Sperren bleiben
Sonst ändert sich allerdings nichts an den Sperren der UEFA bei der bevorstehenden Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz. Wer zwei Mal die Gelbe Karte bekommt, setzt ein Spiel aus. Auch die obligatorische Sperre nach "Gelb-Rot" bleibt bei einem Spiel.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Mittwoch könnte es laut werden!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

Dino hat geschrieben:Je schneller die Kroaten mit ihrem ach so sympathischen Trainer Slaven Bilic nach Hause geschickt werden, desto besser. Hätte nichts dagegen, wenn die Türken das übernehmen. Vielleicht wieder in letzter Minute? :lol:
20 Bonuspunkte für Dino!!! :wink:
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Sascha12 hat geschrieben:Irrtum:

UEFA ändert Gelbe-Karten-Regel
Ein Spieler liefert ein überragendes Turnier, doch im Finale muss er wegen der zweiten Gelben Karte zuschauen. Michael Ballack hat es beispielsweise so erwischt bei der WM 2002. Die UEFA zieht einen Schlussstrich unter solche Szenarien und reformiert die Gelbe-Karten-Regel.

Bei der Euro 2008 werden erstmals bei einem großen Turnier die Gelben Karten erst nach dem Viertelfinale gestrichen, nicht wie bisher nach der Vorrunde. Vorbelastete Spieler ziehen somit Gelb-frei ins Halbfinale und riskieren bei einer weiteren "Gelben" keine Sperre für das Finale. "Diese Änderung lag mir seit Jahren am Herzen. Ein Finale wegen einer Gelben Karte zu verpassen, ist eine denkbar harte Sache", erklärte UEFA-Präsident Michel Platini am Rande einer Exekutivsitzung in Moskau. Neben Michael Ballack waren Andreas Möller (Euro 1996) und Platinis Landsmann Laurent Blanc (WM 1998) prominente Opfer der bisherigen Regelung.

Gelb-Rot-Sperren bleiben
Sonst ändert sich allerdings nichts an den Sperren der UEFA bei der bevorstehenden Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz. Wer zwei Mal die Gelbe Karte bekommt, setzt ein Spiel aus. Auch die obligatorische Sperre nach "Gelb-Rot" bleibt bei einem Spiel.
Wusste ich nicht, freut mich aber umso mehr. Ich kann mich noch gut an die WM 2002 erinnert, ohne Ballack im Finale. Ein Grund mehr, dass jetzt wirklich alles möglich ist.
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Mittwoch morgen geht es um 6 Uhr ab Bremen Hbf zur "Schlacht um Basel".............. 8)
Bolzplatzszene seit 1987

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

also das Spiel zwischen Kroatien-Türkei war so grottig,das normalerweise beide hätten ausscheiden müssen..(Deutschland damit Freilos fürs Halbfinale) :mrgreen:
Hoffe mal auf ein offensives Spiel heute zwischen den Jointverkäufern und den Gazproms..
Bild

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Pro Joint! :wink: :lol: 8)
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ich hätte dann gerne das Elfmeterschießen und ne kleine Pommes. :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Die Neiderländer haben noch sieben Minuten den total unverdienten Ausgleich zu erziehlen, bevor es ins Elfmeterschießen geht.
The only way forward is together!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Wenn dann auch noch Spanien ins Halbfinale einzieht is die EM völlig aus dem Ruder gelaufen , oder wer hätte das gedacht das Türkei oder Russland so weit kommen würden ...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Hat Russland gewonnen?

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

2min vor Schluß führen sie 3-1 ... also gleich haben sie gewonnen
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Eine Minute noch!

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Das ist Ironie, ich lerne eine Russin kennen und die verkacken die ersten beiden Spiele. Sie bricht mir das Herz und Russland gewinnt das entscheidende Gruppenspiel ein und schlägt die Tulpenzüchter.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Das is doch verrückt , da wurden Portugal und die Niederlande nach der Vorrunde zu den Favouriten verklärt und was ist nun ? Beide raus ? Dann wirds halt Italien machen , wenn denn sonst keiner Europameister werden will ;)

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Roberto hat geschrieben:Das ist Ironie, ich lerne eine Russin kennen und die verkacken die ersten beiden Spiele. Sie bricht mir das Herz und Russland gewinnt das entscheidende Gruppenspiel ein und schlägt die Tulpenzüchter.
Kannst du die nicht noch mal klarmachen? Ich meine, bei deinen körperlichen Vorzügen dürfte das doch kein Problem sein.

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

bei Langeweile: http://de.youtube.com/watch?v=kxetSW5kqH8 schon 2 Jahre alt

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

danielacritterschwester hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:Das ist Ironie, ich lerne eine Russin kennen und die verkacken die ersten beiden Spiele. Sie bricht mir das Herz und Russland gewinnt das entscheidende Gruppenspiel ein und schlägt die Tulpenzüchter.
Kannst du die nicht noch mal klarmachen? Ich meine, bei deinen körperlichen Vorzügen dürfte das doch kein Problem sein.
Wäre es auch nicht, aber mein Herz ist auch sehr groß und ich möchte es ungerne mit Absicht nochmal verletzten, da denkt dann zum Glück das ebenfalls sehr große Gehirn mit.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

danielacritterschwester hat geschrieben:
das mit der lebenserfahrung relativiere ich ein wenig! :mrgreen:
gibt es wieder gummiteile zu darius`geburtstag?
bis max 100 km fahre ich für weingummis, war immer ein saugutes omen.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Mein System kennt keine Grenzen

Antworten