Kader 2026/2027

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 2538
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Diedel77 »

VfBLigaZwei hat geschrieben: 09.06.2026 13:17
Diedel77 hat geschrieben: 05.06.2026 15:26
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 04.06.2026 12:38 Statt Pröger würde mich soeiner mehr interessieren.
Hat den Vertrag nicht beim SVW2 verlängert und ich fand den recht stark.

Kevin Manthey
https://www.transfermarkt.de/kevin-mant ... er/1160023
Wechselt nach Magdeburg in die 2 Liga.
Wer wechselt nach Magdeburg?
Loubongo, Pröger odee Manthey ?

Ich hatte auf den Post zu Manthey geantwortet.
Zuletzt geändert von Diedel77 am 09.06.2026 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Marcel_261
VfB-Megafan
Beiträge: 560
Registriert: 21.08.2020 16:55

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Marcel_261 »

Fussballgott hat geschrieben: 09.06.2026 13:56 Dann hat das mit der Dritten Liga für Aurel ja (wahrscheinlich) auch wieder nicht geklappt.
Sorry, aber Aurel war 3 Jahre(?) hier wovon er 3x in die 3. Liga und dadurch den VfB verlassen wollte! Am Ende gehts wieder in eine Regionalliga und vielleicht sollte der Spieler mal selber nicht so verblendet sein und seine Ansprüche an der Leistung anpassen…

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Ganja »

Schöner wäre es gewesen, die Leistung den Ansprüchen anzupassen.
Kein schlechter Spieler und bisweilen hat er wirklich Spaß gemacht. Meines Erachtens war er aber selten wirklich mit mehr Konzept als schnell den Flügel runter eingebunden. Anfang der Saison sah das zwischenzeitlich mal anders aus, da hat er Nebenleute zum kombinieren gehabt. Das hat sich aber leider auch nach ein paar Wochen wieder verflogen.
Gute Reise und alles Gute an neuen Ufern. Für uns vielleicht auch eine Chance für ein sinnvolles Upgrade - oder Taritas darf sich endlich mal auf Außen versuchen. Wenn ich mich recht entsinne, sah er sich ja selber da am liebsten.

ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 460
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von ELTunisiano »

Kane hat geschrieben: 09.06.2026 13:39 Konnte leider nie das abrufen um eine wirkliche Kontante zu sein, Unterschiedsspieler leider überhaupt nicht.. ich freue mich auf sein Nachfolger!

Alles gute dir Aurel !Viel Erfolg in Aue !
Gut zusammengefasst!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von JanW »

Ich finde es schade das er geht. Potential hatte er. Leider nie völlig ausgeschöpft. Vielleicht schafft er ja in Aue mehr. Zu wünschen wäre es ihm.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 4860
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ein Spieler mit dem Gewissen etwas !!
Die ersten Meter hat Aurel eigentlich jeden Gegner weggenommen oder ist vorbei gezogen. Einfach klasse.
Aber danach meistens die falschen Entscheidungen getroffen, was mind. ein 3Liga Spieler drauf haben sollte.
Maximalen Erfolg wünsche ich Aurel
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Blaue Elise »

JanW hat geschrieben: 09.06.2026 15:44 Ich finde es schade das er geht. Potential hatte er. Leider nie völlig ausgeschöpft. Vielleicht schafft er ja in Aue mehr. Zu wünschen wäre es ihm.
„Aurel ist ein dribbelstarker Spieler mit Zug zum Tor, kann auf beiden Flügeln spielen“, erklärt Kaderplaner Steffen Ziffert. Geboren in Hamburg durchlief Aurel Loubongo das Nachwuchsleistungszentrum des FC St. Pauli, ehe er nach der Station Rot-Weiss Essen beim VfB Oldenburg in drei Spielzeiten insgesamt 17 Treffer und 17 Vorlagen in der Regionalliga Nord erzielte.
Bin tatsächlich gespannt welche Seite er in Aue bespielen wird. Er hätte m.E. öfter rechts spielen sollen, dann wäre er wahrscheinlich noch effektiver gewesen in seinem Spiel! Im eins gegen eins am Gegenspieler vorbeiziehen anstatt doch wieder abzustoppen und den Weg in die Mitte zu suchen. So manch guter Angriff ist dann immer schnell wieder verpufft! Alles Gute!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 10503
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Kane »

Louis Hajdinaj hat verlängert :)
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 2086
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von blue&white »

Sehr gut, freut mich - hat eine starke Entwicklung genommen!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 4860
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Kane hat geschrieben: 11.06.2026 12:54 Louis Hajdinaj hat verlängert :)
Sehr gut. rechte abwehrschiene vorerst mit Adam und Hajdinaj besetzt. Gufi braucht ja noch ein bisschen und Möschi ?Schauen mer mal
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 10503
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Kane »

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Blaue Elise »

Der Mittelfeldspieler mit Offensivdrang hat beim VfB längst eine andere Rolle eingenommen. Die Mehrzahl seiner Spiele absolvierte Louis Hajdinaj nämlich nicht in der Zentrale, sondern als rechter Verteidiger. „Louis hat diese Rolle sehr schnell angenommen und sich in der ungewohnten Rolle gut entwickelt. Wir sind überzeugt, dass er seine Entwicklung fortsetzen wird und freuen uns, dass er die Chance dazu beim VfB nutzen will“, sagt VfB-Geschäftsführer Sebastian Schachten.
Freut mich dass Louis bleibt, aber habe ich leichte Bauchschmerzen dabei wenn Spieler nicht auf den Positionen spielen, wo sie ihre Stärken haben. Wenn er sich selber dort sieht, okay. Aber er ist für mich wertvoller wenn er offensiver agiert!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan
Beiträge: 1858
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Sehr gute Nachricht!
Jetzt noch Kai Pröger und ich wäre fast zufrieden.
Eine Konstante in der Abwehr bzw DEF. Mittelfeld.
Nur der VfB!!!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 4860
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

So, mal eine kleine Aufstellung von mir.
Ist jetzt eine 4-1-4-1 damit es besser aussieht.
Man aber natürlich auch anders Aufstellen.(Außer Frage)
Aber man sieht schon, das unsere Blauen schon jetzt gut aufgestellt sind.
Keine Gewähr
—————————-Mats

Brand————-Demaj——-Kasper——Linus
(Iwasaki)———( Demaj-Hagen)———-(Veki)

—————————-Hoffrogge———————-
————————(Otto,-Hemberger)

Mai————Deiche——-Marc S——-Gufi
(Kny )———(Adam)—-(Pepshi)—-(Möschl, Hajdinaj)

—————————-Jhonny
—————————(Springer)
23 Spieler
Zuletzt geändert von ZweiteLiagaVFB am 25.06.2026 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 3205
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Kasper ist sicherlich eine gute Verpflichtung, aber mir fehlt im Mittelfeld immer noch der Leithammel, der auch mal Struktur reinbringt, die Ärmel hochkrempelt, wenn man in Rückstand ist und dieses "jetzt erst recht" an den Tag legt. Ein Wühler, einer der die Mannschaft führen kann, jemand der vielleicht auch einen Tick älter ist und das ein oder andere im Fußball schon erlebt hat.

Oder wie Dino es mal trefflich beschrieben hat: Einen Zietarski...

Rooooobert... :lol:

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 4860
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 12.06.2026 09:21 Kasper ist sicherlich eine gute Verpflichtung, aber mir fehlt im Mittelfeld immer noch der Leithammel, der auch mal Struktur reinbringt, die Ärmel hochkrempelt, wenn man in Rückstand ist und dieses "jetzt erst recht" an den Tag legt. Ein Wühler, einer der die Mannschaft führen kann, jemand der vielleicht auch einen Tick älter ist und das ein oder andere im Fußball schon erlebt hat.

Oder wie Dino es mal trefflich beschrieben hat: Einen Zietarski...

Rooooobert... :lol:
Einen fitten Otto könnte ich mir sogar dafür vorstellen
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 1681
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von OLburger »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 11.06.2026 21:25 So, mal eine kleine Aufstellung von mir. Ist jetzt eine 4-1-4-1 damit es besser aussieht.
Aber man sieht schon, das unsere Blauen schon jetzt gut aufgestellt sind.
Keine Gewähr
—————————-Mats

Brand————-Demaj——-Kasper——Linus
(Iwasaki)———( Demaj-Hagen)———-(Veki)

—————————-Hoff———————-
————————(Otto,-Hemberger)

Mai————Deiche——-Marc S——-Gufi
(Kny )———(Adam)—-(Pepshi)—-(Möschl, Hajdinaj)

—————————-Jhonny

22 Spieler
Ich würde als Aufstellung eher auf ein 4-4-2 gehen. Ob es nun immer gespielt werden muss, sei mal dahingestellt, aber als zusätzliche Option wäre es eine gute Sache.
In der abgelaufenen Saison war es einer der größten Mängel, das Facklam vorne als alleiniger Stürmer häufig in den Seilen hing. (Trotzdem eine Bomben-Saison gespielt) Vor allem die stärkeren Mannschaften kamen mit Mats allein vorne drinne immer relativ gut klar. Und wenn wir schon einen der besten Stürmer der abgelaufenene Saison aus der Regio-West holen, dann würde ich dieses Potential auch nutzen wollen. Ich würde einen Linus Schäfer eher auf der Bank sehen als ein Veki. Linus wäre für mich jemand, den ich mir aber auch im OM vorstellen kann.
Zudem muss Adam spielen! Gufi ist ja leider noch bis zur Adventszeit außer Gefecht. Kasper habe ich auch erstmal aufgestellt. Einfach aus der Euphorie heraus, das er neu ist. Er wird sich beweisen müssen, sonst ziehen andere schnell an ihm vorbei.
Aber ja. Das kann sich alles schon sehen lassen. Eine Art Luxus-Problem wird es, wenn sich Pröger bewahrheitet. - Er wäre auch der ältere, der schon einiges erlebt hat.
Unsere Verteidigung ist schwierig aufzustellen. Fast kann jeder alles spielen.


————-----Mats--------------L. Demaj

Brand————-D. Demaj——-Kasper——Veki
(Iwasaki)———( Linus-Hagen- Hoff)—-——(Linus)


Mai————Deiche——-Marc S——-Adam
(Kny )———(Adam)—-(Otto)—-(Möschl, Hajdinaj)

—————————-Jhonny
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 1681
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von OLburger »

https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 83733.html

In der NWZ drückt Sebastian Schachten auf die Euphorie-Bremse. Kai Pröger ist noch bis 2027 in OS unter Vertrag. Deshalb liege er "außerhalb der Reichweite".
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 4860
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

@oldenburger das ist von mir keine feste Aufstellung gewesen.
Das war nur eine Aufstellung, die wir bisher mit den Verpflichteten und verlängerten Spielern haben.
Und als Möglichkeit. Ob es nachher 442/4141 oder gar 3er Kette. Wer weiß wer weiß?
Sonst hätte ich ja die ganzen Verletzten woanders hinsetzen müssen Gufi, Schäfer, Haidinaj oder Otto als Beispiele.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 4860
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Nur der VfB
Zuletzt geändert von ZweiteLiagaVFB am 12.06.2026 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Antworten