Neues Stadion in Donnerschwee
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
leute ich bin total übermüdet und hänge bei meiner diplomarbeit hinterher, aber wenn ein spiel anliegt komme ich trotzdem, egal ob gegen hansa oder cloppenburg...
das engagement der vertreter von ashampoo ist wirklich breit gefächert und zeigt auch den willen die leute auf vielen ebenen anzusprechen...
das engagement der vertreter von ashampoo ist wirklich breit gefächert und zeigt auch den willen die leute auf vielen ebenen anzusprechen...
Zuletzt geändert von grenzland am 13.01.2007 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
den blick des arztes hättet ihr sehen sollen, als er mir blut abnahm und sich die spritze blau-weiss füllte... VfB!!!
Juhuhhhh auch mich zitiert man!Weser Kurier hat geschrieben:Eine neue "Hölle des Nordens"?
...Zudem verspricht er: "Die Fans werden bei der Planung einbezogen." Und die machen sich bereits Gedanken: "Ashampoo Stadion Donnerschwee", schlägt jemand im Fanforum vor , und ein anderer wünscht sich über dem Ausgang zum Spielfeld ein Schild mit der Aufschrift: "Willkommen in der Hölle des Nordens".

Vielleicht sollte ich mir den Namen patentieren lassen

- Traugott_Simon
- VfB-Superfan
"Die Hölle des Nordens", dat wäre nix.
Die Hölle ist bzw. war immer an der Donnerschweer Strasse. Der Geist bleibt ewig da, sofern er nicht im alten Clubhaus ist.
Ein Betonburg wie es viele 0815-Stadien sind, verdienen nicht die Hölle zu sein.
Die Hölle ist bzw. war immer an der Donnerschweer Strasse. Der Geist bleibt ewig da, sofern er nicht im alten Clubhaus ist.
Ein Betonburg wie es viele 0815-Stadien sind, verdienen nicht die Hölle zu sein.
Wer einem Anderen einen Traugott braut ist selber Brauer und traut sich nicht selbst Traugott zu sein. Denn nur der echte Traugott traut sich was zu brauen. Brauen und Trauen ist nicht gleich Trauen und Brauen.
- Traugott_Simon
- VfB-Superfan
http://www.ashampoo.com/frontend/anysit ... n_langid=1
Der dritte Eintrag von unten. Da ist zumindest der Bericht von oeins.
Edit: Zu spät...
Der dritte Eintrag von unten. Da ist zumindest der Bericht von oeins.
Edit: Zu spät...
@t_s
dann sei doch einfach einmal innovativ und entwickel das erste natursteinstadion der welt, vll noch mit solarzellen auf dem dach, da würden sicher noch fördergelder bei rumkommen...
kannst natürlich auch bambus oder sisal versuchen, je nachdem wie du die statischen feinheiten hinbekommst, bin mal gespannt auf deinen entwurf...
vergiss aber bitte nicht, dass auch einmal gehüpft werden könnte und die angelegenheit nicht gleich zusammenbricht...
dann sei doch einfach einmal innovativ und entwickel das erste natursteinstadion der welt, vll noch mit solarzellen auf dem dach, da würden sicher noch fördergelder bei rumkommen...
kannst natürlich auch bambus oder sisal versuchen, je nachdem wie du die statischen feinheiten hinbekommst, bin mal gespannt auf deinen entwurf...
vergiss aber bitte nicht, dass auch einmal gehüpft werden könnte und die angelegenheit nicht gleich zusammenbricht...
den blick des arztes hättet ihr sehen sollen, als er mir blut abnahm und sich die spritze blau-weiss füllte... VfB!!!
Re: Wir wollen mal Flagge zeigen
Sehr gute Idee, ich nehme ZweiAshampoo hat geschrieben:...Zu Ihrer Info, wir planen einige "Ashampoo Arena" Fan-Artikel, wie Flaggen fürs Auto...

P.S.: Bräuchten wir auch dringend von VfB!!!
Fantastisch. Als Geschäftsführer eines großen Software-Unternehmens hat man sicher nicht wenig zu tun. Trotzdem ein so großes Engagement zu zeigen ist einfach fantastisch.Ich bin wirklich begeistert. Mit Unterstützung der NWZ und vielleicht der ein oder anderen Aktion seitens des VfB bin ich überzeugt, dass das Stadion gegen Braunschweig oder Rostock gut gefüllt sein wird.
Großes Kompliment an die Herren von Ashampoo und auch Herrn Rehling.
Toll war auch im Video der Satz von Jochen Rehling:
"Also ich gehe davon aus, dass die Oldenburger Vereine, wer auch immer, in den nächsten 2 Jahren in der Bundesliga ist/sind. Ich will ja hier keinen Druck machen aber das wird jawohl so sein."
Großes Kompliment an die Herren von Ashampoo und auch Herrn Rehling.
Toll war auch im Video der Satz von Jochen Rehling:
"Also ich gehe davon aus, dass die Oldenburger Vereine, wer auch immer, in den nächsten 2 Jahren in der Bundesliga ist/sind. Ich will ja hier keinen Druck machen aber das wird jawohl so sein."

Zuletzt geändert von JohnnyB am 13.01.2007 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Nach 2:05 Minuten sieht man eindeutig unseren Busfahrer auf der Tribüne am Grillplatz jubeln. Wir sollten das Busunternehmen wechseln, um ein Zeichen zu setzen.AquaStar hat geschrieben:http://www.ashampoo-12.com/pressespiege ... /video.htm
Wenn dies nun auch ein offizieller Ideenpool für das Stadion ist, oder sein soll. Dann habe ich dazu auch noch etwas zum Besten zu geben.
Kurz und knackig:
In der Rückrunde geht von jeder Karte des VfB (meinetwegen auch BFS) ein kleiner Betrag zugunsten des neuen Stadions auf das Spendenkonto.
Detail:
Schon im letzten Jahr zeigte man beim VfB eindrucksvoll auf was passiert wenn man in Oldenburg um die Meisterschaft spielt und eine gratis Wurst mit Getränk anbietet.
Die Vorzeichen stehen auch diese Saison wieder auf Sturm. Oder sogar noch besser, weil wir die Rückrunde als Herbstmeister angehen. Auch BFS ließ sich nicht lumpen und hält schritt.
Mit solcher einer Aktion ließe sich eine WinWin-Situation schaffen. Profitieren würde der Verein da zusätzliche Zuschauer aktiviert werden können und das Stadion füllen. Und ebenso profitiert das neue Stadion davon.
Im Beitrag von Oeins war von Herrn Hillchner zu vernehmen das ein Film gedreht werden soll, welcher dann für Promotion bei Youtube sorgen möge. Dazu dürfte es passen prallgefüllte Blöcke im Marschweg mit aktuellen Bildern zu präsentieren, frei nach dem Thema "Das wird zu eng, wir wollen hier raus!".
Als besonderer Anreiz könnten Getränkelieferanten und Wurstfabrikanten für den gratis Genuß sorgen, somit Werbung in eigener Sache machen und nebenbei damit zum Ausdruck bringen das auch Sie das neue Stadion offenkundig unterstützen.
Kleine Milchmädchenrechnung erwünscht?
Am Beispiel der letzten Saison:
- VfB an der Tabellenspitze (Platz 1-3)
+ Gratis Wurst und Getränk
= 7000 Zuschauer gegen weltweitwichtig Bückeburg
In diese Rechnung lasse ich nun mal eine weitere Variable einfließen:
+ Ashampoo Arena Promotion
= Dauerhaft 5000-X Zuschauer
Bei einem Rückrundenschnitt von 5000 Zuschauern macht das pro Heimspiel bei einem Aderlaß von 1 Euro satte 5000 Euro für das Spendenkonto. Dies würde bei schon 10 Heimspielen 50.000 Euro bedeuten ...
Und dazu beachte man noch die netten Nebeneffekte wie Regen während des Spiels, bei dem man bekanntlich sogar auf der Tribüne naß wird. Die Leute würden nicht mehr einfach so darüber fluchen, nein sie würden mit "Baut endlich das neue Stadion, das hält ja keiner aus!" oder ähnlichen Argumenten ihrem Ärger Luft machen.
So, bevor ich weiter vor mich her denke mache ich mal einen Punkt, sonst werd ich noch geschlagen oder so ^^
In diesem Sinne ...
Kurz und knackig:
In der Rückrunde geht von jeder Karte des VfB (meinetwegen auch BFS) ein kleiner Betrag zugunsten des neuen Stadions auf das Spendenkonto.
Detail:
Schon im letzten Jahr zeigte man beim VfB eindrucksvoll auf was passiert wenn man in Oldenburg um die Meisterschaft spielt und eine gratis Wurst mit Getränk anbietet.
Die Vorzeichen stehen auch diese Saison wieder auf Sturm. Oder sogar noch besser, weil wir die Rückrunde als Herbstmeister angehen. Auch BFS ließ sich nicht lumpen und hält schritt.
Mit solcher einer Aktion ließe sich eine WinWin-Situation schaffen. Profitieren würde der Verein da zusätzliche Zuschauer aktiviert werden können und das Stadion füllen. Und ebenso profitiert das neue Stadion davon.
Im Beitrag von Oeins war von Herrn Hillchner zu vernehmen das ein Film gedreht werden soll, welcher dann für Promotion bei Youtube sorgen möge. Dazu dürfte es passen prallgefüllte Blöcke im Marschweg mit aktuellen Bildern zu präsentieren, frei nach dem Thema "Das wird zu eng, wir wollen hier raus!".
Als besonderer Anreiz könnten Getränkelieferanten und Wurstfabrikanten für den gratis Genuß sorgen, somit Werbung in eigener Sache machen und nebenbei damit zum Ausdruck bringen das auch Sie das neue Stadion offenkundig unterstützen.
Kleine Milchmädchenrechnung erwünscht?
Am Beispiel der letzten Saison:
- VfB an der Tabellenspitze (Platz 1-3)
+ Gratis Wurst und Getränk
= 7000 Zuschauer gegen weltweitwichtig Bückeburg
In diese Rechnung lasse ich nun mal eine weitere Variable einfließen:
+ Ashampoo Arena Promotion
= Dauerhaft 5000-X Zuschauer
Bei einem Rückrundenschnitt von 5000 Zuschauern macht das pro Heimspiel bei einem Aderlaß von 1 Euro satte 5000 Euro für das Spendenkonto. Dies würde bei schon 10 Heimspielen 50.000 Euro bedeuten ...
Und dazu beachte man noch die netten Nebeneffekte wie Regen während des Spiels, bei dem man bekanntlich sogar auf der Tribüne naß wird. Die Leute würden nicht mehr einfach so darüber fluchen, nein sie würden mit "Baut endlich das neue Stadion, das hält ja keiner aus!" oder ähnlichen Argumenten ihrem Ärger Luft machen.
So, bevor ich weiter vor mich her denke mache ich mal einen Punkt, sonst werd ich noch geschlagen oder so ^^
In diesem Sinne ...
Trixer sacht nur Forza VfB!

Naja mitlesen werden hier ja wohl schon eine Redakteure (siehe die beiden Zitate in dem einem Artikel)... aber bis jetzt sah es ja wirklich sehr mau aus... könnte ruhig mal ein wenig mehr kommen (besonders SAMSTAGS...) Naja warten wa ma ab, vl kommt die Tage ja nochmal was.JohnnyB hat geschrieben:Ich hab gerade mal ausgerechnet: 92,58 % sprechen sich in der Umfrage auf ashampoo.de für das Stadion aus. Sowas müsste doch mal in die NWZ kommen! Dann würden spätestens potentielle Investoren aufmerksam.
Aber sollte nicht jetzt schon diese Woche bekannt gegeben werden, welche Investoren sich noch an dem Projekt beteilitigen wollen ?
ehrlich gesagt, diese umfrage ist in etwa so repräsentativ wie diese putzigen teds im kabel 1-videotext.JohnnyB hat geschrieben:Ich hab gerade mal ausgerechnet: 92,58 % sprechen sich in der Umfrage auf ashampoo.de für das Stadion aus. Sowas müsste doch mal in die NWZ kommen! Dann würden spätestens potentielle Investoren aufmerksam.
- Ashampoo
- VfB-Neueinsteiger
Nun ja, man kann zumindest nicht direkt zweimal voten. :-)
Ihr
Rolf Hilchner
Ihr
Rolf Hilchner
Zuletzt geändert von Ashampoo am 13.01.2007 16:37, insgesamt 1-mal geändert.