VfL Oldenburg
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
- James
- Chief Technology Evangelist
Boykott
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Ein Boykott ist die organisierte Verweigerung, von einer geächteten
Person, Institution oder Nation etwas zu kaufen, zu importieren oder ein
anderes Geschäft zu tätigen. Insofern ist ein Boykott eine ökonomische
Waffe.
Ziele
Ein Boykott kann folgende Ziele verfolgen:
1.) den Gegner bloßstellen
2.) den Gegner ökonomisch bestrafen
3.) Veränderungen oder Reformen erzielen
Zu Punkt 1.)
... mehr als erfolgreich betrieben.
Zu Punkt 2.)
... gelingt mir erst vollständig, wenn es alkoholfreies Bier an der Alexandrastraße gibt. Beim Eintrittspreis habe ich bereits entsprechende Maßnahmen adaptiert.
Zu Punkt 3.)
... Ali Meyer hat mich beim Derby gegrüßt. Vielleicht hat er mich aber auch verwechselt. Eine Veränderung wäre doch auch das unregelmäßige und nicht abschätzbare „posten“ von wirrem Schwachsinn, oder?
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Ein Boykott ist die organisierte Verweigerung, von einer geächteten
Person, Institution oder Nation etwas zu kaufen, zu importieren oder ein
anderes Geschäft zu tätigen. Insofern ist ein Boykott eine ökonomische
Waffe.
Ziele
Ein Boykott kann folgende Ziele verfolgen:
1.) den Gegner bloßstellen
2.) den Gegner ökonomisch bestrafen
3.) Veränderungen oder Reformen erzielen
Zu Punkt 1.)
... mehr als erfolgreich betrieben.
Zu Punkt 2.)
... gelingt mir erst vollständig, wenn es alkoholfreies Bier an der Alexandrastraße gibt. Beim Eintrittspreis habe ich bereits entsprechende Maßnahmen adaptiert.
Zu Punkt 3.)
... Ali Meyer hat mich beim Derby gegrüßt. Vielleicht hat er mich aber auch verwechselt. Eine Veränderung wäre doch auch das unregelmäßige und nicht abschätzbare „posten“ von wirrem Schwachsinn, oder?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Für mich stellt sich die Frage, was sich die Veranstalter dieses Forums eigentlich dabei denken, wenn Sie kommentar- und tatenlos zusehen, wie es von vielleicht einer Handvoll Schreibern mit böswilligen Schmähungen bis hin zu Verleumdungen gegen den VfB, dessen Anhang und das Stadionprojekt und seine Initiatoren vollgemüllt wird.
Diese anonymen Hanseln von Schreibern (manche ersichtlich unter mehr als einem Nick) sind offensichtlich ziemlich kümmerliche Gestalten, arm an Geist und Charakter und somit keiner weiteren Aufmerksamkeit wert. Die disqualifizieren sich in jeder Hinsicht selbst.
Für Herrn Aloysius Meyer & Consorten allerdings gilt, dass wer solches Tun und Treiben offensichtlich nicht anstößig findet und fortlaufen duldet, selbst ein ... ist.
Haben A. M. & Co. nun auch für ihr Forum so etwas wie Etikette und Benimmregeln? Oder sind die außer Kraft gesetzt, wenn nur das Feindbild stimmt?
Diese anonymen Hanseln von Schreibern (manche ersichtlich unter mehr als einem Nick) sind offensichtlich ziemlich kümmerliche Gestalten, arm an Geist und Charakter und somit keiner weiteren Aufmerksamkeit wert. Die disqualifizieren sich in jeder Hinsicht selbst.
Für Herrn Aloysius Meyer & Consorten allerdings gilt, dass wer solches Tun und Treiben offensichtlich nicht anstößig findet und fortlaufen duldet, selbst ein ... ist.
Haben A. M. & Co. nun auch für ihr Forum so etwas wie Etikette und Benimmregeln? Oder sind die außer Kraft gesetzt, wenn nur das Feindbild stimmt?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Eigentlich nicht nötig, jedenfalls für mich nicht.James hat geschrieben:Dino: Ich frage mal nach...
Ich kann mir die angesprochene Frage durchaus selbst beantworten und habe es auch getan.
Daraus ergibt sich auch meine Wertschätzung von A.M. & Co.
Dem Rat, sich gar nicht um zu ignorieren, sondern mit stiller Verachtung zu "strafen" kann ich mich nur anschließen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Wahnsinniger
So meine abschliessende Meinung zum Pseudo-Forum des BFS...! Hier wird bewusst oder unbewusst irgendwelchen Schattenwesen eine Plattform dageboten sich über den VfB unsachlich auszukotzen!
Man sichte mal die Anzahl der Threads, ich habe ca. acht gezählt die sich nur mit den VfB beschäftigen hauptsache ist die Propaganda-Maschine läuft...!
Debatten über den BFS finden überhaupt nicht mehr statt...!
Über die Protagonisten dort kann ich persönlich nur noch lachen...
Da geben sich einige unter verschiedenen "Nicks" selber antworten, ein Herr außenstehender führt eine Hetzkampagne gegen die Ashampoo-Arena in seinem eigenen Thread oder Tagebuch...
Ich habe schon vor langer Zeit Herrn Meyer per e-mail auf diesen Sachverhalt hingewiesen ohne reaktion...!
Natürlich masse ich mir nicht an jemanden zu ermahnen
sich dort nicht zu äussern, aber es macht wirklich keinen Sinn und ist pure zeitverschwendung...! Wie von Dino beschrieben, bestraft man solche Schattenwesen mit purer ignoranz am besten...!!!
Füttert keine Trolle...
Man sichte mal die Anzahl der Threads, ich habe ca. acht gezählt die sich nur mit den VfB beschäftigen hauptsache ist die Propaganda-Maschine läuft...!
Über die Protagonisten dort kann ich persönlich nur noch lachen...

Da geben sich einige unter verschiedenen "Nicks" selber antworten, ein Herr außenstehender führt eine Hetzkampagne gegen die Ashampoo-Arena in seinem eigenen Thread oder Tagebuch...

Ich habe schon vor langer Zeit Herrn Meyer per e-mail auf diesen Sachverhalt hingewiesen ohne reaktion...!
sich dort nicht zu äussern, aber es macht wirklich keinen Sinn und ist pure zeitverschwendung...! Wie von Dino beschrieben, bestraft man solche Schattenwesen mit purer ignoranz am besten...!!!
Füttert keine Trolle...
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
- Gipsy
- VfB-Megafan
stimme dir voll und ganz zu!!!!Friese hat geschrieben:So meine abschliessende Meinung zum Pseudo-Forum des BFS...! Hier wird bewusst oder unbewusst irgendwelchen Schattenwesen eine Plattform dageboten sich über den VfB unsachlich auszukotzen!
Über die Protagonisten dort kann ich persönlich nur noch lachen...![]()
Da geben sich einige unter verschiedenen "Nicks" selber antworten, ein Herr außenstehender führt eine Hetzkampagne gegen die Ashampoo-Arena in seinem eigenen Thread oder Tagebuch...![]()
Füttert keine Trolle...
Die wühlen immer wieder irgendeine scheisse auf..
also ich gehe dort jetzt wirklich nicht mehr rein.
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
16.11.08 - Derbytime!
somit können wir wenigstens eine abschließende erklärung der herkunft des geflügelten wortes "grün vor neid" liefern und uns ob dieses erfolges ein fläschchen feinsten brauerzeugnisses gönnen.
--> Aureon Fußballmanager <--
Speller Aktion bei BFS:
http://michisle.mi.funpic.de/WBC/VfL/IMAG0011.WAV
Von http://www.wbc-spelle.de.vu/
Für mich das Kino des Spieltages. Schade dass ich nich schon zur Halbzeit da war.
Nun konnten die Bürgerfelder schon das zweite Heimspiel hintereinader ihr Lied nicht hören. Ziemlich bitter.
http://michisle.mi.funpic.de/WBC/VfL/IMAG0011.WAV
Von http://www.wbc-spelle.de.vu/
Für mich das Kino des Spieltages. Schade dass ich nich schon zur Halbzeit da war.
Nun konnten die Bürgerfelder schon das zweite Heimspiel hintereinader ihr Lied nicht hören. Ziemlich bitter.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Was man im Derby von der BFS-Truppe sehen konnte und was man jetzt nach dem vom Verlauf her ziemlich merkwürdigen Spelle-Spiel hört, zeigt ziemlich deutlich, dass bei den sogleich wieder von Green- zu Whitesocks zurückverwandelten Nachbarn zur neuen Saison durchaus wieder einiges an der Mannschaft umzubauen sein dürfte, wenn man den gewachsenen Ansprüchen weiter gerecht werden will:
Den Weggang von Marco Kück haben die Grünen bisher nicht ausgleichen können. Schnabel zeigte sich - für mich durchaus etwas überraschend – im Derby in der Rolle als Abwehrchef überfordert. Und auch gegen Spelle hatte die Innenverteidigung wieder größere Probleme.
Thalmann, den man uns bei seiner Verpflichtung ernsthaft (?) als Kück-Ersatz „verkaufen“ wollte, wird bisher nur im Mittelfeld ausprobiert, wo er noch nicht sonderlich aufgefallen ist. Im Mittelfeld von BFS ist sicherlich Tim Steidten der wichtige Mann für die defensive Absicherung und für den Spielaufbau von hinten heraus; dazu bekanntermaßen recht kopfballstark. Ich weiß nicht, warum er nach seinem Weggang aus Meppen nicht bei einem anderen Oberligisten angeheuert hat. Ob er allerdings auch noch in der nächsten Saison in der NDS-Liga spielen wird, halte ich für sehr fraglich. Im Winter wurde m. W. lediglich bestätigt, dass er bis zum Ende dieser Saison bleibt.
Ferrulli wurde nach seiner ziemlich desolaten Leistung im Derby gegen Spelle aus der Starformation gestrichen. Und nach Brüntjens Hat-Trick dürfte es wohl bis auf weiteres dabei bleiben. Bei Ferrulli sollte es mich ohnehin nicht wundern, wenn Frank Claaßen langsam die Geduld ausgeht. Seine Zeit in Bürgerfelde könnte mit dieser Saison ihr Ende finden. Und genau das könnte ich mir, auch für Sebo Schroer vorstellen. Mit „ewigen Talenten“ und „Schönwetter-Fußballern“ gewinnt man eben auf Dauer keine Blumentöpfe.
Und bei Christian Claaßen stellt sich natürlich die Frage, wie lange er sich das ganzer noch antun kann und mag ...
Bemboom, gegen Spelle nur für wenige Minuten auf dem Platz, ist zwar mannschaftsintern mit 6 Toren „Torschützenkönig“ (zusammen mit Fips Claaßen), hat sich aber in einem gegenüber Schüttorf nun doch deutlich besseren mannschaftlichen Umfeld nicht sonderlich entwickelt.
Ach ja: Die Jungs aus Spelle sind helle
Den Weggang von Marco Kück haben die Grünen bisher nicht ausgleichen können. Schnabel zeigte sich - für mich durchaus etwas überraschend – im Derby in der Rolle als Abwehrchef überfordert. Und auch gegen Spelle hatte die Innenverteidigung wieder größere Probleme.
Thalmann, den man uns bei seiner Verpflichtung ernsthaft (?) als Kück-Ersatz „verkaufen“ wollte, wird bisher nur im Mittelfeld ausprobiert, wo er noch nicht sonderlich aufgefallen ist. Im Mittelfeld von BFS ist sicherlich Tim Steidten der wichtige Mann für die defensive Absicherung und für den Spielaufbau von hinten heraus; dazu bekanntermaßen recht kopfballstark. Ich weiß nicht, warum er nach seinem Weggang aus Meppen nicht bei einem anderen Oberligisten angeheuert hat. Ob er allerdings auch noch in der nächsten Saison in der NDS-Liga spielen wird, halte ich für sehr fraglich. Im Winter wurde m. W. lediglich bestätigt, dass er bis zum Ende dieser Saison bleibt.
Ferrulli wurde nach seiner ziemlich desolaten Leistung im Derby gegen Spelle aus der Starformation gestrichen. Und nach Brüntjens Hat-Trick dürfte es wohl bis auf weiteres dabei bleiben. Bei Ferrulli sollte es mich ohnehin nicht wundern, wenn Frank Claaßen langsam die Geduld ausgeht. Seine Zeit in Bürgerfelde könnte mit dieser Saison ihr Ende finden. Und genau das könnte ich mir, auch für Sebo Schroer vorstellen. Mit „ewigen Talenten“ und „Schönwetter-Fußballern“ gewinnt man eben auf Dauer keine Blumentöpfe.
Und bei Christian Claaßen stellt sich natürlich die Frage, wie lange er sich das ganzer noch antun kann und mag ...
Bemboom, gegen Spelle nur für wenige Minuten auf dem Platz, ist zwar mannschaftsintern mit 6 Toren „Torschützenkönig“ (zusammen mit Fips Claaßen), hat sich aber in einem gegenüber Schüttorf nun doch deutlich besseren mannschaftlichen Umfeld nicht sonderlich entwickelt.
Ach ja: Die Jungs aus Spelle sind helle

(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
"Armes" BFS, das jetzt auch schon nicht Oldenburger Vereine, dort "VfB" intonieren. Black and White Crew habe mich prächtig amüsiert, als ich das gehört habe.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
- Gipsy
- VfB-Megafan
quelle:http://www.wbc-spelle.de.vu/Gegnerbewertung:
Recht Entäuschend die Atmosphäre bei den BFS´lern
Kein richtiger Jubel bei Toren oder ähnliches.
In Oldenburg gibt es nur ein Verein
In der Hz Pause wurde die neue VfL Vereinshyme präsentiert,
wo man im Block K VfL mit VfB gesungen hat.
Da es zu einer Spielabsage für die VfB´ler kam, konnte man ein paar Blau-Weisse Anhänger sichten, die für unsere VfB Aktion applaudierten.
Sehr coole Aktion der Speller

16.11.08 - Derbytime!
16.11.08 - Derbytime!
- Gipsy
- VfB-Megafan
Die hätten die BFS Hymmne von ihm singen lassen sollen
http://www.myvideo.de/watch/875610
http://www.myvideo.de/watch/875610
16.11.08 - Derbytime!
16.11.08 - Derbytime!
-
- VfB-Wahnsinniger
Herr Feuerlein,Feuerlein hat geschrieben:ich hab denen erst ma ins gb geschrieben das die ma die bildunterschrift von ihrem foto bfs fraks ändern sollen
dat sind ja ma ganz klar vfb fans
Was ist passiert...?

Ich wusste gar nicht, dass Sie so ein "soziales" Wesen besitzen...!
Ich bin sehr freudig überrascht...

http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;