Neue Regionalligen ab der Saison 2008/2009

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Re: Neue Regionalligen ab der Saison 2008/2009

Beitrag von OlDigitalEye »

Noch gut ein Jahr und wir sind mit Lautern in einer Liga .... dann schreiben die Praktikanten über Meppen! :mrgreen:

Und dann ist auch sch....egal wer noch in welcher RegLiga spielt... dann haben wir s hinter uns. :roll:
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Aber du warst nicht wirklich auf dem Konzert der Killerpilze oder warst etwa doch dort?

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Schranzi386 hat geschrieben:Aber du warst nicht wirklich auf dem Konzert der Killerpilze oder warst etwa doch dort?
Doch, doch .... ich musste ...
Und heute gibt s dann Holofernes und ihre Helden .. schau nach!

stanie
VfB-Fan

Beitrag von stanie »

MarS hat geschrieben:Stimmt, in Münster und Essen gehen auch nur Messdiener zum Fußball...

Ich bin mir sicher, dass wir in die Nordstaffel kommen, alles andere wäre ganz einfach Schwachsinn. Und im übrigen auch katastrophal für unseren Zuschauerschnitt...

Aus der Nordost-Süd-Staffel würde übrigens nach jetzigem Stand Markkranstädt in die Regionalliga kommen. Also vielleicht doch noch Zentralstadion!

Und @stanie: es ging mir nur um den aktuellen Tabellenstand, Ihr schafft das schon noch...

... ich fände es aber trotzdem klasse nächstes Jahr nach Magdeburg zu fahren. :wink:
Komm doch einfach mal zu einem unserer Spiele. Nette Leute sind immer willkommen. Am 18.04.08 um 19.30 Uhr findet unser Heimspiel gegen KICKERS EMDEN statt. Wär das nicht was? :wink: Ich tippe auf ca. 13-14000 Zuschauer. Und wenn dann noch alle singen: " Ole FCM " :D Gänsehaut pur!

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Revo hat geschrieben:im nordosten würde manches abenteuer auf uns zukommen. aber mir ist das allemal attraktiver als eine "safaritour" durch den westen.
Word...! Das wäre mein persönlicher Traum... :wink:

Und einige Fan-Szenen, sind mehr als interessant z.B Magdeburg... :mrgreen:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

stanie
VfB-Fan

Beitrag von stanie »

Friese hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:im nordosten würde manches abenteuer auf uns zukommen. aber mir ist das allemal attraktiver als eine "safaritour" durch den westen.
Word...! Das wäre mein persönlicher Traum... :wink:

Und einige Fan-Szenen, sind mehr als interessant z.B Magdeburg... :mrgreen:
Danke! :)

OlDigitalEye
VfB-Megafan

HNA / Forum Hessen Kassel hat geschrieben:
Kein Aufstieg in die 4. Liga

Von Uli Brehme

Baunatal. Ungeachtet der sportlichen Situation am Ende der Saison wird der KSV Baunatal auch in der kommenden Spielzeit in der Fußball-Oberliga spielen. Das zehnköpfige Präsidium des Vereins beschloss gestern, auf ein mögliches Aufstiegsrecht in die neue viertklassige Regionalliga zu verzichten. "Wir können uns das nicht leisten", erklärte Vereinsvorsitzende Ursula Harms am späten Abend nach mehrstündiger Diskussion. Die Entscheidung sei einstimmig getroffen worden, berichtete sie weiter. Der Klub belegt in der Oberliga zurzeit den vierten Platz. Der würde zur Qualifikation reichen.

Man habe sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, so Ursula Harms. Aber es gebe zu viele Unwägbarkeiten. Der Etat für die Oberligamannschaft beträgt zurzeit 285 000 Euro. Für die Regionalliga wären mindestens 10 0000 Euro mehr nötig. Zu viel, da man auch nicht wisse, ob die Regionalliga von den Zuschauern überhaupt angenommen wird. Die Altlasten des Klubs betragen etwa 190 000 Euro.

Der frühere Sportliche Leiter Klaus Hennemann zeigte sich sehr enttäuscht. Der Untrernehmer, der als neuer Abteilungsleiter gehandelt wurde, meinte nach der Entscheidung, er stehe dafür nicht mehr zur Verfügung. Hennemann sprach von einem schweren Fehler.

Steigt Sponsor aus?

In der Oberliga habe das Team keine Zukunft. Diese Klasse werde kaum noch interessieren. Und die Altlasten? Seines Erachtens wäre eine Tilgung nur in der neuen vierten Klasse möglich gewesen. Des Weiteren müsse der KSV Baunatal damit rechnen, dass einer der Hauptsponsoren, der Versicherungsspezialist MEG, sich nunmehr zurückzieht. Der Unternehmer Mehmet E. Göker habe erklärt, sein Engagement nur dann fortzusetzen, wenn für die Regionalliga gemeldet wird. MEG hat für die laufenden Saison 40 000 Euro zur Verfügung gestellt.

Frustriert dürfte auch die Mannschaft sein. Kapitän Jens Wörner hatte bereits am Freitag von einem Tiefschlag gesprochen, sollte es dazu kommen.
Zum Verzicht von Baunatal ....

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Oha, ist mit dem Hauptsponsor MEG24.de gemeint? Den Sponsor trägt Artur Abraham bei seinen Boxkämpfen auch auf dem Rücken und an der Seriosität dieses Unternehmens gibt es doch hie und da ein paar Bedenken.

PS: der Hallescher FC wäre aktuell für die Regionalliga qualifiziert. Nach der Lektüre von Spiegel Online dürfte man sich auf diesen Klub ja richtig freuen. :?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Tonyx
VfB-Megafan

Beitrag von Tonyx »

Ob Baunatal sich irgendwo meldet, interessiert bestenfalls Kasselaner Anrainer.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Es geht um ca. 10.000 Euro?!? Sonderbare Entscheidung, wenn man bei einem Verzicht gleichzeitig den Hauptsponsor verliert.
Mein System kennt keine Grenzen

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

ggaribaldi hat geschrieben:Es geht um ca. 10.000 Euro?!?
100.000 Euro.

Das Leerzeichen ist etwas ungünstig gesetzt.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Wie unaufmerksam von mir.
Mein System kennt keine Grenzen

OlDigitalEye
VfB-Megafan

ggaribaldi hat geschrieben:Es geht um ca. 10.000 Euro?!? Sonderbare Entscheidung, wenn man bei einem Verzicht gleichzeitig den Hauptsponsor verliert.
... aha schon entdeckt ... :wink:

Die Differenz zum Machbaren ist tatsächlich 100.000 Euro plus x. Der Punkt wurde im Text falsch gesetzt.
Und ich denke, dass das nur der erste Fehlbetrag ist. Die Altschulden drücken auch. Baunatal hat scheints eine sehr genaue und ehrliche Machbarkeitsstudie erstellt und verzichtet aufgrund dieser Kalkulation.
Wirtschaftlich gesehen wohl sehr klug, für alle Beteiligten eine schwere Entscheidung, wenn der sportliche Erfolg vom finanziellen Druck plattgemacht wird.
Das Beispiel zeigt aber, dass da noch mehr kommen wird. Baunatal hat ja keinen hohen Altschuldenbetrag. Da gibt s ganz andere Kandidaten hier im Norden. Mal sehen, ob die sich da etwas abgucken.

Baunatal war möglw. für die Weststaffel vorgesehen, wird jetzt wohl erst einmal durch Viktoria Aschaffenburg als Nachrücker (tabellenmässig) ersetzt.

Und sicher auch für Menschen im Umkreis von Kassel (nech!) sehr interessant ... der SC Langenhagen hat am 2.4. sein Spiel gegen Ramlingen (!) 0:2 verloren. Damit hat der VfL zumindest in der NDSLiga West keinen ernstzunehmenden Konkurrenten mehr.
Mitte April muss dann mit dem ersten kostenpflichtigen Antrag beim Verband jeder Verein Farbe bekennen. Wird spannend, wer außer Baunatal da schon nicht mehr mit dabei ist.
Langenhagen zum Beispiel könnte jetzt eigentlich dieses Geld auch einsparen....

Nicole
VfB-Megafan

Beitrag von Nicole »

Tonyx hat geschrieben:Ob Baunatal sich irgendwo meldet, interessiert bestenfalls Kasselaner Anrainer.
Da die West für uns auch nciht ausgeschlosen ist interessiert es micht auch. Ich bin jedenfalls froh, wenn wir dort nicht hinfahren müssen! Ich bin einmal in Baunatal gewesen, das reicht vollkommen. Ein weiteres mal muss nun wirklich nicht sein...

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

Nicole hat geschrieben:
Tonyx hat geschrieben:Ob Baunatal sich irgendwo meldet, interessiert bestenfalls Kasselaner Anrainer.
Da die West für uns auch nciht ausgeschlosen ist interessiert es micht auch. Ich bin jedenfalls froh, wenn wir dort nicht hinfahren müssen! Ich bin einmal in Baunatal gewesen, das reicht vollkommen. Ein weiteres mal muss nun wirklich nicht sein...
Wieso?
scheinen doch nen nettes Stadion zu haben
Bild

oder meinst du wegen anfahrt und sowas
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Nicole
VfB-Megafan

Beitrag von Nicole »

Die Anfahrt ist immer das was man selbst drus macht, aber ein Oberliga Spitzenspiel (2. gegen 3.) vor knapp 100 Zuschauern sagt denke ich genug über das Potential aus...

DieMachtVonDonnerschwee
VfB-Fan

Beitrag von DieMachtVonDonnerschwee »

was aus langerweile alles entstehen kann xD:

Ob Schlicktown, Meppen oder Kiel,
der Aufstieg der ist unser Ziel,
denn VfB der macht das Spiel,
und wir supporten richtig viel.

Wir stehn gemeinsam im block J,
und unsere Mannschaft spielt echt Top
und trotzdem gibts auchmal nen Flop,

Hurra hurra hurra,
der Aufstieg der is nah,
da sind wir alle da,
is ja klar und wunderbar.

Die Hölle is keine Vergangenheit,
doch jetzt kommt eine neue Zeit,
macht euch alle dafür bereit,
denn wir stehn hier in Ewigkeit.

Hurra hurra hurra,
der Aufstieg der is nah,
da sind wir alle da,

Unsere Stimmung is echt geil,
und jeden Sonntag sind alle dabei,
der Aufstieg steigt im Mai,
da gehn wir alle nochmal steil.

Hurra hurra hurra,
der Aufstieg der is nah,
da sind wir alle da,
Bild

BIERBUDENSUPPORTERS - STEFFI

Alter VFB Fan
VfB-Fan

Beitrag von Alter VFB Fan »

OlDigitalEye hat geschrieben: durch Viktoria Aschaffenburg als Nachrücker (tabellenmässig) ersetzt.
würde mir gefallen. dann könnte ich seit langer zeit mal wieder ein spiel meines lieblingsvereins live sehen.

der trainer der aschaffenburger viktoria ist übrigens kein geringerer als die aus vergangenen zeiten bekannte oberheulsuse " Andreas Möller " auch Andy genannt.

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Alter VFB Fan hat geschrieben:
OlDigitalEye hat geschrieben: durch Viktoria Aschaffenburg als Nachrücker (tabellenmässig) ersetzt.
würde mir gefallen. dann könnte ich seit langer zeit mal wieder ein spiel meines lieblingsvereins live sehen.

der trainer der aschaffenburger viktoria ist übrigens kein geringerer als die aus vergangenen zeiten bekannte oberheulsuse " Andreas Möller " auch Andy genannt.
Potzblitz ... Heuler gibt s ja hier im Norden ne Menge, aber der Möller würde noch ein paar Zuschauer mehr ins Stadion locken! :mrgreen:

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Hier mal die aktualisierte Prognose... die ersten 5 Plätze bleiben weiterhin stabil, dahinter einiges Gerangel. Die nötige Qualifikationspunktzahl steigt auf 58 bzw. 55 Punkte...

Bild

Antworten