VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Zonny »

Ich packe es mal hier rein:

GWS ist insolvent.

https://www.nwzonline.de/plus-cloppenbu ... 60424.html

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

änderungen am schaukasten haben noch nie glück gebracht. das ist ein ganz sensibles thema.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Zonny hat geschrieben: 11.01.2023 20:32 Ich packe es mal hier rein:

GWS ist insolvent.

https://www.nwzonline.de/plus-cloppenbu ... 60424.html
viewtopic.php?f=1&t=7175&p=675000#p675000

Steht dort auch schon.
Nur der VfB

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ja hatte ich mich auch schon gewundert und mich gefragt was das in der 3. liga zu suchen hat 🤔
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 12.01.2023 00:11 ja hatte ich mich auch schon gewundert und mich gefragt was das in der 3. liga zu suchen hat 🤔
GWS ist Co-Sponsor des VfB, also betrifft das auch unsere Strukturen, wenn so ein Sponsor weg fällt, das war vermutlich der Hintergrund.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Die Mannschaft müsse ihre PS auf den Rasen bringen, heißt es nicht selten, wenn im Fußball über das Potenzial der Kicker gesprochen wird. Da passt es doch perfekt, dass ein wirklich PS-starker Partner jetzt wieder Teil unserer Sponsoren-Familie wird: Das Porsche Zentrum Oldenburg unterstützt ab sofort unsere Blauen.
https://vfb-oldenburg.de/2023/02/03/ps- ... r-am-ball/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Auch nicht zu vergessen. Eckel Heizungsbau mit Inhaber Bastian Darsow ( Sohn von Peter Darsow)
gehört zu Sponsorenfamilie VfB Oldenburg.

https://vfb-oldenburg.de/2023/01/30/fas ... beziehung/
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

66656 Zuschauer waren in den 11 Heimspielen vor Ort.
Also, wenn die letzten Spiele keiner mehr kommt, hat der VfB einen Schnitt von 3500 Zuschauer.
66656 : 19 Spieltage = 3500 Zuschauer

Das nur Mal am Rande erwähnt.
Kommen, die letzten 8 Spiele, nur noch 1000 Zuschauer ins Stadion, haben wir einen Schnitt von ca. 4000.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 08.02.2023 19:42 66656 Zuschauer waren in den 11 Heimspielen vor Ort.
Also, wenn die letzten Spiele keiner mehr kommt, hat der VfB einen Schnitt von 3500 Zuschauer.
66656 : 19 Spieltage = 3500 Zuschauer

Das nur Mal am Rande erwähnt.
Kommen, die letzten 8 Spiele, nur noch 1000 Zuschauer ins Stadion, haben wir einen Schnitt von ca. 4000.
Zumindest so ungefaehr. 1250 pro Spiel, und wir sind am Ende bei genau 4000 im Schnitt. Leider sind 3 Spiele in Hannover (Halle, BVB II, Zwickau), bei denen so eine Hausnummer nicht unrealistisch ist. Insbesondere fuer unter der Woche (Halle und BVB II). Zumindest ist es fuer Halle nur die halbe Strecke und auch Zwickau spart sich 2x 180km. Wenn's gut laeuft kommen da insgesamt 4000-5000 zu den drei Spielen.
Ansonsten gibts zuhause zuhause noch Duisburg im Maerz, schwer wetterabhaengig. Vielleicht 5500 wie gegen Waldhof?. Dann noch Koeln, Freiburg II und Wiesbaden Ende Maerz bis Ende April. Fuer den latent begeisterten Oldenburger auch nicht unbedingt Leckerbissen. Wenn das Wetter mitspielt und wir in der Liga weiter gut dabei sind maximal 4500 - 5000 im Schnitt wie gegen Ingolstadt, Aue, Verl? Schliesslich Saarbruecken im Mai, letztes echtes Heimspiel einen Monat vor Saisonende :evil:, nochmal auskosten und mindestens die 6000 knacken um den vorzeitigen Klassenerhalt zu feiern.
Summa summarum koennten also noch ca. 30.000 dazu kommen wenn es halbwegs weiter laeuft wie bisher. Unverhoffte Siegesserien oder gnadenlose Einbrueche mal aussen vor, und mit der grossen Unbekannten Hannover. Das waere dann ein Schnitt von 97.000/19 = 5.100. Nicht ueberragend, aber doch 4.5 mal mehr als in der normalen Vorrunde und 60% mehr als in der Meisterrunde 21/22.

Uebersicht der bisherigen Partien: https://www.kicker.de/3-liga/vfb-oldenburg/zuschauer

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Ich vermute, dass der MSV Duisburg in Oldenburg noch mehr ziehen wird als Waldhof Mannheim oder 1860 München. Wir dürfen nicht vergessen, dass es eben nicht darum geht, die Fußball-Romantiker und -Nostalgiker zu gewinnen. Die sind gegen Waldhof, 60 usw. eh da. Es geht um den gemeinen Sky-Bundesliga-Gucker. Und da ist Duisburg noch nicht ganz so lange in der Versenkung verschwunden wie Waldhof oder 1860. Und der MSV wird sicher auch viele Fans mitbringen - deutlich mehr als Mannheim auf jeden Fall.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Mein Post war nur zu sehen, das wir unseren geforderten Schnitt schon erreicht haben.
Das finde ich Klasse 👍
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB

Dati85
VfB-Megafan

Beitrag von Dati85 »

https://vfb-oldenburg.de/2023/02/10/ein ... heimspiel/

Dauerkarteninhabende dürfen umsonst Bus fahren nach Hannover.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Dati85 hat geschrieben: 10.02.2023 13:45 https://vfb-oldenburg.de/2023/02/10/ein ... heimspiel/

Dauerkarteninhabende dürfen umsonst Bus fahren nach Hannover.
Wichtig ist, dass sich ALLE Leute ne Karte vorab online (oder an den vvk stellen in Oldenburg) besorgen müssen, auch alle Dauerkarten Inhaber.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Steffen1897
VfB-Megafan

Beitrag von Steffen1897 »

Wieso nur im Oberrang und nicht in Block N ? Das ist doch nen Witz.

Realist
VfB-Megafan

Beitrag von Realist »

Vor allem umständlich..warum reicht vor Ort in Hannover nicht einfach nur die Vorlage der Jahreskarte… :omg:

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Die Stehplätze sind nummeriert.

:|
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Steffen1897 hat geschrieben: 10.02.2023 16:47 Wieso nur im Oberrang und nicht in Block N ? Das ist doch nen Witz.
Weil die Nordkurve die Heimat der Hannoveraner ist. Glaube kaum das die das witzig finden.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

Realist hat geschrieben: 10.02.2023 16:58 Vor allem umständlich..warum reicht vor Ort in Hannover nicht einfach nur die Vorlage der Jahreskarte… :omg:
Wäre zu einfach, Reservix will ja nicht auf die 2,-- Servicegebühr verzichten. Zumindest wird die Gebühr bei mir angezeigt, wenn ich meine Dauerkartencodes da eingebe

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Realist hat geschrieben: 10.02.2023 16:58 Vor allem umständlich..warum reicht vor Ort in Hannover nicht einfach nur die Vorlage der Jahreskarte… :omg:
Ganz ehrlich, mir ist das ganze Prozedere auch zu kompliziert. Und der Standort der eigenen Fans ganz oben unterm Dach und am Rande des Spielfeldes entfacht bei mir auch wenig Begeisterung! Natürlich ist es besser kompakt zu stehen bzw. zu sitzen als theoretisch verstreut im ganzen Stadion! Das zeigt mir aber auch nur eines: Hannover kann für uns keine Option für weitere Spiele sein ( vom Dortmund Spiel mal abgesehen)! :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Ich denke, wir haben da nicht so sonderlich viel Mitspracherecht. Das wir die Hannover Kurve nicht bekommen ist ja nun klar. Das ist vermutlich der Bereich, den havelse auch hatte. Das es keine Abendkasse gibt ist in der Tat doof, zumal die Preise ja auch happig sind.

Aber gut, das passiert, wenn das eigene Stadion nicht ausreicht. Und gegen BVB und Zwickau wird es vermutlich ja ähnlich bis gleich laufen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten