Neue VfB-Werbekampagne

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Re: Neue VfB-Werbekampagne

Beitrag von Schwede »

Friese hat geschrieben:Zeigt der Slogan:" Allererste Sahne" nach hinten oder vorne...? :shock:
:shock:

Bild
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Ich bin für gratis Höschen für die ersten 100!

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Naja, Joe guckt ja richtig begeistert aus der Wäsche :roll:

Egal! Bin mal gespannt, wann die ersten verstrahlten mit dem Ding zwischen den Zuschauern auftauchen (am besten noch über der Jeanshose). :?

Ich hoffe wirklich, dass sich das nicht durchsetzt :|

Eigentlich müsste ein Banner her! "Wir haben Euch auch in dieser Hose lieb!" oder so ähnlich.
Aber dafür bin ich nicht der richtige!
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Fussballgott hat geschrieben:
ggaribaldi hat geschrieben:Nu auch noch Werbung auf der Hose... ätzend.
Naaa...meinetwegen könnten die das ganze Trikot mit Werbung vollballern, hauptsache dem Verein gehts dank dem Geld gut! So läuft das halt heute!
So richtig schön bunte Werbungen in rot-grün-orange und auch ein bisschen blau oder weiss? Oder ganz in gold-gelb?

@Dirstar:
Guter Tapetenvorschlag :)
Mein System kennt keine Grenzen

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

ggaribaldi hat geschrieben:
Fussballgott hat geschrieben:
ggaribaldi hat geschrieben:Nu auch noch Werbung auf der Hose... ätzend.
Naaa...meinetwegen könnten die das ganze Trikot mit Werbung vollballern, hauptsache dem Verein gehts dank dem Geld gut! So läuft das halt heute!
So richtig schön bunte Werbungen in rot-grün-orange und auch ein bisschen blau oder weiss? Oder ganz in gold-gelb?

@Dirstar:
Guter Tapetenvorschlag :)
Es muss schon passend sein!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

1897Fan
VfB-Megafan

Beitrag von 1897Fan »

Solange der Verein gutes Geld dafür bekommt soll es uns doch egal sein!!!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich bin davon begeistert! Vielleicht sollte sich mal jemand der Kritiker vor Augen führen, wie genial es ist gleich einen Tag nach der Genehmigung einen entsprechenden Sponsor dafür präsentieren zu können. :!:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Am selben Tag, Uwe! Am selben! :D

Davon abgesehen finde ich es auch net so tragisch. Vereine die sich dank Sponsoren umbenennen (oder direkt gekauft wurden) find ich schlimm. Klubs die keine solchen mehr sind sondern Aktiengesellschaften oder Spielzeuge verzogener Millionäre sind eine Gefahr. Aber Werbung auf dem Boppes? Ich bitte Euch! :P

PS: nein, ich finde präsentierte Eckbälle auch kacke!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

werbung auf der hose ist mal echt scheisse. bleibt nur zu hoffen, dass das ganz schnell wieder verschwindet aus dem deutschen fußball.

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Vielleicht sollte man sich bei dem Thema Werbung auf Trikots oder sonstigen Merchandising-Artikeln schlicht vergegenwärtigen, dass alle Einnahmen, die so generiert werden eben NICHT auf die Eintrittspreise umgewälzt werden müssen.

Wenn man das im Kopf behält, ist Werbung, egal wie, vielleicht besser zu akzeptieren.
Die erheblichen finanziellen Hürden für die RegLiga würden sonst die Kartenpreise explodieren lassen, so einfach wäre die Alternative zu einem werbefreien Stadion/Outfit.

Und natürlich ist auch eine schlagkräftige Mannschaft nicht über die Kassenhäuschen allein zu finanzieren.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Jo, da wo jetzt diese lästigen Zaunfahnen der Fußball-Konsumenten hängen wäre auch noch Platz für Bandenwerbung. Das würde dem Verein auch nochmal richtig Geld bringen. Sollte mal drüber nachgedacht werden. Bandenwerbung schön in Augenhöhe. Ließe sich gut vermarkten...

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

PiR: Wie soll Deiner Meinung nach die neue vierte Liga finanziert werden?
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

OlDigitalEye
VfB-Megafan

PiR hat geschrieben:Jo, da wo jetzt diese lästigen Zaunfahnen der Fußball-Konsumenten hängen wäre auch noch Platz für Bandenwerbung. Das würde dem Verein auch nochmal richtig Geld bringen. Sollte mal drüber nachgedacht werden. Bandenwerbung schön in Augenhöhe. Ließe sich gut vermarkten...
Ja, analog zu Uwes post wollte ich gerade sagen, dass es natürlich am praktischsten wäre, wenn Du, PIR, gleich mal ein Rezept parat hast, wie Du es denn werbefrei lösen wolltest.
Bin schon gespannt, wie Dein Tipp ausfällt.....

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Uwe hat geschrieben:PiR: Wie soll Deiner Meinung nach die neue vierte Liga finanziert werden?
Achso. Wusste nicht, dass die Hosenwerbung die vierte Liga finanziert. Mein Fehler.

OlDigitalEye
VfB-Megafan

hmmmm ... DIE Kritik ging wohl in jeder Hinsicht in die Hose...

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

OlDigitalEye hat geschrieben:hmmmm ... DIE Kritik ging wohl in jeder Hinsicht in die Hose...
Es würde nichts bringen das hier auszudiskutieren. Darauf hab ich auch ehrlich gesagt keine Lust. Mich stört einfach, dass der VfB immer ganz vorne dabei ist, sobald sich wieder irgendwas vermarkten lässt. Mich nervts, dich nicht. Passt schon.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Fussballgott
"Es muss schon passend sein!"

Ja, es hätte auch schlimmer kommen können, das Design paßt sich noch halbwegs harmonisch an.

@All:
Je mehr Werbung auf den Trikots eines Teams ist, desto weniger Platz bleibt für die Identität und die Tradition des Vereins. Farben der Sponsoren verdecken unsere Farben, typische Schnitte und Muster werden überdeckt.

@Uwe
"Ich bin davon begeistert! Vielleicht sollte sich mal jemand der Kritiker vor Augen führen, wie genial es ist gleich einen Tag nach der Genehmigung einen entsprechenden Sponsor dafür präsentieren zu können. :!:"

Das heißt also wir sollen etwas, das wir ablehnen gut finden, weil es schnell eingeführt wurde?
Mein System kennt keine Grenzen

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

PIR hat recht!

Ich habe nichts gegen Trikot und Stadionwerbung, aber wenn Stadien schon so geplant und gebaut werden, dass während der Fernsehberichterstattung nicht die Fans und Zuschauer, sondern die extra breiten und hohen Werbebanden zu sehen sind!? KOTZT MICH DAS AN!
Was ich damit sagen will, Fußball ist und bleibt kommerziell! Allerdings gibt es Grenzen. Und man sollte bei jeder Grenzüberschreitung schon sehr genau hinschauen. Sonst hat man ganz schnell Verhältnisse wie beim Basketball. Und Werbung auf der Hose ist wirklich etwas komisch. Irgendwann kommt Pampers und wirbt auf den Hosen der Vereine der unteren Tabellenhälfte! Oder was?
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Apro...po Hosenwerbung.

Der NfV hat in Absprache mit dem DFB nur kein Veto eingelegt um juristischen Marathonstreitereien aus dem Weg zu gehen. Würde aber wohl genau den Weg gehen, sollte sich die Hosenwerbung auch in höheren Ligen etablieren wollen.
Ich denke die Funktionäre haben hier mal (einmal) richtig gelegen. Die Finanzierung des Spielbetriebes im unterklassigen Fussball kann im Einzelfall mal an einer Hose hängen, aber sicherlich nicht in der 1.,2.,3.,RL oder.

(In jedem Fall gilt es den Fussballsport vor dem exzessiven Werbeschnickschnack und Plunderklimbim zu bewahren, deshalb ist -auch wenn manchmal etwas überzogen- jede Form von Resistenz gegen solche Degenerationserscheinungen des Rokokokapitalismus angebracht.)

Hoppala, ich lese jetzt gerade den NWZ-Artikel. Auh, Backe ausgerechnet mein geliebter VfB entblödet sich nicht jetzt selber mit diesem lächerlichen und höchstnotpeinlichen Hosenschmonzes aufzulaufen. Peinlich für alle Anhänger und Mitglieder des Vereins. Das hat die Zitrone nicht verdient. Verdammt noch mal, gibt es in diesem Verein denn Keinen mehr, der solch völlig unverantwortliche -in meinen Augen vereinschädigenden (der kommerzielle Gewinn steht in keinem Verhältnis zu dem Imageverlust)- Aktionen verhindert.
Konnte man als Fan über von Prämienpartnern präsentierte Restspielzeiten oder Ecken noch herzhaft Lachen, und sich bei Gästefans für diesen albernen Bödsinn noch entschuldigen, ist dieser Hosenmumpitz nicht mehr witzig.
Die Fußballbasis prostituiert sich, und mein VfB mit wehender Fahne (flatternder Hose) vorne weg. Ein rabenschwarzer Tag in der Geschichte des Vereins.

Dem DFB wird wohl doch nicht erspart bleiben ein BGH-Urteil zu erwirken, denn die (in der NWZ zitierte) LG Hannover Ansicht das ein Werbeverbot "einen unzulässigen Eingriff in die Freiheit der wirtschaftlichen Betätigung" darstellt, stellt die Ehrengerichtsbarkeit des DFB in Frage. Genau mit der selben Begründung könnte z.B. die TuS Koblenz gegen die Punktabzüge vorgehen, denn Vertragsauflagen bei Spielerkontrakten seitens des Verbandes sind auch "Eingriffe in die wirtschaftliche Betätigung".

Allerhöchste Zeit das einige in unserem Vereinsvorstand ihren Kopf mal unter kaltes Wasser halten. So geht´s nicht weiter. Oder wollt ihr am letzten Ende auch noch den Vereinsnamen verkaufen? Statt VfB dann VfW (Verein für Werberummel)?

HOSENWERBUNG IST FÜR DEN ARSCH!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Meine Güte nochmal. Es ist doch wohl jedem klar, dass ein Aufstieg zwangsläufig dazu führt, dass der Verein mehr Geld braucht um in der neuen Liga gut mitspielen zu können. Dass das Fernsehgeld eher eine Lachnummer ist weiss auch jeder. Wie soll also mehr Geld in die Kasse kommen ohne neue Werbeideen? Einen Großsponsor, der ohne Gegenleistung Geld reinpumpt haben wir auch nicht...

Ich möchte das hier auch nicht diskutieren, möchte allerdings gern mal von euch hören, wie denn eine Alternative aussehen würde. ( Anscheinend habt ihr ja eine... )
Bild

Antworten