VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Frank aus Oldb »

ein bisschen was muss man aber ja auch mitnehmen... mir fällt als erstes der schaukasten ein
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 13.02.2023 07:57 man darf eigentlich echt nicht drüber nachdenken. im übrigen ist der grünspan wohl eher in den lautsprechern...
was die durchsagen und die werbung angeht, das ist alles schon seit ewigkeiten nicht mehr zeitgemäß.
Am schlimmsten ist es, wenn Heiko die Schallplatte von Brötje Heizung auflegt. Die Spatzen pfeifen es von den Dächern. Der Sound/ Platte ist sowas von abgenutzt. :lol:
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

3LigaLiebe hat geschrieben: 13.02.2023 04:07wie findet ihr eigentlich unsere Ansagen im Stadion? Ich bin noch Neuling, deshalb kann ich es nicht so gut einschätzen, wie da der Nostalgie flattiert ist. Ist der Stadion Sprecher so ein Unikat, das man nicht austauschen kann? Ich finde er macht das nicht so mega cool. Was ich vor allem schade finde: wenn Tore geschossen werden und wir führen wird nur einmal der Name gesagt und nicht vom Publikum dann noch geschrien. Und den Zwischenstand vom Sprecher ausrufen und von den Fans antworten lassen, vermisse ich auch. Wie sehr ihr das?
:shock: Diskutieren wir jetzt allen Ernstes auch noch über Heiko?! Leute, Leute, Leute...

Bitte nicht falsch verstehen: Du hast Deine Frage vernünftig gestellt. Deshalb gibt's natürlich auch eine vernünftige Antwort: Ja, der Stadionsprecher ist so ein Unikat, das man nicht austauschen kann bzw. will bzw. sollte!

Ich würde mir auch manches anders wünschen (allerdings anderes als Du) und habe auch schon vor Zeiten meine Vorschläge dahingehend geäußert. Aber Heiko "auszutauschen" erschiene mir in etwa so, wie die Farben blau und weiß austauschen zu wollen. Was soll uns denn noch ausmachen, jetzt wo wir schon den Jahrzehnte andauernden Misserfolg im Amateurfußball verloren haben? Lass(t) mal bitte Heiko aus dem Spiel. Oder um es in seinen Worten zu sagen: "Leute, bleibt ruhig."
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Wenn Heiko nicht mit ins neue Stadion kommt, gibts aber gleich nochmal ne Bürgerinitiative!!!

(Aber vielleicht geht ja unterwegs sein Schallplattenkoffer verloren 😉)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Um Himmels willen. Womöglich soll der Stadionsprecher dann so ein hipper Antenne oder Engergy Moderator sein, der richtig fresh und cool daher kommt. Nein. Vielen Dank. Heiko ist beim VfB seitdem ich denken kann. Seine Stimme schafft für mich die Identität die ein Verein braucht.

https://www.nwzonline.de/sport/oldenbur ... 80321.html
Der Artikel ist übrigens vom 29.07.2011. Ergo macht er das ganze jetzt seit fast 30! Jahren!!!
Er ist ein echtes Urgestein: Stadionsprecher Heiko Büsselmann geht bei den Fußballern des VfB Oldenburg in seine 17. Saison und hat bereits mehr als 250 Spiele „bestritten“. Regelmäßig ertönt bei den Heimspielen die „Stimme des Nordens“. Auch an diesem Sonnabend, wenn Bundesligist Hamburger SV um 15.30 Uhr zum DFB-Pokalspiel im Marschwegstadion antritt. „Natürlich ist es ein Highlight, wenn ein Bundesligist zu Gast ist“, freut sich der 52-Jährige auf das Spiel des Jahres der Oberliga-Fußballer.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Gerade weil Heiko nicht der fehlerfreie und kantenlose Stadionsprecher ist, macht es ihn zur identitätsstiftenden Idealbesetzung.

Alles was über die Musikanlage gesagt wurde, ist richtig.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

@3LigaLiebe Du siehst, im Gegensatz zum Stadion sind wir hier doch nostalgisch und hängen doch an manchen Dingen, wie dem guten alten Heiko.

Lass dich davon nicht unterkriegen, deine Kritik ist ja dennoch nicht unberechtigt. Herzlich Willkommen beim VfB und beim VfB-Forum!

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Ich kann mich meinen Vorrednern Toni, Jan und Socci nur anschließen. Wir haben andere Probleme, als die Position des Stadionsprechers.

Und falls das irgendwann mal Thema werden sollte, bitte nicht so ein Radiokasper, der da komplett eskaliert.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Naaaaja, Heiko wurde hier auch von den "Alteingesessenen" schon seit langer, langer Zeit durchaus kontrovers diskutiert. Mal ab ca. hier weiterlesen: viewtopic.php?p=19478#p19478 Und niemand fordert einen "hippen Radiomoderator". Die Namen der eigenen Spieler darf er aber schon fehlerfrei aussprechen. :wink: Vielleicht sollte man ihm einfach noch jemanden zur Seite stellen.

Aber tatsächlich gibt es derzeit kaum ein unwichtigeres Thema.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

MarS hat geschrieben: 13.02.2023 11:33 Naaaaja, Heiko wurde hier auch von den "Alteingesessenen" schon seit langer, langer Zeit durchaus kontrovers diskutiert. Mal ab ca. hier weiterlesen: viewtopic.php?p=19478#p19478
2002 :shock: Liest sich wie aus einer anderen Welt. :mrgreen:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

MarS hat geschrieben: 13.02.2023 11:33 Naaaaja, Heiko wurde hier auch von den "Alteingesessenen" schon seit langer, langer Zeit durchaus kontrovers diskutiert. Mal ab ca. hier weiterlesen: viewtopic.php?p=19478#p19478 Und niemand fordert einen "hippen Radiomoderator". Die Namen der eigenen Spieler darf er aber schon fehlerfrei aussprechen. :wink: Vielleicht sollte man ihm einfach noch jemanden zur Seite stellen.

Sehe ich auch so. Er ist ein Urgestein. Allerdings entwickelt sich die Personalie Stadionsprecher auch weiter im Laufe der Jahrzehnte. In anderen Stadien wie Meppen oder Osna steht der Stadionsprecher inzwischen vor dem Spiel auch auf dem Feld und begrüßt/animiert die einzelnen Tribünen. Da kommt schonmal vor dem Einnlauf gut Stimmung auf.
Finde ich eigentlich ganz nice, aber wie du schon sagst derzeit eines der letzten Themen die mir wichtig sind und vor allem auch erst in einem neuen Stadion mit mehr als 2 Seiten sinnvoll umzusetzen.
Wenn wir in ein paar Jahren ein neues Stadion haben würde ich mir sowas aber auch wünschen tatsächlich.
Nur der VfB

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

das könnte doch auch mal eine frau machen. so wie in rehden. die ist gold wert 💪
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 13.02.2023 12:14 das könnte doch auch mal eine frau machen. so wie in rehden. die ist gold wert 💪
Gleich hagelt es hier Verwarnungen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Lyrico hat geschrieben: 13.02.2023 12:12
MarS hat geschrieben: 13.02.2023 11:33 Naaaaja, Heiko wurde hier auch von den "Alteingesessenen" schon seit langer, langer Zeit durchaus kontrovers diskutiert. Mal ab ca. hier weiterlesen: viewtopic.php?p=19478#p19478 Und niemand fordert einen "hippen Radiomoderator". Die Namen der eigenen Spieler darf er aber schon fehlerfrei aussprechen. :wink: Vielleicht sollte man ihm einfach noch jemanden zur Seite stellen.

Sehe ich auch so. Er ist ein Urgestein. Allerdings entwickelt sich die Personalie Stadionsprecher auch weiter im Laufe der Jahrzehnte. In anderen Stadien wie Meppen oder Osna steht der Stadionsprecher inzwischen vor dem Spiel auch auf dem Feld und begrüßt/animiert die einzelnen Tribünen. Da kommt schonmal vor dem Einnlauf gut Stimmung auf.
Finde ich eigentlich ganz nice, aber wie du schon sagst derzeit eines der letzten Themen die mir wichtig sind und vor allem auch erst in einem neuen Stadion mit mehr als 2 Seiten sinnvoll umzusetzen.
Wenn wir in ein paar Jahren ein neues Stadion haben würde ich mir sowas aber auch wünschen tatsächlich.
Soweit reicht sein Mikro nicht 😅 um Mal in der Mitte zu stehen oder zum Block j zu kommen.
Aber den Luxus möchte ich gerne in dem neuen Stadion sehen
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Heiko als Stadionsprecher ist sicher nicht die Erfüllung aller Träume, aber auch nur ein Teil des ganzen Problems.
Die ganze ultraschlechte Werbung, Eckballpräsentationen etc. in Verbindung mit der noch viel schlechteren Beschallungs-Apparatur ist ein Graus. Da fehlt, wie an allen anderen Fronten bei uns auch, die Event-Kultur. :roll:
Irgendwo habe ich mal gelesen, das die Beschallung im Zuge der MWS-Aufwertung auch erneuert werden soll. Stimmt das?
Ansonsten ist das ein Thema was nochmal ausgepackt werden sollte, wenn das neue Stadion angegangen wird. Ob ich dann dort Heiko noch hören möchte, das möchte ich doch eher bezweifeln! Da würde ich schon etwas mehr Feuer/Emotion erwarten. Übertreiben ala Jungendradio-Moderator sollte man es auch nicht...
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Soccer_Scientist hat geschrieben: 13.02.2023 12:16
Frank aus Oldb hat geschrieben: 13.02.2023 12:14 das könnte doch auch mal eine frau machen. so wie in rehden. die ist gold wert 💪
Gleich hagelt es hier Verwarnungen.
:lol:
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

"Früher" stand Heiko "immer" mit Mikro vor Block J und hat die Aufstellung verlesen. Vorname Er, Nachname Wir. Das war so lange gut, wie genug Zuschauer da waren, die die Namen auch kannten (und dann riefen). Danach wurde es erst albern und dann eingestellt - zum Glück. Und wenn wir jetzt schon dabei sind (was ich nur deshalb gut finde, weil jeder Gedanke an Heiko kein (!) Gedanke einer schwelenden Trainer-Diskussion ist): Die Anlage auf der Gegengerade ist natürlich Körperverletzung. Aber froh bin ich über jedes Heimspiel, das während der 90 Minuten ohne animiertes Rufen der Spieler-Nachnamen und ohne jedes "Daaanke - Biiitte" auskommt. Das finde ich alles fürchterlich. Schwach finde ich nur eine einzige Sache bei Heiko: Er kündigt diesen lustigen (und guten!) VfB-Song dieses Studenten ("Endlich wieder Fußball...") vor den Spielen immer mit dem Namen "Der Geist von Donnerschwee" an. Das ist natürlich Quatsch. Aber da würde es reichen, ihm das einfach mal zu sagen. Alles andere finde ich okay. Heiko gehört dazu - im alten wie im neuen Stadion. Hoffentlich werden wir auch in letzterem ohne peinliche Animationen der einzelnen Tribünen o.ä. auskommen.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Südlich des Weisswurst-Äquators würde Heiko als echtes „Urviech“ in Ehren gehalten und natürlich unter strengstem Artenschutz stehen.
Ich finde, wir sollten es auch so machen und Heiko so nehmen und mögen, wie er ist, seine Macken inbegriffen.
„Unseren“ Heiko macht uns keiner nach!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

3LigaLiebe
VfB-Megafan

Beitrag von 3LigaLiebe »

Okay, Heiko akzeptiere ich und nehme ich. Aber zweimal nach einem Tor den Namen zu rufen und den Spielstand mehrmals bei Führung oder ausglich zu verkünden, finde ich schon gut. Das hat nichts übertriebenes, finde ich.

Hat jemand eigentlich die Songs von vor den Spielen irgendwo als YouTube Link? Ich finde die gar nicht und würde gerne Textsicherer werden 😅😅😅 (ich weiß, ein bisschen off-topic)

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Du willst aber auch auf Teufel komm' raus provozieren.

Nichts gegen Frauen als Stadionsprecherin, aber nicht die Dame aus Rehden.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Antworten