Das VfB-Fanforum lebt wieder!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Re: Das VfB-Fanforum lebt wieder!

Beitrag von Schwede »

Endlich können wir wieder alle zusammen nicht über Fußball reden. :D
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Diese Reanimation gehört definitiv zu den wenigen Higlight-News der letzten Zeit - Balsam auf die geschundene Fussball/VfB-Fan Seele ... Vielen Dank an die Macher!!! :D

Bennixs
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Bennixs »

Vielen Dank auch von mir an alle, die sich die Mühe gemacht haben das Forum zu erhalten. Habe zwar nie viel geschrieben, jedoch jeden Tag mehrfach reingeschaut um mich auf dem Laufenden zu halten und Ereignisse auch aus anderen Perspektiven auf mich wirken zu lassen.
Vielen Dank.

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Da bekommt man plötzlich wie aus dem Nirvana eine PM, dass das Forum wieder online ist. Yeah! Vielen Dank an alle, die das ermöglicht haben! Fast zu schön um wahr zu sein :D

Käptn_Iglo
VfB-Megafan

Beitrag von Käptn_Iglo »

Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön an alle Beteiligten. Wenn ihr eine Spendenmöglichkeit einrichtet, dann bin ich gerne dabei. Vielleicht ja auch mal irgendwann im Stadion, wenn man uns wieder lässt.
Es gibt wichtigere Dinge im Leben:
http://www.eltern-kinderkrebs-ol.de/

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Danke auch von mir! Das ist richtig gut, gerade in den letzten Wochen wäre es so wichtig wie selten gewesen, ein funktionierendes Forum zu haben. Spitzentiming vom VfB.

Und falls es finanzielle Unterstützung braucht - ich wäre auch dabei.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Mich freut es auch total sehr. Schön das sich Leute gefunden haben, die das bewerkstelligen konnten.

Man erfährt und liest hier halt mehr über den VfB und die Liga.

Freue mich :D
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Bei aller Euphorie dass es hier weitergeht (thumbs up boys and gals), finde ich das Forum momentan nach dem Relaunch noch langweiliger als es vorher schon war. Und das kann man auch nicht allein daran festmachen, dass derzeit keint Fußball gespielt wird. Das hier sollte, Corona hin oder her, unser "Happy Place" sein. Und ja, man darf Corona thematisieren, obwohl oder gerade weil, wir davon jeden Tag alle betroffen sind.

Der VfB (sei es nun GmbH oder e.V.) ist, wie wohl jeder Fußballklub in dieser Zeit, in einer absolut existenzbedrohenden Lage und kriegt es aber wie so oft überhaupt nicht hin, sich über zeitgemäße oder nicht ganz so zeitgemäße Medien der Öffentlichkeit zu erklären. Ein dulliges Video auf Facebook und Schutzmasken im Shop sind alles. Nach der letzten Spielabsage über die Homepage nicht mal der Hinweis, dass die Saison unterbrochen wurde. Es kam nur noch der Aufruf bereits jetzt für ein unterminiertes Pokalhalbfinale Karte zu kaufen. That's it!

Aus der Fanszene gibt es, wie bei vielen Vereinen, das Angebot für Leute die nicht selbst einkaufen können/sollten, diese täglichen Einkäufe zu erledigen. Außerdem gab es Transpis vor mehreren Kliniken in OL, die den Einsatz der dort tätigen Kräfte würdigen. Starke Sachen, absolut!

Darüber hinaus gibt es aber vereins- wie fanseitig derzeit wenig frische, kreative Aktionen die aufhorchen lassen. Man liest ständig von anderen Klubs, dass einfach mal der Fanshop leergekauft wurde, virtuelle Spiele oder Bratwürste verkauft werden oder andere Funding-Aktionen initiiert wurden. Ich will da niemand an den Pranger stellen, aber stelle fest dass hier nicht im Ansatz stattfindet, was andere Klubs machen und daran hat sehr wahrscheinlich auch die jahrelang fortschreitende Distanzierung zwischen Fans und Verein eine Mitschuld.

Ich bin nicht gut in Schlusssätzen: bleibt gesund!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Stimme dem weitgehend zu.

Leider hat die Vereinsführung ja lange genug deutlich gemacht, dass ihr an Initiativen von „Unten“, also von Fans und von Fans ausgehenden Initiativen nicht gelegen ist, eher ganz im Gegenteil. Von daher tut man sich sicherlich schwer mit Hilfs- und Solidaritätsmaßnahmen.

Natürlich wird der Corona-Stillstand für den VfB auch wirtschaftlich erhebliche Probleme aufwerfen. Die Kurzarbeit sehe ich von daher auch als eine vernünftige, weil so gut wie alternativlose Sache an, bei aller Härte, die das für etliche Betroffene bedeutet.
Dass außer dem Halbfinale gegen Rehden - habe zwei Tickets gekauft und auch erhalten - und dem Mund- und Nasenschutz (auch zwei bestellt, aber verdient der VfB überhaupt was dran?) keine weiteren Projekte zur Unterstützung angeboten werden, finde ich auch enttäuschend. Oder braucht man so etwas gar nicht?

Bei aller inneren Distanz zur gegenwärtigen Führungsmannschaft, die diese mutwillig selbst geschaffen hat, in der „Stunde der Not“ würde ich nicht abseits stehen (wollen/können).
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

Zustimmung, aber warum jetzt in diesem Thread?

@Schwede: Die relative Inaktivität hier habe ich bislang als Startschwierigkeiten verbucht. Nehme auch an, dass noch gar nicht alle wieder hier sind oder regelmäßig reinschauen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

Apropo Startschwierigkeiten. Wenn man bei Google "oldenburg-forum" eingibt, wird dort das "st-peter-forum" oder das "linke forum Oldenburg" angegeben. Von unserem Forum keine Spur. Ich denke mal, wir sind für Interessierte immer noch sehr schwer zu finden. Da sollte man ,wie auch immer, vielleicht mal was unternehmen. Laut "hallo" schreien hilft da wahrscheinlich nicht. Aber eventuell eine Bekanntgabe auf der VfB-homepage, bei den Medienpartnern des VfB etc, etc.
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Bei allem Respekt, aber warum sollte gerade der VfB Werbung für ein Forum machen was von Vereinsseite abgeschaltet wurde und von Fans neu eröffnet wurde? Das wäre als wenn man einen Ladendieb bei Edeka zum Dank fürs bestehlen als Filialleiter einstellen würde.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

Oh man was für ne tolle Osterüberraschung! Danke an alle die das möglich gemacht haben...!

ich hab es grad in diesen Zeiten auch echt vermisst, was meinen Zorn auf Die Verantwortlichen vom VfB um so größer macht, " die haben echt verschissen bei mir" mal so auf Deutsch gesagt...

und wisst ihr wieviel Informationen und Berichte ich über den VfB in der Zeit seit der forumsabschaltung gesehn hab , NUll Komma Null Null, so viel zu der Bedeutung des Forums für mich als Informationsquelle!

Wenn es noch Bedarf an Spenden gibt für laufende Kosten oder so, gerne pm an mich!

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Die Wiederherstellung des Forums wurde durch die OFI auf Facebook bekannt gemacht und vom VfA, Fanszene Oldenburg und FuFa geteilt. Zudem wurde es auf Insta geteilt. Mehr kann da glaub ich nicht gemacht werden.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

BöllerB hat geschrieben: 12.04.2020 12:59Mehr kann da glaub ich nicht gemacht werden.
So isses.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Dati85
VfB-Megafan

Beitrag von Dati85 »

Was ist mit den NWZ Kleinanzeigen? Auch die neuen Medien einbeziehen.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Fan_von_Ingo_Lemcke hat geschrieben: 12.04.2020 12:16 Oh man was für ne tolle Osterüberraschung! Danke an alle die das möglich gemacht haben...!

ich hab es grad in diesen Zeiten auch echt vermisst, was meinen Zorn auf Die Verantwortlichen vom VfB um so größer macht, " die haben echt verschissen bei mir" mal so auf Deutsch gesagt...

und wisst ihr wieviel Informationen und Berichte ich über den VfB in der Zeit seit der forumsabschaltung gesehn hab , NUll Komma Null Null, so viel zu der Bedeutung des Forums für mich als Informationsquelle!

Wenn es noch Bedarf an Spenden gibt für laufende Kosten oder so, gerne pm an mich!
Hier gibt es seit geraumer Zeit auch keine wichtigen Infos. VfB hat etwas gepostet zur Krise etc. was sollen die denn sonst machen. Es gibt ja auch nix zu berichten im Moment. Es wird aber trotzdem gerade an Vielem gearbeitet. Aber hier rumheulen kann man ja ganz einfach.

Kommunikation und VfB war schon immer nicht das gelbe vom Ei, aber vielleicht gehören ja auch zwei Seiten dazu.

Wenn man das Forum seit fast gut einem Jahr zurückverfolgt und für jedes Gejammer Taschentücher verteilen würde, dann ist die Klopapier Knappheit in der aktuellen Krise nur ein Witz dagegen!

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Nicht böse gemeint, aber was genau machst Du eigentlich für den oder im VfB?

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Schon gut Robert.

Aber was hat das eigene tun damit zu tun, was man hier schreiben darf?
Hast aber zu deiner Frage eine PN von mir bekommen.

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Jetzt ist es sogar bei mir angekommen. Vielen Dank an Alle die hier für die Wiederauferstehung gesorgt haben. "Free at last!"
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Antworten