So 18.08.2019 15:00 VfB Oldenburg vs. SC Weiche Flensburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Re: So 18.08.2019 15:00 VfB Oldenburg vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von Toni Tore »

Moin. Ich konnte nur die zweite Hälfte sehen. Nur im Internet. Und nur lautlos auf dem Handy, während ich bei einem Kaffeebesuch saß. Deshalb würde ich hier gerne mal von Euch meine Einschätzung einordnen lassen:

Wir spielen insgesamt einen ganz guten Ball und sind immer offensiv eingestellt. Das wirkt insgesamt gut und wesentlich besser als letztes Jahr. Allerdings ist das Tor zum 1:1 natürlich ultradämlich. Und dann hast Du selber wieder drei Großchancen in Folge, die aber keiner reinmacht. Das ist zum Ausrasten! Das 1:2 sah mir dazu noch sehr nach Abseits aus. Die Niederlage ist sehr, sehr ärgerlich. Wieder war viel mehr drin. Wir brauchen einen Stürmer!

Hat diese Einschätzung irgendwas mit der Realität zu tun? Was sagen die, die das Spiel ganz und aufmerksamer als ich sehen konnten? Danke schon mal. Forza VfB!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Toni Tore hat geschrieben:Moin. Ich konnte nur die zweite Hälfte sehen. Nur im Internet. Und nur lautlos auf dem Handy, während ich bei einem Kaffeebesuch saß. Deshalb würde ich hier gerne mal von Euch meine Einschätzung einordnen lassen:

Wir spielen insgesamt einen ganz guten Ball und sind immer offensiv eingestellt. Das wirkt insgesamt gut und wesentlich besser als letztes Jahr. Allerdings ist das Tor zum 1:1 natürlich ultradämlich. Und dann hast Du selber wieder drei Großchancen in Folge, die aber keiner reinmacht. Das ist zum Ausrasten! Das 1:2 sah mir dazu noch sehr nach Abseits aus. Die Niederlage ist sehr, sehr ärgerlich. Wieder war viel mehr drin. Wir brauchen einen Stürmer!

Hat diese Einschätzung irgendwas mit der Realität zu tun? Was sagen die, die das Spiel ganz und aufmerksamer als ich sehen konnten? Danke schon mal. Forza VfB!
Entspricht der Realität und das mit dem Stürmer entspricht zumindest ebenfalls meiner Meinung
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

OLburger hat geschrieben: [...]Ich freue mich richtig auf die zweiten 45 Minuten! Und hoffe das wir heute drei Punkte hier behalten! Sollten wir so weitermachen, stehen die Chancen nicht schlecht!
Wie Freude zur Enttäuschung werden kann...
Immer das gleiche Spiel:
Im 16er drischt die VfB- Mannschaft den gefährlichen Ball nicht raus;
es wird sich auf Zweikampf eingelassen!
Und immer wieder zu weit vom Gegner, Ibo hat es mehrere Male geschafft, sogar sich abzuwenden.
Und den Ball ständig nur über Steinwender noch vorne zu bringen, ist absolut berechenbar.
Wo war eigentlich der sog. Plan B?
Die Mannschaft brauchte nur die 1.HZ weiter zu spielen, aber NEIN,
dass Spielen wurde eingestellt!!!
Weiche hätte heute in Grund und Boden gespielt werden müssen.
Die waren ganz klar zu knacken...
Obwohl sie einen Freund mit dabei hatten - den Schiri.
Weiche hat nicht gewonnen; VfB hat heute zu Recht verloren. :evil:
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Die Spielten teilweise einen guten Schuh gegen einen Gegner der Ambitionen zum Direktauftstieg hat.
Das 1:0 durch Calli hat Weiche geschockt und wir hatten deutlich mehr von der ersten Halbzeit, als Weiche.
Zweite Halbzeit war wieder anders. Weiche kommt gut ins Spiel. VfB war noch in der Kabine und Flensburg nutzt die Schläfrigkeit direkt aus 1:1.
VfB natürlich von der Rolle und Weiche kommt zu eigenen Möglichkeiten.
Nach einer kurzen Unterbrechung durch eine Verletzung hat Kiene einige Jungs her zitiert und taktische Maßnahmen besprochen .
Langsam kam der VfB wieder ins Rollen.
Aber Zack das 1:2. Trotz Rückstand versuchte VfB jetzt den Ausgleich zu erzielen, aber scheiterte vor dem Tor. Meistens zu überheblich. Ende
Schiri war Mittelmaß. Gab aber schon schlechtere.

Leider fehlt dem VfB das quentchen Glück, auch mal das 2:2 zu erzielen. Verdient wäre es heute allemal gewesen.
Wie derzeit gespielt wird, ist echt besser als die letzten Jahren unter Ehlers oder Hirsch. Elia nehme ich da ein bißchen raus. Der hat eine bestehende Mannschaft übernommen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Toni Tore hat geschrieben:Moin. Ich konnte nur die zweite Hälfte sehen. Nur im Internet. Und nur lautlos auf dem Handy, während ich bei einem Kaffeebesuch saß. Deshalb würde ich hier gerne mal von Euch meine Einschätzung einordnen lassen:

Zumal der VfB in Hz 1 klar die bessere Mannschaft war, welche 1:0 führte! Ich hatte ein gutes Gefühl , was den Ausgang des Spiels angeht! Es gab einige gute Angriffe und auch Chancen! Steinwender gefiel mir auch neben seinem Tor sehr gut. Ich weiß nicht von wo er genau gestartet ist, aber mindestens von der Mittellinie aus, lief er durch, ließ ein, zwei Mann stehen, zieht von der Strafraumkante ab und der Ball zappelt im Netz.
Vom Gefühl her hat man sich darauf etwas ausgeruht, denn in Hz 2 hat man viele lange Bälle auf Steinwender geschlagen. Irgendwie hat Weiche das auch irgendwann mal erkannt, das es bei uns nur über rechts geht.
Ansonsten gefällt mir der Fußball, den wir grundsätzlich spielen, auch besser als noch letzte Saison! Spielerisch finden wir in der Offensive immer öfter eine Lösung. Der Abschluss ist dann meist „ausbaufähig“!
Aber unter dem heutigen Tag steht ein klares „schade, aber selber schuld“!
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Ärgerlich, bin aber nicht unzufrieden. Klar nervt die Niederlage, aber es ist die Art, wie wir Fussball spielen. Flensburg war wie erwartet in der Luft kaum zu bezwingen. Wenn, dann geht was gegen die über schnelle Leute. Zur Halbzeit hätten wir höher führen können vielleicht müssen. Nach dem frühen 1-1 war es kurzzeitig ein anderes Spiel. Flensburg mit zwei neuen Leuten und auch taktisch umgestelllt war am Drücker, allerdings auch kaum mit Chancen. Nach ca. 20 Minuten fingen wir uns wieder und wir standen durch Kifuta zweimal kurz vorm 2-1. Das fiel dann mit einem Chipball und sehenswerter Kombination auf der anderen Seite. Aber auch danach war das Unentschieden noch drin.
Der Schiri hatte anfangs ziemlich kleinlich gepfiffen, danach aber vor allem die Flensburger Spieler vor gelben Karten bewahrt. Dass er zum Schluss ganze zwei Minuten nachspielen lässt, diese Zeit hatte er zuvor durch elend lange Monologe selber rausgeschunden, passt wieder wie die Faust aufs Auge!
Kiene hatte zuvor schon gesagt, dass es beim Aufbau dieser Mannschaft Rückschläge geben könnte. Flensburg war heute, genau wie Wolfsburg, einfach abgezockter!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Traeumerr
VfB-Megafan

Beitrag von Traeumerr »

Also ich bin stink sauer

Man kann über vieles hardern ( z. B. den Schiedsrichter der meiner Meinung nach kein Spiel mehr in der Regionliga pfeifen darf - nichts kann den in Schutz nehmen - den lächerlichen Mist den er gepfiffen hat gehört bestraft- hoffentlich sehen es die Beobachter genau so, vieles war mehr als traurig)

Verloren hat meiner Meinung aber die Bank. Vielen von uns in Block J ist die doch sehr grusselig tief stehende Abwehr in Hz1 aufgefallen- eine Einladung für den Gegner in Hz 2 die er auch genutzt hat. Flensburg hat einfach das Mittelfeld offensiver gestellt und nichts funktionierte mehr. Ausgleich vielleicht unglücklich für uns, aber trotzdem Ende verdient verloren.

Scheinbar ein System vom Trainer - leider heute ohne Erfolg - und spätestens ab heute auch keine Option mehr - ein System das scheinbar unflexibel ist und daher im Spiel nicht umgestellt werden kann. Schade

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Jetzt gehts los :roll:

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

Ich ärgere mich auch maßlos über die Niederlage.
Dennoch muss anerkannt werden, dass Weiche wohl die bessere Mannschaft stellte. Die waren bissiger, giftiger und vor allem effektiver. Darum geht auch das Ergebnis wohl in Ordnung.
Jetzt sollte der Fokus gebündelt auf das Rehden-Spiel gerichtet werden. Es wird Zeit, dass wir da mal punkten, bevor sich die Gefahr ergibt, in den Tabellenkeller reinzurutschen!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

https://vfb-oldenburg.de/gnadenlose-gae ... nsburg-12/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Tolles Spiel in Halbzeit 1 leider in Halbzeit 2 kalt erwischt worden. Wir spielen wieder Fußball und kreieren Chancen, es macht Spaß den Jungs zu zuschauen, der Rest wird kommen und es sind ja auch einige Verletzte nicht dabei gewesen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Trotz der Niederlage macht es Spaß den Jungs zuzuschauen. Ich denke das sagt schon Alles.
Da entsteht was. :!: :D

Leopard
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Leopard »

Kane hat geschrieben:Tolles Spiel in Halbzeit 1 leider in Halbzeit 2 kalt erwischt worden. Wir spielen wieder Fußball und kreieren Chancen, es macht Spaß den Jungs zu zuschauen, der Rest wird kommen und es sind ja auch einige Verletzte nicht dabei gewesen.
Ja das sehe ich auch so ein schönes Spiel wo ein Punkt auf jeden Fall gerechtfertigt wäre .

Leopard
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Leopard »

:D
Zonny hat geschrieben:Trotz der Niederlage macht es Spaß den Jungs zuzuschauen. Ich denke das sagt schon Alles.
genau das wird was

Leopard
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Leopard »

Zonny hat geschrieben:Trotz der Niederlage macht es Spaß den Jungs zuzuschauen. Ich denke das sagt schon Alles.
Genau das wird was , wir haben ja auch einen guten Trainer der Glaube ich die Mannschaft erreicht .

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Klingt doch insgesamt positiv. Also Stürmer kaufen und ansonsten weiter so!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

ich frag mich ja ehrlich gesagt, bei welchem Spiel ich war, der VfB war grottig, man hat zwar ansatzweise irgendwo Potential gesehn,(mehr als in den letzten Jahren), aber das wurde nicht umgesetzt, das Mittelfeld kampflos und ohne Not hergegeben ( von Anfang an), bei Zweikämpfen viel zu oft grade im und um den eigenen Strafraum nur brav mitgetrabt und Torchancen?
vielleicht 3...

nee nee nee das war nix...

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Torchancen vll 3? Warst du die ganze Zeit auf Klo?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Stimmt. Es waren sogar mehr.
Um so mehr bekommt die Kritik Substanz.
Und nochmal:
Lediglich war die 1. Hälfte sehenswert und das bei einem hochgelobten schwachen Gegner...
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Antworten