Fr., 28.11. 18:30, VfB vs. SV Meppen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Re: Fr., 28.11. 18:30, VfB vs. SV Meppen

Beitrag von Blaue Elise »

Vega1912 hat geschrieben: 29.11.2025 18:21
Ganja hat geschrieben: 29.11.2025 18:03 Ändert nichts daran, dass eure Bank tatsächlich Spitzenreiter im Karten sammeln ist. Lübeck (8) benimmt sich ähnlich oft daneben, gefolgt von Lohne (6).
Nur Phönix und Jeddeloh (0) haben bisher weniger Verwarnungen gesammelt als Fossis Team.
Interessiert mich ernsthaft: wo ist diese Statistik zu finden?
Wie Ganja schon schrieb, fussball.de, dann auf Spieltag, bis zur Tabelle runterscrollen und auf Rubrik Fairness klicken!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Vfbdirk
VfB-Fan

Beitrag von Vfbdirk »

VfB muss unbedingt gegen den Letzten 3 Punkte einfahren! Gegen den H?V wird's sehr schwer und der Traum kann ganz schnell ausgeträumt sein.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Robbie hat geschrieben: 29.11.2025 16:21 Na guck, alte Liebe rostet nicht! :wink:
Dazu kann ich als Hobby-Anthropologe mit der Fachrichtung Emsländer-Forschung etwas sagen.

Die Menschen im Emsland sind sehr heimatfixiert. Emsländer studieren mit Vorliebe im verhassten Osnabrück. Wenn nicht dort, dann in Münster, Oldenburg oder Emden. Nach ihrem Studium kehren aber die meisten wieder zurück. Teilweise aus Heimatliebe; teilweise wegen Cola-Korn.

Meine Ex-Frau hatte ein tolles Haus in Rastede und auch ein entsprechendes soziales Umfeld. Trotzdem war es unvermeidbar, dass sie irgendwann zurück nach Papenburg geht.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Wenn ich in der NWZ lese, wie Dario, Deichmann oder Mats das Meppen-Spiel einordnen, beschleichen mich deutliche Zweifel daran, dass sie die eigene Leistung einigermassen realistisch und ungeschönt bewerten.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

Dino hat geschrieben: 30.11.2025 12:52 Wenn ich in der NWZ lese, wie Dario, Deichmann oder Mats das Meppen-Spiel einordnen, beschleichen mich deutliche Zweifel daran, dass sie die eigene Leistung einigermassen realistisch und ungeschönt bewerten.
Meine Zusammenfassung:
Das Spiel war Kacke. Vorne, hinten und in der Mitte.

Meine Erwartung:
Zusammenreißen und gegen St. Pauli eine vernünftige Leistung zeigen. Alle!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

1897er hat geschrieben: 30.11.2025 12:58
Dino hat geschrieben: 30.11.2025 12:52 Wenn ich in der NWZ lese, wie Dario, Deichmann oder Mats das Meppen-Spiel einordnen, beschleichen mich deutliche Zweifel daran, dass sie die eigene Leistung einigermassen realistisch und ungeschönt bewerten.
Meine Zusammenfassung:
Das Spiel war Kacke. Vorne, hinten und in der Mitte.

Meine Erwartung:
Zusammenreißen und gegen St. Pauli eine vernünftige Leistung zeigen. Alle!
Meine Einschätzung im Nachhinein war/ist:
Wir spielen auf gleicher Höhe.
Nach dem 0:1 hatten wir Meppen im Griff.
Kamen aber nicht in deren 16er zu irgendwelchen gefährlichen Chancen.
Standards wie schon gegen die 2 Bremer Mangelhaft!!!!!
Weil das nicht klappte schoss Meppen aus Wut das 0:2.(Chance Nummer 3)
Danach leichtes Aufbäumen unserer, weil Meppen 1 Stufe zurück geschaltet hat.
Dadurch leider verdient, weil sie es mehr wollten
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Flool
VfB-Megafan

Beitrag von Flool »

Wenn man hier mit liest könnte man auch denken, wir hätten 7:0 verloren....

Ich bleib dabei, wenn der Schuss zum 0:1 nicht abgefälscht wird, schießen die hier nie ein Tor. Die standen doch nur hinten drin. Ich versteh auch nicht, warum die es "mehr wollten" - wir waren doch aktiv und haben versucht zu drücken. Also mal ganz entspannt bleiben.

Und immer dran denken: Gewinnen wir die nachholspiele, sind wir erster - und zwar verdienter erster

Rassi
VfB-Megafan

Beitrag von Rassi »

Soccer_Scientist hat geschrieben: 30.11.2025 12:40
Robbie hat geschrieben: 29.11.2025 16:21 Na guck, alte Liebe rostet nicht! :wink:
Dazu kann ich als Hobby-Anthropologe mit der Fachrichtung Emsländer-Forschung etwas sagen.

Die Menschen im Emsland sind sehr heimatfixiert. Emsländer studieren mit Vorliebe im verhassten Osnabrück. Wenn nicht dort, dann in Münster, Oldenburg oder Emden. Nach ihrem Studium kehren aber die meisten wieder zurück. Teilweise aus Heimatliebe; teilweise wegen Cola-Korn.

Meine Ex-Frau hatte ein tolles Haus in Rastede und auch ein entsprechendes soziales Umfeld. Trotzdem war es unvermeidbar, dass sie irgendwann zurück nach Papenburg geht.
Übrigens können wir im Emsland Sportstätten (u.a. Hallenbäder) im Zeit- und Kostenrahmen bauen.

Mich beschleicht da so eine untrügliches Gefühl wenn ich nach Oldenburg schaue…😎

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Rassi hat geschrieben: 30.11.2025 14:49

Übrigens können wir im Emsland Sportstätten (u.a. Hallenbäder) im Zeit- und Kostenrahmen bauen.

Mich beschleicht da so eine untrügliches Gefühl wenn ich nach Oldenburg schaue…😎
Mich beschleicht, dass du evt neidisch bist. Die Zukunft des Fußballs im Nordwesten liegt klar in Oldenburg!
mit dem Geist von Donnerschwee

Rassi
VfB-Megafan

Beitrag von Rassi »

IckeOL hat geschrieben: 30.11.2025 14:56
Rassi hat geschrieben: 30.11.2025 14:49

Mich beschleicht, dass du evt neidisch bist. Die Zukunft des Fußballs im Nordwesten liegt klar in Oldenburg!
Das lege ich jetzt mal unter „Pfeifen im Walde“ ab.

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

...zum Thema Fußball kannst du meinetwegen ab und zu deinen Senf dazu geben, aber zum Thema Stadion "beschleicht mich das Gefühl": Klappe halten, weil du keine Ahnung von der Gemengelage hier hast!

onlyVfB
VfB-Megafan

Beitrag von onlyVfB »

Es muss wohl ein geiles Gefühl sein mal gegen Oldenburg zu gewinnen, anders kann ich mir den Kinder- und "Wie geil wir sind und ihr nicht" - Kram nicht anders erklären. Wie mein Vorredner schon schrieb, bitte was sinniges zum Thema ansonsten Tschüss und ab ins Meppen Forum mit dir.
VfB Oldenburg First!!!!!!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Rassi hat geschrieben: 30.11.2025 14:49 Übrigens können wir im Emsland Sportstätten (u.a. Hallenbäder) im Zeit- und Kostenrahmen bauen.
Haben wir überhaupt nicht nötig.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Flool hat geschrieben: 30.11.2025 14:04 Wenn man hier mit liest könnte man auch denken, wir hätten 7:0 verloren....

Ich bleib dabei, wenn der Schuss zum 0:1 nicht abgefälscht wird, schießen die hier nie ein Tor. Die standen doch nur hinten drin. Ich versteh auch nicht, warum die es "mehr wollten" - wir waren doch aktiv und haben versucht zu drücken. Also mal ganz entspannt bleiben.

Und immer dran denken: Gewinnen wir die nachholspiele, sind wir erster - und zwar verdienter erster
Nun, hätte Meppen zum Ende seine Konter ausgespielt, wäre es vermutlich 0:4 ausgegangen, und das wäre ne Klatsche gewesen.

Mit der Leistung von Freitag gewinnen wir die nachholspiele leider nicht. Ohne Chancen keine Tore. Und ich wage zu bezweifeln, das sowohl Pauli als auch Lübeck ihr Heil in der Offensive suchen werden. Ich hoffe, wir treten da nicht so planlos wie Freitag auf.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Hätte hätte… beim Stand von 0:0 hätten wir gar nicht so auf gemacht,,,

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

onlyVfB hat geschrieben: 30.11.2025 15:18 Es muss wohl ein geiles Gefühl sein mal gegen Oldenburg zu gewinnen, anders kann ich mir den Kinder- und "Wie geil wir sind und ihr nicht" - Kram nicht anders erklären. Wie mein Vorredner schon schrieb, bitte was sinniges zum Thema ansonsten Tschüss und ab ins Meppen Forum mit dir.
Ist halt eine Weile her, umso größer die Erleichterung.

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Feuerlein hat geschrieben: 30.11.2025 15:38
Flool hat geschrieben: 30.11.2025 14:04/quote]
Mit der Leistung von Freitag gewinnen wir die Machholspiele leider nicht. Ohne Chancen keine Tore. Und ich wage zu bezweifeln, das sowohl Pauli als auch Lübeck ihr Heil in der Offensive suchen werden. Ich hoffe, wir treten da nicht so planlos wie Freitag auf.
Es ist hier im Forum schon gefragt worden: Wo ist die Leichtigkeit der Zeit der Siegesserie geblieben. Jetzt steht doch schon wieder die "volle Kapelle" zur Verfügung, und unser Niveau ist weggerutscht.
Die Spiele bis zur Pause müssen gewonnen werden, und dann im neuen Jahr wird wieder angegriffen!!!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 30.11.2025 15:41 Hätte hätte… beim Stand von 0:0 hätten wir gar nicht so auf gemacht,,,
Ganz genau, die Chancen nach dem 0:2 kann man kaum noch bewerten, da wir völlig aufgemacht haben, wohlgemerkt in Unterzahl. Meppen hat die Chancen fast schon stümperhaft vermasselt und stand selbst in der Nachspielzeit mit 10 Mann im und um den eigenen Strafraum!
Allerdings kann ich nicht verstehen, warum Brand die Position von Schäfer 1:1 übernommen hat, was vorher schon nicht geklappt hat im Spiel und nicht auf die linke Seite gewechselt ist. Außerdem wundert es mich warum Otto momentan außen vor ist!
Marcel_261 hat geschrieben: 29.11.2025 13:19 Deichmann hat übrigens gestern sein 150. Spiel für den VfB bestritten und sicherlich noch lange nicht am Ende! Ein „eingebürgerter“ echter VfBer!
Sechs Jahre nun auch schon im Verein! :!:
Gut zu sehen im Stream wie er bei der Ansprache im Kreis nach dem Spiel das Wort ergriffen hat als Kapitän!
https://nordfv.tv/vfb-oldenburg/games/g/k99v56nu
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Rassi hat geschrieben: 29.11.2025 18:12 Gibt es eigentlich noch eine Aufzeichnung der PK ?
https://www.youtube.com/watch?v=s04WyFPJEaI

Antworten