Kader Saison 2020/2021
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Re: Kader Saison 2020/2021
Das ist sehr schade! Kifuta darf man gar nicht allein an seinen vielen erzielten Toren messen. Wenn er richtig fit ist, ist Kifu ein überragender Stürmer in der Regionalliga. Sein neuer Verein darf sich auf jeden Fall freuen!
Danke für die tollen Jahre und alles Gute, Kifu!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Da er mit Sicherheit in der Region blieben wird, tippe ich auf Jeddeloh, Rehden oder Atlas
Mein erster Gedanke war "Bitte nicht Rehden". Jeddeloh und Atlas wären mir ziemlich egal. Oder er geht als Kompensation zum VfL 

Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
VfL...Klause und Otremba wissen, was sie an ihm hätten.Zonny hat geschrieben: 26.05.2020 19:24 Da er mit Sicherheit in der Region blieben wird, tippe ich auf Jeddeloh, Rehden oder Atlas
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
whv.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Was ist jetzt eigentlich an der Pressemitteilung bzw. Bericht auf der HP genau dran auszusetzen? Allmählich hab ich den Eindruck es geht nur noch darum dem VfB irgendwie ans Bein pinkeln zu wollen, egal was er macht! Die Kommentare bei FB sind tw. unter aller Kanone!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Alles Gute, Kifu.
Ich halte das für eine Fehlentscheidung. Können wir den sportlichen Leiter ablösen?
Ich halte das für eine Fehlentscheidung. Können wir den sportlichen Leiter ablösen?
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
"Eine kleine Träne verlieren" ist für mich eine Überschrift die, sagen wir mal nur ganz minimal verfehlt ist.. 

We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive

Woran denn sonst? Stürmer werden an Toren gemessen. Und die Hälfte seiner Tore hat er 2015/16 geschossen. Die Saisons danach war es eher mau um ihn.Blaue Elise hat geschrieben: 26.05.2020 18:14 Das ist sehr schade! Kifuta darf man gar nicht allein an seinen vielen erzielten Toren messen. Wenn er richtig fit ist, ist Kifu ein überragender Stürmer in der Regionalliga. Sein neuer Verein darf sich auf jeden Fall freuen!
Eine gute Saison hatte er und das wars.
Welcher der Spieler in den letzten Jahren ist halb so viel gelaufen wie Kifu?Dati85 hat geschrieben: 26.05.2020 20:45Woran denn sonst? Stürmer werden an Toren gemessen. Und die Hälfte seiner Tore hat er 2015/16 geschossen. Die Saisons danach war es eher mau um ihn.Blaue Elise hat geschrieben: 26.05.2020 18:14 Das ist sehr schade! Kifuta darf man gar nicht allein an seinen vielen erzielten Toren messen. Wenn er richtig fit ist, ist Kifu ein überragender Stürmer in der Regionalliga. Sein neuer Verein darf sich auf jeden Fall freuen!
Eine gute Saison hatte er und das wars.
We are the ones who will never be broken

So auf Anhieb? Steinwender, Pröger, Höler. Mit überlegen fallen mir bestimmt noch mehr ein.
-
- VfB-Megafan
Viel Erfolg bei deiner neuen Mannschaft Kifuta.
Hoffe das du verletzungsfrei bleibst. Tolle Jahre hier beim VfB. Du hast immer geackert, angelaufen und sich für die Mannschaft aufgerieben, auf dem Platz.
Nach der Verletzung bis du leider nicht mehr so gefährlich vorm Tor gewesen meines Erachtens bzw in Tritt gekommen. Aber du hast trotzdem immer Gas gegeben.
Alles Gute
Hoffe das du verletzungsfrei bleibst. Tolle Jahre hier beim VfB. Du hast immer geackert, angelaufen und sich für die Mannschaft aufgerieben, auf dem Platz.
Nach der Verletzung bis du leider nicht mehr so gefährlich vorm Tor gewesen meines Erachtens bzw in Tritt gekommen. Aber du hast trotzdem immer Gas gegeben.
Alles Gute
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Wenn die Schilderung, dass er ohne vorherige Verhandlungen vor vollendete Tatsachen gestellt wurde so stimmt, und ich wüsste nicht warum das eine Ente sein sollte, dann finde ich die Reaktionen darauf durchaus berechtigt. So geht man mit einer - wenn nicht der - Identifikationsfigur des VfB Oldenburg nicht um. Hätten sie verhandelt und wären sich nicht einig geworden, hätten man das auch in dieser knappen, wenn nicht schlappen Verabschiedung unterbringen können. So ein mauer Text muss ja fast zu Spekulationen in diese Richtung führen.Blaue Elise hat geschrieben: 26.05.2020 20:32 Was ist jetzt eigentlich an der Pressemitteilung bzw. Bericht auf der HP genau dran auszusetzen? Allmählich hab ich den Eindruck es geht nur noch darum dem VfB irgendwie ans Bein pinkeln zu wollen, egal was er macht! Die Kommentare bei FB sind tw. unter aller Kanone!
Apropos Identifikationsfigur: anstatt so einen hochnotpeinlichen Audio-Einspieler mit Luko und Kifu in der Halbzeitpause abzuspielen, hätte man Kifu als echten Sypathieträger aufbauen können. Kleine Homestory mit der sympathischen Familie, hier und da ein Plakat mit seinem breiten Grinsen. Leute die sich null für Basketball interessieren kennen Ricky Paulding oder kennen von Plakaten das Hashtag #Pauldingburg. Tja, Chance vertan!
Übrigens finde ich die Reaktionen hier im Forum sehr gemäß. Wenn nun bei Facebook gerade der Punk abgeht, dann sind das die - Zitat: "moderne Alternativen" bzw. "zeitgemäßen Plattformen", auf die man mit aller Macht gesetzt hat. Wenn der Vereinsführung da jetzt die Backsteine um die Ohren fliegen, dann gratuliere ich doch recht herzlich.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Jo, da hast du Recht!
Allerdings ist der Vertrag ausgelaufen und es klingt durch, als ob man von Vereinsseite gar nicht verlängern wollte, weil man offensiv anders plant ( Azong + vielleicht Mr.X ). Und dann wäre da auch noch Lukowicz, der hoffentlich nicht wieder für die Außenbahn eingeplant ist!
Allerdings ist der Vertrag ausgelaufen und es klingt durch, als ob man von Vereinsseite gar nicht verlängern wollte, weil man offensiv anders plant ( Azong + vielleicht Mr.X ). Und dann wäre da auch noch Lukowicz, der hoffentlich nicht wieder für die Außenbahn eingeplant ist!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Also was das Tore schießen anbelangt, da ist Kifu schon lange über seine besten Zeiten hinweg. Selbst wenn er besser bedient worden wäre. Es ist ein Witz, wenn der Stürmer die Bälle annehmen und verteilen soll. Was nützt es, wenn ein Stürmer Verteidiger bindet, aber deshalb auch keine Tore mehr schießt. Es ist doch normal das bei älteren Spielern die Leistung nachlässt. Gleichzeitig sind es logischerweise auch längjährige Sympathieträger. Aber irgendwann geht man dann halt getrennte sportliche Wege. Was nützt uns ein sympathischer Mensch in der Mannschaft, wenn die sportliche Leistung am Ende nicht mehr gegeben ist. Das Kifu irgendwo weiterspielt ist ebenso normal. Vielleicht hat er ja noch mal einen sportliche Höhenflug eventuell sogar auf Regionalliganiveau dann Respekt und Gratulation. Aber darauf kann man sich nicht verlassen, wenn man für den sportlichen Erfolg verantwortlich ist. Das die Kommunikation vereinsseitig durchaus verbesserungswürdig sein kann, ist ja auch nichts neues. Selbst wenn Kifu noch einmal aufblühen sollte, wäre es auch nicht richtig über den Verein herzuziehen, weil er Kifus sportlichen Dienste nicht mehr in Anspruch nehmen wollte.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Bis auf die Art und Weise, ist es vom VfB konsequent und auch richtig, da vorne neuen Wind reinzubringen.
-
- VfB-Megafan
Das kommt natürlich ganz drauf an, was man als Trainer taktisch erreichen will. Wenn dadurch andere Spieler häufiger zum Abschluss kommen, dann nützt das sogar sehr viel.BMP hat geschrieben: 27.05.2020 00:38 Also was das Tore schießen anbelangt, da ist Kifu schon lange über seine besten Zeiten hinweg. Selbst wenn er besser bedient worden wäre. Es ist ein Witz, wenn der Stürmer die Bälle annehmen und verteilen soll. Was nützt es, wenn ein Stürmer Verteidiger bindet, aber deshalb auch keine Tore mehr schießt.
Leider ist Kifu nach seiner schweren Verletzung nie wieder ganz in die Form gekommen, die er damals hatte. Ich kenne die Finanzen nicht und wenn man zum Schluss kommt, dass Ausgaben und Erfolg nicht mehr zusammenpassen, dann ist das erstmal eine legitime Entscheidung. Leider klingt es ja nicht zum ersten Mal so, dass der VfB einen eher "pragmatischen" Umgang mit verdienten Spielern und Akteuren fährt. Solche Stilprobleme hat es ja schon häufiger gegeben. Gespannt bin ich, wie man sich neu aufstellen will. Die Phrase hab ich nun in den letzten Jahren wohl schon zehn mal gelesen, ohne dass ein größeres Konzept dahinter erkennbar gewesen wäre. Meist meinte es eher: "Wir schauen dann mal, was sich noch so entwickelt." Ist auch gar nicht verkehrt, aber dieses hohle Marketingsprech ist einfach ganz schwer zu ertragen für mich.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Sehe ich tatsächlich genauso. Ich war nie der größte Kifu-Fan. Allerdings hat er durchaus eine Spuren hinterlassen und für uns auch sehr wichtige Tore erzielt. Die Art und Weise ist irgendwie typisch VfB mal wieder völlig misslungen. Aber sich gegen eine Vertragsverlängerung zu entscheiden, ist mMn eine nachvollziehbare Entscheidung. Auf einen verletzungsanfälligen 32-Jährigen Stürmer zu bauen, ist sportlich gesehen nicht unbedingt das sinnvollste. Natürlich hat er sich beim VfB mehr verdient als diesen laschen und leisen Abschied, das ist keine Frage. Aber sportlich werde ich Kifu nicht unbedingt nachtrauern. Wenn er nicht ins Gesamtkonzept von Claaßen/Fossi passt, dann sollte man diese Entscheidung an sich nachvollziehen können...Zonny hat geschrieben: 27.05.2020 08:04 Bis auf die Art und Weise, ist es vom VfB konsequent und auch richtig, da vorne neuen Wind reinzubringen.
Kifu ist im Februar 2015 nach Oldenburg gekommen (https://vfb-oldenburg.de/2015/02/02/neu ... die-blauen). Damit ist er der dienstälteste VfB-Spieler unseres Kaders, nehme ich mal stark an. Allein das ist schon ein Ausrufezeichen. Wer spielt in diesen Zeiten 5 1/2 Saisons lang beim selben Regionalligisten? Für unsere Verhältnisse ist das eine Ewigkeit. Mit Kifu verlieren wir also eine echte Identifikationsfigur. Das ist sehr, sehr schade. Jetzt bleibt uns nur noch Ibo.
Alles Gute, Kifu!
Der Rest ist reine Spekulation.
Alles Gute, Kifu!
Der Rest ist reine Spekulation.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Herzlich willkommen, Freddy!
https://vfb-oldenburg.de/2020/05/27/fre ... in-blauer/Der VfB Oldenburg freut sich auf Freddy Quispel. Der 19-jährige Niederländer wird mit Beginn der neuen Saison die Offensive der Blauen bereichern. Der talentierte Angreifer wechselt vom FC Emmen an die Hunte.