Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Bergdoktor
VfB-Fan

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Bergdoktor »

Feuerlein hat geschrieben:
VFC Plauen: Pressemitteilung des NOFV

Im Gegenzug gestattet der NOFV dem VFC Plauen die Rückrunde der Saison 2014/2015 in der NOFV-Herren-Regionalliga zu Ende zu spielen, sofern die allgemeinen Zulassungsvoraussetzungen vorliegen.

Dieser von allen Parteien angenommene Vergleich gibt zunächst allen Beteiligten Rechtssicherheit für die Vorbereitung und Absolvierung der Meisterschaftsspiele des laufenden Spieljahres.

Gemäß den Festlegungen in der Spielordnung des NOFV steht der Verein VFC Plauen im laufenden Spieljahr als Absteiger fest und die Spiele sind wie ausgetragen zu werten.
Hauptsache es bleibt ein fairer Wettbewerb, denn wir alle wissen wie sich ein Fußballer verhält wenn es eh um nichts mehr geht.
Ich finde der SVW ist da ein gutes Beispiel, wenn die nicht schon vorher gewusst hätten das es zu einem Zwangsabstieg kommt, wäre mit Sicherheit die Rückrunde auch ganz anders verlaufen.
Wer einmal leckt, der weiß wie es schmeckt :P

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

MrLocke hat geschrieben:http://www.snoa.de/index.php/startseite ... rliga.html

Noch was zum Spiel Uphusen gg. Jeddeloh!
Ein Spieler vom TB steht wohl im Verdacht das Spiel manipuliert zu haben.
http://sportbuzzer.weser-kurier.de/maga ... itet/41801

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Argh wie es mich ärgert, das verpasst zu haben...

http://radiohamburg.fussifreunde.de/art ... -im-derby/
958 Zuschauer! Die Kulisse war eines Debys im Hamburger Amateurfußball absolut würdig – nur leider wussten sich nicht alle zu benehmen. Das Traditionsduell zwischen dem SC Victoria und Altona 93 wurde von Chaoten überschattet, die dem Fußballfest auf dem Platz – und beide Teams taten wirklich alles dafür, dass dies zu einem echten Leckerbissen wird – einen ganz üblen und faden Beigeschmack verpassten.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Johann Ohneland hat geschrieben:Argh wie es mich ärgert, das verpasst zu haben...

958 Zuschauer! Die Kulisse war eines Debys im Hamburger Amateurfußball absolut würdig – nur leider wussten sich nicht alle zu benehmen. Das Traditionsduell zwischen dem SC Victoria und Altona 93 wurde von Chaoten überschattet, die dem Fußballfest auf dem Platz – und beide Teams taten wirklich alles dafür, dass dies zu einem echten Leckerbissen wird – einen ganz üblen und faden Beigeschmack verpassten.
Um das mal wieder aufzugreifen. Es ist wohl ein Angriff auf das "Nordkaos" von Seiten der Altona-Fans erfolgt, wobei scheinbar unklar ist, wer dafür genau verantwortlich ist. Die großen Fangruppen haben meines Wissens bisher alle angegeben, dass die handelnden Personen nicht zu ihnen gehören und dass es sich um Personen gehandelt hat, die ansonsten nicht bei Altona-Spielen zugegen sind.

Das klingt zumindest für mich logisch. Altona und Victoria mögen sich zwar nicht - aus welchen hahnebüchenen Gründen auch immer - aber im Hinspiel standen beide Gruppen relativ friedlich auf der selben Tribüne in der Adolf-Jäger-Kampfbahn nebeneinander. Und mir wäre nach vielen Besuchen bei Altona auch nicht bekannt, dass es dort Personen gibt, die es lustig finden Böller und Pyro neben Familien mit Kindern zu zünden. Eher im Gegenteil.

Das ganze wird aber gerade für die eigentlich sympathischen Altona-Fans ein ziemliches Nachspiel haben. Die dürfen sich jetzt sicherlich auf eine Sonderbetreuung durch die Polizei bei den anstehenden Auswärtsspielen einstellen. Und auch das Image des Vereins dürfte erheblich gelitten haben.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Johann Ohneland hat geschrieben:
Um das mal wieder aufzugreifen. Es ist wohl ein Angriff auf das "Nordkaos" von Seiten der Altona-Fans erfolgt, wobei scheinbar unklar ist, wer dafür genau verantwortlich ist. Die großen Fangruppen haben meines Wissens bisher alle angegeben, dass die handelnden Personen nicht zu ihnen gehören und dass es sich um Personen gehandelt hat, die ansonsten nicht bei Altona-Spielen zugegen sind. ......
In gewissen mehr oder weniger sinnvollen Foren schreibt man, dass es HSV'ler gewesen sein sollen...
Nur der VfB

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Na also! Rolle rückwärts beim NOFV. Die Spiele des VFC Plauen in der Regionalliga Nord-Ost bleiben doch ohne Wertung aufgrund deren Insolvenz. Dadurch ist Magdeburg nun doch nur noch 2 Punkte hinter dem Noch-Spitzenreiter Nordhausen zurück :mrgreen:

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Magdeburg siegt vor über 9300(!) Zuschauern 4:0 gegen Halberstadt und ist jetzt Tabellenführer!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Oscar hat geschrieben:Na also! Rolle rückwärts beim NOFV. Die Spiele des VFC Plauen in der Regionalliga Nord-Ost bleiben doch ohne Wertung aufgrund deren Insolvenz. Dadurch ist Magdeburg nun doch nur noch 2 Punkte hinter dem Noch-Spitzenreiter Nordhausen zurück :mrgreen:
ich bin gespannt, ob ein ziviles gericht wieder gegen ein sportgericht entscheiden wird und somit die sportsgerichtbarkeit wieder einen schritt weiter aushebelt
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Bremer SV peilt Aufstieg an
http://www.radiobremen.de/sport/fussbal ... sv118.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Edit: Als eine Flanke des pfeilschnellen Florent Aziri in den Grohner Strafraum segelte, glänzten beide Innenverteidiger durch Abwesenheit und BSV-Goalgetter Imam Saghey-Bi-Ria köpfte ungehindert zum 1:0 ein. (Weser Kurier..) ....Hrmpf.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

kanzlermirko hat geschrieben:Bremer SV peilt Aufstieg an
http://www.radiobremen.de/sport/fussbal ... sv118.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Edit: Als eine Flanke des pfeilschnellen Florent Aziri in den Grohner Strafraum segelte, glänzten beide Innenverteidiger durch Abwesenheit und BSV-Goalgetter Imam Saghey-Bi-Ria köpfte ungehindert zum 1:0 ein. (Weser Kurier..) ....Hrmpf.
Ich würde mich ja echt freuen, wenn die Bremer das irgendwie packen, aber so ganz daran glauben kann ich nicht.
"Then what happened?"

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Wenn es diesmal keine Aufstiegsrunde gäbe, wäre ich zuversichtlich. Es würde mich ohnehin tierisch freuen, wenn das echt klappt. Wie sieht es denn aktuell in Niedersachsen, SH und Hamburg mit potentiellen Aufsteigern aus?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Ich geh davon aus, dass es eine Aufstiegsrunde geben wird. In Hamburg ist wohl damit zu rechnen, dass zumindest Victoria für die Regionalliga melden wird. Die Ambitionen sind da glaub ich recht eindeutig, sonst hätte man auch nicht Marius Ebbers verpflichtet. Wie es beim derzeitigen Tabellenführer aus Pinneberg aussieht, weiß ich nicht so genau. Das Stadion ist zwar hübsch, aber sicherlich nicht RL-tauglich. Die anderen Teams aus der Spitzengruppe (Halstenbek-Rellingen und Dassendorf) wollten letztes Jahr schon nicht hoch, kann mir nicht vorstellen, dass es diesmal anders ist. Aus Schleswig-Holstein wollen Schilksee und Eichede melden. Eichede dürfte das finanziell sicher wuppen können, weil die ja schon das Stadion da haben. Schilksee als Kieler-Stadtteilverein hat in den letzten Jahren auch gut investiert. Kann sein, dass die das mit dem Stadion auch hinbekommen. Was Niedersachsen angeht, bin ich jetzt nicht so gut informiert. Aber grundsätzlich ist mit Vertretern aus HH und SH zu rechnen, was ja schon für eine Aufstiegsrunde reichen würde.
"Then what happened?"

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Feuerlein hat geschrieben:
Oscar hat geschrieben:Na also! Rolle rückwärts beim NOFV. Die Spiele des VFC Plauen in der Regionalliga Nord-Ost bleiben doch ohne Wertung aufgrund deren Insolvenz. Dadurch ist Magdeburg nun doch nur noch 2 Punkte hinter dem Noch-Spitzenreiter Nordhausen zurück :mrgreen:
ich bin gespannt, ob ein ziviles gericht wieder gegen ein sportgericht entscheiden wird und somit die sportsgerichtbarkeit wieder einen schritt weiter aushebelt
Jetzt gibt es im Rahmen eines einstweiligen Verfügungsverfahrens vor dem LG Berlin die Entscheidung, daß die Spiele des VFC Plauen doch (bis zur rechtskräftigen) Entscheidung in der Wertung bleiben und auch in dieser Saison weiterhin gewertet werden. :evil:

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

Johann Ohneland hat geschrieben:
Johann Ohneland hat geschrieben:Argh wie es mich ärgert, das verpasst zu haben...

Um das mal wieder aufzugreifen. Es ist wohl ein Angriff auf das "Nordkaos" von Seiten der Altona-Fans erfolgt, wobei scheinbar unklar ist, wer dafür genau verantwortlich ist. Die großen Fangruppen haben meines Wissens bisher alle angegeben, dass die handelnden Personen nicht zu ihnen gehören und dass es sich um Personen gehandelt hat, die ansonsten nicht bei Altona-Spielen zugegen sind.

Das klingt zumindest für mich logisch. Altona und Victoria mögen sich zwar nicht - aus welchen hahnebüchenen Gründen auch immer - aber im Hinspiel standen beide Gruppen relativ friedlich auf der selben Tribüne in der Adolf-Jäger-Kampfbahn nebeneinander.
im aktuellen dröhnbütel heißt es, nach dem hinrundenspiel hätten altona-fans ein paar victorianer abgegriffen und verkloppt.

hat es nicht vor jahren schonmal zwischen denen in der halle gekracht?
Das V steht für GmbH

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Meines Wissens nach war das zwischen St. Pauli und Altona. Ich hab nach dem Hinspiel zumindest nichts mitbekommen, war aber auch nicht der letzte der das Stadion verlassen hat.
"Then what happened?"

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Dass Altona und Vicky sich nicht riechen können ist nicht gänzlich richtig. Würde eher von einer "gesunden" Rivalität sprechen. Schließlich nimmt das Nordkaos regelmäßig am AFC Fanturnier teil, auch die Partizan Minsk Tour wurde meines Wissens nach gemeinsam organisiert. Ich vermute mal, dass es sich bei den negativ auffällig verhaltenen Personen um die selbe 08/Ultra WS Fraktion handelt, die schon mehrmals durch Poserei, Gewaltaffinität und Mackertum unangenehm aufgefallen ist.

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Mal ne Frage (abseits des Themas) gibt es eine weibliche Variante von "Mackertum" ?
Nur der VfB

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Lyrico hat geschrieben:Mal ne Frage (abseits des Themas) gibt es eine weibliche Variante von "Mackertum" ?
fementum vielleicht... :?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

Johann Ohneland hat geschrieben:Meines Wissens nach war das zwischen St. Pauli und Altona. Ich hab nach dem Hinspiel zumindest nichts mitbekommen, war aber auch nicht der letzte der das Stadion verlassen hat.
nee soll nach dem spiel irgendwo außerhalb gewesen sein.

mit dem hallending hast du aber recht, das hatte ich falsch in erinnerung

übrigens, und nur weil du selbst so ein klugscheißer bist: hinrundenspiel
Das V steht für GmbH

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Das ausserhalb des Stadions sollen Anhänger der Falken gewesen sein :wink:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Antworten