WM-2006!Laber-Thread....

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
jukej
VfB-Megafan

Beitrag von jukej »

Friese hat geschrieben:...spackenkind...
wenn etwas als "falsch" (wie auch immer die Definiton dafür aussehen mag) ist, wird es nicht unbedingt besser, wenn man das "falsche" wiederholt !

Mir scheint (mit Verlaub) das du da ein Stück weit dein "wahres Gesicht" gezeigt hast, und nun wie wild in der Gegend "rumruderst", da du erkannt hast das dies nicht soooo toll angekommen ist.
Ich finde deine "Rumeierei" noch peinlicher als die eigentliche Aussage.

@Trixer:
die Gedanken mit der Liga, dem Elfmeter, und der Sache mit Frings (die erst nach Hinweisen der Italienischen Medien ins Rollen kam) sehe ich als durchaus nachvollziehbar an.
Erschreckend.
Und gerade die Sache mit Frings. Wer hat da nicht alles mit den Händen herumgefuchtelt. Das Verfahren war eingestellt. Na ja, und dann kam ein "Hinweis" aus Italien...
Also wenn das alles was du beschrieben hast Zufall gewesen sein soll...
Mal sehen ob Zidane nicht im Stadion mutwillig einen Regenwurm zertritt, oder Figo entgegen der Graswuchsrichtung spielt...

Ich kann mich an keine WM mit so vielen "Zufällen" erinnern.
Ich wünsche mir von ganzem Herzen das POR oder FRA dem Titel holen werden :!:

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Was, bitte, ist ein „Spackenkind“?

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

also jukey,das geht langsam zu weit....

ich denke auch jetzt geht es nicht mehr um das wort "spacken-kind",sondern darum das ich mich wohl auch für italien freuen kann...!
was die gemüter wohl etwas erhitzt hat...
und jetzt hat man einen aufhänger...herumeiern tue ich nicht!
nun,gut habe in italien viel zeit verbracht,das land und die kultur lieben und schätzen gelernt!warum sollte ich mich nicht auch für italien freuen dürfen!?wie gesagt das wort spacken-kind ist bestimmt nicht der grund für diese aufregung jetzt!wenn ein was anderes stört,sollte man es benennen!und wie gesagt ist das wort in diesem thread schon mal benutzt worden...!ausserdem kennen wir uns nicht!?also bitte nicht persönlich werden!das thema hatten wir schon!und mir ist es gelinde gesagt egal ob man mich hier mag,oder nicht!?noch ist das hier ein forum wo jeder seine persönliche meinung äussern darf!?es hiess WM-laber thread...
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

8) PROST! 8)

HuntePirat
VfB-Fan

Beitrag von HuntePirat »

Hallo Herr Friese
Ich gewinne den Eindruck das sie sehr aggressiv (kennt man nicht von ihnen) in ihrer Wortwahl nach ihren unschönen Erlebnis geworden bist. Mit dem Ausdruck Kartoffelfresser wollte ich nur zum Ausdruck bringen das man überall auf dieser Welt Ausdrücke ohne extremistischen Hintergrund für andere Nationen hat. Und natürlich freue ich mich mit unserer jungen Nationalmannschaft über die tollen Spiele die uns alle mitgerissen haben.
So nun möchte ich keinen mehr mit meinen Geschreibsel langweilen
Auch ihnen einen schönen Tag und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
:wink:

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

James hat geschrieben:Was, bitte, ist ein „Spackenkind“?
ich werde dir samstag einige beispiele präsentieren. ansonsten gibt es viele beispiele auf der ofi foto page zu finden (leider nur im internen bereich ;) )
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Lieber huntepirat,ich denke sie haben recht!ich will dieses erlebniss nicht mehr hoch spielen,aber vielleicht steckt es noch im wahrsten sinne des wortes in den knochen!

ich werde mich weiterhin bemühen die höflichkeit zu wahren!ihr letzter beitrag war sachlich und regt mich zum nachdenken an... :shock:

man sollte wohl wirklich nicht gleiches mit gleichen vergelten!aber bei aller herzlichkeit,kann auch ich stinken-sauer sein(wenn das für jukey)mein wahres gesicht ist nun gut!ist seine meinung!aber ich verzichte darauf,hier mal pn"s vor zu lesen die an mich gerichtet waren,das soll keine entschuldigung sein...!aber auch ich stecke hier gut ein...!jetzt wird gegrillt,vielen dank für die glückwünsche :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Sehr amüsant so aus der Ferne bestrachtet. Unsinnige Diskussionen bringen euch doch allen nichts. Gut, wir haben nun einen neuen Charakter im Forum, den Gefahrensucher. Lassen wir ihm von Haus aus das letzte Wort, sonst nimmt das nie ein Ende ^^

So, bevor ich mich nun für heute zurück ziehe noch eine kleine, sehr unwichtige News ... ich bin ab sofort für Frankreich und Zidane. Der hat zumindest rechtzeitig in Turin die Kurve gekratzt und sportlich sein Geld verdient, das auch nicht zu knapp :-)

Bei meiner Meinung bezüglich italiens Fußball bleibe ich aber. War es bei uns in der Sache "Hoyzer" eine einstimmige Angelegenheit, so ist es in dem aktuellen Fall für mich sogar noch extremer.
Alles andere als lebenslange Verbandssperren für alle Betrüger, egal ob Spieler oder Funktionär, sind ebenso angebracht wie der Lizensentzug aller beteiligten Vereine.
Geschieht dies nicht, so darf man mit ruhigem Gewissen behaupten das in Italien und auch außerhalb deren Landesgrenze weiter fleißig manipuliert wird.
Da die Akten noch nicht zur Einsicht gekommen sind, vermute ich mal das die ganz große Bombe erst nach der WM platzen wird. Die Verzögerung kann eigentlich nur den Grund haben das unter anderem auch aktuelle "Deutschlandbezwinger" involviert sind. Sollte dies so sein gehört die gesamte italienische Mannschaft nachträglich disqualifiziert und für mindestens 10 Jahre von internationalen Wettbewerben ausgeschlossen.
Dieses Schicksal traf in einem anderen Fall aber mit gleichem Maß 1985 die Engländer, und denen hat es auch nicht geschadet.

War ich noch bis vor kurzen ein Verfechter des Glaubens an sauberen Fußball, womit ich auch hier oftmals angeeckt bin, so ändert sich das spätestens wenn die Sache in Italien gekonnt unter den Teppich gekehrt wird. Diese WM ist für mich persönlich schon längst gelaufen. Allein die attraktiv spielende deutsche Elf hielt mich fest.
Achja, und auch von Blatter halt ich rein gar nichts mehr. Strafmaß Frings, sehr gute und korrupte italienische Freunde brachten das Faß zum überlaufen. Auch er sollte schnellstens seinen Hut nehmen. Uefa-Präsi wird dann Platini und der Kaiser führt die Fifa, Zwanziger den DFB. Abgerundet zum HappyEnd wird das ganzen dann noch indem sich Berlusconi und Prodi gemeinsam vor laufenden Kameras bei allen WM-Teilnehmern und Fußballfans weltweit entschuldigen.

Happy End für unsere Jungs ist das Spiel am Samstag. 2 Tore von Klose, eines von Poldi und wir sind die moralischen Weltmeister. Moralischer Vizeweltmeister wäre dann Australien.

Also, die nächsten Wochen werden die Wahrheit bringen. Ist Fußball nur noch Kommerz und Betrug, oder gewinnt in Zukunft wieder die bessere Mannschaft ohne Hilfmittel von Finanzspritzen und dubiosen Medienvertretern?

Guten Abend
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

ich hab den eindruck, dass einige ihren ärger von gestern abend hier rauslassen müssen!

macht doch ma euren eigenen Thread irgendwo auf und diskutiert das mit dem Spackenkind...

oder ihr verkleidet euch alle am Samstag als Spackenkinder und lacht euch aus :P

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

@Dino, Trixer: Und ich bin ab sofort für die Portugaleeren! Einfach nur so aus Daffke. Eigentlich finde ich den Herrn "Dirty"-Figo oder das selbstverliebte "Ich-seh-mich-sogern-auf`m-Videowürfel"-Ronaldinho Bürschchen auch nicht so prickelnd. Aber eigentlich wären sie auch mal dran einen Titel zu holen. Und immer nur Fado ist auch fade.

Eigentlich habe ich auch nix gegen die Italienische Fußballtruppe. Das "The Flying Pizza"-Matterazzi statt `ner gelben Karte mit einem Elfmeter belohnt wurde (weiland gg. Australien) war ja nun klarer Schirifehler, und ist dem Team nicht anzukreiden. Genauso wie die wohl unbestrittene Tatsache das die Azzuri von den Guten Teams diejenigen mit dem unattraktivsten Spiel sind (aber mal wieder ganz oben mitmischen). Die "Fringsaffaire" wurde ja auch nicht vom Team sondern der Berlusconi-Presse losgetreten. Italien rangiert in Sachen Pressefreiheit ja irgendwo hinter Belarus (nach UNO-Angaben). Wenn Silvio befiehlt wird der Frings-Tätscheler zum Klitschko-Punch.

Also bei mir heisst`s ab jetzt: Für Portugal, und gegen Bela Rethy!

Finaler Rettungswunsch: Figo mit einer offensichtlichen Schwalbe, Nachspielzeit, zwote Hälfte der Verlängerung. Schiri pfeift Elfer! Tor! 1:0 für Portugal.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Alles Spackenkinder hier! :wink:

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Viel gibts zum Thema WM ja nicht mehr zu sagen, was noch nicht gesagt wurde.

Aber das WM-Finale läßt sich noch retten: http://www.stopptbeckmann.de :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Wenn das gerade im Fernsehen wirklich ein WM Halbfinale war, ist unser VfB nicht mehr weit von der CL weg...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

:roll: zum glück hatte ich ein rätzelheft :roll: :wink:

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Das Finale wird bestimmt der absolute Knaller. Beide Teams stehen für Spaßfußball, viele Tore und Spannung.

Raabigramm
VfB-Megafan

Beitrag von Raabigramm »

Italien wird eh Weltmeister :(

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Godzilla77 hat geschrieben:@Dino, Trixer: Und ich bin ab sofort für die Portugaleeren! Einfach nur so aus Daffke.
Tja Godzillamonster, mit Dir im Rücken haben die gleich etwas gehemmt gespielt und sind raus... nein, nicht ...-geflogen, ...-geschlittert.

Im Ernst: Wer nach einen 0:1 eine geschlagene Stunde lang so wenig an Kampf und Leidenschaft einbringt, wie die Portugiesen, der glaubt wohl nicht wirklich an sich ... Und dann noch dieser süße Bengel Christiano Ro-Schwalbo ...

Ein eher mattes zweites Halbfinale, dass zu keiner Zeit an die hohe Intensität des Deutschland-Italien-Spiels rangereicht hat. Schade!

Meine Erwartungen an das Endspiel sind jedenfalls ziemlich gedämpft. Zwei Mannschaften, die sich um die Wette belauern und vorne mit je einem Stürmer und der Hoffnung auf den lieben Gott spielen?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Ja, das Finale fand ja bereits im Viertelfinale zwischen uns und den Argentiniern statt. Ansonsten hat sich permanent Not gegen Elend um den Titel gelangweilt.

Früher gab es immer mal einen Spieler der bei einer WM ganz groß raus kam. Das Wunder blieb diesmal aus. Die vorsichtig ausgedrückt "Entdeckung" des Turniers war für mich dann Lahm.
Carlos tritt ab, Lahm in seine Treter. Damit haben wir zumindest den besten Linksaußen.
Okok, Klose wird Scorer des Turniers, keine Frage.
Aber dann ist da noch der Mertesacker, welcher auf dem höchsten Niveau ebenfalls mit einer quasi makelosen Bilanz und fast gänzlich ohne Foulspiel auskam - Respekt!

Überhaupt steckt da noch weit mehr in diesem Team. Was freu ich mich wenn der Odonkor erstmal eingespielt ist und noch mehr Mut zeigt.
UNd der Podolski ist ja Klasse, aber der braucht noch den Bruchteil einer Sekunde wo er sich einen Torwart ausguckt. Er hat sich klasse im Strafraum durchgesetzt und bolzt dann in Kreisklassenmanier direkt auf den Keeper der italiener. Mit ein wenig mehr Erfahrung hätte er den Ball ohne viel Mühe ins lange Eck geschlenzt, aber das wird schon noch.

Hat eigentlich jemand gesehen wie der Schiri pfiff weil sich im Strafraum jemand bei Podolski aufgestützt hatte? War so mitte zwote Hälfte ...
Der Schiri pfiff, Poldi stand mehr als eindeutig die ganze Zeit im Strafraum .. und was macht der Schiri? Richtig ... er verlegt den Tatort vor den Strafraum. Für mich ein Lache schlechthin. Erstens war das keinen Elfer wert, aber wenn das gepfiffen wird, dann muß er auf den Punkt zeigen.
Man munkelt das Berlusconi bereits überwiesen hat. Es gibt nun einen Mexikaner mehr der nen schicken Ferarri sein eigen nennt ... also in einem Jahr ca wenn einen Meter Gras drüber gewachsen ist.

Wo wir beim ehrlichen Fußball wären. Da findet doch glatt die Straßenfußball-WM statt .. habe da gestern einen Bericht drüber gelesen. Den ganzen Tag ehrlichen Fußball von Jugendlichen welche durch den Fußball einen prominenten Fußballer als Paten haben und nicht mehr auf der Straße leben müssen. Dieser Aktion hätte man ruhig mehr Beachtung schenken können. Ich hätte es jedenfalls so manchem Spiel der WM vorgezogen ...

@Godzi: Bist am Samstag auch für Portwein?
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

@Dino/Trixer: War ja wieder mal klar. Kaum das man...

Also gut. Mache ich mal am Sonntag den wissenschaftlichen Test. Ich bin für Italien! Und für Beckmann! Wenn alles so läuft wie immer darf im Frankenreich der Schaumwein schon mal kaltgestellt werden. Und wir uns auf eine Günther Koch Reportage freuen.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Godzilla77 hat geschrieben:@Dino/Trixer: War ja wieder mal klar. Kaum das man...
... gibt es was auf die Rübe, na klar!
Godzilla77 hat geschrieben: Mache ich mal am Sonntag den wissenschaftlichen Test. Ich bin für Italien! Und für Beckmann! Wenn alles so läuft wie immer darf im Frankenreich der Schaumwein schon mal kaltgestellt werden. Und wir uns auf eine Günther Koch Reportage freuen.
Wenn das klappt, wirst Du auch noch zum Fan von BFS zwangskonfirmiert!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten