VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 08.04.18, 15:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Lyrico
VfB-Megafan

Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 08.04.18, 15:00 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Alles Top war das heute nicht aber schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung. Ein ganz wichtiger Punkt den ich persönlich nicht auf dem Zettel hatte gegen WOB II.

Es sind leider noch zu viele Fehlpässe und Nachlässigkeiten sowie fehlende Inspiration im Aufbauspiel. Gerade in der ersten Halbzeit. Aber Teams die sich nicht nur hinten reinstellen bringen uns nötigen Platz im Chancen zu kreieren.

Das Gegentor war auch schon wieder ein Geschenk und das Mittelfeld konnte mich in Halbzeit 1 nicht überzeugen. Selbst Kifuta musste mehrmals lange Wege nach hinten laufen um sich den Ball zu erkämpfen.
Großen Dank dafür. Er hat heute richtig geackert.

Zweite Halbzeit dann deutlich besser . Wir hatten dann auch eine gute Drangphase die durch die Rudelbildung etwas aus dem Tritt gekommen ist. Dafür war danach die Stimmung um so leidenschaftlicher auf den Rängen und auch auf dem Platz haben alle gefightet.
Wie schon im Ticker stand hat WOB dann versucht den Sieg über die Zeit zu bringen was aber zum Glück nicht geklappt hat.

Zum Schiri schriebe ich erstmal nicht viel (Abseits /Foul/Kartensituationen) ohne mir die Szenen nochmal bei Sporttotal angesehen zu haben. Aber so ganz im Griff schien er die Sache nicht immer gehabt zu haben.

Ich bin auf jeden Fall glücklich über den Punkt und freue mich über die Steigerung des Spiels.

Schönen warmen Sonntag Restabend euch allen
Nur der VfB

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Lyrico hat geschrieben:
Es sind leider noch zu viele Fehlpässe und Nachlässigkeiten sowie fehlende Inspiration im Aufbauspiel.
Ist heute leider extrem aufgefallen, ich denke einige können es nicht besser..

Aber egal, in der zweiten HZ super gefightet und den Bock fast noch einmal komplett umgestoßen, selbst nach dem 1:1 waren wir dem 2:1 näher als WOB.

Angenehme Temperaturen, angenehme Gespräche, angenehmes Ergebnis. Gibt schlimmere Tage im MWS :wink:

Ach ja, Klinke macht einen geilen Job!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Kane hat geschrieben:
Lyrico hat geschrieben:
Ach ja, Klinke macht einen geilen Job!
So einer wie Klinke muss auch unbedingt gehalten werden. Das ist absolut nicht gegen Bukovski, nur wird dieser vermutlich nächste Saison gehen.

hamaha
VfB-Megafan

Beitrag von hamaha »

Warum steht im Spielplan der VfB Homepage, dass wir heute 0:1 verloren haben? Meine Fußballapp meldete auch 0:1 Abpfiff :?

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

@Lyrico:
Du hast das Spiel gut und ausführlich beschrieben und dabei auch meine Sichtweise auf den Punkt gebracht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Fotos vom Spiel gibt's bei Facebook:
https://www.facebook.com/media/set/?set ... b76968b5f8" onclick="window.open(this.href);return false;
Oder fussball.de:
http://www.fussball.de/spiel/vfl-wolfsb ... 8EVTOIL9QR#!/" onclick="window.open(this.href);return false;
Dateianhänge
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg (139.39 KiB) 5447 mal betrachtet
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Kann mich kaum erinnern dass ein Spiel mal so subjektiv lange gedauert hat, ohne dass es objektiv stinklangweilig war. Es war einfach mehr Fußball auf dem gleichen Raum oder so. Keinen Plan... und Fußball war das auch nicht immer. :?

Aber zumindest in der zweiten Hälfte hat sich vielleicht nicht unbedingt Stimmung, aber eine gewisse Galligkeit auf der Gegengerade breitgemacht. Hab mich schon mit erhobener Faust auf dem Zaun gesehen, um mal einen von den VW-Pissern besonders punktuell einzunorden. :lol:

Schön war das alles nicht, teilweise in Fußball gegossenes Unvermögen, aber es war einem zumindest nicht scheißegal. Ist auch schon mal was.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich fands gar ncht so schlecht. gleichwertig von den mannschaften her.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Möchte sich noch jemand zum ersten Bericht der NWZ äußern? Zum Glück bekommen die schon den Wind von vorne bei FB.
Sorry, aber wenn eine Mannschaft zwei schwere Spiele innerhalb einer Woche in den Knochen hat und auch personell immer wieder umstellen bzw. rotieren muss, während der Gegner ausgeruht und auch noch personell besser besetzt ist, dann kann man keine Wunderdinge erwarten. In unserer Situation zählt jeder Punkt. Den hat sich die Mannschaft aufgrund der kämpferischen Leistung mehr als verdient.

Danke an den Schiri, dass er die Gegengerade wieder aufgeweckt hat.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Kann noch ein ganz wichtiger Punkt sein. WOB fiel -wie immer- durch zahlreiche Unsportlichkeiten auf. Dirty tricks sind in Wolfsburg halt programmatische Selbsverständlichkeiten. Sowohl als auch. Der Klappsenkasper Thiam hat heute auch wieder alle Register gezogen. Den Vogel schoss dann aber Keeper Klinger ab. Elfmeter verursacht. Dann noch den Schiri angeblafft. Vor, während und nach dem Elfer. Dann nochmal nach dem Abpfiff. Der hätte zwingend Rot bekommen müssen. Das so eine unreife Schwachkartoffel dann noch die üblichen Handshakes verweigert (nach Art eines 5-Jährigen Kindes) spricht für sich. Der hat die "Wolfsburger Schule" (sportlich versagen, aber dazu die ganz dicke Lippe riskieren) schon voll verinnerlicht.

Nach den zuletzt gezeigten Leistungen war das ganz gut. In der Nachspielzeit sogar noch auf Sieg gespielt. Mutig. Zu spät. Zeigt aber, dass mehr Potential in der Truppe ist als in der Saison bisher gezeigt wurde.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Oldenburgs Saglam behält vom Punkt die Nerven

Für mich, neben Klinke, der Beste gestern.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Blaue Elise hat geschrieben:Möchte sich noch jemand zum ersten Bericht der NWZ äußern? Zum Glück bekommen die schon den Wind von vorne bei FB.
Magst Du einen Link schicken? Ich finde da nichts. Oder meinst Du den Bericht mit Kommentar von A. Meyer?
pain is temporary - glory forever

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

warum werden die Zuschauer eigentlich immer weniger? Ist den Oldenburgern egal, ob der VfB weiter RL spielt?
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

soccer hat geschrieben:warum werden die Zuschauer eigentlich immer weniger? Ist den Oldenburgern egal, ob der VfB weiter RL spielt?
Es war sehr schönes Wetter und in einigen Gegenden waren Erst-Kommunionen... :wink:
pain is temporary - glory forever

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

Hulle hat geschrieben:
soccer hat geschrieben:warum werden die Zuschauer eigentlich immer weniger? Ist den Oldenburgern egal, ob der VfB weiter RL spielt?
Es war sehr schönes Wetter und in einigen Gegenden waren Erst-Kommunionen... :wink:
Die Terminskollision haben wir auch in Meppen. Der sog. "Weiße Sonntag" dürfte auch dort einige Zuschauer gekostet haben.
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Hulle hat geschrieben:
Hinzu kommt Flomarkt und das erste warme Wochenende. (da werden sich einige überlegt haben ob man nicht lieber im Garten verweilt auch mit dem Hintergedanken das gegen WOB vermutlich nicht viel gehen wird)

Wenn dann diese 3 Dinge je 100-150 Zuschauer gekostet hat sind wir auf unserer normalen Zuschauerzahl derzeit.
Nur der VfB

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Lügt Euch mal selber weiter in die Tasche!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Vielleicht sind auch einfach nur zahlende Zuschauer genannt worden....
Bild

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich klick das nächste mal wieder 8)
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten