Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Toni Tore »

Die freuen sich doch, ein bißchen aufgewertet zu werden. Das sollte - zumal so kurz vor dem Advent - schon mal erlaubt sein.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Währenddessen in Meppen...:
http://www.bild.de/news/inland/handy/we ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Mein System kennt keine Grenzen

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Ggaribaldi hat geschrieben:Währenddessen in Meppen...:
http://www.bild.de/news/inland/handy/we ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
herrlich, wie man aus einer scheiß idee profit machen kann^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

...Als Werbegage bekommt der Teichtölpel ein neues Outfit (Kleidung, Frisör), ein wasserdichtes Smartphone. Und Mutter Ilona freut sich über eine neue Teichpumpe.
:roll:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

http://diefussballecke.de/index.php?id=5693" onclick="window.open(this.href);return false;
In der mündlichen Verhandlung vor dem Hanse­a­ti­schen OLG Bremen am 21.11.2014 zeichnete sich eine entscheidende Wende zu Gunsten des SVW ab. Der FIFA, dem DFB und seinen nachgeordneten Schiedsgerichten droht eine empfindliche Niederlage; denn der Vorsitzende der Handelskammer des OLG Bremen ließ in deutlicher Form erkennen, dass ein Verstoß gegen Art. 12 GG und Art. 45 AEUV vorliege. Der Zwangsabstieg sei rechtswidrig gewesen. Alle Einwände der Gegenseite wurden vom Gericht als nicht entscheidungserheblich zurückgewiesen, da die Entscheidungen der Sportgerichte in dieser Sache mit höchstrichterlicher Rechtsprechung (BGH, BAG und EuGH) nicht im Einklang stünden. Das Urteil soll am 19.12.2014 gesprochen werden. Eine Revision beim BGH wird wegen der grundsätzlichen Bedeutung des Falles zugelassen.
Mein System kennt keine Grenzen

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Scheint zur Zeit aber nur in Wilhelmshavener Kreisen für Aufregung zu Sorgen.
Aber einen Schlußstrich zieht da sowieso erst der BGH drunter.

LexLuger
VfB-Superfan

Beitrag von LexLuger »

In Portugal hat sich Boavista Porto von der dritten in die erste Liga hochgeklagt. Mal sehen was da noch passiert.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Oldenburger79 hat geschrieben:Scheint zur Zeit aber nur in Wilhelmshavener Kreisen für Aufregung zu Sorgen.
Aber einen Schlußstrich zieht da sowieso erst der BGH drunter.
aber auch hier frag ich mich was der bgh damit zu tun hat? vielleicht versteh ich gerad auch die struktur
der gerichtsbarkeit nicht :oops: das geht doch insgesamt noch um die gleich sache oder?

btw.: jeddelloh hat freitag 5:1 gegen os II gewonnen. die sind zur zeit wieder 1., was sich sicher heute aber
wieder ändern wird.
Bild

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Sind die überhaupt zwangsabgestiegen? Die waren doch auch sportlich fällig oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

1x zwang und 1x sport...macht Landesliga. War es nicht so :(
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Pfeffersteak hat geschrieben:1x zwang und 1x sport...macht Landesliga. War es nicht so :(
nein soweit ich mich entsinne, war der zwangsabstieg durch den sportlichen abstieg aufgehoben, dass sie keine lizenz für die oberliga erhalten hatten lag an den miserablen finanziellen situation
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Ist nicht das erste mal, dass ich darüber verwundert bin, warum selbsterschaffene Sportgerichte eine höhere Instanz haben sollten, als gesamtdeutsche Rechtsprechung. FIFA und DFB machen mit Sicherheit einige Sachen, die nicht Rechtkonform sind.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

PiR hat geschrieben:Ist nicht das erste mal, dass ich darüber verwundert bin, warum selbsterschaffene Sportgerichte eine höhere Instanz haben sollten, als gesamtdeutsche Rechtsprechung. FIFA und DFB machen mit Sicherheit einige Sachen, die nicht Rechtkonform sind.
jau garantiert. das problem ist nur, die fifa sagt einfach, wer sich nicht an unsere gesetze hält fliegt raus. wenn ein einzelnes land sich dagegen sträubt, selbst deutschland, hat es probleme. wenn aber eine breite front, zb die europäischen staaten, die sich dem eugh verpflichtet fühlen, front machen, wird auch die fifa einknicken
Läuft

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Huch. BfS gewinnt in Hildesheim.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

und göttingen hat gegen asseln zu hause 7 dinger bekommen. drochtersen/assel überwintert nach 18 spieltagen
nun vor jeddeloh punktgleich auf dem 1. platz. anfang märz gehts dann weiter. interessant ist, dass dann nur
noch 12 spieltage zu spielen sind. das geht dann ratz fatz.
Bild

kanzlermirko
VfB-Megafan

Frank aus Oldb hat geschrieben:und göttingen hat gegen asseln zu hause 7 dinger bekommen. drochtersen/assel überwintert nach 18 spieltagen
nun vor jeddeloh punktgleich auf dem 1. platz. anfang märz gehts dann weiter. interessant ist, dass dann nur
Der letzte Spieltag schaut so aus....
http://www.diefussballecke.de/liga5_nds ... p?seite=30" onclick="window.open(this.href);return false;

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Frank aus Oldb hat geschrieben:und göttingen hat gegen asseln zu hause 7 dinger bekommen. drochtersen/assel überwintert nach 18 spieltagen
Was läuft da eigentlich in Göttingen so alles schief? Waren die nicht mal recht ambitioniert wieder dabei? Erfreulich finde ich die Rolle von Arminia Hanover als Aufsteiger aus der Landesliga.

Edit: Und weiß man eigentlich schon, ob jemand aus den anderen Oberligen Interesse am Aufstieg hat? Würde der Bremer SV es nochmal versuchen? In Hamburg könnte ich mir vorstellen, dass Victoria wieder den Aufstieg anstrebt, immerhin haben die ein passendes Stadion und stehen nicht so schlecht dar. Aber für den Tabellenführer Halstenbek-Rellingen wird das wohl nicht drin sein. Gleiches wie bei Victoria gilt wohl auch für Eichede, aber hat man schon was aus Schilksee oder Eutin gehört. Eutin wäre immerhin super, weil es ja ein "Großherzogtums-Derby" wäre :wink:
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Und wieder hat es einen Regionalligisten erwischt:
VFC meldet Insolvenz an
Der größte Fußballclub des Vogtlandes erlebt seine bittersten Stunden: Weil der Verein überschuldet und zahlungsunfähig ist, zog der Vorstand gestern die Reißleine.
http://www.freiepresse.de/SPORT/VFC-mel ... 052082.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

kanzlermirko
VfB-Megafan

Aufstiegsregelung zur 3. liga
http://www.fanreport.com/de/bremen/liga ... iga-168507" onclick="window.open(this.href);return false;

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

"Es sollte aber nicht passieren, dass man jetzt eine schnelle Lösung verabschiedet, von der man meint, sie wäre die Königslösung. Man sollte da sehr genau drüber nachdenken. Wir leiten jetzt frühzeitig während der Saison die Diskussion ein, die ohnehin nach einer Zeit von drei Jahren stattfinden sollte. Es ist aber nicht einzuschätzen, wann wir Klarheit zu diesem Thema haben werden."
Der sitzt neben seinen diversen Fußballpöstchen nicht zufällig auch im Aufsichtsrat des Flughaven BER?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Antworten