III

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Okusz
VfB-Megafan
Re: III

Beitrag von Okusz »

Ehrenamtliche(r) hat geschrieben:So, und nun haben wir uns alle wieder lieb *Ironie-Modus*

Ich würde aber gerne noch etwas zum Thema „Imageschaden“ schreiben.

Mir gefällt in dieser ganzen Diskussion das Verhalten von Stefan Wulf überhaupt nicht! Es wird mit dem Titel“VfB-Vorstand“ gepostet und da ich den inzwischen gelöschten Beitrag von 17:49 Uhr gelesen habe (und auch als Hardcopy besitze), empfinde ich es als ganz schlechten Stil, wenn nach Minuten/Stunden editiert wird. Man sollte doch „den Arsch in der Hose“ haben und zu den Aussagen stehen oder sich halt nach „Bedenkzeit“ auch mal entschuldigen können. Es gäbe auch die Möglichkeit, deutlich zu machen, dass es sich um seine Privatmeinung handelt und nicht als offiziell empfunden werden sollte. Jedoch durch Löschungen/Veränderungen Korrekturen im Thread vorzunehmen, missfällt mir sehr.

Den gleichen Einsatz – wie er dort gezeigt wird – wünsche ich mir lieber beim Anfechten dieses Urteils (also seiner Höhe). Wenn ich das Urteil in schriftlicher Form erwarte, sorge ich für eine Urlaubsvertretung, die in meiner Abwesenheit meine Post/Emails checkt und ggfs. um Fristverlängerung für Widersprüche bei Gericht bittet.

Ob das wohl auch für die Zündler gilt?

Vielleicht mal drüber nachgedacht das sich beim Vorstand nicht wirklich Freude hegt mal eben wegen solch einer Aktion 600,- Kracher zu löhnen.. ( und wenn es nur 200,- gewesen wären)...war den einer der Zündler mal auf der Geschäftsstelle und hat sich wenigstens ein " sorry" abgeringt?Oder was wäre wenn der verein sagt.. schnauze voll... SV .. ?
Für mich ist die Höhe der Strafe auch suspekt...viele habe erklärt warum das wohl so ist..
Was mich aber noch mehr ankotzt ist das wenigstens DIE die das verbockt haben auch alleine Eier haben sollten die Strafe zu löhnen...alleine... DAS wäre mal ein Zeichen.. seht her war ne dumme Aktion aber WIR übernehmen die Konsequenzen...

@chabo... ich glaube zu wissen wie sehr du Fussball und Fankultur lebst und das finde ich gut.Aber gebe jedem die Möglichkeit seine Meinung , auch wenn Sie eher negativ rüberkommt, darzustellen.Gerade in der Diskussion um pyro etc war das vielleicht eine eher " blöde" Aktion... und dann noch bei den grünen....

Die Solidärität derjenigen die " spenden" wollen finde ich beachtenswert.....
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Hier ein Artikel zum Turnier der Dritten am Samstag in Bloherfelde:
http://www.snoa.de/startseite/news/1100 ... felde.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Südschwede hat geschrieben:Ich bin kein Pyrobefürworter, falls der Eindruck entstanden sein sollte (habe aber trotzdem gespendet). Ich plädiere lediglich dafür wenn es passiert, nicht nach Manier eines Poschmann oder J. B. Kerner völlig überzureagieren, die eigene Rhetorik nicht den DFB-Funktionären nachzuempfinden und evtl. Strafen mit Augenmaß zu handhaben. Stephan Wulf fällt aber offenbar nichts Besseres ein, als abends um 23.30 Uhr ein Fass aufzumachen und von Imageschaden zu schwadronieren, während zeitgleich im Verein noch ganz andere Dinge laufen die einen Imageschaden versprechen.

Man sorgt sich um das Image des VfB bei den anderen Vereinen in der Stadt, während man es über Jahre nicht einmal für nötig gehalten hat an den Sitzungen des NFV Kreis OL teilzunehmen. Und zu einem Termin des Sportgerichts schickt man einen Betreuer (oder Schiedsrichter?) des VfB, der eine Strafe abnickt die alles übersteigt was in all den Jahren Oberliga (Goslar ausgenommen) angefallen ist. Vor ein Sportgericht, dessen Vorsitzender schon mal eine Anzeige wegen Beleidigung bekam, weil er einen Spieler der Dritten beleidigte. Dem Sportgericht vorliegende Zeugenaussagen wurden übrigens ohne Begründung gar nicht erst einbezogen. Und dieses Sportgericht zeigt es nun dem VfB, indem es ein Urteil vollstreckt und die Einspruchsfrist in den Weihnachtsurlaub der Geschäftsstelle verlegt. You got served!

Da ja noch nicht genug Stimmung in der Bude war, haute Stephan Wulf dann am frühen Mittwochabend nochmal ein belehrendes Posting heraus, dass man so nicht unkommentiert stehen lassen konnte. Auch wenn ich wenig Lust hatte noch weiter darauf einzugehen, hab ich eine längere Antwort darauf geschrieben. Wiederum gegen 23.30 Uhr war Stephan Wulf mit den eigenen Äußerungen aber wohl selbst nicht mehr so ganz einverstanden und hat den Inhalt komplett gelöscht. Mir war bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar, dass ich mich in einer Diskussion befinde in der ich die Beiträge meines Gegenübers in Gänze zitieren muss um später noch darauf Zugriff zu haben und damit andere meinen Beitrag im richtigen Kontext verstehen können.

Für mich ist aufgrund dieses schlechten Stils an dieser Stelle, um mal den Beinahe-Namensvetter zu zitieren, "der Rubikon überschritten" und damit die Diskussion beendet. Und ich komme nicht auf die Geschäftsstelle um Kekse zu futtern.
Ehrenamtliche(r) hat geschrieben:So, und nun haben wir uns alle wieder lieb *Ironie-Modus*

Ich würde aber gerne noch etwas zum Thema „Imageschaden“ schreiben.

Mir gefällt in dieser ganzen Diskussion das Verhalten von Stefan Wulf überhaupt nicht! Es wird mit dem Titel“VfB-Vorstand“ gepostet und da ich den inzwischen gelöschten Beitrag von 17:49 Uhr gelesen habe (und auch als Hardcopy besitze), empfinde ich es als ganz schlechten Stil, wenn nach Minuten/Stunden editiert wird. Man sollte doch „den Arsch in der Hose“ haben und zu den Aussagen stehen oder sich halt nach „Bedenkzeit“ auch mal entschuldigen können. Es gäbe auch die Möglichkeit, deutlich zu machen, dass es sich um seine Privatmeinung handelt und nicht als offiziell empfunden werden sollte. Jedoch durch Löschungen/Veränderungen Korrekturen im Thread vorzunehmen, missfällt mir sehr.

Den gleichen Einsatz – wie er dort gezeigt wird – wünsche ich mir lieber beim Anfechten dieses Urteils (also seiner Höhe). Wenn ich das Urteil in schriftlicher Form erwarte, sorge ich für eine Urlaubsvertretung, die in meiner Abwesenheit meine Post/Emails checkt und ggfs. um Fristverlängerung für Widersprüche bei Gericht bittet.
100% Zustimmung
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Es schreibt doch hier keiner, dass das Zündeln toll war. Allein die Äußerungen aus dem Vorstand regen doch hier die Gemüter auf. Und genau das meinte ich oben schon. Man hätte direkt im ersten Statement alles genau erläutern müssen, statt erstmal die Aktion zu verurteilen und mit Stadionverboten zu drohen. Sofern die Verhandlungen um die Strafe wirklich indiskudabel abgelaufen sein sollten, hätte auch dies mal geäußert werden müssen. Zu kitten ist das nun ohnehin nicht mehr und wir sollten uns daher wieder aufs Wesentliche (dem sportlichen) konzentrieren, dort passieren genug Fehler und es gibt massig Baustellen.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

James hat geschrieben:
Friese hat geschrieben:Vor Jahren, war es doch das legendäre 5 Mark große Brandloch im geliebten CL Plastikrasen... :D :roll:
... was immer noch gewaltig schmerzt.
schön, dass es ausser mir noch andere herren gibt, die sich an diese posse erinnern!!! :mrgreen:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich erinnere mich auch. Enno war damals ganz stolz, dass er noch ein paar Ersatzplatten in seinem Keller gefunden hat.
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Das schreit eigentlich nach einer 5-Mark-Stueck-Choreo
Mein System kennt keine Grenzen

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Die Story vom Grillplatz werden nicht mehr all zu viele verstehen. Ausserdem muss man das Thema nicht noch einer breiteren Öffentlichkeit vor Augen halten.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

BMP: Möchtest Du Dich nun auch oberlehrerhaft verhalten? Ich dachte damit seien wir nun durch. Schade.
Bild

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Randale ist vorbei, lass gut sein.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Nun sei doch nicht wieder so politisch korrekt. Der VfB ist derzeit traurig genug.
Bild

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Der VfB ist es nicht unbedingt in erster Linie, da gibt es sicherlich auch andere Gründe.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Uwe hat geschrieben:Es schreibt doch hier keiner, dass das Zündeln toll war. Allein die Äußerungen aus dem Vorstand regen doch hier die Gemüter auf. Und genau das meinte ich oben schon. Man hätte direkt im ersten Statement alles genau erläutern müssen, statt erstmal die Aktion zu verurteilen und mit Stadionverboten zu drohen. Sofern die Verhandlungen um die Strafe wirklich indiskudabel abgelaufen sein sollten, hätte auch dies mal geäußert werden müssen. Zu kitten ist das nun ohnehin nicht mehr und wir sollten uns daher wieder aufs Wesentliche (dem sportlichen) konzentrieren, dort passieren genug Fehler und es gibt massig Baustellen.
Kann dir nur beipflichten! Ich will die Debatte auch nicht mehr unnötig anheizen. Möchte aber noch eines loswerden dürfen, gerade in Richtung Dino( dem ich zwar in vielen Punkten Recht gebe) aber Wir haben es hier:

- Mit sehr jungen Fans zu tun( dbzgl. spreche ich jeden auch mal zu die sog. Scheiße zu bauen) und daraus zu lernen.
- Es ist rein gar nichts passiert außer im wahrsten Sinne des Wortes etwas „Schall und Rauch“.

Ein hätte, wenn und Aber ist sehr müßig und keiner Debatte wirklich dienlich.

Nach dem ich jetzt intensiv die Beiträge von Juri, Südschwede und anderen gelesen habe, bin ich über Stephan Wulf etwas erstaunt. Da ich nun sehe, dass hier erheblich herum editiert wurde. Sei es drum. Ich werde mich am Fan-Talk im JLZ beteiligen( sofern Zeitlich machbar) und dort über dieses Vorkommnis und andere Entwicklungen im Verein persönlich meine Meinung kundtun. Meine Spende geht übrigens am Montag raus.

Forza VfB...
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

hallenturnier war äh nich erfolgreich
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

bericht vorm heutigen turnier auf snoa

http://www.snoa.de/fussball-herren/1.kk ... felde.html" onclick="window.open(this.href);return false;
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Friese hat geschrieben:Da ich nun sehe, dass hier erheblich herum editiert wurde.
Ja. Schlimm, oder? Das kann einem ganz gewaltig auf die Testikel gehen, dieses Rumeditieren. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Feuerlein hat geschrieben:hallenturnier war äh nich erfolgreich
Dabei sein ist alles.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Dabei sein ist alles.
Und wir waren sowas von dabei. Aber sowas von. :mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Stephan Wulf
VfB-Vorstand

Beitrag von Stephan Wulf »

Beim VfB Oldenburg sind Stand heute von Fans 213,97 € an Spenden für die III. Herren wegen des Urteils des Sportgericht NFV Stadt Oldenburg eingegangen! Dafür bedankt sich der VfB Oldenburg ganz herzlich!

Wer eine Spendenbescheinigung benötigt, muss uns bitte seine Anschrift mitteilen. Bitte eine Mail an info@vfb-oldenburg.de schreiben.
------ So oder so - die Erde wird Blau Weiß ! -------

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Hier nochmal die Bankverbindung:

[quote="Chabo"]Wer Überweisen will:

VfB Oldenburg v. 1897 e.V.
Konto: 112 4290 600
Blz: 280 200 50 OLB
"Spende III. Herren"

Unbedingt den Verwendungszweck angeben!