Pressekonferenz mit dem Neuen ...

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Felissilvestris
VfB-Megafan
Re: Pressekonferenz mit dem Neuen ...

Beitrag von Felissilvestris »

Wenn Herr Zinnbauer hier mitliest:<br><br>EIN KRÄFTIGES MOIN, MOIN<br><br>und<br><br>HERZLICH WILLKOMMEN IN OLDENBURG!

Tonyx
VfB-Megafan

Beitrag von Tonyx »

Placebo-Effekt führt VfB-Oldenburg auf Platz 1 in der Liga. <br>Nach namentlicher Bekanntgabe des zukünftigen Trainers startete die bis dahin bedrückte VfB-Elf ihre Siegesserie, die einhergehend mit dem moralischen Einbruch der Saarbrücker und aller Mitkonkurrenten zum direkten Wiederaufstieg in die Oberliga führte...<br>Bild

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Hallo Herr Zinnbauer.<br><br>Ich glaube und hoffe, das das endlich die Chance ist den Umbruch zu schaffen. Wenn er Verstand vom Fussball hat und auch Fussballverrückt ist dann ist er genau richtig. Ich seh es sehr positiv das er hier Trainer wird. Und auch wenn er nur Trainer werden will, ich denke das er mit seine connections auch Sponsoren- und Spielermäßig was bewegen kann.<br><br>Ich wünsche ihm ganz viel Erfolg. Joe, du machst das schon! Bild
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Schön, dass dieses mal die Lösung so schnell gefunden wurde. Wenn ich mich jetzt davor hüte, in Freudenstürme auszubrechen, dann hat das nichts mit Miesmacherei zu tun. Ich bin mir sicher, dass auch Peupi und die anderen Skeptiker der Volksfront von Oldenburg (Spalter!) dem neuen Trainer eine faire Chance einräumen. <br>Die Aneinanderreihung der Schlagworte "neuer Trainer" - "mit viel Geld" - "neuer Sponsor", wenn letzteres auch mit einem Fragezeichen versehen ist, sollte bei allen hier ein kribbeln im Hinterkopf auslösen. Gerade wenn "neuer Trainer" mit Heilsbringer gleichgesetzt wird. Das macht es auch für ihn nur schwerer - es wird sich hoffentlich bald zeigen wie optimistisch man der nächsten Spielzeit wirklich entgegen sehen darf.<br><br>Selbstverständlicher sind der Jungspund und die Hühnerkugel nicht äquivalent. (Man beachte den hier bei Peupi:Bild.) Gewisse Parallelen sind jedoch nicht von der Hand zu weisen. Auch mit dem von PiR angeführten Zitat würde man sich nicht gerade als höherklassiger Fußballtrainer bewerben. Wer nach Oldenburg kommt, um sich mit dem VfB zu beschäftigen, weil er Bock drauf hat, der kann genauso schnell wieder weg sein, wenn er keinen Bock mehr hat. <br><br>Das viele den Braten nicht sofort schlucken, sondern zuerst den Beigeschmack sondieren, ist zu begrüßen und spricht in keinster Weise gegen Vorstand oder Trainer. Ich wünsche mir, dass beide (!) vorm Beißen auch gut probiert haben.<br><br>Dem VfB ist zu wünschen, dass das Experiment - und ein solches ist es zweifelsohne - gelingt. Sollte dies der Fall sein, haben sich alle Neulinge ihre ersten Lorbeeren verdient! <br><br>In diesem Sinne: Herzlich Willkommen in Oldenburg!<br><br>[PS: Wie ist´s bei der C1 ausgegangen?  - erledigt] [br](Diese Nachricht wurde am 05.04.05 um 23:01 von GanjaUser geändert.)

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

<br>
PS: Wie ist´s bei der C1 ausgegangen?
<br><br>3:2 gewonnen! Nach 0:2 Rückstand.Bild

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Wie ich hörte 3:2 fürn VfB.<br><br><br>Edit: Verdammt zu fix.<br><br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 05.04.05 um 23:02 von PiR geändert.)

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Danke, schon gesehen. <br><br>
...einhergehend mit dem moralischen Einbruch der Saarbrücker...
<br><br><br>Was haben denn die Saarbrücker damit zu tun?? [br](Diese Nachricht wurde am 05.04.05 um 23:09 von GanjaUser geändert.)

VFBMethusalem
VfB-Fan

Beitrag von VFBMethusalem »

Also da haben sich 2 Fußballverrückte getroffen (Rosi und Joe) und haben sofort festgestellt, daß sie die gleiche Auffassung von Fußball haben. Hier gehts ja nicht nur um die 1. Mannschaft, sondern auch um das Unterhaus. Die A-Jugend und auch 2. Mannschaft müssen gezielt an höhere Aufgaben geführt werden. Da erhoffe ich mir das Joe dieses Unterhaus mit einbezieht.<br><br>Fußballerischen Sachverstand wird er haben - immerhin hat er in der 2. BL gespielt.Natürlich gibt es keine Erfolgsgarantie. Aber mit viel Engagement und Zielstrebigkeit kann man hier viel erreichen.<br><br>Hoffe Rosi hatte das richtige Händchen!<br><br>!!!!!!! W I R   S C H A F F E N   D A S !!!!!
!!!!!!!!!!! W I R...S C H A F F E N...D A S !!!!!!!!!!!!

Tonyx
VfB-Megafan

Beitrag von Tonyx »

<br>
Danke, schon gesehen. <br><br>...einhergehend mit dem moralischen Einbruch der Saarbrücker... <br><br><br>Was haben denn die Saarbrücker damit zu tun??
<br><br>Komme gerade von der Lahn vom Paddeln, ist Osna auch ein Fluss? <br>

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

<br>Komme gerade von der Lahn vom Paddeln...
<br><br>War das auch ein Vertipper und Du kommst gerade von ne LAN vom daddeln??
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Wenn es einer ist, dann ist er sicherlich nicht so schön wie die Hunte, welche ja bekanntlich der Schönste der Welt ist.

Felissilvestris
VfB-Megafan

Für mich stellt sich die Frage, warum die Leute hier alle so skeptisch sind. Es wird gesagt, dass man Angst habe, dass der neue Trainer seine Aufgabe hier nur als Hobby begreifen könnte etc.pp. Besteht diese Gefahr nicht bei jedem Trainer? Warum soll das bei einem Trainer, der im Hauptberuf sein eignes Unternehmen leitet ander sein, als bei einem, der Polizist oder Sparkassenkaufmann ist?<br>Kann es vielleicht daran liegen, dass eine allgemeine Skepsis vor Menschen mit viel Geld vorherrschend ist?<br>Mir ist ein Mann, der wenigstens eine Trainerstation hatte und Profierfahrungen hat lieber, als irgendein unerfahrener Mann.<br><br>Für mich sind die Argumente für die vorherrschende Skepsis nicht nachvollziehbar. Nachvollziehbar wäre, wenn man sagt: "Ok! Abwarten, was der Mann so bring!" Aber auf der einen Seite wir Herr Zinnbauer hier wie ein Messias gesehen und auf der anderen Seite werden Befürchtungen geäußert, dass er den VfB nur als Hobby begreifen könnte. Verstehe ehrlich gesagt beides nicht!<br><br>Es bietet sich die Chance für einen Neuanfang und es wurde jetzt auch ein anderer Weg gegangen als in den vergangenen Jahren. Warten wir alos ersteinmal ab, wie es sich beim VfB jetzt entwickelt und was wir zu neuen Saison erwarten können..

VFBMethusalem
VfB-Fan

@Ganja<br><br>wie recht Du hast !!!!!!!<br>Rosi hat Joe bei seiner Stadtrundfahrt die Hunte gezeigt - da mußte er quasi zusagen.<br><br>!!!!!! W I R  S C H A F F E N  D A S !!!!! [br](Diese Nachricht wurde am 05.04.05 um 23:30 von VFBMethusalem geändert.)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

nun auch von mir nen moin moin an den trainer.<br><br>ich vertrau da mal ganz unserem vorstand. die werden schon wissen wen sie sich ins boot geholte haben. ich hoffe nur der mann sitzt nicht im anzug auf der bank. das darf er erst in der cl. hehe
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Er hat bald den neuen Schal. Anzug und Schal macht auch was her...

VFBMethusalem
VfB-Fan

Hoffe der Anzug hat 3 Streifen an der Seite !!!!<br><br><br>!!!!!! W I R  S C H A F F E N   D A S !!!!!

Felissilvestris
VfB-Megafan

<br>
Hoffe der Anzug hat 3 Streifen an der Seite !!!!<br><br><br>!!!!!! W I R  S C H A F F E N   D A S !!!!!
<br><br>Haben wir wieder einen neuen Ausrüster?

Tonyx
VfB-Megafan

Beitrag von Tonyx »

Felis: Es ist gleich Mitternacht. Bild

VFBMethusalem
VfB-Fan

Ach ja die neuen Sponsoren sind ja noch nicht bekannt!! Sorry   <br><br>!!!!!!!! W I R  S C H A F F E N  D A S !!!!!Bild

Felissilvestris
VfB-Megafan

<br>
<br><br>??? ??? ??? ???

Antworten