Zachi hat geschrieben:Die Punkte holen wir uns am grünen Tisch
VfL OS II - VfB Oldenburg [ Mittwoch, 29. April, 18.30 Uhr ]
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: VfL OS II - VfB Oldenburg [ Sonntag, 01.02.09, 15.00 Uhr ]
Re: VfL OS II - VfB Oldenburg [ abgesagt ]
Im welchen Zustand ist eigentlich der Rasen im Marschweg? Was nützt es wenn es trocken bleibt und der Rasen trotzdem nicht bespielbar ist. 

- ViktoriaGorgina
- VfB-Megafan
also von der autobahnabfahrt sah er sehr gut aus^^
Es geht um mehr als nur ein Spiel !
- ViktoriaGorgina
- VfB-Megafan
sorry
is aber so gewesen

is aber so gewesen

Es geht um mehr als nur ein Spiel !
wenn der vfb die punkte am grünen tisch nicht holt, werde ich ihn als ultra nicht mehr unterstützen
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!
lappan-g's sind keine verbrecher!
- danielacritterschwester
- VfB-Wahnsinniger
Wirst du dich dann auch nicht mehr in Begleitung einer Schwarzen in der Stadt sehen lassen?
The only way forward is together!
Da der VfL Osnabrück ja wohl eine Platzkommission des NFV für die Absage des Spiels gewinnen konnte, braucht man sich nicht mehr groß darüber auszulassen, dass der VfL Osnabrück das Spiel ohnehin nicht am 1. Februar austragen wollte. Das hätte nur Sinn gemacht, wenn der VfL entgegen der Feststellung einer offiziellen Platzkommission das Spiel abgesagt hätte. So braucht man sich über eine Wertung am grünen Tisch (Vor der der Himmel den VfB jetzt und immerdar verschonen möge!) erst gar keine Gedanken zu machen.
Für mich war es im Vorfeld absehbar, dass es zu dieser Absage kommen würde. Da ist man m. E. auch von Seiten des VfB sehenden Auges hineingelaufen. Man hätte sich schon früher (und rechtzeitig) mit dem Gegner un einen Tausches des Heimnrechts bemühen müssen. Dass man da (lt. Huntereport) passen musste, weil das Thema zu kurzfristig kam, ist schon ein Indiz für eigenes zu spät Kommen.
So ist das Ding letztlich einfach dumm gelaufen; und ein bißchen auch durch eigene Versäumnisse.
Für mich war es im Vorfeld absehbar, dass es zu dieser Absage kommen würde. Da ist man m. E. auch von Seiten des VfB sehenden Auges hineingelaufen. Man hätte sich schon früher (und rechtzeitig) mit dem Gegner un einen Tausches des Heimnrechts bemühen müssen. Dass man da (lt. Huntereport) passen musste, weil das Thema zu kurzfristig kam, ist schon ein Indiz für eigenes zu spät Kommen.
So ist das Ding letztlich einfach dumm gelaufen; und ein bißchen auch durch eigene Versäumnisse.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
Ein Tauschen des Heimrechts im Vorfeld wäre ohne die nötige Wettervorhersage ohne Sinn gewesen.
Selbst drei Tage vorher ist ja nicht absehbar, ob man denn hier überhaupt spielen könnte.
Das Problem ist die Ansetzung vor Ende Februar, da geht doch meisten eh nix.
Im Amateurbereich ist eine Reduzierung auf 16 Mannschaften mit einem wesentlich geschrumpften Spielplan sicher für die Zukunft wünschenswert. Wenigstens das werden die vom DFB bei den zu erwartenden Insolvenzen und Rückzügen aus den Klassen 4 und 5 wohl ohne großen Aufwand sowieso so hinbekommen.
Es wird schlicht an Vereinen fehlen, um die Ligen langfristig auf 18 aufzustocken, fürchte ich.
Selbst bei absehbaren lediglich 2 RegLigen.
Selbst drei Tage vorher ist ja nicht absehbar, ob man denn hier überhaupt spielen könnte.
Das Problem ist die Ansetzung vor Ende Februar, da geht doch meisten eh nix.
Im Amateurbereich ist eine Reduzierung auf 16 Mannschaften mit einem wesentlich geschrumpften Spielplan sicher für die Zukunft wünschenswert. Wenigstens das werden die vom DFB bei den zu erwartenden Insolvenzen und Rückzügen aus den Klassen 4 und 5 wohl ohne großen Aufwand sowieso so hinbekommen.
Es wird schlicht an Vereinen fehlen, um die Ligen langfristig auf 18 aufzustocken, fürchte ich.
Selbst bei absehbaren lediglich 2 RegLigen.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
Dass in OS nach dem Freitag-Spiel der Ersten keinesfalls gespielt werden würde, war absehbar. Dass der VfL Osnabrück dafür Rückendeckung vom Verband bekommen würde, konnte man sich doch auch vorstellen.
Ein rechtzeitig verabredeter Tausch des Heimrechts hätte zumindest die Chance belassen, das Spiel auszutragen. Dass es dann vielleicht - aber diesmal wirklich wegen Unbespielbarkeit des Platzes - am Marschweg auch nicht gegangen wäre, das Risiko wäre natürlich geblieben.
Es wäre auf einen Tausch gesicherter Ausfall gegen Risiko hinausgelaufen. Egal, hätte, wenn und aber ...
Ein rechtzeitig verabredeter Tausch des Heimrechts hätte zumindest die Chance belassen, das Spiel auszutragen. Dass es dann vielleicht - aber diesmal wirklich wegen Unbespielbarkeit des Platzes - am Marschweg auch nicht gegangen wäre, das Risiko wäre natürlich geblieben.
Es wäre auf einen Tausch gesicherter Ausfall gegen Risiko hinausgelaufen. Egal, hätte, wenn und aber ...
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- James
- Chief Technology Evangelist
Belassen wir es doch einfach bei Dino's letztem Satz. Langt jetzt ja auch.Dino hat geschrieben:Egal, hätte, wenn und aber ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Ein Tausch des Heimrechts hätte aber ein ziemliches finanzielles Minus bedeutet, denn das Rückspiel liegt mit dem 17.05. voll in der Endphase um den Kampf in der Meisterschaft. Da macht es schon einen Unterschied ob man Anfang Februar 1500 Zuschauer abkassiert oder Mitte Mai 5000 Gäste empfangen kann. Ich nehme mal an dass der VfB deshalb auch einen Tausch des Heimrechts - meiner Meinung nach berechtigterweise - abgelehnt hat.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Eine Überlegung, die was für sich hat.
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Außerdem haben wir im Mai schon eine Menge Auswärtsspiele (z.B. 08.05 .Meppen). Da ist es gut das wir dann nicht auch noch nach Osnabrück müssen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
länger in den Winter reinspielen, später aus dem Winter rausspielen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
grauenhaftes Design!Feuerlein hat geschrieben:http://www.vfl.de/s10063.html
Da hast du rechtRoberto hat geschrieben:grauenhaftes Design!Feuerlein hat geschrieben:http://www.vfl.de/s10063.html

Eins Acht Neun Sieben
Re: VfL OS II - VfB Oldenburg [ Mittwoch, 29. April, 18.30 Uhr ]
aber 50% ermäßigung gehen klar 

Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!