Kader Saison 2018/2019

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitrag von Hulle »

Er geht. Wie die anderen zuvor. Wohin auch immer.
Es macht es nicht leichter, aber es bringt uns auch nicht um. Die Enttäuschung bleibt...
pain is temporary - glory forever

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Unser Lohner ist eine der letzten treuen Seelen gewesen. Insgeheim hatte ich gehofft, dass er hier alt wird wie Thöle. Tja, dann halt nicht. Sportlich halte ich ihn aber jetzt nicht für den Megaverlust, es muss im Sommer ohnehin voll umgebaut werden.

Sollte z.B. Engel wirklich wiederkommen, könnte ich mit dem Tausch leben. Schade, dass man die alte Abwehr nicht wieder voll zusammen bekommt.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Wenn der Käptn das Gefühl hat, so ziemlich der einzige zu sein, der sich auch in Testspielen den Allerwertesten aufreißt, kann man diesen sehr demoralisierenden Schritt halbwegs nachvollziehen.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

R. Ohling
VfB-Fan

Beitrag von R. Ohling »

Unglaublich, wie viel Fairness hier im Forum aufgebracht wird. Thorsten Tönnies hat sie auch wirklich verdient. Ich komme nicht vom Fußball und für vieles fehlt mir der Hintergrund und die Kompetenz. Im Herbst war ich bei feiner Sonne im MWS und habe dort mit jungen Spaniern ein Bierchen getrunken, die schön länger nahe Oldenburgs leben und arbeiten. Sie hatten wirklich Ahnung von Fußball und haben mir erzählt, dass sie auch in Madrid lieber dritte/vierte Liga gesehen haben, weil ihnen die Stimmung dort viel besser gefallen hat (habe hier im Forum davon berichtet). Vielleicht würde ich zu einem richtigen Fußballfan, wenn wir hier in Oldenburg vierte oder dritte Liga hätten mit um die 5.000 Zuschauern. Aber wie soll das gehen? Handballverein, Kanalheinis und Zitrone werden in den nächsten Jahren nicht Kräfte bündeln und zusammenwachsen. Vielleicht wird der Basketball wieder etwas aus der Mode kommen. Keine Ahnung. Brot und Spiele, obwohl an so vielen Fronten Engagement von Nöten wäre.
Players are not allowed to touch the ball with their hands.
Players are not allowed to touch their balls with the hand.

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Wenn ich das hier teilweise lese... „so toll war tönies auch nicht,“ oder „es gibt da draußen Fußballer wie Sand am Meer“
Guckt euch mal die momentane Situation beim VfBOldenburg an! Franziskus ist evtl. auch weg. :shock:
Bislang sehe ich nicht, das wir in der nächsten Zeit mal wieder vor jeddeloh stehen werden! Die laufen uns langsam komplett den Rang ab...
Natürlich ist das nicht das wichtigste, aber förderlich ist es garantiert auch nicht! :omg:
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Das Elend begann mit dem Rausschmiss von Predrag!
Falls das jemand anders sieht, bitte ich dennoch um Beachtung zivilisierter Umgangsformen!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Falsch! Das Elend nahm mit FT BS seinen Anfang. Danach war schon die so wichtige finanzielle Substanz weg Bzw. Viel zu wenig und Utze hatte wenigstens noch sportlich Glück.

Der fehlende Rückhalt größerer langjähriger Sponsoren tritt jetzt voll zu Tage, da uns schon lange sportlicher Zusammenhalt etc. Fehlt.

Aber groß meckern hilft jetzt nichts! Drin bleiben und mit motivierten jungen Spielern arbeiten und Glück haben, dann kommen auch mehr Sponsoren zurück, so dass es zumindest solide für Liga 4 reicht!
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

hoeness
VfB-Megafan

Beitrag von hoeness »

soccer hat geschrieben:Das Elend begann mit dem Rausschmiss von Predrag!

Das hat aber auch gedauert bis wieder einer damit anfängt....
Runde 47 - Lets get ready to rumble :omg:

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

https://www.nwzonline.de/sport/oldenbur ... 85383.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Uhh Öl im Feuer für das Derby. Ja klar, bin schon richtig heiß, denen hauen wir auf die Mappe! Die Wildwest wird echt immer verrückter.. :omg:
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ganz großer Groschenjournalismus. Die NWZ versucht sich jetzt wohl selbst als Stimmungsanheizer.
Den Herren Puchler, Wittig und Blancke nur dies mit auf den Weg:
Nur Wollen genügt nicht; wenigstens etwas Können sollte schon dabei sein. Auch mit drei Köchen habt Ihr keinen auch nur halbwegs genießbaren Brei zustande gebracht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

R. Ohling
VfB-Fan

Beitrag von R. Ohling »

gelöscht
Zuletzt geändert von R. Ohling am 09.03.2018 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

R. Ohling
VfB-Fan

Beitrag von R. Ohling »

R. Ohling hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:Ganz großer Groschenjournalismus. Die NWZ versucht sich jetzt wohl selbst als Stimmungsanheizer.
Den Herren Puchler, Wittig und Blancke nur dies mit auf den Weg:
Nur Wollen genügt nicht; wenigstens etwas Können sollte schon dabei sein. Auch mit drei Köchen habt Ihr keinen auch nur halbwegs genießbaren Brei zustande gebracht.
Wirklich gut auf den Punkt gebracht, Dino. Aber NWZ kennt nur Schema F. Obwohl ich Puchler, Wittig und Blancke in Schutz nehmen möchte. Denn Sie könnten mit ihren Worten viel konstruktiver sein, wenn sie nicht von der NWZ abhängig wären (was eigentlich für Wittig nicht gilt).

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Da hier keiner weiß, wer von den dreien für welche Passagen im Text zuständig war, verbietet sich hier eigentlich die Gemeinschaftsschelte!
W. Wittig würde ich sogar komplett da rausnehmen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

Tja langsam sollten wir aber starke Bauchmuskeln haben als VfB Fans, bei all den Schlägen tief in die
Magengrube!

Das war auf jeden Fall mal wieder n ganz heftiger....

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Falls das jemand anders sieht, bitte ich dennoch um Beachtung zivilisierter Umgangsformen!
Was soll dieser Blödsinn mal wieder? Er hat sich selbst rausgeschmissen. Boris der Klappstuhlsteller war nach seinem Ausraster in Wob nicht zu halten. Wenn er nicht ohne den Klappstuhlheini will, Pech gehabt.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Marcel hat geschrieben:Gottschling und Engel wären schon mal top. Nick Köster beim VfB wäre auch nicht verkehrt.
Sind das nur Wunschvorstellungen von Dir oder gibt's da einen realen Hintergrund?
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ohja
Mein System kennt keine Grenzen

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Wären wir damals in die erste Liga aufgestiegen, würden wir nun um die Champions League spielen. Und hätte man das Rad nicht erfunden wären die Reifen quadratisch.

Sry aber das ist nun 2 1/2 Jahre her mit Predrag. Das ist echt Mal nicht mehr wirklich aktuell.

Jeddeloh ist momentan das vll attraktivere Modell für die halbwegs begabten Feierabendfußballer (sowohl bei laabs als auch bei Tönnies als Beamte dürfte das geld nun nicht so den mega Ausschlag gegeben haben). Aber schauen wir mal in ein paar Jahren. Clp, whv, Emden, Oberneuland, VfL alle waren/meinten besser als der VfB (zu sein). Und wo sind se nun? VfL kann zwar wieder aufsteigen, aber ob sich das finanziell für die lohnt ? Abwarten.

Wir sind immer noch in Liga 4. Leider in einer unglaublich unattraktiven Liga.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Torte hat jetzt 19 Spiele lang die Gelegenheit, (weiterhin) in jeder Minute auf dem Platz voranzugehen, den Klassenerhalt zu schaffen und so für einen einigermaßen versöhnlichen Abschied zu sorgen.

Ansonsten gilt wie immer: Wer nicht bleiben will, soll gehen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Antworten