Auf zum nächsten Heimspiel vs. Fortuna/Sachsenroß

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

OldenburgKenner
VfB-Megafan

Re: Auf zum nächsten Heimspiel vs. Fortuna/Sachsen

Beitrag von OldenburgKenner »

<br>
Hab von besagten Spielern noch nie etwas gehört. Lachhaft zu glauben, dass so ein minderwertiges Völkchen UNS in irgendeiner Weise das Leben schwer machen könnte http://www.vfb-online.de/yabb/images/smilies/cwm18.gif
<br><br>Bist echt ein Fachmann. Hat immerhin zu einem glanzvollen 2:1 gereicht.
Wo ich bin, ist Oben!!!!!!!!!!!

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Es geht mir nicht darum, ob der Müller angespielt wurde oder nicht, sondern dass die meisten seiner Zweikämpfe verloren hat, Fehlpässe am Laufenden Band produziert hat und sich andauernd Festgerannt hat. Freistöße und Ecken kamen ebenfalls nicht.<br><br>Und zu Tsika: Mit eingespielt sein hat es nichts zu tun, wenn man kläglichst Hundertprozentige Chancen versemmelt. Außerdem hat er das Spiel durch unnötig komplizierte Spielweise immer wieder verzögert.<br><br>Die Mannschaft wurde im letzten Jahr zusammengestellt, um oben in der Oberliga zu kicken. Da sich der Kader meines erachtens sicherlich nicht verschlechtert hat, verstehe ich das Gegurke einfach nicht. <br><br>Ich verlange von einer solchen Mannschaft Siege mit 4 oder 5 Toren gegen solche Trümmerteams.<br>Ich war so angewidert von der trantütigen Spielweise, dass ich mich beim 2:0 nicht mal freuen konnte. Die Abwehr ist viel zu unsicher und wackelt immer wieder. Hätten wir Milandou da hinten nicht drin, wären wir sicherlich nicht mehr ungeschlagen. Und wenn der Stenzel halt fehlt, dann kann man dem Salim ja mal auch über 2 Spiele eine Chance geben.<br><br>Normaler Weise gebe ich allen Recht, die sagen: Hauptsache gewonnen. Nur kann das Torverhältnis noch sehr entscheidend werden. <br><br>Naja, wat soll's, jetzt haben se 1 Wochenende frei und ich hoffe, dass sie die Zeit nutzen, um sich weiter einzuspielen. Bild

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

@Kenner: Klar bin ich Fachmann. Schließlich hat der VfB sicherlich nicht alles abgerufen, um den 2:1 Sieg nach Hause zu fahren. Nicht einmal Zwei Platzverweise gegen uns konnten die Sachsenrösser zurück ins Spiel bringen.Bild

Felissilvestris
VfB-Megafan
Re: Auf zum nächsten Heimspiel vs. Fortuna/Sachsenroß

Beitrag von Felissilvestris »

Also mir ist eigentlich grundsätzlich egal, wie sie spielen, wenn sie gewinnen. Das einzige Problem ist, dass wenn es mal nicht so klappt, diese Mannschaft einfach zu wackelig, zu nervös wirkt. Ich denke sie brauchen noch mehr Selbstvertrauen. Des Weiteren muss vielleicht auch mal mehr Action von der Bank kommen um die Spieler noch nen bisschen mehr anzutreiben. Ansonsten sollte man im moment das positive sehen: Es gab erst eine Pflichspielniederlage diese Saison und das gegen eine Mannschaft, die in die RL aufsteigen will. Traurig ist leider das meines erachtens "geringe" Zuschauerinteresse.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

hm, zum schiri sag ich nichts, hab die platzverweise nich ma mitbekommen... 2:1 gewonnen, das wichtigste. auch wenn man von den chancen her 5:1 hätte gewinnen müssen. das beste am spiel war das tor von hannover. toller freistoß. <br>malik musah sollte aber wirklich mal spielen. der gefällt mir jedesmal bei der 2. <br>na ma schaun.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

Der Schroer hat doch echt Mist gebaut heuer. Der Platzverweis war durch die Bank gerechtfertigt. Dass der gute Schiri dann Gefallen am Vom-Platz-schicken gefunden hat kann man ihm nicht anschwärzen...Bild <br><br>Insgesamt eine zu größsten Teilen wieder ein langweiliger Kick. N'Tsika in meinen Augen ein Totalausfall und Ewig's Sohn wird auf mich abgerichtet!

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Zu Schroer: Ich habe das dumme Gefühl, dass der junge Mann momentan mit seiner Situation alles andere als zufrieden ist, halt kein Stammspieler mehr. Dann mal endlich von Anfang an, mit Glück ein Tor ansonsten viel gelaufen aber sonst nichts. Tja und dann halt durchgedreht und nachgetreten... Der Trainer wird wissen was er zu tun hat. Wenn alle wieder fit sind, wird Schroer mit Sicherheit nicht zur 1. Wahl gehören. <br><br>Naja und ansonsten wurden reihenweise Chancen versiebt. Ich muss mich aber PiR anschließen: Ich glaube, dass einige in der Mannschaft noch viel mehr leisten könnten, aber mometan so die Meinung rumgehen könnte, "Halbanstrengen reicht doch zum Sieg". Das wird aber beim nächsten Spiel in Ramlingen nicht mehr reichen (Heute 5:2 Rehden weggehauen). Mit der heutigen Leistung werden wir in Ramlingen nicht gewinnen, darüber sollten sich die Spieler klarwerden, ansonsten sehe ich da unsere erste Niederlage...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

NORDLICHT
VfB-Megafan

Beitrag von NORDLICHT »

Also, der Schiri war einer der Besten, die wir lange zeit am marschweg gesehen haben. Darüber sollten wir glücklich sein, auch wenn 2 Spieler vom Platz mussten. <br>Die 1. rote war Schröers Dummheit und die 2. laste ich DL an, da er einen defensivspieler, der so früh gelb sieht eigtl. austauschen muss. Schließlich waren genug Alternativen, wie z.B. Schicke, da. <br>Zu Müller: Leute lasst den jungen spielen und auch mal Fehler machen. Der kommt grad erst aus der Jugend!!! Wir werden noch viel Freude an ihm haben. Nur müssen junge deutsche Talente einfach Spielpraxis sammeln, und wenn das nicht mal in der Niedersachsenliga möglich ist, wo denn dann???

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Ich zitiere nochmal: "Genügend Defensive auf der Bank, zb Schicke"<br><br>Ja, und wer noch frage ich Dich jetzt mal. Oder zählen wir jetzt Thomas Joos auch als Defensiven?<br>Überhaupt sah es wie schon gegen WHV mal wieder sehr dünn aus auf der Bank.<br>Wechselt man nun den Plump gegen den einzigen Defensiven, den Schicke, aus dann gibt es keinen weiteren mehr auf der Bank. Kommt noch eine Verletzung hinzu, und so weiter ... so muß man das auch mal sehen.<br><br>Dann muß ich nochmal die Frage in die Runde werfen ob wir einen Trainer haben wollen oder einen Tanzbären? Warum muß ein Trainer beim VfB das Image eines HB-Männchens haben?<br><br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

NORDLICHT
VfB-Megafan

Beitrag von NORDLICHT »

Also ich zähle Aaron Thalmann durchaus zu den Defensivspielern. Und dass er auch in der Niedersachsenliga bestehen kann, wissen wir alle....

Felissilvestris
VfB-Megafan

Es geht nicht darum einen Trainer auf der Bank zu haben, der sich aufführt wie das HB-Männchen, aber ein bisschen mehr die Spieler anheizen könnte schon sein. <br>Was unsere Bank angeht, so ist sie wirklich ein bisschen Dünn besetzt gewesen. Aber ansonsten bin ich mit den bisherigen Leistungen diese Saison zufrieden, da bisher (sehen wir mal von Schüttorf und WHV ab) die Ergebnisse immer gestimmt haben.

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Also den Lellek will doch hier nicht wirklich jemand ernsthaft angehen, oder? Jeder hat seinen Stil, und der von Lellek gefällt mir z.Zt. sehr gut.<br>Zu N`Tzika: Jut, der Jo hat da echt `n bisschen fahrlässig mit den Chancen hantiert, und Emma Nebo hätte durchaus eher den Auflauf kriegen dürfen.<br>Schroer hat mal eben ein schwaches Remake des Bronson-Klassikers "Ein Mann sieht rot" gegeben. Fand ich weniger erbaulich.<br>Und zum Schiri: Ich fand den eigentlich ganz erträglich. Es lohnt sich auch nicht sich über Schiris aufzuregen. Da sollte man seine buddhistische Ader pulsen lassen. Keiner weiss warum, aber es geschieht. Du kannst es nicht ändern. Stellst du dein Karma in Frage wirst nicht erleuchtet sondern nur noch betrunkener. <br>Also lasst sie pfeifen und tanzt dazu Pogo.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Felissilvestris
VfB-Megafan

<br>
Also den Lellek will doch hier nicht wirklich jemand ernsthaft angehen, oder? Jeder hat seinen Stil, und der von Lellek gefällt mir z.Zt. sehr gut.<br>
<br><br>Lellek möchte ich nicht wirklich ernsthaft angehen. Nur ich denke, dass er mehr aus sich rausgehen sollte; gerade wenn Spiele dann mal auf der Kippe stehen.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

<br>
<br>Und zum Schiri: Ich fand den eigentlich ganz erträglich. Es lohnt sich auch nicht sich über Schiris aufzuregen. Da sollte man seine buddhistische Ader pulsen lassen.<br>
<br>nach godzzis auffassung war ich schuld an den beiden platzverweisen, nur weil ich dem schiri gesagt habe, dass er übergewicht hat.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Fotos online:
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

<br>Senf:<br><br>Bliebe nur noch zu erwähnen, dass Socci und ich den Abend damit ausklingen ließen Bahnreisende mit wirren Geschichten zu belästigen.<br><br>Wir können die Alte da nicht liegenlassen!<br><br>:-)
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

@soccer_scientist<br>Schließfach Nr. 7...
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Steht eigentlich schon fest, wie lange Schroer nach seinem Platzverweis zuschauen muss?

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Auf der HP des Norddeutsche FV, wo die Sportgerichtsurteile veröffentlicht werden, steht dazu noch nichts. Ich denke, dass mit Glück eine Sperre von zwei Spielen rauskommt, mit weniger Glück dürften es wohl 3 Spiele werden. Kommt wohl drauf an, ob seine Aktion "nur" als "grobe Unsportlichkeit" gewertet wird, oder ob sie als "Tätlichkeit" eingestuft wird. [br](Diese Nachricht wurde am 27.09.04 um 20:21 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Hm, werden denn auch die NDS-Liga-Sperren auf der NFV-Seite veröffentlicht? Ich finde da immer nur Sachen aus der Oberliga...

Antworten