So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Steffen1897
VfB-Megafan

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Steffen1897 »

Das Mws kann Dresden ruhig abreißen...

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

CarstenLinke hat geschrieben: 16.01.2023 08:40 Ich erwarte mind. 6.000 Zuschauer. Gerade für Väter, die ein oder 2 Kinder im Schlepptau haben, kann das Wetter etwas zu ungemütlich werden. Das sollten dann aber die Gästefans ausgleichen.
Deswegen nehme ich ja nicht nur meine beiden Zwerge mit, sondern die Mutti auch :wink:

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich bin der Meinung wir sollten Dresden nicht so ernst nehmen und als VfL Emsland kann uns der SVM sonstwo. Ob Mielitz unsere Nummer Eins ist, ist mir Latte, Hauptsache einer hält den Kasten sauber.

Mal in Ernst. Erstmal freue ich mich auf Dresden, nicht nur weil ich die "Heimspiele" in Hannover nicht mitnehmen kann. Die Kritik an Mielitz ist einfach überzogen und nicht angemessen. Meppen ist noch nicht dran und trotzdem ist die Erwartungshaltung dort Punkte mitzunehmen und zwar die vollen Drei. Mit angezogener Handbremse verkacken wir die 3. Liga. Mit gesunden Selbstvertrauen können wir drinbleiben.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 16.01.2023 15:43
CarstenLinke hat geschrieben: 16.01.2023 08:40 Ich erwarte mind. 6.000 Zuschauer. Gerade für Väter, die ein oder 2 Kinder im Schlepptau haben, kann das Wetter etwas zu ungemütlich werden. Das sollten dann aber die Gästefans ausgleichen.
Deswegen nehme ich ja nicht nur meine beiden Zwerge mit, sondern die Mutti auch :wink:
Hast Du denn jetzt endlich Dein Trikot auf dem hinten Hugo Wrmblfzz draufsteht? :mrgreen:

Steffen1897
VfB-Megafan

Beitrag von Steffen1897 »

Hauptsache er springt nicht so planlos durch die Gegend.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Dynamo kommt.
Die SGD kommt ins Marschwegstadion.
Wie geil ist das denn. Nein. Kein Freundschaftsspiel oder im Pokal.
Nein. Zur Meisterrunde.
Letzter Spieltach der Hinrunde 22/23
Das da ein großer Brocken auf uns zukommt steht außer Frage.

Die Schwarzgelben sind letzte Saison aus der 2. Liga abgestiegen und deren Ziel ist es, direkt wieder zurück in die 2. Liga zu kommen.
Bisher scheint es schwieriger als gedacht und hängen derzeit im Mittelfeld ab.

Die Sportgemeinschaft Dynamo Dresden wurde 1953 gegründet.
24962 Mitglieder hat dieser Verein. Wow.
Zuhause spielen sie in ihrem Rudolf- Harbig Stadion, was 32000 Zuschauer fasst.
Derzeitiger Heimschnitt ist bei 10 Spielen 22050 Z..
Der Auswärtsschnitt in 8 Spielen bei 1537.
Sage umschreibene 3500 Fans reisten nach Bayreuth um ihre Mannschaft zu unterstützen.
Dynamo gehört mit seinen 24000 Mitgliedern zu den Top 25 größten Sportclubs in Deutschland.

Dresden ist auch International bestens bekannt und braucht keine weiteren Ausführungen. Viele Teilnahmen im Pokal der Landesmeister, UEFA Pokal und auch Pokal der Pokalsieger.
8* wurden sie DDR Meister und heimsten einige Pokalsiege in der DDR ein.
Zwischen 1991 bis 1995 spielte man 4 Saisons in der Bundesliga mit.
Danach kam der Absturz in die Regionalliga Nordost was natürlich auch mit Schulden und vielen anderen Sachen zu tun hat. Das wird hier aber zuviel, um es hier zu beschreiben.
Im Jahre 2000 stieg man sogar in die Oberliga ab.
Erst 2002 schaffte man es, sich wieder in die Regionalliga Nord( jetzige 3.Liga) reinzukämpfen.
Von 2004 bis Heute spielte man Entweder in der 2.Liga oder in der neuen 3. Liga.
Auch letzte Saison wurde man 16. und mussten dadurch im ReliSpiel gegen Lautern antreten. Leider verlor man insgesamt 0:2 und durfte in die 3.Liga absteigen.
Trainer Capretti sein Vertrag verlor die Gültigkeit und ein neuer Trainer (Markus Anfang) wurde installiert.

Dresden gehört derzeit in unserer Liga vom Marktwert her zu den oberen 4ren.
Der derzeitige Kader beträgt mit 32 Spielern den größten Kader in unserer Liga.
Wertvollster Spieler ist laut TM der IV Kevin Ehlers
Zugänge 22/23 21 Spieler
Abgänge 22/23 23 Spieler

Bekannteste Spieler die bei Dynamo gespielt haben und jeder Fußballer kennt.Nur um einige zu Nennen.

Sammer, der Schwatte Ulf Kirsten, Ralf Minge , T. Gütschow, Dixie Dörner, Alexander Zickler, Olaf Marschall, Jens Jeremies
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Das Wort „leider“ in dem ansonsten guten Beitrag zur Präsentation von Dynamo Dresden ist unnötig und fehl am Platz.
Ich habe mich bei der Relegation für den damaligen Drittligisten FC Kaiserslautern gefreut. Dem Teil des Dresdener Anhangs, der bei der Relegation (so, wie schon reichlich oft davor) die Mindestregeln menschlichen Anstands mit Füssen getreten hat, habe ich die Relegationspleite gegen Kaiserslautern auch von ganzem Herzen gegönnt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Zu Dresden fällt mir auch dieser Herr wieder ein! :lol:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

Recht hat er...!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

CarstenLinke
VfB-Fan

Beitrag von CarstenLinke »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 16.01.2023 15:43
Lobenswert! Bei mir würde es ein Familienausflug zu fünft werden. Dann wird es bei 19 Heimspielen auch irgendwann eine Frage des Geldes..... . Es ist ja nicht so, dass mein Anhang keinen Hunger und keinen Durst bekommt .... .

Ich hoffe, die Mannschaft lernt aus Spielen wie Zwickau und wie man nach einer Führung zu spielen hat.

Kleiner Nachtrag zur Erwartungshaltung in Meppen. Die wollen/müssen auch punkten. Ich erwarte in der dritten Liga gar kein Spiel, erst Recht nicht auswärts, dass man gewinnen muss. Wichtig wäre es ggf einen Punkt auswärts mitzunehmen und den Mitbewerbern um den Klassenerhalt keine unnötigen Punkte zu überlassen.

2 Pflichtspiele ungeschlagen. Ich hoffe, das Selbstvertrauen kommt langsam zurück. Die Niederlagenserie war ja ausnahmslos nur gegen formstarke Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel. Da hatte man ggf auch etwas Pech mit dem Spielplan. So, wie man bei der positiven Serie zuvor Glück hatte.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Steffen1897 hat geschrieben: 16.01.2023 15:27 Das Mws kann Dresden ruhig abreißen...
Dynamo führt Krieg gegen den DFB. Nicht gegen den VfB.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Soccer_Scientist hat geschrieben: 17.01.2023 08:54
Steffen1897 hat geschrieben: 16.01.2023 15:27 Das Mws kann Dresden ruhig abreißen...
Dynamo führt Krieg gegen den DFB. Nicht gegen den VfB.
Noch nicht, socci. Noch nicht
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

ParaRoxy
VfB-Megafan

Beitrag von ParaRoxy »

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Obeiq9kPe6M[/youtube]

ein klassiker :D
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Vor allem mehr aus Dresden.
Aber im Endeffekt, alles unter 8000 fände ich schwach. Und kommt mir nicht mit "ist kalt", "Kack Stadion" oder sonst was. Das ist vom Namen her der größte Gegner bisher (aus meiner Sicht auch der Name der 3. Liga)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Feuerlein hat geschrieben: 17.01.2023 15:48 Vor allem mehr aus Dresden.
Aber im Endeffekt, alles unter 8000 fände ich schwach. Und kommt mir nicht mit "ist kalt", "Kack Stadion" oder sonst was. Das ist vom Namen her der größte Gegner bisher (aus meiner Sicht auch der Name der 3. Liga)
8 Mal Meister der DDR und 7 Mal Pokalsieger. Ich kann mir aber vorstellen, dass 1860 für das Oldenburger Publikum der größere Name ist. Bei mir rangieren die so ziemlich auf der gleichen Höhe. 7.000 erscheint mir momentan auch eher als das untere Ende. Alles ab 8.000 fänd ich ne schöne Sache.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Robbie
VfB-Megafan

Beitrag von Robbie »

Na, dann hoffen wir mal, dass der Caterer am Sonntag reichlich Glühwein o.ä. ausschenkt.
Zwar soll es trocken sein, aber bei Temperaturen von 1 - 2 ° sollte das Spiel unserer Jungs bitte sehr erwärmend sein 😉🙏
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."

sehr alter vfbfan
VfB-Fan

Beitrag von sehr alter vfbfan »

denkt an Bayreuth, die Caterer sollen ihre Kassen festhalten😉

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

es graust mir jetzt schon. kein schönes wetter, lange schlangen vor den
eingängen, lange schlangen beim catering, u.u.u. ... wie will man denn da
8k ins stadion bekommen? wenn der einlass und das catering gut klappen
würde, dann könnte man da vielleicht rankommen. aber es wird so toll sein
wie sonst auch. mit 6,5k rechne ich maximal.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ich mag 1860. Schon damals mit Werner Lorant und sein Gefolge. Das wird bestimmt Zuhause auch geil. Wenn wir Zuhause spielen.

Aber was die Fans von Dresden auf die Reihe bringen um ihren Verein zu unterstützen, ist schon geil.
Das Chaos drumherum von deren sogenannten anderen Dynamo Fans ist aber zum kotzen. Das mutwillige zerstören steht ja meistens an deren Tagesordnung.
Wenn das mutwillige Zerstören und Ausschreitungen nicht wäre, würden sie auch mehr Sponsoren anziehen und einer viel höheren Liga mitspielen. Aber welche potenten Sponsoren würden sowas gerne mitmachen.

Auszug aus einem Artikel: Aus den letzten 12 Jahren wurde 48 Einträge angezeigt. Dazu noch Geisterspiele , Teilausschluss DFB Pokal.
Gesamtschaden fast bei 2 Millionen Euro.
300000 für die Spiele gegen Schalke und natürlich gegen Kaiserslautern. Wenn es so weitergeht, können noch Punktabzug und / oder Geisterspiele stattfinden.

Trotzdem freue ich mich jetzt schon auf die Partie.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Antworten