Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
say
VfB-Wahnsinniger

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von say »

Es winkt ein großes Geschäft

Die Nachricht von der Verpflichtung Christoph Daums als neuem Cheftrainer von Eintracht Frankfurt verbreitete sich wie ein Lauffeuer. Der im Jahre 2000 wegen Kokain-Konsums entlassene Trainer übernimmt nach ca. 2 Jahren wieder einen Trainerposten in der 1. Bundesliga. Nicht nur bei den vielen Eintracht-Anhänger ist die Freude groß. Auch die örtlichen Dealer gratulieren Eintracht Frankfurt zur Verpflichtung Daums.
Natürlich nicht ohne einen Hintergedanken, denn sie wittern das große Geschäft. "[...]Wir haben unseren Kokain-Import vorsichtshalber verdoppelt[...]" erklärte Radoslaw Makarow, Chef-Dealer am Frankfurter Hauptbahnhof, gegenüber SFN.
Es bleibt abzuwarten in wie weit die doppelte Menge ausreicht.
Quelle: SFN (say's funny news)
Zuletzt geändert von say am 22.03.2011 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

say hat geschrieben:Der im Jahre 2000 wegen Kokain-Konsums entlassene Trainer übernimmt nach 11 Jahren wieder einen Trainerposten in der 1. Bundesliga.
Christoph Daum trainierte in der Bundesliga bis 2009 den 1. FC Köln.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Roberto hat geschrieben:
say hat geschrieben:Der im Jahre 2000 wegen Kokain-Konsums entlassene Trainer übernimmt nach 11 Jahren wieder einen Trainerposten in der 1. Bundesliga.
Christoph Daum trainierte in der Bundesliga bis 2009 den 1. FC Köln.
Aber natürlich!
Bild

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Daum reichte doch schon nicht, dass er in Köln 20 Millionen Schulden machen durfte. Der und Bruchhagen werden bestimmt super harmonieren. :mrgreen:

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Wie kann man nur einen Skibbe für einen Daum gehen lassen. Die haben doch alle eine Meise...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

Uwe hat geschrieben:Wie kann man nur einen Skibbe für einen Daum gehen lassen. Die haben doch alle eine Meise...
Vor kurzem hab ich die Führungsetagen für verrückt erklärt. Herrn Bruchhagen hingegen muss ich zu einer mutigen, aber warscheinlich erfolgreichen Verpflichtung gratulieren. Nachdem Trainer Skibbe in der Hinrunde noch herausragende Erfolge erzielte, schien dieser die Mannschaft zuletzt einfach nicht mehr zu erreichen, sodass eine Entlassung unumgänglich war. Dragoslav Stepanovic ist nun zwar nicht der Nachfolger, aber Daum wird einen ähnlichen Unterhaltungswert aufweisen und wohl ungleich größere Erfolge erreichen. Christoph Daum ist mMn noch immer einer der besten Trainer Deutschlands, nicht umsonst wäre er (um ein Haar) Bundestrainer geworden.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Trotzdem ist auch Skibbe für mich einer der moderneren Trainer. Ein Daum mag vielleicht kurzfristig durch seine Erfahrung und entprechende Motivationseffekte mehr Erfolg haben, auf lange Sicht hin ist es aber die falsche Entscheidung.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Da gebe ich Uwe recht. Wenn man den Skibbe mal arbeiten ließe. Zumindest die Yellow-Press dürfte über den Daum Einstieg jubeln.
Ansonsten segelt Bruchhagen hier im Schatten der Magath/van Gaal/Veh/Heynckes/Dutt Döntjes, da redet keiner mehr über Skibbe. Tja, Schade das sich auf den Bänken der BL die Trainer-Qualität nicht durchsetzt, sondern die Geldverbrenner Apologeten und Sport-Bild-Clowns.

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

DjMars hat geschrieben: Christoph Daum ist mMn noch immer einer der besten Trainer Deutschlands, nicht umsonst wäre er (um ein Haar) Bundestrainer geworden.
erich ribbeck war auch mal bundestrainer

nee, daum, im ernst. die kokserei ist mir scheissegal, das ist nun wirklich privatsache und nichts schlimmes. ein guter trainer mag er auch sein, keine ahnung. aber der ist so unfassbar anstrengend, das ist einfach ekelhaft. lothar matthaeus in der asi-version - und das will was heissen
Das V steht für GmbH

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

der neue cody hat geschrieben:
DjMars hat geschrieben: Christoph Daum ist mMn noch immer einer der besten Trainer Deutschlands, nicht umsonst wäre er (um ein Haar) Bundestrainer geworden.
erich ribbeck war auch mal bundestrainer

nee, daum, im ernst. die kokserei ist mir scheissegal, das ist nun wirklich privatsache und nichts schlimmes. ein guter trainer mag er auch sein, keine ahnung. aber der ist so unfassbar anstrengend, das ist einfach ekelhaft. lothar matthaeus in der asi-version - und das will was heissen
Erich Ribbeck war Teamchef und nicht Bundestrainer 8) .

Zu den Skibbe-Fans: Mag sein das Skibbe ein innovativerer Trainer als Daum ist, doch taumelte die SGE dem Abstieg entgegen und da ist es scheißegal ob Skibbe hypermodern trainieren lässt oder Methoden der kaiserlichen Sporthochschule anwendet, was zählt ist aufm Platz :wink: .

Ob es unbedingt Daum sein musste, sei mal dahingestellt, aber das es in Frankfurt einer Änderung auf der Trainerbank bedurfte steht für mich außer Frage. Es gibt Situationen wo man zum Trainer stehen und eine schlechte Phase ertragen muss, aber es gibt Situationen, wie in Frankfurt, in der der Übungsleiter seine Mannschaft einfach nicht mehr erreicht und eine Veränderung unabdingbar ist.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Natürlich war Erich Ribbeck "Bundestrainer" und nicht "Teamchef". Der "Teamchef" wurde seinerzeit für Franz Beckenbauer erfunden, der im Gegensatzu Ribbeck nicht die erforderliche Trainerlizenz hatte. Bei Völler und Klinsmann wurde es dann auch so gehandhabt.

Dass Erich Ribbeck beispielhaft dafür steht, dass ein A-Lizenz-Inhaber nicht zwangsläufig auch ein guter Trainer sein muss, steht auf einem anderen Blatt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Dino hat geschrieben:Bei Völler und Klinsmann wurde es dann auch so gehandhabt.
Das ist falsch. Klinsmann war bereits Fussball- Lehrer, als er die Nationalmannschaft übernahm.
Magdeburg sehen und sterben.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Juri hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:Bei Völler und Klinsmann wurde es dann auch so gehandhabt.
Das ist falsch. Klinsmann war bereits Fussball- Lehrer, als er die Nationalmannschaft übernahm.
O. K. Klinsmann war also nominell kein "Teamchef". Ein richtiger Trainer war er aber auch nicht. Der Trainer war seinerzeit schon Löw. Klinsmann war mehr Reformator und Motivator. Sein Wirken war so etwas wie eine Initialzündung für überfällige Veränderungen und für Entwicklungen, von denen die Nationalelf bis heute profitiert.

Wollte man drei Personen benennen, an denen der heutige gute Status der Nationalmannschaft hauptsächlich festzumachen ist, dann wären das für mich wohl Klinsmann, Löw und van Gaal.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Dino hat geschrieben: ...und van Gaal.
Warum bekommt er das bei seiner eigenen Truppe, mit denen er jeden Tag arbeitet, dann nicht auf die Reihe ?
pain is temporary - glory forever

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Hulle hat geschrieben:
Dino hat geschrieben: ...und van Gaal.
Warum bekommt er das bei seiner eigenen Truppe, mit denen er jeden Tag arbeitet, dann nicht auf die Reihe ?
Dafür mag es diverse Gründe geben, die ich hier aber nicht verrate. Ich will den Bayern doch nicht helfen. :mrgreen:

Van Gaal hat aber in sehr kurzer Zeit mit Thomas Müller einen jungen Spieler entwickelt, der dann der Shooting-Star der letzten WM wurde. Und in der letzten Saison hat er auch Schweinsteiger als zentralen (defensiven) Mittelfeldspieler "erfunden".

Dass die Bayern diese Saison ohne Titel bleiben, mache ich van Gaal nicht zum Vorwurf. Mir gefällt's. :wink:
(Albert Camus)

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Dino hat geschrieben:Dafür mag es diverse Gründe geben, die ich hier aber nicht verrate. Ich will den Bayern doch nicht helfen. :mrgreen:
Nicht unbedingt das, was ich hören wollte :wink:
Holger Badstuber, der leider gerade ein sportliches Tief durchwandert, hat er auch noch in kürzester Zeit zum Nationalspieler gemacht.
pain is temporary - glory forever

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

Okay "Sir Erich" war kein klassischer Teamchef, schließlich hatte er zuvor schon einige Erfahrung als Trainer gesammelt. Dennoch war die Bezeichnung inkorrekterweise die übliche, als Ribbeck den Posten des Bondscoachs inne hatte. Wäre interessant zu wissen warum...

Denis Diderot

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Der direkte Wiederabstieg des kultigen, bloß nicht etablierten, lieber "etwas anderen" "Kultclubs" "Pauli" vom Kiez aus dem "Freudenhaus der Liga" mit dem Totenkopf auf der Piratenflagge rückt immer näher, herrlich.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

"Wenn der Kopf richtig funktioniert, ist er das dritte Bein."

Das ist großartig, Christoph!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Ich sage "Wenn der Kopf nicht richtig funktioniert, ist er das dritte Bein."

Antworten