VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 31.03.19, 15:00 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 31.03.19, 15:00 Uhr
wenigstens war das wetter gut
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft

https://www.welt.de/sport/fussball/regi ... -Nord.htmlDer VfB Oldenburg erlitt gegen den VfL Wolfsburg II erwartungsgemäß eine Niederlage.
Bei Welt sind die Spielberichte immer Roboterjournalismus. Respektlose Roboter.

Aber auch große deutschsprachige News-Portale nutzen die Möglichkeiten des Roboterjournalismus. Springer Vorstand Mathias Döpfner räumte ein, dass die Sport-Redakteure der “Welt” maschinell erzeugte Texte verwenden.
Plus EliaOLburger hat geschrieben:Es gab doch nur einen Platzverweis,oder habe ich was verpasst?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Dass es für den VfB doch noch einmal eng werden könnte, hätte ich in der Winterpause nicht gedacht. Aber danach nur 5 Punkte aus 6 Spielen geholt, mindestens 3 Punkte mehr hätten es wohl sein müssen. Der Abstand zum Tabellenkeller ist jetzt nicht mehr wirklich beruhigend. Das Restprogramm , in Norderstedt, gegen HSV II und gegen den VfL, in Havelse, gegen den Lünerburger SK, in Drochtersen und zum Schluss noch gegen Weiche Flensburg, bietet zwar ausreichend Möglichkeiten, die fehlenden Punkte noch zu machen, ich möchte aber nur sehr ungern wieder bis zum letzten Spieltag zittern.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Es sind aber nicht nur sechs Punkte Vorsprung, sondern auch sieben Tabellenplätze. Das heißt, sieben Vereine müssten erstmal an uns vorbeiziehen. Da die ja auch untereinander gegeneinander spielen, stehlen die sich die Punkte gegenseitig. Und die Topvereine werden jetzt auch nicht auf einmal alle Spiele gegen die Kellervereine verlieren. Zudem haben in den vergangenen Jahren immer 41 Punkte (oder weniger) für Platz 14 gereicht. Dafür fehlen uns noch fünf Punkte aus sieben Spielen (und unser Torverhältnis ist auch gut). Ich bin mir sehr sicher, dass es dieses Jahr nicht mehr extrem knapp wird. Aber wir sollten eh den Anspruch haben, am Ende der Saison möglichst weit oben zu stehen.
Genauso sieht das aus.MarS hat geschrieben:Es sind aber nicht nur sechs Punkte Vorsprung, sondern auch sieben Tabellenplätze. Das heißt, sieben Vereine müssten erstmal an uns vorbeiziehen. Da die ja auch untereinander gegeneinander spielen, stehlen die sich die Punkte gegenseitig. Und die Topvereine werden jetzt auch nicht auf einmal alle Spiele gegen die Kellervereine verlieren. Zudem haben in den vergangenen Jahren immer 41 Punkte (oder weniger) für Platz 14 gereicht. Dafür fehlen uns noch fünf Punkte aus sieben Spielen (und unser Torverhältnis ist auch gut). Ich bin mir sehr sicher, dass es dieses Jahr nicht mehr extrem knapp wird. Aber wir sollten eh den Anspruch haben, am Ende der Saison möglichst weit oben zu stehen.
Die Vereine unter und müssen erst einmal alles gewinnen und wir alles verkacken.
Trotzdem bleiben es nur magere 6 Punkte + die Ungewissheit ob jemand von oben runter kommt (BS).MarS hat geschrieben:Es sind aber nicht nur sechs Punkte Vorsprung, sondern auch sieben Tabellenplätze. Das heißt, sieben Vereine müssten erstmal an uns vorbeiziehen. Da die ja auch untereinander gegeneinander spielen, stehlen die sich die Punkte gegenseitig. Und die Topvereine werden jetzt auch nicht auf einmal alle Spiele gegen die Kellervereine verlieren. Zudem haben in den vergangenen Jahren immer 41 Punkte (oder weniger) für Platz 14 gereicht. Dafür fehlen uns noch fünf Punkte aus sieben Spielen (und unser Torverhältnis ist auch gut). Ich bin mir sehr sicher, dass es dieses Jahr nicht mehr extrem knapp wird. Aber wir sollten eh den Anspruch haben, am Ende der Saison möglichst weit oben zu stehen.
Also in Norderstedt sollte man gewinnen, zu Hause gegen HSV und VfL ebenfalls.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Und bei aller Liebe oder eher trotz aller Liebe auch gegen den Lüneburger SK.
Mir steckt nur das Ergebnis gegen Rehden immer noch in den Knochen.
Mir steckt nur das Ergebnis gegen Rehden immer noch in den Knochen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ich finde es einfach nur überheblich zu sagen, dieser oder jener Verein ist nur ein Punktelieferant. Und wenn es dann nicht so funktioniert, wie man es sich gedacht hat, die eigene Mannschaft in Grund und Boden zu verdammen. So gewinnt man weder Spiele noch Sympathien.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
So habe ich es nicht gemeint, dass ein Gegner nur als Punktelieferant anzusehen wäre. Bei einer solchen Einstellung kann es gewaltig in die Hose gehen. Siehe Düsseldorf - Mönchengladbach, Abstiegsvermeider gegen CL-Aspiranten.
Man wird allerdings abwägen dürfen, wo, wann und gegen wen Siege nicht nur möglich, sondern nach dem bisherigen Saisonverlauf auch erwartet werden dürfen. Alle Mannschaften haben doch inzwischen nach gut 2/3 der Saison einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen, was ihre Qualität und ihr Leistungsvermögen betrifft (die Zweitvertretungen aus bestimmten Gründen mal ausgenommen).
Keines der noch ausstehenden Spiele darf als etwas wie einen Selbstläufer angesehen werden. Auch Spiele, in denen der VfB von der Tabellensituation und von der Papierform her als Favorit gelten kann/muss, müssen erst einmal gespielt werden.
Das ändert aber nichts daran, dass noch (meine Meinung) 6 + Punkte her müssen, um auf der sicheren Seite zu sein. Und ich füge hinzu:
Ich möchte die noch nötigen Punkte jetzt möglichst schnell sehen, d. h. noch im April! Drei davon im Oldenburg-Derby sind ohnehin Pflicht!
Man wird allerdings abwägen dürfen, wo, wann und gegen wen Siege nicht nur möglich, sondern nach dem bisherigen Saisonverlauf auch erwartet werden dürfen. Alle Mannschaften haben doch inzwischen nach gut 2/3 der Saison einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen, was ihre Qualität und ihr Leistungsvermögen betrifft (die Zweitvertretungen aus bestimmten Gründen mal ausgenommen).
Keines der noch ausstehenden Spiele darf als etwas wie einen Selbstläufer angesehen werden. Auch Spiele, in denen der VfB von der Tabellensituation und von der Papierform her als Favorit gelten kann/muss, müssen erst einmal gespielt werden.
Das ändert aber nichts daran, dass noch (meine Meinung) 6 + Punkte her müssen, um auf der sicheren Seite zu sein. Und ich füge hinzu:
Ich möchte die noch nötigen Punkte jetzt möglichst schnell sehen, d. h. noch im April! Drei davon im Oldenburg-Derby sind ohnehin Pflicht!
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Danke!MarS hat geschrieben:Es sind aber nicht nur sechs Punkte Vorsprung, sondern auch sieben Tabellenplätze. Das heißt, sieben Vereine müssten erstmal an uns vorbeiziehen. Da die ja auch untereinander gegeneinander spielen, stehlen die sich die Punkte gegenseitig. Und die Topvereine werden jetzt auch nicht auf einmal alle Spiele gegen die Kellervereine verlieren. Zudem haben in den vergangenen Jahren immer 41 Punkte (oder weniger) für Platz 14 gereicht. Dafür fehlen uns noch fünf Punkte aus sieben Spielen (und unser Torverhältnis ist auch gut). Ich bin mir sehr sicher, dass es dieses Jahr nicht mehr extrem knapp wird. Aber wir sollten eh den Anspruch haben, am Ende der Saison möglichst weit oben zu stehen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"