WM 2026

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

der neue cody
VfB-Megafan

Re: WM 2026

Beitrag von der neue cody »

Johann Ohneland hat geschrieben: 08.07.2026 10:16 Welche Situationen sind denn da konkret gemeint? Die Szene von Salah am Ende ist für mich niemals ein Elfmeter und vor dem aberkannten Tor ist es eben halt tatsächlich ein Foul. Hätte ohne VAR nie jemals irgendjemand gepfiffen, aber es gibt ihn halt nun mal.
vor ägyptens aberkanntem tor war das so ein leichtes drücken auf die schulter des argentiniers. zudem hat der argentinier eine sekunde vorher den arm ausgefahren, um einen anderen ägypter wegzuschieben. kannst du von mir aus pfeifen, wenn du sehr pingelig bist. aber mit der linie mußte dann vor dem 3:2 auch den den elfer für agypten geben.

ich stimme dino zu, wenn man sich beide szenen anguckt, ist das nicht konsistent. und daß messi im ersten spiel kein rot gekriegt war, war auch schon großzügig (er hatte ja nichtmal gelb gesehen). der messi-bonus existiert schon.

edit: ich muß nochmal korrigieren. ägyptens tor darfst du nie aberkennen. denn wenn das schulterdrücken ein foul geaesen sein soll, mußt du das wegschieben des argentiniers eine sekunde zuvor ebenfalls pfeifen: https://www.youtube.com/shorts/fmIW7_J8Fp0
hier nochmal besser zu sehen: https://www.youtube.com/shorts/X2mg6GJS9Kk
Das V steht für GmbH

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

der neue cody hat geschrieben: 08.07.2026 12:06
Johann Ohneland hat geschrieben: 08.07.2026 10:16 Welche Situationen sind denn da konkret gemeint? Die Szene von Salah am Ende ist für mich niemals ein Elfmeter und vor dem aberkannten Tor ist es eben halt tatsächlich ein Foul. Hätte ohne VAR nie jemals irgendjemand gepfiffen, aber es gibt ihn halt nun mal.
vor ägyptens aberkanntem tor war das so ein leichtes drücken auf die schulter des argentiniers. zudem hat der argentinier eine sekunde vorher den arm ausgefahren, um einen anderen ägypter wegzuschieben. kannst du von mir aus pfeifen, wenn du sehr pingelig bist. aber mit der linie mußte dann vor dem 3:2 auch den den elfer für agypten geben.

ich stimme dino zu, wenn man sich beide szenen anguckt, ist das nicht konsistent. und daß messi im ersten spiel kein rot gekriegt war, war auch schon großzügig (er hatte ja nichtmal gelb gesehen). der messi-bonus existiert schon.

edit: ich muß nochmal korrigieren. ägyptens tor darfst du nie aberkennen. denn wenn das schulterdrücken ein foul geaesen sein soll, mußt du das wegschieben des argentiniers eine sekunde zuvor ebenfalls pfeifen: https://www.youtube.com/shorts/fmIW7_J8Fp0
hier nochmal besser zu sehen: https://www.youtube.com/shorts/X2mg6GJS9Kk
Aber beim aberkannten Tor ist ja nicht das Halten relevant, sondern dass er ihn unten am Fuß trifft? Während Salah sich halt schon vor dem Kontakt hinwirft.

https://www.youtube.com/shorts/TqqDZbt6cUs

Wäre ohne VAR wahrscheinlich nie aufgefallen, aber ist dann halt ein Foul. Das ist das Problem, dass man achthundert Kameras hat. Aber halt auch keine Fehlentscheidung.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

Johann Ohneland hat geschrieben: 08.07.2026 12:18 Aber beim aberkannten Tor ist ja nicht das Halten relevant, sondern dass er ihn unten am Fuß trifft? Während Salah sich halt schon vor dem Kontakt hinwirft.

https://www.youtube.com/shorts/TqqDZbt6cUs

Wäre ohne VAR wahrscheinlich nie aufgefallen, aber ist dann halt ein Foul. Das ist das Problem, dass man achthundert Kameras hat. Aber halt auch keine Fehlentscheidung.
oh, das war mir gar nicht aufgefallen. gut, das macht es etwas plausibler.

dennoch mußt du das wegschieben mit ausgestrecktem arm eine sekunde vorher pfeifen. aber wie wäre denn da eigentlich die regel, aus var-sicht?
steht der treffer, weil der argentinier zuerst gefoult hat?
Das V steht für GmbH

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Die krasseste Situation war ja fast unmittelbar vor dem 3:2 für Argentinien,
Der Argentinier McAllister hat den Ägypter Fathy im argentinischen Strafraum am Trikot gehalten und zu Fall gebracht. Weder der Schiri noch die Video-Assistenten haben da eingegriffen. Lt. Bewertung der deutschen Schiris Ittrich (Magenta) und Wagner (ARD) hätte es einen Elfmeter für Ägypten geben müssen. Den gab es nicht, stattdessen den Gegenangriff der Argentinier, der zum 3:2 führte.
Anders als in der 60. Minute, wo ein Tor der Ägypter wegen eines von den Video-Schiris so gesehenen Fouls bei der vorhergehenden Balleroberung aberkannt wurde, blieb es beim 3:2 der Argentinier.
Viel krasser kann man eine Mannschaft kaum benachteiligen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Naja MacAllister hält ihn halt n bisschen abseits des Balles. Kann man geben, aber ist aus meiner Sicht auch nicht eine komplette Fehlentscheidung und hatte mit der argentinischen Balleroberung nicht viel zu tun. Wenn der Ägypter sich anders hinwirft, dann wird es vielleicht auch anders bewertet. Er wirft sich halt nach vorne, während er kurz von hinten gezupft wurde.

Kann aber auch tatsächlich sein, dass die Szene einfach übersehen wurde. Ist am Ende nochmal was anderes, als ein Treffer auf den Fuß bei einer Balleroberung. Würde auch sagen, dass man die Szenen anders bewerten könnte, aber Hauptgrund der Niederlage war am Ende, dass die Ägypter die Ordnung und Kondition verloren haben und kopflos wurden. Ist ärgerlich nach so einem bravourösen Kampf und ich hab auch mit den Ägyptern mitgefiebert, aber n Skandal erkenne ich da tatsächlich nicht.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ganja hat geschrieben: 07.07.2026 13:48 Sport ist eben letztlich doch nur ein Vehikel für echte Patrioten.
Wundert man sich in den USA nicht, dass man ausgerechnet gegen die wunderschöne Stadt Belgien verloren hat?
Alle Ärzte, Köche, Dolmetscher und dergleichen Gesindel aus dem Troß
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden."

(Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

https://www.youtube.com/watch?v=xE4G9ozycUI
Bei aller Liebe, aber die erste Situation darf doch niemals ein Elfmeter sein! Bei Salah auch nicht, aber wie schlecht ist das Defensivverhalten der Ägypter beim 3-2 gewesen, sie lassen gleich drei Argentinier ungestört durchlaufen!
Also einen Skandal sehe ich da überhaupt nicht!
Der Spieler Zico hat trotz Ausziehen des Trikots nach seinem aberkannten Tor übrigens auch keine gelbe Karte gesehen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Soccer_Scientist hat geschrieben: 08.07.2026 14:56
Ganja hat geschrieben: 07.07.2026 13:48 Sport ist eben letztlich doch nur ein Vehikel für echte Patrioten.
Wundert man sich in den USA nicht, dass man ausgerechnet gegen die wunderschöne Stadt Belgien verloren hat?
Ist das nicht eher die Metropolregion Brüssel, wenn man sich auf die Größe der Stadt Belgien einläßt. Aber man hat ja als Stadt auch einen gewissen Anspruch, wenn man als heimliche Hauptstadt Europas gilt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Belgien ist nicht nur eine „beautiful city“ sondern hat viele „beautiful cities“ mit „many fine pubs and excellent restaurants“, in denen eine „large selection of very good beers“ keine Wünsche offen lässt.
Ich habe in Belgien auf diversen Fahrradtouren „many friendly people“ getroffen, die so ganz „unlike Mr. Donald T.“ waren.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

https://www.kicker.de/kein-eingreifen-w ... 94/artikel

Olises Gelbe Karte bleibt natürlich bestehen, zu dem pfeift ein Argentinischer Schiedsrichter das Spiel heute, kannst dir nicht ausdenken :lol:

Werden wetten angenommen ob Olise noch ne Gelbe bekommt ?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

Kane hat geschrieben: 09.07.2026 09:27 https://www.kicker.de/kein-eingreifen-w ... 94/artikel

Olises Gelbe Karte bleibt natürlich bestehen, zu dem pfeift ein Argentinischer Schiedsrichter das Spiel heute, kannst dir nicht ausdenken :lol:

Gelbe Karten werden nach dem Viertelfinale gestrichen.
Da müsste das doch safe sein, hätte ich vermutet 🤔

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

1897er hat geschrieben: 09.07.2026 11:46
Kane hat geschrieben: 09.07.2026 09:27 https://www.kicker.de/kein-eingreifen-w ... 94/artikel

Gelbe Karten werden nach dem Viertelfinale gestrichen.
Da müsste das doch safe sein, hätte ich vermutet 🤔
Wenn er seine zweite gelbe bekommt ist er mM nach gesperrt.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

So ein schwacher Elfer gegen einen Keeper der seine Stärken auf der Linie hat. Mbappé, was war das denn?

Aber ich bekomme eh immer ne Krise wenn der Schütze faktisch komplett stoppt. Sowas wäre früher abgepfiffen worden. Fand ich besser/ästhetischer.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Macht nichts, wenn man die Spiele trotzdem so souveraen zieht. Man kann schon ein bisschen neidisch werden, wenn man sieht wie zielstrebig und klar die Nachbarn da teilweise spielen. Fuer mich ist Frankreich mittlerweile ganz grosser Favorit auf den Titel. 16-2 Tore, kein Gegentor in drei KO Runden.
Bei Argentinien muss man erstmal sehen, wie die sich gegen halbwegs staerkere Gegner schlagen.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Frankreich spielt schon bärenstark. Ball- und passsicher, Raumaufteilung, Bewegung der gesamten Mannschaft mit und gegen den Ball und dazu diese gewaltige Offensivpower mit gleich drei überragenden Unterschiedsspielern.
Gegen Marokko mussten die Franzosen ja noch nicht einmal alles raushauen, um letztlich klar zu gewinnen.
Ich habe da meine Zweifel, ob Spanien, Argentinien oder England gegen diese französische Mannschaft „auf Augenhöhe“ spielen und mithalten können.
(Albert Camus)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Man beaten to death by Argentina supporters: “People will kill someone over a match?”

Ein Mann wurde von Argentinien-Fans in Bangladesh ermordet.

He said that when Messi missed a penalty early in the match, Shariful told an Argentina supporter, “Your father could not score a goal.”

https://en.prothomalo.com/bangladesh/tk55j7eeam
Alle Ärzte, Köche, Dolmetscher und dergleichen Gesindel aus dem Troß
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden."

(Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Spanien spielt wie D, nur in schnell und sauber. Und hinten sicher.
Trotzdem lange nicht so gut wie Frankreich.

Und: Wenn bei Belgien Courtois (34), de Bruyne (35), Witsel (37) und Lukaku (33) die zweite Hälfte bestreiten - fehlt nur noch Meunier (34) - dann hätten wir doch neben Neuer vielleicht auch noch Schweini, Poldi, Müller und Mertesacker mitnehmen können.

Uff, und dann auch noch so ein dicker Patzer vom Ersatztorwart.

Antworten