Derby Auswärts, 09.09.18, 15:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Re: Derby Auswärts, 09.09.18, 15:00 Uhr

Beitrag von Pfeffersteak »

ich rechne eher mit einem Remis... hauen und stechen, biegen und brechen ... sind meine Visionen. Von Plan, Struktur oder gar spielerische Überlegenheit sagt meine "Glaskugel "so rein garnichts vorher. :wink:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

"Eine richtungsweisende Partie vor ausverkauftem Haus im Hans Prull-Stadion wird es ohnehin für beide Mannschaften."
Dateianhänge
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg (113.7 KiB) 4562 mal betrachtet
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

FanszeneOL
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von FanszeneOL »

Kommt vorbei und lasst uns den Weg nach Bürgerfelde gemeinsam bestreiten
Dateianhänge
FB_IMG_1536247660571.jpg
FB_IMG_1536247660571.jpg (125.8 KiB) 4446 mal betrachtet

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Man könnte meinen Stephan Ehlers soll unbedingt aus dem Traineramt geschrieben werden!
Zwei Niederlagen mit einer komplett neu zusammengestellten Mannschaft sind also schon eine Krise, na denn! Hatten wir nicht noch vor ca. drei Wochen beinahe Drittligist Meppen aus dem Pokal geworfen? Baut unser Trainer mit Erdogan, Ndure, König oder Steinwender nicht auf die Jugend, was viele immer fordern! Oder was ist da los, dass dermaßen viel Unruhe verbreitet wird? :roll:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

VfB 1897er
VfB-Megafan

Beitrag von VfB 1897er »

Das Problem ist, dass er lang genug im Amt ist, damit man mal Fortschritte sehen könnte. Leider spielt die Mannschaft trotz gutem Kader ohne Offensivkonzept und teilweise auch ohne Aufbäumen und Begeisterung...

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

mal eben zur Klarstellung. Ich möchte nicht dass Herr Ehlers entlassen wird. Ich bin mir sicher, dass er und seine Helfer alles geben um den richtigen Dreh zu finden. Auch wäre es a) kostspielig, und b) keine Garantie wenn man einen neuen holt. Denke da sollte man doch eher Ruhe behalten seitens der Entscheidungsträger. Ich, als VfB Fan allerdings leide wenn ich dieses z.T. total hilflose Tun der Spieler mit ansehe. Weiß nicht ob es nur mir so geht oder auch anderen wenn ich zur HZ sicher bin das wird mal wieder nix. Und das muss man sagen dürfen, dafür bin ich Fan und ärgere mich wenn da einfach klar zu sehen ist das die Spieler keine Mittel haben, keinen Plan dem Gegner beizukommen. Und die Spieler dafür haben wir, da bin ich mir sicher. Bleibt die Frage warum hat diese Mannschaft so wenig Möglichkeiten ?
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Kosten sparen würde man, wenn Ehlers freiwillig geht. Er ist ja noch Lehrer und würde nicht arbeitslos sein.
Mit Boll, Elia und Thöle hat man noch Alternativen in den eigenen Reihen.
Am liebsten wäre mir das wir Sonntag gewinnen und der Knoten dann endlich mal platzt und man endlich Kontinuität reinbekommt beim Personal

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Folgenschwere Absage am Handy
Die Trainer haben „ein gutes Verhältnis“. Es wird gemunkelt, dass nicht nur Fossi indirekt seinen Job Ehlers verdankt, sondern dies auch andersherum der Fall ist.
https://www.nwzonline.de/fussball/olden ... 94152.html

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Man mag die Grünen ja nicht und eigentlich sollen die auch wieder abhauen. Aber ich muss sagen ich finde es interessant und zum Schmunzeln mit diesen kleinen Geschichten am Rande .
Wird ja nie langweilig zwischen VfL und VfB. Irgendwie auch cool, wenn eine längere Rivalität in gleicher Liga wieder herrschen würde.
Aber natürlich nur solange VfL immer hinter uns bleibt.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Im VfB-Umfeld herrscht nach dem durchwachsenen Start in jedem Fall Unruhe. Nach nur sieben Punkten aus sieben Spielen ist eine Trainerdebatte entbrannt. Auch wenn die Vereinsspitze noch die Ruhe bewahrt. „Wir haben mit keinem anderen Trainer gesprochen“, sagt Klaus Berster. Der Vorstandsvorsitzende schiebt aber ein in der Branche nicht ungewöhnliches Wort hinterher: „Vorläufig.“
Schon wieder ins gleiche Horn gestoßen! :roll:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

kalimera hat geschrieben:Folgenschwere Absage am Handy
Die Trainer haben „ein gutes Verhältnis“. Es wird gemunkelt, dass nicht nur Fossi indirekt seinen Job Ehlers verdankt, sondern dies auch andersherum der Fall ist.
https://www.nwzonline.de/fussball/olden ... 94152.html
Eine weitere journalistische „Glanzleistung“ des Herrn Zur Brügge. „Es wird gemunkelt ...“; so kann man natürlich jeden Mist in einem Artikel unterbringen. Nein, ich will hier nicht von „Fake News“ sprechen, aber ordentliche Recherche und sauberer Journalismus gehen schon deutlich anders.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

sonntag gewinnen, alles andere ist völlig egal.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

AufstiegVfB hat geschrieben:
ewigfan hat geschrieben:Ganz ehrlich gesagt ist nicht nur ein Sieg Pflicht, sondern aus meinen Augen ein überzeugender Sieg in Auftritt und Ergebnis.
Warum das? Hauptsache drei Punkte, und wenn es drei dreckige sind! Ich meine sogar, je dreckiger, desto besser, weil das den Gegner demoralisiert!
es geht am sonntag nicht um den VFl Bürgerfelde, sondern um den VfB Oldenburg. und wenn der nicht endlich überzeugend auftritt wird die Unruhe um unsere Mannschaft weiter wachsen. Ich denke, das ist verständlich formuliert? Ich wünsche mir daher ein Spiel in dem kein Zweifel daran aufkommt, dass es in Oldenburg nur einen Fußballverein gibt, der sich in absehbarer Zukunft weiter nach oben orientieren kann und will. Dafür bedarf es einer Klarstellung am Sonntag auf dem Kunstrasen des Emporkömmlings.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Steinwender kann Kunstrasen. Der alleine schenkt dem VfL 3 Stück ein.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

VfB 1897er
VfB-Megafan

Beitrag von VfB 1897er »

Zonny hat geschrieben:Kosten sparen würde man, wenn Ehlers freiwillig geht. Er ist ja noch Lehrer und würde nicht arbeitslos sein.
Mit Boll, Elia und Thöle hat man noch Alternativen in den eigenen Reihen.
Am liebsten wäre mir das wir Sonntag gewinnen und der Knoten dann endlich mal platzt und man endlich Kontinuität reinbekommt beim Personal
Boll wäre eine super Lösung. Otremba aus der Jugend kann man sicherlich auch gebrauchen. Die Lösungen liegen meist näher, als man denkt!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Evtl. sollte man sich über einen etwaigen Nachfolger Gedanken machen, wenn Stephan Ehlers irgendwann nicht mehr da sein sollte.

Solche Diskussion vor einem Derby braucht kein Mensch!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Manchmal denke ich echt, hier hat schon wieder jemand Lockstoffe für Idioten ausgelegt. :roll:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

:lol: :lol: :lol:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Südschwede hat geschrieben:Manchmal denke ich echt, hier hat schon wieder jemand Lockstoffe für Idioten ausgelegt. :roll:
Das ganze läuft doch schon mindestens 3 4 Jahre. Und ich glaub die sterben nie aus...
Sektion Hessen 8)

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Stadtderby schreibt spezielle Geschichten
Der VfL wartet seit langer Zeit auf einen Sieg. Trainer Zinnbauer prägte aus VfB-Sicht die Derby-Vergangenheit.
https://www.nwzonline.de/fussball/olden ... 20692.html

Antworten