Hallenturnier in Cloppenburg !!!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

PiR
VfB-Megafan

Re: Was soll es?

Beitrag von PiR »

cody hat geschrieben:

. bei der ultraschiene sollten sich die leute [...] darüber im klaren sein, daß ihr support auch der selbstdarstellung (oder etwas zurückhaltender: selbstbestätigung) bestimmter gruppen dient. will jetzt nicht behaupten, daß es in oldenburg auf jeden fall so ist, aber dieses problem läßt sich bei ultra nunmal nicht wegdiskutieren.
Das ist kein Problem, sondern elementarer Bestandteil der Ultrá - Philosophie.

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

KPD hat geschrieben:
........ Sei so gut und versuch dich an einer kurzen, klaren Antwort. Man sollte in einem Internetforum nicht allzu kryptisch (verschlüsselt) was sagen. .......

Gruß klausi

So manches Mal kann man sich seine dringend benötigte Dosis an Humor schon dadurch holen, dass man einfach mal Gepostetes mit dessen Urheber in Verbindung bringt .... :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß Digi .... :lol: :lol: :lol:

jetzt ist mir doch glatt der halbe Kaffee fast in die Tastatur geschwappt .... pruuust
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

Bild

cody
VfB-Megafan

Beitrag von cody »

PiR hat geschrieben:
cody hat geschrieben:

. bei der ultraschiene sollten sich die leute [...] darüber im klaren sein, daß ihr support auch der selbstdarstellung (oder etwas zurückhaltender: selbstbestätigung) bestimmter gruppen dient. will jetzt nicht behaupten, daß es in oldenburg auf jeden fall so ist, aber dieses problem läßt sich bei ultra nunmal nicht wegdiskutieren.
wenn ich mitsupporte im guten glauben daran, daß es allen beteiligten darum geht, die mannschaft bzw. meinetwegen auch den verein zu unterstützen und ich dann feststelle, daß sich ein paar dahergelaufene gurken damit brüsten wie toll sie wären, sogar mich schallschluckenden trauerkloß mitgerissen zu haben, dann habe ich ein problem damit.
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

cody hat geschrieben:
PiR hat geschrieben:
cody hat geschrieben:

wenn ich mitsupporte im guten glauben daran, daß es allen beteiligten darum geht, die mannschaft bzw. meinetwegen auch den verein zu unterstützen und ich dann feststelle, daß sich ein paar dahergelaufene gurken damit brüsten wie toll sie wären, sogar mich schallschluckenden trauerkloß mitgerissen zu haben, dann habe ich ein problem damit.
Und was is DEIN Problem da dran? Was ist da dran so schlimm wenn es welche gibt die bis zu letzt Supporten und Krach machen? YU sind auch Ultras ich erkenne keinen unterschied zwischen denen und mir(ausser das Alter) was den support angeht....
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Haltet ein...

Wir haben eine Spielwiese!

Lasst uns hier weiter kuscheln...:-)

http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic.php?t=3258
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

brünettes Luder
VfB-Megafan

Beitrag von brünettes Luder »

GipsyPlaya hat geschrieben:
cody hat geschrieben:
PiR hat geschrieben: Das ist kein Problem, sondern elementarer Bestandteil der Ultrá - Philosophie.
Und was is DEIN Problem da dran? Was ist da dran so schlimm wenn es welche gibt die bis zu letzt Supporten und Krach machen? YU sind auch Ultras ich erkenne keinen unterschied zwischen denen und mir(ausser das Alter) was den support angeht....
YU sind keine ultras...... ;D Wenn mami einmal sagt das die nicht zum auswärtsspiel dürfen, dann kommen sie auch nicht...

aber ich denke jetzt hat jeder seine meinung hier abgegeben und wir sollten langsam wirklich aufhören dadrüber zu diskutieren...
Malt was in mein Mal-Gästebuch!
http://www.graphicguestbook.com/tarfull

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

brünettes Luder hat geschrieben:
GipsyPlaya hat geschrieben:
cody hat geschrieben: wenn ich mitsupporte im guten glauben daran, daß es allen beteiligten darum geht, die mannschaft bzw. meinetwegen auch den verein zu unterstützen und ich dann feststelle, daß sich ein paar dahergelaufene gurken damit brüsten wie toll sie wären, sogar mich schallschluckenden trauerkloß mitgerissen zu haben, dann habe ich ein problem damit.
YU sind keine ultras...... ;D
Da wäre ich mir aber nicht so sicher!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

hier wird niemand zu irgendetwas gezwungen. auch cody und das luder nicht.

im übrigen hat es mehr stil, jemanden direkt anzusprechen, wenn irgendetwas stört. [seitenhieb-modus]aber dazu kommt man scheinbar beim wow zocken nicht... :roll: [/seitenhieb-modus]
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

brünettes Luder
VfB-Megafan

Beitrag von brünettes Luder »

Revo hat geschrieben:hier wird niemand zu irgendetwas gezwungen. auch cody und das luder nicht.

im übrigen hat es mehr stil, jemanden direkt anzusprechen, wenn irgendetwas stört. [seitenhieb-modus]aber dazu kommt man scheinbar beim wow zocken nicht... :roll: [/seitenhieb-modus]
ey. ich habe meine meinung gesagt. wie viele andere. wahrscheinlich war ich nur wiedermal etwas zu ehrlich. aber damit muss ich leben. das heißt ja nicht gleich das ich euch nicht mag. ich muss schließlich nicht alles gut finden was meine freunde machen. sonst wäre es ja auch langweilig...
Malt was in mein Mal-Gästebuch!
http://www.graphicguestbook.com/tarfull

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

brünettes Luder hat geschrieben:YU sind keine ultras...... ;D Wenn mami einmal sagt das die nicht zum auswärtsspiel dürfen, dann kommen sie auch nicht...
Oder der Boßeltrainer!

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Last doch mal die armen Bengels in Ruhe! 8)
Bolzplatzszene seit 1987

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

boßel-ultras oldenburg 8)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Critter
VfB-Megafan

Beitrag von Critter »

Gefährlich!!!! :twisted: :twisted:

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

brünettes Luder hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:hier wird niemand zu irgendetwas gezwungen. auch cody und das luder nicht.

ey. ich habe meine meinung gesagt. wie viele andere. wahrscheinlich war ich nur wiedermal etwas zu ehrlich. aber damit muss ich leben. das heißt ja nicht gleich das ich euch nicht mag. ich muss schließlich nicht alles gut finden was meine freunde machen. sonst wäre es ja auch langweilig...
Die frage ist auch obs in der anonymität eines Forums geschieht (ok hier ist es wahrlich so das fast jeder jeden kennt) oder es direkt aug in aug passiert .. es ist immer einfach im forum etwas zu schreiben und dann , wenn man sich perönlich sieht zurückzurudern

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan

Beitrag von DieHoffunungTAZZ »

Thema beenden und am 3.2. zeigen, das wir es besser können!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

DieHoffunungTAZZ hat geschrieben:Thema beenden und am 3.2. zeigen, das wir es besser können!
Themen erledigen sich oft selbständig, wenn man sich gegenseitig ausgesprochen hat. Oder es ergeben sich nachträglich neue Aspekte, so dass man wieder neu miteinander diskutiert.

Ich habe den Eindruck, das wir weiter im Gespräch bleiben müssen. Es sind Zielkonflickte innerhalb der Fanszene entstanden, die meines Erachtens noch nicht vom Tisch sind.

Mich hat unabhängig von der Person, die es gesagt hat, schockiert, das plötzlich von "ihr" und "wir" die Rede war.

Mit dem falsch verstandenen Begriff der Solidarität habe ich auch Probleme. Ich habe grundsätzlich keine Schwierigkeit jedem VfB-Fan zur Seite zu stehen. Allerdings sehe ich mich nicht zum Eingreifen gezwungen, wenn sich einige Leute durch ihre latente Gewaltbereitschaft selber in Gefahr bringen.

Was mich im Stadion immer wieder auf die Palme bringt, das der situationsbezogene Support stark zu wünschen übrig lässt. Sei es bei Standardsituationen, der Beeinflussung des Spielgeschehens, wenn es bei der Mannschaft mal nicht so gut läuft oder auch nur um die Mannschaft nach vorne zu treiben.

Was ich mir wünschen würde, wenn bestimmte Fangruppierungen, ihren Support so gestalten würden, das sich möglichst viele angesprochen fühlen. Manche Fangesänge kommen nun mal einschläfernd rüber und animieren nicht gerade zum mitmachen. - Support ist geil, solange alle daran teilhaben können.

Ich denke das gewisse Fangruppierungen ihre Zielsetzungen überdenken sollten. Es kann nicht sein, das einzelne Gruppen das ganze Stadion dominieren wollen. Blockdisziplin führt zu Ausgrenzung und Alleinanspruch, das sind nicht die Stärken mit denen die VfB-Fans ihre Mannschaft durch die Niederungen des Amateurfussballs begleitet haben.

Ich möchte hier nicht den Eindruck erwecken, das es ausschliesslich schlecht um uns bestellt ist. Wenn es darum geht Missstände anzusprechen, bleiben die guten Seiten nun mal vorübergehend ausgeblendet.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Okusz
VfB-Megafan
Beitrag von Okusz »

Hat das immer noch was mit dem Hallenturnier zu tun...?

Ist es nicht irgendwann mal gut, Themen auf bis zu 55 Seiten zu diskutieren...

ich versteh das nicht, es geht doch um das Hallenturnier, das und die blöden Geschichten drum rum sind doch schon was her, nun wird wieder über Ultras und was weiß ich gesabbelt...

*kopfschüttel*
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Nehmt euch mal alle nicht so wichtig.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Roberto hat geschrieben:Nehmt euch mal alle nicht so wichtig.
das sagt der richtige ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten