VfB Oldenburg - Hannover 96 II - So, 27.07.2014 - 15:00

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II - So, 27.07.2014 - 15:00

Beitrag von Roberto »

Kane hat geschrieben:Mo hat auch gefehlt, ist er verletzt ??
Ja

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Ganz ehrlich, wenn er Helene gespielt hat, dann ok. Ich kam erst kurz nach 15 Uhr, da wars wohl schon durch damit.
Was ich aber echt krass fand, war die Musikuntermalung in der Halbzeit. Irgendson billiges Techno-Geschranze und danach etwas, was ich schon verdrängt habe, aber ähnliches Niveau hatte. Ganz zu Schweigen von dem VfB-Wein-Song, wofür Manolo aber nichts kann.

Trotzdem: Was ist daran so schwierig aktuelle Charts oder was auch immer zu spielen, also einfach normaler Mainstream? Es muss ja noch nicht mal irgendein pseudo alternativer Rockkrams sein. Nur irgendwie normal halt, unauffällig.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

ladykay hat geschrieben:
Das Marschwegstadion ist so ein Mittelding und hat genau die richtige Größe für Veranstaltungen dieser Art.
Wir wollen es trotzdem nicht :D

http://www.nordweststadion.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

So stellen wir uns das in Zukunft vor :-)

Wie habt ihr das Catering empfunden im Gästeblock ?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

potter
VfB-Superfan

Beitrag von potter »

Die Musik war wirklich unter aller Kanone, die Zuschauer sollten doch ein wenig eingestimmt werden, aber mit dem Ballermann scheiß wurde das leider nix. :?
Block B, von oben sieht man besser

Gryphos
VfB-Megafan

Beitrag von Gryphos »

Wenn die Stadionmusik Thema ist, dann scheint es ja sonst keine Probleme zu geben. Es ist doch normal und durchaus legitim, wenn im Stadion Mainstream-/Chartmucke läuft. Offenbar scheinen diese Lieder dem Geschmack der Mehrheit/der Masse zu entsprechen. Wem das nicht passt: Weghören! Ich kriege das z.B. gar nicht mit. Außerdem wer sich über Malle-Mucke aufregt sollte bedenken, wie viele der Stadiongänger sich genau den Kram in den vergangenen Wochen auf irgendwelchen Balearen-Inseln reingezogen und mitgegröhlt haben...

btw. Wir sind nicht Hans Pauli ;)

Allerdings sollten die Einsätze des gestrigen Stadionsprechers minimiert werden. Falls Heiko längerfristig wegfiele, sollte man nach einer Alternative suchen. Und ja die Mucke war der Soundqualität entsprechend.
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Käptn_Iglo
VfB-Megafan

Beitrag von Käptn_Iglo »

Ich verstehe nicht, wie einige wenige hier nach dem ersten Spiel schon wieder alles negativ bewerten. Ich habe gestern auch noch viel Luft nach oben gesehen. So habe ich Aidara schmerzlich vermisst und hoffe, er kommt jetzt schnell wieder zu seiner Fitness, so wie wir ihn kennen. Auch fand ich die Hereinnahme von Tönnies sehr belebend. Vielleicht hat er ja das nächste Mal seine Chance von Anfang an. Auch in der Spitze hoffe ich auf den Neuen. Da fehlt noch was oder jemand. Die Unterstützung von H96 Fans fand ich pers. sehr genial. Respekt! Ich würde mir wünschen, dass sich das auch andere Szenen zum Beispiel nehmen. Sie unterstützen damit ja nicht nur ihre Mannschaft, sondern auch sehr erfreulich die Heimmannschaften, die auf die Einnahmen aus Eintrittsgeldern angewiesen sind. Damit setzen sie ein wirkliches Signal gegen den Kommerz der DFL! Ich hoffe, sie halten das die Saison durch. Von der Ferne machten auch die Ordner und Polizeibeamten einen entspannten Eindruck und ich wünsche mir, es nutzen künftig beide Seiten für ein vernünftiges Miteinander. Da könnte was Schönes entstehen und auch die eingeschlafenen Szenen in kleineren Orten wieder beleben. Schade fand ich es gestern seitens einiger auch als Fanclub einzuordnenden VfB-Fans, die sich nicht am gemeinsamen Support beteiligen konnten (oder wollten?) und statt dessen lieber das eigene Ding durchziehen mussten. Find ich blöde! Spielerisch warte ich pers. lieber noch ein paar Spiele ab, mir ein festeres Bild vom neuen Team zu machen. Bei dem Wetters zu spielen war sicherlich auch nicht gerade leicht. Ich freue mich weiter auf die nächsten Spiele! Ach ja: die Musik war allgemein zu laut. Sich hier auf irgendeine Musik zu einigen hat noch nie funktioniert. Mir ist das schon fast egal, wenn es nur nicht so entsetzlich dröhnen würde. Meine Kids haben sich die Ohren zugehalten. Dreht das bitte wieder herunter. Auch im Interesse der Anwohner. Sonst gibt es bestimmt bald wieder Ärger.
Es gibt wichtigere Dinge im Leben:
http://www.eltern-kinderkrebs-ol.de/

ladykay
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von ladykay »

Kane hat geschrieben:
ladykay hat geschrieben:
Das Marschwegstadion ist so ein Mittelding und hat genau die richtige Größe für Veranstaltungen dieser Art.
Wir wollen es trotzdem nicht :D

http://www.nordweststadion.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

So stellen wir uns das in Zukunft vor :-)

Wie habt ihr das Catering empfunden im Gästeblock ?
uiuiui...!!

Na, das wäre ja dann gleich ein richtiges Fußballstadion, wie in Liga 1 - nur eingebettet in eine traumhaft schöne Umgebung. Ich will mich nicht einschleimen, aber viele - selbst die Bayern - haben ihre Arenen im Nichts...!

Bekommt Ihr das denn auch voll ??

Das Catering habe ich nur halbwegs genutzt, also nur die Getränke. Das war alles okay! Und ging superschnell.

Anders als der Ticketverkauf - 2 kleine Kassenhäuschen für 600 Leutchen fand ich extrem wenig. Das dauerte recht lange, eh man seine Eintrittskarte hatte. Von jedem wurde noch ganz korrekt ein Ausweis verlangt...und es war sehr, sehr heiß in der Sonne...na ja..!

Die Einlasskontrolle war auch ziemlich gründlich, was ich allerdings positiv hervorheben möchte. Da könnte man sich in manchen Stadien eine Scheibe von abschneiden. Dann gäbe es weniger Ärger...

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

dann waren wohl die einzig fähigen getränkeverkäufer gestern im gästeblock. weise entscheidung. unter der haupt am bierwagen wars wieder katastrophal...

und ob man so ein neues stadion vollbekommt; abwarten. das ist perspektivisch für die 3. liga gedacht. und bisher hat jeder verein, der sich ein neues schmuckkästchen gebaut hat, seinen zuschauerschnitt ordentlich steigern. aber im endeffekt muss der erfolg her.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

@BMP Ich meinte auch nicht dich sondern die die hier regelmäßig am Pöbeln sind und selbst mit verschränkten armen daneben stehen.

Der Getränkeverkauf ist ein ewiges Thema. Vielleicht sollte man nochmal Janßen kontaktieren.

Ich schreibe mal Manolo was mit der Musik los war. Vielleicht kann man etwas ändern ;-)

Zum Spiel:
Das Hannover keine einfache Aufgabe wird war allen klar. Ich fand unsere Mannschaft allerdings schon sehr weit. Hier und da kam noch der ein oder andere Fehlpass zustande aber im großen und ganzen sah das schon ganz gut aus. Wenn nun mit Aidara, Merkel und Mansur die Stützen im Team dabei sind, bin ich guter Dinge. Gottschling hat für mich ein sehr gutes Spiel gemacht. Er hat sehr an sich gearbeitet und mit ein paar Einsätzen sollten die kleinen Fehler auch zu beseitigen sein.
Grashoff vor der Abwehr fand ich bärenstark genau wie Zengin als Aufbauspieler. Chris Braun fand ich ebenfalls richtig gut. Hat gut verteidigt und war nach vorne hin sehr aktiv. Das Aziri die Spielpraxis fehlt hat man gemerkt, ich denke das er aber ebenfalls eine gute Saison spielen wird. Laabs ist vorne immer präsent gewesen, auch sehr gut. Wenn man jetzt noch sieht wer alles auf der Bank sitzt kann man keinen Qualitätsverlust bei einem Wechsel erkennen - Beispiel Tönnies. Läuft!
Sektion Hessen 8)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

ladykay hat geschrieben:Das Catering habe ich nur halbwegs genutzt, also nur die Getränke. Das war alles okay! Und ging superschnell.

Anders als der Ticketverkauf - 2 kleine Kassenhäuschen für 600 Leutchen fand ich extrem wenig. Das dauerte recht lange, eh man seine Eintrittskarte hatte. Von jedem wurde noch ganz korrekt ein Ausweis verlangt...und es war sehr, sehr heiß in der Sonne...na ja..!

Die Einlasskontrolle war auch ziemlich gründlich, was ich allerdings positiv hervorheben möchte. Da könnte man sich in manchen Stadien eine Scheibe von abschneiden. Dann gäbe es weniger Ärger...
Die Hauptsache ist, das ihr euch wohl gefühlt habt und das ihr gerne wieder kommen würdet!

Dann klappt das beim nächsten mal vielleicht auch besser mit den Tickets :)
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Also es war schon deutlich zu sehen, dass die Hannoveraner spielerisch überlegen waren. Ich bin nicht richtig unzufrieden, grad weil sich unsere Mannschaft noch einspielen muss, aber der Großteil der 65 Minuten in Überzahl waren doch recht planlos. Zu früh und oft lange Bälle - oder aus Not weil das Zutrauen in die zentralen Mittelfeldspieler fehlte
Mein System kennt keine Grenzen

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Jo, Schwede, hast eigentlich deine Dauerkarte bekommen?

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Es ist noch nicht Freitag.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

https://www.youtube.com/watch?v=F13uQddLvI0" onclick="window.open(this.href);return false;

nun den andreren HSV überzeugen die Amateure zu unterstützen. Wenn die das sehen was der gestrige HSV so veranstaltet hat, dann muss doch der HAmburger SV ein drauf legen. Vllt haben es die LAppenGraupen ja mitbekommen.....wäre geil!!!!
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Da werden kaum welche kommen.... Warum auch die Ultras haben nicht so den Stress wie in Hannover.
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

die erste ist ja noch Spielfrei nech .
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=F13uQddLvI0

nun den andreren HSV überzeugen die Amateure zu unterstützen. Wenn die das sehen was der gestrige HSV so veranstaltet hat, dann muss doch der HAmburger SV ein drauf legen. Vllt haben es die LAppenGraupen ja mitbekommen.....wäre geil!!!!
Da auch die Zwote ausgegliedert worden ist kommen sie auch nicht zu diesem Spiel. Cfhh geht auch nicht mehr zue Ersten der HSAG
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

http://fanreport.com/de/hamburg/liga/re ... ray-132447" onclick="window.open(this.href);return false;

Jetzt waren es schon 800 96er....
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

es waren auch wohl so einige auf der tribüne, wobei die ja für ein auftaktspiel meineserachtens
nicht so voll war. was den block an geht müßte die zahl ja bekannt sein.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

FightingPuck1897 hat geschrieben:
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=F13uQddLvI0

Da auch die Zwote ausgegliedert worden ist kommen sie auch nicht zu diesem Spiel. Cfhh geht auch nicht mehr zue Ersten der HSAG
Aber die Cfhh gestattet ihren Mitgliedern schon noch die Reisefreiheit, auch Richtung Westen. Bin mir sicher, dass sich ein Grossteil als anonyme Individuen früher oder später die Spiele des HSV weiterhin anschauen. Statt Kreisklassenfussball.

Antworten