VfB Oldenburg - Altona 93 27.04.2008 15.00

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Re: VfB Oldenburg - Altona 93 27.04.2008 15.00

Beitrag von FightingPuck1897 »

@Manolo: Ich hoffe das du dich schnell wieder in das Loch verpisst aus dem du gekrochen bist.Geh sterben :evil:

@Optiker:Wieviele schlechte Zeiten hast du beim VfB mitgemacht?Ich tippe auf keine.Das einzige was hier Kreisliga Niveau hat sind deine Einträge.

@Cody: Ich fand die "Nie wieder Deutschland" Grsänge genauso unpassend wie die "Hurensohn" Gesänge.Aber egal.Singen die Fans bald wieder das U Bahn Lied.War früher ja auch der Gassenhauer auf fast jeder Auswärtstour. :roll:

Scheiss I net Pöbler
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

FightingPuck1897 hat geschrieben:[...]Geh sterben [...]
Pfui.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

eigentlich erschreckend gerade .. da denkt man man hätte ein niveau erreicht was tiefer nicht mehr gehen kann und dann wird man doch wieder eines besseren belehrt ...auch wenn ich manolos art und weise zu pöbeln , sei es im stadion oder forum zum kotzen finde (das war wirklich unterste schublade, vorallem habe ich gerade in rizzos richtung geschaut als er geschrien hat das die mannschaft scheiße ist , er hat nochmal nen tick bedröppelter geguckt als ohnehin schon) , muß sowas nicht sein ...

warten wir den mittwoch ab und dann können wir uns ja immernoch vor dem stadion postieren oder zum sitzstreik aufrufen ...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Irgendwie schwierig für diesen Tag ein Resümee hinzubekommen. Angefangen beim Wetter, über das stimmungsvolle Benefizspiel, dem polnischen Bier (aua) und dem ganzen Drumherum hat alles gepaßt. Nur das Spiel unserer Jungs war leider grottig.

Von irgendwelchen politischen Spinnereien hab ich nichts mitbekommen, aber ich hab die Schnauze voll Idioten aller Lager die ihren idiologischen Ballast nicht daheim lassen können.

Da ich die Nachspielzeit mit gesenktem Kopf Richtung Ausgang gehend verbracht hab sind mir da wohl einige schlimme Äußerungen entgangen, auf die ich sicherlich nicht so locker reagiert hätte. Das Gruppenkuscheln unangebracht war, darüber dürfte Konsenz bestehen. Meiner Meinung nach wäre ein leichtes aufmunterndes Klatschen Richtung Mannschaft okay gewesen, mehr nicht. Aber die eigenen Spieler auf niedrigstem Niveau zu bepöbeln ist wirklich unterste Schublade!

Schon mal alles für einen großen Traum getan, gerackert und gemacht und dann zerplatzt er doch wie eine Seifenblase? Da braucht man keinen der nachtritt und nochmal das Messer umdreht. Darüber sollte vielleicht mal der eine oder andere nachdenken...

Natürlich geht jeder mit seinem Frust anders um: der eine schreit ihn heraus, ein anderer betrinkt sich oder grummelt still in sich hinein. Man sollte aber immer den Respekt gegenüber den Spielern bewahren, denn wenn man sich herausnimmt sie persönlich anzugreifen und zu beschimpfen, dann hat auf der anderen Seite jedes Klatschen, jeder Gesang seinen Wert verloren.

Ich habe gestern schweigend das Stadion verlassen, bin mit gesenktem Kopf nach Haus geradelt und ein paar hundert Meter bevor ich zu Haus war wurde ich dann doch noch von ein paar Passanten gefragt wie der VfB gespielt hätte und ich musste ein "0:1" hervorpressen. Das war mein Tiefpunkt des Tages.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

manolo.ol hat geschrieben:@ Mich: Wenn du wüsstest was da beim VfB so alles los ist...
Gell, Manolo. Wenn Du Dich das schon selber fragen mußt... :mrgreen:
Du bis mein Held der Woche! :mrgreen:
Großartig! :mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

CaineOl
VfB-Fan

Beitrag von CaineOl »

FightingPuck1897 hat geschrieben:@Manolo: Geh sterben :evil:
sag mal gehts noch ???
VfB voran !!!!

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Popcorn - kalte Getränke - oder doch n Keks ?

Mensch, nun kommt mal alle wieder auf den Teppich. Schlechte Spiele wird es immer wieder geben. Der Zeitpunkt gestern war natürlich äußerst ungünstig, aber es ist nicht mehr zu ändern.

Eigentlich wissen wir alle zusammen das wir das St.Paulispiel am Mittwoch abwarten müssen. Die Mannschaft hat nun den Druck und die Verpflichtung dort für drei Punkte zu sorgen.
Am Mittwochabend wissen wir dann alle bescheid. Entweder wir jubeln und sehen die Qualy wieder ... oder der Baum brennt richtig. Doch dieses Spiel sollte man wirklich abwarten.

Ich sehe noch so einige drei Punktespiele. Lübeck, Osnabrück und Henstedt-Rhen. Des weiteren bin ich auch überzeugt das wir gegen Hannover, Wilhelmshaven etc auch nicht chancenlos sind und hier und da noch ein paar Punkte mitnehmen können. Der VfB wird sicher wieder Spiele gewinnen und ich bin fest davon überzeugt das es reichen wird.

Es gibt keine Ausreden mehr. Am Mittwoch müssen drei Punkte her und dann sieht das schon wieder ganz anders aus. Fairnisshalber muss man aber auch festhalten das nicht nur der VfB keine Konstanz hat. Der Virus geht in der gesamten Oberliga um.

Ich würde mir wünschen das alle VfB-Fans enger zusammenrücken. Wurde doch in der fünften Liga ausgiebig trainiert. Wo bleibt das " Wir schaffen das!" ???
Jetzt heißt es Fan sein!

Kritik ist angebracht ... aber im Forum sich gegenseitig zu zerfleischen ist verkehrt!

Also beruhigt euch alle mal wieder und besinnt euch auf das Wesentliche ... den VfB!
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Ghettokind
VfB-Megafan

Beitrag von Ghettokind »

Holla, holla...

nu mal ruhigen Mutes hier, wah?

Sterben gehen soll/muss keiner... genauso sollten aber auch kritische Kommentare, selbst wenn sie wie bei Manolo maßlos übertrieben ausfallen, nicht ansatzlos zerissen werden... :roll:

Schließlich sind diese nicht feindlich gegenüber der Mannschaft, dem Verein oder den Fans ... Diese Threads und Kommentare spiegeln vielmehr die Angst vor der möglichen Aufgabe der Träume, die jeder hier für sich selbst schmiedet, wieder... es lockt halt im Falle eines Aufstiegs die ganz große Fussballbühne... Vereine wie Braunschweig, Magdeburg, Lübeck, Essen, Babelsberg, Erfurt könnten schon im nächsten Jahr mit uns in einer Liga kicken... das Fernsehen wird regelmäßig Berichte der Spitzenspiele ausstrahlen... und Fussballdeutschland schreibt den VfB zukünftig nicht mehr mit nem großen "F" oder verwechselt uns mit dem ungeliebten Stadtrivalen...

Da ist es doch nur allzu verständlich, dass sich jeder hier seinen Kopf macht, die Wut auch mal raus muss und natürlich Konflikte entstehen...

Aber hier darüber zu streiten wer die BRD begraben will oder wo sich nun wieder n paar rechte Bratzen im Block versammelt haben ist nun in keinem Maße konstruktiv... es geht darum die Mannschaft zu pushen, sie vielleicht auch durch drastische Kommentare wachzurütteln... sie muss schon sehen, um was es geht...und mit ewiger Besänftigung ist auch keinem geholfen...

Vielmehr geht es darum jetzt nen Schlussstrich unter die bisherige Rückrunde zu ziehen... und BVC, WHV etc. ne derbste Parole entgegenzuschmettern... gegen Pauli und Lübeck sollte damit begonnen werden...

Soweit .... Grüße aus Berlin...

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Politik hin oder her. So eine Scheiße gehört sich nicht. Die BRD ist nun mal die BRD :!: Wenn es einem nicht passt, dann ab zur RTL Serie: Die Auswanderer.

ich kann gut auf Zecken und Rechtes Pack verzichten.
yeah word mien jung ;)

zum spiel wurd ja nu alles gesagt, das war nichts.
aber gut. noch ist nicht alles verloren. wenn wer nu meint, alle sist kacke, die spieler sind eh scheiße, der vfb ist sowieso kacke usw der kann ja zu hause bleiben, halma spielen oder seie kopfhaare zählen.
ich persönich gehe solange dasvon aus, das wir die quali packen, bis es entweder nicht mehr geht oder es geschafft wirde ;) und mittwoch gg st. pauli gehts weiter, auf drei punkte. und mir is es lachs ob die welche aus der 1. mannschaft einsetzen, wer den anspruch hat oben mit zu spielen muss auch das bewerkstelligen.
zudem, wenn das wetter nicht scheiße ist geh ich von gut und gern 1800 zuschauern aus gg maulwurf pauli ;)
Zuletzt geändert von Feuerlein am 28.04.2008 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Feuerlein hat geschrieben:
Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Politik hin oder her. So eine Scheiße gehört sich nicht. Die BRD ist nun mal die BRD :!: Wenn es einem nicht passt, dann ab zur RTL Serie: Die Auswanderer.

...und mir is es lachs ob die welche aus der 2. mannschaft einsetzen, ...
Das trau' ich den Schweinen glatt zu.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

PiR hat geschrieben:

...und mir is es lachs ob die welche aus der 2. mannschaft einsetzen, ...
Das trau' ich den Schweinen glatt zu.
*hust* ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Olly-hot
VfB-Megafan

Beitrag von Olly-hot »

VfB Oldenburg - Altona 93 0:1 (0:1)

Oldenburg: Damerow – A.Baal, Tailor, Frye (67. Salomo), L.Baal – Eckel, Müller (46. Thölking), Koc – Friauf, Kilicaslan (80. Rizzo), Ghasemi-Nobakht
Altona: Hinz – Ansorge, Warnick, Siedschlag, Westphal – Völzke, Hanke, Röhr (83. Göttsch) – Kunkel (62. Hoose), Tunjic (90. Candir), Sachs
Tor: 0:1 Tunjic (30.)
Schiedsrichter: Wijnen (Hannover)
Rote Karte: Friauf (Oldenburg, 73. – grobes Foulspiel)
Zuschauer: 4543
Beste Spieler: L. Baal - Hinz, Völzke

Altona 93 schien von der großen Kulisse beflügelt und holte gegen viel zu nervös agierende Hausherren echte „Bigpoints“. Das frühe Stören behagte dem VfB überhaupt nicht, so dass ein vernünftiger Spielaufbau gar nicht erst zu Stande kam. Die besten Einschussmöglichkeiten für die Gastgeber hatten Friauf (25.) sowie Kilicaslan (62.), während AFC-Kapitän Sören Warnick nur acht Minuten nach der etwas überraschenden Führung durch Tunjic (30.) nur den linken Torpfosten des Oldenburger Gehäuses traf. Nach dem Wechsel brachte VfB-Coach Zinnbauer zwar mit Salomo noch einen vierten Stürmer (67.), doch die Rote Karte für Friauf (73.) sowie eine viel zu komplizierte Spielanlage trugen nicht dazu bei, den kompakten Altonaer Abwehrriegel zu knacken.

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=3036

Alles wird gut. :P
Stay Punk! Vielen Dank!
Hot Mama's Table Dancers
Bild

Brain: "Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?"
Pinky: "Ich glaub schon Brain, aber wenn unsere Knie andersrum wären, wie sollten wir dann Fahrrad fahren?"
Bild

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Wir haben ein Ecken und ein Politikproblem im Verein! :evil:
Bolzplatzszene seit 1987

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

REINER hat geschrieben:Wir haben ein Ecken und ein Politikproblem im Verein! :evil:
nicht zu vergessen die flanken ;)
Läuft

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

REINER hat geschrieben:Wir haben ein Ecken und ein Politikproblem im Verein! :evil:
Und der Abschluss ;)
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

olaf-Chamaeleon
VfB-Megafan

Beitrag von olaf-Chamaeleon »

Friese hat geschrieben:
Critter hat geschrieben:
manolo.ol hat geschrieben:Hab noch ne Idee um am Mittwoch wenigstens 1000 Zuschauer ins weite Rund am Marschweg zu locken:

FREIER EINTRITT und FREIBIER für ALLE...
Dann bist du doch gewiss dabei!
Was soll das denn??? Kennst Du Ihn persönlich...?

Ich gebe manolo in einen Punkt Recht! Nach dieser ""Leistung"", die Mannschaft noch abzufeiern,
dass kann Ich persönlich nicht mehr nachvollziehen. Ich bin einfach ohne gemurre aus dem Stadion gegangen...-Punkt-.

Es geht hier um unsere Existenz, aber egal... :?

Bist Du eigentlich der Hirnamputierte im weißen Kuschelunterhemdchen, der zum Glück rausgeflogen ist?
Hatte Baader einen Vollbart, leckte seine Gudrun Mösen?
Wuchsen in Baudelaires Garten wirklich die Blumen des Bösen?
Und wann darf ich auf Bahngleisen endlich unter einem Bullen knie'n?
Hey, hey, Rasputin, leader of the russian queen!

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

[quote="FightingPuck1897"]@Manolo: Ich hoffe das du dich schnell wieder in das Loch verpisst aus dem du gekrochen bist.Geh sterben :evil:

Ich hab ja auch schon richtig dumm geredet (damit mein ich richtig richtig dumm), aber das ist absolut inakzeptabel. Ich hoffe solch Hirnfick steht nicht unwissentlich neben mir im Stadion (hat wahrscheinlich der ein oder andere auch schon von mir gedacht, vielleicht nicht ganz so heftig(?),deswegen erlaube ich mir das zu sagen)!
Ansonsten für Politik gibt es genug andere Plattformen, hat im Stadion überhaupt nichts zu suchen.
Erschreckend das soviele VfB-Fans vor den politischen Karren gespannt werden, ob wissentlich oder unwissentlich.
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Fussballgott hat geschrieben:
Und der Abschluss ;)
Und die Hosen.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Fussballgott hat geschrieben:
Und der Abschluss ;)
Wir sind ein Problemverein mit Problemfans, also ein ganz normaler Verein. :lol:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Am allerschlimmsten ist sowieso diese Ecke um Berne rum ..... :mrgreen:
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Antworten