Oh fuck. Gute Besserung, Leon!Reg hat geschrieben:https://www.nwzonline.de/fussball/olden ... 39344.htmlNach einer Szene im Strafraum, bei der sich VfB-Verteidiger Leon Deichmann schwer verletzte (wahrscheinlich ein Schien- und Wadenbeinbruch) und auf der Trage aus dem Stadion transportiert werden musste, pfiff Schiedsrichter Rene-Alexander Rose einen Foulelfmeter, den Julian Ulbricht zum Anschlusstreffer verwandelte (74.).
So 01. September 2019 15:00 VfB Oldenburg - HSV II
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Re: So 01. September 2019 15:00 VfB Oldenburg - HSV II
Mein System kennt keine Grenzen
-
- VfB-Megafan
Gute Besserung an Leon.
Wer kann ihn ersetzen?Er stand hinten echt gut drin mit Kalinowski und Posipal ist auch verletzt.
Wer kann ihn ersetzen?Er stand hinten echt gut drin mit Kalinowski und Posipal ist auch verletzt.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
War bis auf die Verletzung ein gutes Spiel!
Hier gibt's die Bilder vom Spiel: https://www.fupa.net/galerie/vfb-oldenb ... foto1.html
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Wie kann man bei der Verletzungsszene von Leon nur auf Elfmeter entscheiden? Es war eher ein Foul, Aktion mit gestrecktem Bein, vom Hamburger!
Vorher fiel schon Jeffrey Volkmer aus, so dass wir die Abwehr umstellen mussten. Fabian Herbst hat das aber gut hinbekommen für sein erstes Spiel von Beginn an! Nach der schockierenden Verletzung hat Hamburg die Unordnung gut ausgenutzt. aber mehr hatte Hamburg nicht zu bieten. wir hätten ein oder zwei Konter noch besser ausspielen können, aber immerhin gewonnen. Nur das zählt, oder wie war das noch nach dem Havelse Spiel!
Gute Besserung Leon! Komm schnell wieder zurück!
Vorher fiel schon Jeffrey Volkmer aus, so dass wir die Abwehr umstellen mussten. Fabian Herbst hat das aber gut hinbekommen für sein erstes Spiel von Beginn an! Nach der schockierenden Verletzung hat Hamburg die Unordnung gut ausgenutzt. aber mehr hatte Hamburg nicht zu bieten. wir hätten ein oder zwei Konter noch besser ausspielen können, aber immerhin gewonnen. Nur das zählt, oder wie war das noch nach dem Havelse Spiel!
Gute Besserung Leon! Komm schnell wieder zurück!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Immerhin und endlich mal wieder ein Heimsieg..Bittere Verletzung. Gute Besserung Leon !
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Aus meiner Position sah es leider eher so aus, das ein VfBer den Hamburger von hinten gelegt hat worauf dieser so unglücklich in Leon gerasselt ist. Aber muss ich mir nochmal auf Sporttotal angucken.Blaue Elise hat geschrieben:Wie kann man bei der Verletzungsszene von Leon nur auf Elfmeter entscheiden? Es war eher ein Foul, Aktion mit gestrecktem Bein, vom Hamburger!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
Zum Glück und mit viel Glück gewonnen. Wobei die üble Verletzung von Leon Deichmann natürlich sehr bitter ist.
Dass wir zu Pause 2:0 führen, stellt den Spielverlauf (fast) auf den Kopf. Das 1:0 war sicherlich eine pfiffige Leistung von Kifu, der mir trotz der vergebenen Chance zum 4:2 sehr gut gefallen hat. Sein läuferischer und kämpferischer Einsatz war überragend. Das 2:0 war ein Geschenk der HSV-Abwehr. Als die Chance fast schon vegeben war, hat Ndure das Tor zum Glück doch noch gemacht. Er hatte defensiv einen schweren Stand gegen Hamburgs Fagerström (14), hat das aber ganz gut gemeistert. Später hatte er es dann mit der Nr. 20 des HSV zu tun, der wirklich stark war und auch das 2:2 gemacht hat. Auch da sah Ndure zumeist gut aus.
Hätten die Hamburger zur Pause mit 1:0 oder 2:0 geführt, hätte man vom Spielverlauf her nicht viel dagegen sagen können. Sie haben uns im Mittelfeld zeitweise schwindlig gespielt, hatten aber keinen Stürmer, der das mit einem Torabschluss veredeln konnte.
Vor dem 1:2 wurde unsere Abwehr durch ein Solo-Dribbling im Strafraum in grosse Verlegenheiten gestürzt. Zwei Versuche schlugen fehl, diesen Vorstoss zu stoppen. Am Ende gab es eine unübersichtliche Situation an der Toraus-Linie links (aus der Sicht unseres Torwarts). Da kam es dann auch zu der schlimmen Verletzung von Leon Deichmann. Für welche Aktion der Schiri den Elfer gegeben hat, weiss ich nicht. In meiner Umgebung (Haupttribüne) wusste das auch keiner.
Der Ausgleich entsprang einem Konter, der im Mittelfeld mehrfach unterbrochen gehört hätte.
Im Grunde ein Witz, dass der VfB in seiner deutlich schwächeren Halbzeit zwei Tore vorlegen kann, und dann in seiner erheblich besseren zweiten Halbzeit den Ausgleich kassiert.
Kurz nachdem Ausgleich dann der Elfmeter, der das 3:2 gebracht hat. Was kann man dazu sagen? Er hat mich freudig überrascht. Der Verdacht liegt nahe, dass es ein Konzessions-Elfmeter war, aber sei‘s drum.
Was lernt und das Spiel? Nicht wieder so „körperlos“ gegen eine Zweitvertretung „mitspielen“ wollen! Statt dessen mehr den auch körperlich robust geführten Zweikampf suchen.
Dass wir zu Pause 2:0 führen, stellt den Spielverlauf (fast) auf den Kopf. Das 1:0 war sicherlich eine pfiffige Leistung von Kifu, der mir trotz der vergebenen Chance zum 4:2 sehr gut gefallen hat. Sein läuferischer und kämpferischer Einsatz war überragend. Das 2:0 war ein Geschenk der HSV-Abwehr. Als die Chance fast schon vegeben war, hat Ndure das Tor zum Glück doch noch gemacht. Er hatte defensiv einen schweren Stand gegen Hamburgs Fagerström (14), hat das aber ganz gut gemeistert. Später hatte er es dann mit der Nr. 20 des HSV zu tun, der wirklich stark war und auch das 2:2 gemacht hat. Auch da sah Ndure zumeist gut aus.
Hätten die Hamburger zur Pause mit 1:0 oder 2:0 geführt, hätte man vom Spielverlauf her nicht viel dagegen sagen können. Sie haben uns im Mittelfeld zeitweise schwindlig gespielt, hatten aber keinen Stürmer, der das mit einem Torabschluss veredeln konnte.
Vor dem 1:2 wurde unsere Abwehr durch ein Solo-Dribbling im Strafraum in grosse Verlegenheiten gestürzt. Zwei Versuche schlugen fehl, diesen Vorstoss zu stoppen. Am Ende gab es eine unübersichtliche Situation an der Toraus-Linie links (aus der Sicht unseres Torwarts). Da kam es dann auch zu der schlimmen Verletzung von Leon Deichmann. Für welche Aktion der Schiri den Elfer gegeben hat, weiss ich nicht. In meiner Umgebung (Haupttribüne) wusste das auch keiner.
Der Ausgleich entsprang einem Konter, der im Mittelfeld mehrfach unterbrochen gehört hätte.
Im Grunde ein Witz, dass der VfB in seiner deutlich schwächeren Halbzeit zwei Tore vorlegen kann, und dann in seiner erheblich besseren zweiten Halbzeit den Ausgleich kassiert.
Kurz nachdem Ausgleich dann der Elfmeter, der das 3:2 gebracht hat. Was kann man dazu sagen? Er hat mich freudig überrascht. Der Verdacht liegt nahe, dass es ein Konzessions-Elfmeter war, aber sei‘s drum.
Was lernt und das Spiel? Nicht wieder so „körperlos“ gegen eine Zweitvertretung „mitspielen“ wollen! Statt dessen mehr den auch körperlich robust geführten Zweikampf suchen.
Zuletzt geändert von Dino am 01.09.2019 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Dann habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen. Ich fand die Hamburger ist keinster Weise überlegen, eher war es in den ersten 40 Minuten ein typisches 0:0 spiel.
Ja, macht nix. Hoffentlich stimmen wir im Ergebnis überein, geht immerhin um 3 Punkte.GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:Dann habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen. Ich fand die Hamburger ist keinster Weise überlegen, eher war es in den ersten 40 Minuten ein typisches 0:0 spiel.

„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
https://vfb-oldenburg.de/vfb-schlaegt-d ... r-bezahlt/" onclick="window.open(this.href);return false;Das war nichts für schwache Nerven. Mit 3:2 hat der VfB Oldenburg am 8. Spieltag gegen den Hamburger SV II gewonnen. Den verdienten Sieg haben die Blauen allerdings teuer bezahlt. Leon Deichmann wurde nach 74 Minuten schwer verletzt vom Rasen getragen. Einer ersten Diagnose zufolge hat sich der Abwehrspieler einen Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen. Auch Gäste-Torhüter Joshua Wehking verletzte sich schwer.
Kleine aber feine Korrektur! Die Chance von Kifuta war nach dem 3-2!
@ Geist von Donnerschwee
Richtig, mehr als drei bis viermal haben die Hamburger auch nicht auf unser Tor geschossen! Mich wundert sowieso, was alles von unserer Mannschaft immer verlangt wird hier! Es war klar zu sehen, dass wir uns nicht erneut auskontern lassen wollten und das ist der Mannschaft auch gut gelungen. Auch bis zum Elfmeter hatte der HSV nichts zu melden und nach unserem 3-2 kam auch nichts mehr von denen.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
HSV war schwach. Wir waren auch nicht in Topform und mussten wieder verletzungsbedingt improvisieren.
Die Nr.20 vom hsv war echt stark.
Ohne den Elfmeter für den hsv und der Schock der schweren Verletzung wäre VfB locker als Sieger vom Platz gegangen.
Der Sieg geht aufgrund der Torchancen voll in Ordnung. So sah es ja auch der Trainer vom hsv .
Als das 2:2 fiel merkt man was für seltsame Leute im Stadion zugegen sind. Da hat doch echt einer gerufen:“ das VfB scheiße ist und hoffentlich steigen die endlich ab. Mich seht ihr hier nicht wieder.
Ein jeddeloh kam da glaube ich auch noch...
Emotionen ja, aber sich so peinlich zu blamieren....
Die Nr.20 vom hsv war echt stark.
Ohne den Elfmeter für den hsv und der Schock der schweren Verletzung wäre VfB locker als Sieger vom Platz gegangen.
Der Sieg geht aufgrund der Torchancen voll in Ordnung. So sah es ja auch der Trainer vom hsv .
Als das 2:2 fiel merkt man was für seltsame Leute im Stadion zugegen sind. Da hat doch echt einer gerufen:“ das VfB scheiße ist und hoffentlich steigen die endlich ab. Mich seht ihr hier nicht wieder.
Ein jeddeloh kam da glaube ich auch noch...
Emotionen ja, aber sich so peinlich zu blamieren....
Zuletzt geändert von Zonny am 01.09.2019 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Die PK!
https://www.facebook.com/AmMarschwegZuH ... 392990313/" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/AmMarschwegZuH ... 392990313/" onclick="window.open(this.href);return false;
Es gibt einen Facebook-Account "VfB Oldenburg VIP Lounge"? Donnerwetter!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Wir sind soweit ich weiß der einzige Regionalligist der sowas anbietet. Ein Alleinstellungsmerkmal sozusagenSchwede hat geschrieben:Es gibt einen Facebook-Account "VfB Oldenburg VIP Lounge"? Donnerwetter!

Spiel war nicht sonderlich überzeugend, aber Hauptsache gewonnen. Gute Besserung geht raus an Leon. Richtig blau waren viele VfB Fans anscheinend nur aufm Stadtfest. Erschreckend, wie wenig im Stadion los war.
Zuletzt geändert von BöllerB am 02.09.2019 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Schon heftig was für Ausfälle wir kompensieren mussten und weiterhin müssen.
Über das Spiel mag ich mir kein Urteil erlauben, weil ich es nicht gesehen habe. Wichtig sind am Ende eh die 3 Punkte!
Über das Spiel mag ich mir kein Urteil erlauben, weil ich es nicht gesehen habe. Wichtig sind am Ende eh die 3 Punkte!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
VfB steckt Schockerlebnisse weg
https://www.nwzonline.de/fussball/olden ... 28108.html
edit
U21 verpasst Punktgewinn nach Aufholjagd
https://www.hsv.de/nachwuchs/meldungen/ ... ufholjagd/
https://www.nwzonline.de/fussball/olden ... 28108.html
edit
U21 verpasst Punktgewinn nach Aufholjagd
https://www.hsv.de/nachwuchs/meldungen/ ... ufholjagd/