WM 2026

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Re: WM 2026

Beitrag von Schwede »

Wieder Regenbogen! Auch bei der WM 2026 prallen Welten aufeinander

Seattle plant ein Pride Match, das auf Widerstand aus dem Iran stößt.
https://www.feverpitch.de/wieder-regenb ... ufeinander
Am Ende bleibt eine bittere Erkenntnis: Der Fußball wird wieder einmal für politische Zwecke missbraucht. Diesmal von der anderen Seite. Seattle feiert sich selbst, während die eigentlich Betroffenen – queere Menschen in Iran und Ägypten – keinen Millimeter weiterkommen. Ein Stadion in Regenbogenfarben ändert keine Gesetze. Es beruhigt nur das Gewissen derer, die ohnehin auf der sicheren Seite stehen.
:|

Aber soweit wird es wahrscheinlich gar nicht kommen, da Trump gegen solche Umtriebe die Nationalgarde einsetzen wird.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

800 USD für ein Ticket. 500 USD/pro Nacht für ein Hotelzimmer

Viel Spaß!
Alle Ärzte, Köche, Dolmetscher und dergleichen Gesindel aus dem Troß
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden."

(Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Soccer_Scientist hat geschrieben: 10.01.2026 21:12

800 USD für ein Ticket. 500 USD/pro Nacht für ein Hotelzimmer

Viel Spaß!
Gibt doch genug Menschen die da drauf stehen….
Sektion Hessen 8)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Update von heute!
Italien ist schon wieder an der Quali gescheitert! Ebenso Kosovo, Dänemark und Polen ( mit Jan Urban)!
https://www.kicker.de/wm-qualifikation- ... tag/2026/2
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Soccer_Scientist

Das dritte Mal in Folge. Man sollte drüber nachdenken, Sterne wieder abzuerkennen.

Soccer_Scientist

Kann Italien über die Hintertür doch noch an der WM teilnehmen? Der neue Vorstoß dafür ist denkbar, aber wohl vor allem politisch motiviert.

https://www.sportschau.de/fussball/fifa ... n-100.html

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich denke, die Italiener besitzen genug Ehrgefühl und Abstand, um solchen unanständigen Hintertür-Manövern ein Absage zu erteilen. Sich auf das Niveau der Herren Trump und Infantino herab zu begeben, ein ganz schrecklicher Gedanke.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Dino hat geschrieben: 23.04.2026 16:05 Ich denke, die Italiener besitzen genug Ehrgefühl und Abstand, um solchen unanständigen Hintertür-Manövern ein Absage zu erteilen. Sich auf das Niveau der Herren Trump und Infantino herab zu begeben, ein ganz schrecklicher Gedanke.
Naja, ich erinnere mich, dass es seinerzeit mal Dänemark zum Europameister gebracht hat. Die hatten sich auch nicht qualifiziert und wurden nachnominiert. Wenn ich mich nicht täusche war es 1992 der Jugoslawienkrieg.

Soccer_Scientist

Wir können ja mal darüber diskutieren, wie Italien 1934 Weltmeister geworden ist.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 23.04.2026 19:40
Dino hat geschrieben: 23.04.2026 16:05 Ich denke, die Italiener besitzen genug Ehrgefühl und Abstand, um solchen unanständigen Hintertür-Manövern ein Absage zu erteilen. Sich auf das Niveau der Herren Trump und Infantino herab zu begeben, ein ganz schrecklicher Gedanke.
Naja, ich erinnere mich, dass es seinerzeit mal Dänemark zum Europameister gebracht hat. Die hatten sich auch nicht qualifiziert und wurden nachnominiert. Wenn ich mich nicht täusche war es 1992 der Jugoslawienkrieg.
Ja, das war 1992, die EM in Schweden.
Kleiner Unterschied: Gastgeber Schweden hat seinerzeit nicht völkerrechtswidrig einen Krieg gegen ein für die EM qualifiziertes Land begonnen.
Zudem, wenn man wirklich einen Ersatzteilnehmer für den Iran suchen sollte, müsste man das doch wohl in Asien tun, nicht in Europa. Die Zahl der Teilnehmer wurde schliesslich den jeweiligen Kontinentalverbänden zugeteilt.
Im Übrigen habe ich mit meinem Beitrag eher eine Hoffnung ausgedrückt als eine Gewissheit.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Dänemark ist v.a. auch als sportlich nächste Mannschaft nachgerückt und nicht via Wildcard.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Wir könnten auch noch schnell im Elsass einmarschieren damit Frankreich uns nicht wieder im Halbfinale raus Kicken kann.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Die Gastronomie im Elsass ist zwar vielfach sehr gut, aber durchweg sehr hochpreisig geworden.
(Albert Camus)

Soccer_Scientist

Shakira, Madonna und BTS bei Halbzeitshow im WM-Finale

https://www.tageblatt.de/Nachrichten/Sh ... 41991.html

Da freue ich mich am meisten drauf.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Die Elfenbeinküste hat gestern 2:1 in Frankreich das letzte Testspiel gewonnen. Bin ich gespannt, wie stark sie im Gruppenspiel sein werden
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Neuerung: FIFA holt Ersatzspieler für Hymnen aufs Feld - und nutzt Pyrotechnik
https://www.kicker.de/neuerung-fifa-hol ... 85/artikel
:omg:
Es ist immer ein besonderer Moment, wenn die Nationalspieler ( egal welches Land) in einer Reihe stehen, und lautstark ihre Hymne mitsingen, begleitet von ihren Fans und von der Kamera eingefangen. In dem folgenden Tohuwabohu ist dies dann auch vorbei!
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 05.06.2026 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

"Mehr Patros!™"
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

In Deutschland wurde 1000 Jahre lang (na ja, ganz so lange haben sie es ja nicht geschafft) bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit, gerne auch bei (uneingeladenen) „Auslandsbesuchen“ die Nationalhymne zelebriert; Mitsingen war „nationale Pflicht“.
Ich habe nichts gegen „Einigkeit und Recht und Freiheit“ und nichts gegen Schwarz-Rot-Gold. Beides stammt aus der Zeit der Demokratiebewegung des 19. Jahrhunderts.

Die Überhöhung von Hymne und Fahne finde ich aber albern und geradezu zwanghaft. Eine „Pflicht“ für Nationalspieler zum sichtbaren Mitsingen als Charakter- und Patriotismusnachweis ist voll daneben.
Wer das noch fördert oder zur Pflicht machen will, hat sie doch nicht alle beisammen.
(Albert Camus)

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

Dino hat geschrieben: 05.06.2026 19:40 In Deutschland wurde 1000 Jahre lang (na ja, ganz so lange haben sie es ja nicht geschafft) bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit, gerne auch bei (uneingeladenen) „Auslandsbesuchen“ die Nationalhymne zelebriert; Mitsingen war „nationale Pflicht“.
Ich habe nichts gegen „Einigkeit und Recht und Freiheit“ und nichts gegen Schwarz-Rot-Gold. Beides stammt aus der Zeit der Demokratiebewegung des 19. Jahrhunderts.

Die Überhöhung von Hymne und Fahne finde ich aber albern und geradezu zwanghaft. Eine „Pflicht“ für Nationalspieler zum sichtbaren Mitsingen als Charakter- und Patriotismusnachweis ist voll daneben.
Wer das noch fördert oder zur Pflicht machen will, hat sie doch nicht alle beisammen.
Danke. Ich finde es auch viel würdevoller die Hymne "nach innen" mitzusingen. Besonders schrecklich, wenn dann noch Mikro drauf gehalten wird und es schräg und schräger klingt. Das sind Sportler und keine Sänger.
Dieses "Hand aufs Herz" finde ich auch affig. Sorry.

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Lennert Karl.
Schlechte Nachrichten für die deutsche Nationalmannschaft und Lennart Karl: Der Youngster des FC Bayern hat sich im Training verletzt und könnte sogar die WM verpassen.

https://www.kicker.de/sorgen-um-karl-dr ... 72/artikel

Antworten