VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Revo
VfB-Megafan
Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr

Beitrag von Revo »

Ein bisschen blöd ist es natürlich schon, dass wir laut Forum bisher in jedem Spiel den bisher schwächsten Schiri hatten. Irgendwann will das dann auch keiner mehr glauben.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Traeumerr
VfB-Megafan

Beitrag von Traeumerr »

Der Kommentar von Herrn Stebani sagt doch alles! Der VfL soll aufsteigen, egal was es KOSTET

Mal von den Emotionen abgesehen, es kann doch nicht sein, das man sich 60 Minuten ein Spiel ansieht und man sich mit Fachkündigen einig ist, das der Beste Wob auf dem Platz der Schiedsrichter ist. Unsere Spieler wurden von dem Unparteiischen total verunsichert.

Was ich auch nicht nachvollziehen kann, ist das der Schiedsrichter nach wiederanpfiff plötzlich gut pfeift. Ich kann keine Mathearbeit mit 6 schreiben, die 10 Später wiederholen und mit einer 1 nach Hause gehen.

Und was mich am meisten ärgert ist die Presse. War jemand überhaupt da, was ist mit den Vorwürfen vom Wob bezgl des bedrängen der Fans? Ich hab niemanden gesehen, und der Herr von der NWZ war scheinbar schon zu Hause. Also alles schön glauben was der Gegner sagt. Für eine Lokalzeitung schon echt traurig. Wie damals in Clp lässt unsere Lokalzeitung den VFB im Regen stehen.

Echt Trauig

blauer_tom
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von blauer_tom »

Traeumerr hat geschrieben:Der Kommentar von Herrn Stebani sagt doch alles! Der VfL soll aufsteigen, egal was es KOSTET
Ich hol' gleich meinen Aluhut raus...

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Gut mit den Medien kann man immer schimpfen und bei der NWZ wundert mich eh nichts.

Traurig ist das die NWZ doch eigentlich Medienpartner vom VfB ist, oder nicht? Man hat trotzdem das Gefühl , dass sie keine Chance auslassen das Negative rauszusuchen....

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Traeumerr hat geschrieben:Der Kommentar von Herrn Stebani sagt doch alles! Der VfL soll aufsteigen, egal was es KOSTET

Mal von den Emotionen abgesehen, es kann doch nicht sein, das man sich 60 Minuten ein Spiel ansieht und man sich mit Fachkündigen einig ist, das der Beste Wob auf dem Platz der Schiedsrichter ist. Unsere Spieler wurden von dem Unparteiischen total verunsichert.

Was ich auch nicht nachvollziehen kann, ist das der Schiedsrichter nach wiederanpfiff plötzlich gut pfeift. Ich kann keine Mathearbeit mit 6 schreiben, die 10 Später wiederholen und mit einer 1 nach Hause gehen.

Und was mich am meisten ärgert ist die Presse. War jemand überhaupt da, was ist mit den Vorwürfen vom Wob bezgl des bedrängen der Fans? Ich hab niemanden gesehen, und der Herr von der NWZ war scheinbar schon zu Hause. Also alles schön glauben was der Gegner sagt. Für eine Lokalzeitung schon echt traurig. Wie damals in Clp lässt unsere Lokalzeitung den VfB im Regen stehen.

Echt Trauig
NWZ = UNABHÄNGIG - ÜBERPARTEILICH !

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Die Presse sollte immer unparteiisch schreiben, aber man hat selten das Gefühl das unsere NWZ hinter dem VfB steht, dass sieht bei anderen Vereinen ganz anders aus.
Hier wird gleich das negative gesucht. In WOB z.B. schreibt man eigentlich nur davon wie Thiam und die WOB Spieler die lieben waren und alles beruhigen wollten....

Das die Leserschaft alles blind glaubt was in der NWZ steht ist ja auch nichts Neues, man muss nur die Kommentare im Internet verfolgen.

Das wir sportlich verloren haben ist das eine, aber die Begleitumstände das Andere. Doch viele behaupten jetzt das der VfB allen Anderen die Schuld gibt an der Niederlage.

Wir müssen und werden gegen CLP und Hildesheim ein Zeichen setzen!!!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Der Schiri hat nach der Unterbrechung nicht gut gepfiffen, sondern in fast schon hysterischer Weise plötzlich sehr zu Gunsten des VfB. Als wäre ihm da in der Pause etwas bewusst geworden.

Zu Stebani: In solch einer aufgeheizten Situation sich in dieser Weise zu äußern zeugt nicht gerade von Kompetenz im Amt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Südschwede hat geschrieben:Der Schiri hat nach der Unterbrechung nicht gut gepfiffen, sondern in fast schon hysterischer Weise plötzlich sehr zu Gunsten des VfB. Als wäre ihm da in der Pause etwas bewusst geworden.

Zu Stebani: In solch einer aufgeheizten Situation sich in dieser Weise zu äußern zeugt nicht gerade von Kompetenz im Amt.
Wen wundert es noch was die Leute beim Verband so für Aüßerungen von sich geben. Hoffentlich wird das nicht zu angenehm für unseren GS.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Der Thread Cloppenburg vs. VfB steht jetzt zur Verfügung...... :wink:
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Südschwede hat geschrieben: Zu Stebani: In solch einer aufgeheizten Situation sich in dieser Weise zu äußern zeugt nicht gerade von Kompetenz im Amt.
Zudem zeigt es bereits seine vorgefertigte Meinung. Alles was nun erzählt wird, wird vor dem Hintergrund dieser Einstellung beurteilt.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Revo hat geschrieben:Ein bisschen blöd ist es natürlich schon, dass wir laut Forum bisher in jedem Spiel den bisher schwächsten Schiri hatten. Irgendwann will das dann auch keiner mehr glauben.
:mrgreen:

Wobei ich mich persönlich jetzt nur an Norderstedt, Rehden und letzten Sonntag erinnere. Ansonsten waren die Diskussionen doch eher harmlos und im gewöhnlichen Rahmen.

Auch wenn sicherlich einiges der öffentlichen Kommunikation seitens des VfB der erhitzten Situation geschuldet sein mag, finde ich die Aussage von Stebani - sofern er sie in der Form getätigt haben sollte - doch ziemlich daneben. Erst zu behaupten, dass er den Sachverhalt noch gar nicht prüfen konnte, dann aber schon eine Deutung des Falles vorzunehmen, würde vor Gericht zumindest sofort zu einen erfolgreichen Befangenheitsantrag führen...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Johann Ohneland hat geschrieben:Erst zu behaupten, dass er den Sachverhalt noch gar nicht prüfen konnte, dann aber schon eine Deutung des Falles vorzunehmen, würde vor Gericht zumindest sofort zu einen erfolgreichen Befangenheitsantrag führen...
Inwiefern hat er denn eine Deutung vorgenommen?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Südschwede hat geschrieben:Der Schiri hat nach der Unterbrechung nicht gut gepfiffen, sondern in fast schon hysterischer Weise plötzlich sehr zu Gunsten des VfB. Als wäre ihm da in der Pause etwas bewusst geworden.
So war es. Ich denke, er und seine beiden Winke-Kameraden werden in sich gegangen sein und überlegt haben, wie sie hier "heile" wieder rauskommen. Nach der Unterbrechung wurde alles für uns gepfiffen, was man irgendwie für uns pfeifen konnte. Da war der Schiedsrichter noch schlechter als vor der Unterbrechung.

Ich möchte für mich selber aber nochmal deutlich machen, dass der Schiedsrichter natürlich eine Katastrophe war, dass wir in vielen Situationen scheinbar wirklich stark benachteiligt worden sind und dass seine offenkundige Wolfsburg-Sympathie (die haben wir uns ja nicht ausgedacht) wirklich deutlich über das Akzeptable hinausgeht. Aber die beiden Dinge, die mich seit der zweiten Halbzeit wirklich umtreiben sind zwei andere. 1. Diese widerliche Wolfsburger Truppe auf und neben dem Platz. Die haben sich ins Geschichtsbuch des Marschwegstadions geekelt. Die dürfen einfach nicht Meister werden! Und 2. Die Reaktion von Mannschaft und Publikum. Das kann man nicht oft genug sagen. Das muss einfach Hoffnung für die letzten sieben Spiele geben! Ich werde jetzt dreimal nicht dabei sein können (Cloppenburg, Hildesheim, Flensburg). Aber danach würde ich gerne noch als Tabellenführer zum nächsten VfB-Spiel fahren.

#WirPackenDas
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

"Ich verstehe natürlich, dass beim VfB so langsam die Unruhe wächst, dass das gesteckte Saisonziel noch in Gefahr geraten könnte. Aber bislang habe ich noch nicht den Spielbeobachtungsbogen in der Hand gehabt und kann somit auch noch keine Stellungnahme zu dem Ganzen geben."
Ist für mich eindeutig eine Form der Deutung der Motivation seitens des VfB "rassistische Vorfälle" anzusprechen, die vor einem Gerichtsverfahren bereits dazu reichen würde, einem Richter das Verfahren zu entziehen. Jetzt ist Stebani natürlich kein Richter, aber auch von Verbandsvertretern würde ich mir eine gewisse Neutralität in dieser Hinsicht wünschen. Grundsätzlich ist so ein Vorwurf zu evaluieren, kommt dabei nichts raus, kann man immer noch eine entsprechende Bewertung bezüglich der Motivation der handelnden Personen, Akteure und Vereine vornehmen - gerade wenn man als Verband in der Vergangenheit der Meinung war zwei wichtige Spiele innerhalb von zwei Tagen zu legen. Anders sieht das bei Journalisten aus, die können das natürlich einschätzen wie sie wollen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

VfL II: Rückendeckung vom NFV
Das Ergebnis scheint nur noch am Rande eine Rolle zu spielen! Nach dem 2:1-Sieg des VfL Wolfsburg II im Spitzenspiel der Fußball-Regionalliga beim VfB Oldenburg kochten die Emotionen hoch - bis hin zum Vorwurf von VfB-Coach Dietmar Hirsch, VfL-Spieler und Offizielle hätten rassistische Beleid ...
Oldenburgs Coach hatte in der Pressekonferenz behauptet, dass sein Spieler Makangu Kifuta rassistisch beleidigt wurde, „das ganze Spiel über“, schäumte Hirsch. „Worte wie Nigger, Farbiger waren da noch Ausnahmen.“ Wer genau diese Beleidigungen geäußert haben sollte, sagte er nicht.

Heinz Stebani, Vorsitzender des Spielausschusses im Norddeutschen Fußball-Verband (NFV) sagt: „Die Rassismus-Vorwürfe von Oldenburg halte ich für unrealistisch. Mit Wolfsburg gab es in dieser Richtung noch nie Probleme. Daher haben wir keine Veranlassung, einzugreifen.“ Und die Vorwürfe im VfB-Forum, Schiedsrichter Malte Göttsch sei ein Wolfsburg-Fan, „sind dummes Zeug, einfach absurd“, meint Stebani.

Die Platzverweise von Kifuta, der nach einer Tätlichkeit gegen Bastian Schulz (VfL-Coach Valérien Ismaël: „Basti hatte eine blutende Nase“) ebenso Rot sah wie später VfLer Marvin Kleihs, und Wolfsburgs Hilal El-Helwe (Gelb-Rot), sowie die Spielunterbrechung (Kifunga weigerte sich, den Platz zu verlassen) gehen ans Sportgericht. „Da hat der Schiedsrichter-Beobachter einen Bericht verfasst“, so Stebani.

Pablo Thiam, Sportlicher Leiter des VfL II, wollte sich gestern nicht weiter zum Spiel in Oldenburg äußern: „Wir haben unserer Stellungnahme vom Sonntag nichts hinzuzufügen.“
http://luebeck.sportbuzzer.de/regionall ... /59887/222

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

kalimera hat geschrieben:
Heinz Stebani, Vorsitzender des Spielausschusses im Norddeutschen Fußball-Verband (NFV) sagt: „Die Rassismus-Vorwürfe von Oldenburg halte ich für unrealistisch. Mit Wolfsburg gab es in dieser Richtung noch nie Probleme. Daher haben wir keine Veranlassung, einzugreifen.“ Und die Vorwürfe im VfB-Forum, Schiedsrichter Malte Göttsch sei ein Wolfsburg-Fan, „sind dummes Zeug, einfach absurd“, meint Stebani.
Ich bin mir mittlerweile nicht mal mehr sicher, ob das Spiel überhaupt stattgefunden hat. Wahrscheinlich haben wir einfach alles nur geträumt. :roll:

Im Ernst: Was für eine arme Seele der Stebani. :evil: Ich wünsche ihm von Herzen gute Besserung. Das ist ja kein Zustand so!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Super. Damit ist die Sache erledigt, und wir können uns dem Cloppenburg Spiel widmen. Der NFV braucht sich auch nicht weiter zu kümmern und kann weitermachen wie bisher auch.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Heinz Stebani, Vorsitzender des Spielausschusses im Norddeutschen Fußball-Verband (NFV) sagt: „Die Rassismus-Vorwürfe von Oldenburg halte ich für unrealistisch. Mit Wolfsburg gab es in dieser Richtung noch nie Probleme.

Ok, wenn es noch nie Probleme gab, wird es die niemals geben. Quasi ein Freifahrtsschein für WOB. Die Gesten von Ismael Richtung Tribüne haben sich die Leute wahrscheinlich auch nur eingebildet..

Abhaken, weitermachen. WOB & NFV zeigen wo der Hammer hängt.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Jables
VfB-Superfan

Beitrag von Jables »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:
So war es. Ich denke, er und seine beiden Winke-Kameraden werden in sich gegangen sein und überlegt haben, wie sie hier "heile" wieder rauskommen. Nach der Unterbrechung wurde alles für uns gepfiffen, was man irgendwie für uns pfeifen konnte. Da war der Schiedsrichter noch schlechter als vor der Unterbrechung.

Ich möchte für mich selber aber nochmal deutlich machen, dass der Schiedsrichter natürlich eine Katastrophe war, dass wir in vielen Situationen scheinbar wirklich stark benachteiligt worden sind und dass seine offenkundige Wolfsburg-Sympathie (die haben wir uns ja nicht ausgedacht) wirklich deutlich über das Akzeptable hinausgeht. Aber die beiden Dinge, die mich seit der zweiten Halbzeit wirklich umtreiben sind zwei andere. 1. Diese widerliche Wolfsburger Truppe auf und neben dem Platz. Die haben sich ins Geschichtsbuch des Marschwegstadions geekelt. Die dürfen einfach nicht Meister werden! Und 2. Die Reaktion von Mannschaft und Publikum. Das kann man nicht oft genug sagen. Das muss einfach Hoffnung für die letzten sieben Spiele geben! Ich werde jetzt dreimal nicht dabei sein können (Cloppenburg, Hildesheim, Flensburg). Aber danach würde ich gerne noch als Tabellenführer zum nächsten VfB-Spiel fahren.

#WirPackenDas
ich bin ganz genau deiner Meinung insbesondete unter 1. und 2.
...oh come on with the order.........takes forever...

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Es ist, wie zu es zu erwarten war. Das hat weniger mit etwas dem VfL Wolfsburg II zu tun. Würden jetzt noch Nachforschungen angestellt werden, bliebe das Thema wohl länger in der Öffentlichkeit.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Antworten