Vorbereitungsspielkalender
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Vorbereitungsspielkalender
Ungeschützt:(vom Informanten)
Unser VfB soll doch einige gute Chancen gehabt haben, leider wurden sie nicht genutzt.
Mehr will und kann man z.Zt. nicht darlegen. Warten auf die Zuschauer...
Unser VfB soll doch einige gute Chancen gehabt haben, leider wurden sie nicht genutzt.
Mehr will und kann man z.Zt. nicht darlegen. Warten auf die Zuschauer...
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
-
- VfB-Megafan
Ja! Ein interessanter Mann.Pfeffersteak hat geschrieben:noch ein großgewachsener Stürmer (evtl. Delzepich).
Hatte gewettet, dass er einen Medizinball ohne aufzudetschen aus über 16 Metern ins Tor schiesst.
Diese Wette hatte er verloren.
Er schoss übers Tor.
nachzulesen: WIKIPEDIA
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
Das erste Tor ging wohl auf die Kappe von Faqiryar, der sich nicht entscheiden konnte einen abgerutschten Schuss der im hohen Bogen ein Stück vor dem Tor runterkam einzukassieren. Beim 2:0 hatte Alex Baal (der heute nicht seinen Tag hatte) im eigenen Strafraum den Ball verdaddelt. Ansonsten haben die Jungs wenn man von einigen dummen Pässen und Ballverlusten absieht, aber gut mitgehalten und es waren kein zwei Ligen Unterschied zu erkennen, was Zinnbauer aber nicht davon abhielt schion ab der fünften Sekunde munter rumzuschimpfen.
In der zweiten Halbzeit stand wieder Spille in der Sturmspitze, der mich aber nicht überzeugen konnte. Er hat zwar auch zu wenig gute Anspiele bekommen, aber irgendwie ist er nicht energisch genug und nimmt am Spielaufbau gar nicht teil. Ein anderer Spieler der leider erst jurz vor Schluss eingewechselt wurde und des komplizierten Namens wegen nur als "John" angekündigt wurde, hat meiner Meinung nach eine gute Figur gemacht. Ich hoffe der darf morgen nochmals ran. Isailovic wurde verletzt ausgewechselt. Er meinte da wäre am rechten Oberschenkel in der Muskulatur etwas kaputt. Ach ja, fragt gar nicht erst. Die komplette Aufstellung bekomme ich nicht zusammen.

In der zweiten Halbzeit stand wieder Spille in der Sturmspitze, der mich aber nicht überzeugen konnte. Er hat zwar auch zu wenig gute Anspiele bekommen, aber irgendwie ist er nicht energisch genug und nimmt am Spielaufbau gar nicht teil. Ein anderer Spieler der leider erst jurz vor Schluss eingewechselt wurde und des komplizierten Namens wegen nur als "John" angekündigt wurde, hat meiner Meinung nach eine gute Figur gemacht. Ich hoffe der darf morgen nochmals ran. Isailovic wurde verletzt ausgewechselt. Er meinte da wäre am rechten Oberschenkel in der Muskulatur etwas kaputt. Ach ja, fragt gar nicht erst. Die komplette Aufstellung bekomme ich nicht zusammen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Ist dieser "John" wenigstens grösser als 1,80 ? Uns fehlt es an "Länge" ! Meine ich jedenfalls,bin selber 1,75 und habe nur die Kopfbälle in Bauchnabelhöhe erwischt. Ist nicht so toll bei Ecken usw.
Na gut,Gerd Müller war auch nicht grösser,und Delzepich mag nicht mehr
Na gut,Gerd Müller war auch nicht grösser,und Delzepich mag nicht mehr
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
Na, zwei Zoll drüber dürfte er sein. Also kein Riese, aber groß und noch recht jung.Pfeffersteak hat geschrieben:Ist dieser "John" wenigstens grösser als 1,80 ?
Ich hab mal etwas rumgesucht und nehme an es handelt sich um John Tunde Ashogbon von Werder III.
- Chapter Berlin
- VfB-Megafan
NordWest-Cup: U 23 schlägt den VfB Oldenburg 2:0
Nach dem 6:1-Auftakterfolg gegen Germania Leer hat Werders U 23 auch das zweite Spiel beim "Nordwest-Cup" für sich entschieden. Die Mannschaft von Nachwuchs-Cheftrainer Thomas Wolter setzte sich am Freitagabend in Pewsum vor rund 200 Zuschauern gegen den VfB Oldenburg mit 2:0 (1:0) durch. Obwohl der Oberligist aus Oldenburg vor allem in der ersten Hälfte sehr gut mithalten konnte, gingen die Bremer früh durch Nicolas Feldhahn (11.) in Führung. Der Mittelfeldspieler verwandelte einen Abpraller, nachdem Tobias Kempe zuvor am VfB-Keeper gescheitert war. Kempe war es dann auch, der sich zwei Minuten vor Schluss nach einem langen Ball das Leder erkämpfte, den Torwart ausspielte und den Sack zu machte.
Nach der Pause kontrollierte Werder das Spiel
"In den ersten 45 Minuten war es das erwartet schwere Spiel, auch weil wir etwas müde und kaputt waren und daher einfacher hätten spielen müssen, als wir es getan haben. Außerdem hat Oldenburg spielerisch gut dagegen gehalten und sich auch einige Chancen herausgespielt", so Co-Trainer Frank Bender nach der Partie. Torgelegenheiten gab es auf beiden Seiten, und einem starken Sebastian Patzler ist es zu verdanken, dass die Grün-Weißen ohne Gegentor in die Kabine gingen.
Nach der Halbzeit übernahm Werders U 23 dann das Kommando, ließ keine nennenswerten Chancen mehr zu und ließ auf der anderen Seite viele Gelegenheiten aus, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. "In der zweiten Hälfte fehlte uns am Ende ein wenig die Konzentration", erklärte Bender die fehlende Effektivität im Abschluss.
Am Samstag geht es für die U-23-Talente im letzten Spiel des NordWest-Cups um 19 Uhr in Firrel gegen Kickers Emden. "Nach dem Sieg heute wollen wir auch dieses Spiel erfolgreich gestalten und uns damit den Turniersieg holen", so der Co-Trainer.
Christoph Muxfeldt
Werder Bremen:
Patzler – Gerdes, Stallbaum, Hessel (46. Zengin), Tayari (31. Schiller) – Maek, Ronneburg (46. Streater), Feldhahn, Menga (60. Matsoukas) – Testroet, Kempe
Tore: 1:0 Feldhahn (11.), 2:0 Kempe (88.)
http://www.werder.de/aktuelles/news/mel ... p?id=16081
Nach dem 6:1-Auftakterfolg gegen Germania Leer hat Werders U 23 auch das zweite Spiel beim "Nordwest-Cup" für sich entschieden. Die Mannschaft von Nachwuchs-Cheftrainer Thomas Wolter setzte sich am Freitagabend in Pewsum vor rund 200 Zuschauern gegen den VfB Oldenburg mit 2:0 (1:0) durch. Obwohl der Oberligist aus Oldenburg vor allem in der ersten Hälfte sehr gut mithalten konnte, gingen die Bremer früh durch Nicolas Feldhahn (11.) in Führung. Der Mittelfeldspieler verwandelte einen Abpraller, nachdem Tobias Kempe zuvor am VfB-Keeper gescheitert war. Kempe war es dann auch, der sich zwei Minuten vor Schluss nach einem langen Ball das Leder erkämpfte, den Torwart ausspielte und den Sack zu machte.
Nach der Pause kontrollierte Werder das Spiel
"In den ersten 45 Minuten war es das erwartet schwere Spiel, auch weil wir etwas müde und kaputt waren und daher einfacher hätten spielen müssen, als wir es getan haben. Außerdem hat Oldenburg spielerisch gut dagegen gehalten und sich auch einige Chancen herausgespielt", so Co-Trainer Frank Bender nach der Partie. Torgelegenheiten gab es auf beiden Seiten, und einem starken Sebastian Patzler ist es zu verdanken, dass die Grün-Weißen ohne Gegentor in die Kabine gingen.
Nach der Halbzeit übernahm Werders U 23 dann das Kommando, ließ keine nennenswerten Chancen mehr zu und ließ auf der anderen Seite viele Gelegenheiten aus, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. "In der zweiten Hälfte fehlte uns am Ende ein wenig die Konzentration", erklärte Bender die fehlende Effektivität im Abschluss.
Am Samstag geht es für die U-23-Talente im letzten Spiel des NordWest-Cups um 19 Uhr in Firrel gegen Kickers Emden. "Nach dem Sieg heute wollen wir auch dieses Spiel erfolgreich gestalten und uns damit den Turniersieg holen", so der Co-Trainer.
Christoph Muxfeldt
Werder Bremen:
Patzler – Gerdes, Stallbaum, Hessel (46. Zengin), Tayari (31. Schiller) – Maek, Ronneburg (46. Streater), Feldhahn, Menga (60. Matsoukas) – Testroet, Kempe
Tore: 1:0 Feldhahn (11.), 2:0 Kempe (88.)
http://www.werder.de/aktuelles/news/mel ... p?id=16081
Frank Bender war übrigens früher bei uns A-Jugentrainer. Das waren noch Zeiten... 

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

-
- VfB-Megafan
Wann spielen wir gegen die Germanen aus Leer? Ist in Firrel oder? Aber Uhrzeit brauche ich.... wollte vorbeischauen... =)
- danielacritterschwester
- VfB-Wahnsinniger
Auf Seite Eins in diesem Thread ist 17:00 Uhr angegeben.
The only way forward is together!
Hier mal etwas aus dem Kickers-Forum:

Ich lief nach dem Spiel hinter der Nr. 22 von Kickers (Rizzo?) der deutlich sagte:
"So ein Scheiß!! Ich hab kein Bock mehr"
So ein Kommentar in dieser Saisonphase(unbeobachtet) läßt auf viel negatives schließen!!!

- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
Das war sicher Rizzo - da war gerade ein großer Teil der Besucher auf dem Weg zum Auto. Ich hab ihn auch brüllen hören. Aber nur den Teil "12 Tore in zwei Spielen!!!!" (das bitte in laut und ungehalten lesen).SvenB hat geschrieben:Hier mal etwas aus dem Kickers-Forum:Ich lief nach dem Spiel hinter der Nr. 22 von Kickers (Rizzo?) der deutlich sagte:
"So ein Scheiß!! Ich hab kein Bock mehr"
So ein Kommentar in dieser Saisonphase(unbeobachtet) läßt auf viel negatives schließen!!!
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)
Aber der von mir zitierte Wutausbruch war gestern nach der Niederlage von Emden gegen Pewsum.Das war sicher Rizzo - da war gerade ein großer Teil der Besucher auf dem Weg zum Auto. Ich hab ihn auch brüllen hören. Aber nur den Teil "12 Tore in zwei Spielen!!!!" (das bitte in laut und ungehalten lesen).
Ich glaube in Emden ist es zur Zeit ganz schön "unruhig".
Himmel, die haben auch noch gegen Pewsum verloren??
Da dürfte der Baum jetzt aber richtig brennen. Und dann steht auch noch heute die Partie Kickers Emden gegen Werder Bremen II an. Das gibt ja ein Gemetzel.

Da dürfte der Baum jetzt aber richtig brennen. Und dann steht auch noch heute die Partie Kickers Emden gegen Werder Bremen II an. Das gibt ja ein Gemetzel.

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich bin schon auf das Pokalspiel gegen den 1. FC Köln gespannt.Südschwede hat geschrieben:Und dann steht auch noch heute die Partie Kickers Emden gegen Werder Bremen II an. Das gibt ja ein Gemetzel.
Dann wird Lukas Podolski die tolle Kickers-Abwehr schwindelig spielen. Das muss ich sehen.
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"
- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
Das gleicht Wurpts jetzt doch alles wieder aus. 

"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)
Wäre interessant zu sehen was ein Gerdes mit dieser desolaten Truooen wurpsen könnte, aber die Spielberechtigung soll wohl erst am Montag erteilt werden.
Hast Du ne Eintrittskarte? Dann besorg mir bitte auch eine.Wurmi hat geschrieben:Dann wird Lukas Podolski die tolle Kickers-Abwehr schwindelig spielen. Das muss ich sehen.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS

Kickers hat 3:4 gegen Pewsum verloren. Das auch verdient wie ich der Emden-Seite entnehme.
Das wird ein Debakel gegen Köln
Das wird ein Debakel gegen Köln