So, 15.10.2017, 15.00 Uhr: VfB Oldenburg - Eutin 08

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

jayjay
VfB-Megafan

Re: So, 15.10.2017, 15.00 Uhr: VfB Oldenburg - Eutin 08

Beitrag von jayjay »

Turbo Bruns hat geschrieben:... und sammel ein Sack voll Hühnerfedern!
:shock: ?
Du willst dich selbst “enthaaren“?
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

1:1

Jonny - VfB
VfB-Fan

Beitrag von Jonny - VfB »

2:0

Ballkünstler
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Ballkünstler »

Riesiger Druck auf unseren VfB, bloß nicht in Rückstand geraten! :?

Für meinen Tipp zitiere ich `mal zwei Personen mit Werder+VfB-Vergangenheit:
Ein "dreckiger Sieg" (Thomas Eichin) mit 1:0 durch ein "Schweinetor" (Wolle Sidka) von DF.

Wetter soll auch noch`mal richtig gut werden, also verlieren und auch Unentschieden verboten. :D
Meine ersten drei Worte: Mama, Papa, VfB!

Skipper-57
VfB-Megafan

Beitrag von Skipper-57 »

Ich bleibe dabei: 1:0. Das reicht dann erst mal für kommende Aufgaben.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Vor der Saison hätte ich das Spiel gegen Eutin als Pflichtsieg abgetan. In der jetzigen Situation scheint es geradezu richtungsweisend zu sein. Wie dem auch sei: Wer das Team in dieser schwierigen Situation zum Sieg pushen will ist natürlich im Block A oder auf der Gegengerade willkommen. An uns Fans soll es nicht liegen.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Nach acht Ligaspielen ohne Sieg braucht Eutin 08 mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den VfB Oldenburg. Am Ende stand eine 2:3-Niederlage.
https://www.welt.de/sport/fussball/regi ... in-08.html" onclick="window.open(this.href);return false;
:mrgreen:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Blaue Elise hat geschrieben:
Nach acht Ligaspielen ohne Sieg braucht Eutin 08 mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den VfB Oldenburg. Am Ende stand eine 2:3-Niederlage.
https://www.welt.de/sport/fussball/regi ... in-08.html" onclick="window.open(this.href);return false;
:mrgreen:
Das Ergebnis wurde vom Algorithmus errechnet und ist somit zu 95% der wahrscheinliche Ausgang.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Richtungweisendes Spiel- Voigt entlassen
http://www.huntereport.de/web/cms/front ... 028&lang=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Jetzt fehlt auch noch Temin verletzt. Vielleicht sollte man es doch mal mit Andre Geiken versuchen! Schlechter kann er es auch nicht machen und er hat zumindest Erfahrung!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben:Richtungweisendes Spiel- Voigt entlassen
http://www.huntereport.de/web/cms/front ... 028&lang=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Jetzt fehlt auch noch Temin verletzt. Vielleicht sollte man es doch mal mit Andre Geiken versuchen! Schlechter kann er es auch nicht machen und er hat zumindest Erfahrung!
puh, was soll der absatz mit dem vfb bus? sollen se in nem gelben postbus aus dem 18 jh reisen?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Feuerlein hat geschrieben:
puh, was soll der absatz mit dem VfB bus? sollen se in nem gelben postbus aus dem 18 jh reisen?
Kutsche :D Was da jetzt gegen sprechen soll, weiß ich auch nicht. Kriegst einen Bus, musst nur Folie drauf ziehen und das dann nicht machen? Einen Sportdirektor einzustellen mag von der Idee her gut gewesen sein, aber let's face it: Hat gar nichts gebracht, im Gegenteil. Ein Samide, Laabs und wie sie alle heißen, hätten auch hier weiter gekickt, die wurden aber nicht gewollt. Das hat bestimmt nicht Philipp Herrnberger zu verantworten gehabt. Öffentliche Äußerungen waren zum Teil auch arg grenzwertig. Unterm Strich: Längst überfällige Entscheidung.

Edit: Gegen Eutin gibt es einen Sieg! Die sportliche Tendenz stimmte die letzten Spiele.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Vorwort Stephan Ehlers - "Wir werden kämpfen bis zum Umfallen."
http://vfb-oldenburg.de/vorwort-stephan-ehlers/" onclick="window.open(this.href);return false;

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Feuerlein hat geschrieben:puh, was soll der absatz mit dem VfB bus?
Versteh ich jetzt auch nicht. Das Bus-Unternehmen hat einen blauen Bus gekauft. Nicht mehr und nicht weniger. Und da darauf prangt jetzt ein VfB-Logo. Was ist daran jetzt schlimm? :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Weil es zwei Artikel sind, die vorab online gestellt worden ist! Erst der Vorbericht zum Spiel und dann die persönliche Meinung, genauso wie es heute JZB in der NWZ praktiziert hat! :wink:

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

PiR hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:
puh, was soll der absatz mit dem VfB bus? sollen se in nem gelben postbus aus dem 18 jh reisen?
Kutsche :D Was da jetzt gegen sprechen soll, weiß ich auch nicht. Kriegst einen Bus, musst nur Folie drauf ziehen und das dann nicht machen?
Der letzte Satz ist ne Frechheit. Plumpe Stimmungsmache gegen Herrnberger. Da scheint nicht nur Herr Voigt ein "distanziertes" Verhältnis zum "immer einflussreicheren" Geschäftsführer zu haben, sondern auch Herr Speckmann. Das ist zwar erlaubt (und inhaltlich auch verständlich!), sollte mMn aber nicht so 'hinten rum' angedeutet werden.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Der Absatz mit dem Bus ist vollkommen unnötig und in der Sache falsch. Wenn sich ein Busunternehmen findet, dass kein Problem damit hat die ganze Woche über ne VfB-Kutsche spazierenfahren zu lassen und ein Sponsor auch noch die Folierung übernimmt, dann ist das schlicht ne tolle Sache. Da braucht man nichts herumzudeuteln und Zusammenhänge zum Tabellenstand zu konstruieren und gar von Demut faseln.

Was ich allerdings nicht ganz verstehe ist, wie man damit medial umgegangen ist. Sonst werden doch die sogenannten sozialen Medien genutzt dass es kracht. Als unser Sponsor Intax stolz am 26.09. das schicke Ergebnis der Folierung auf seiner Facebook-Seite präsentierte, reicht es beim VfB-Pendant nicht mal dazu diesen Beitrag zu teilen. Sollte das ernsthaft nicht versäumt worden sein, sondern man hat es bewusst nicht vermeldet um “Demut“ zu beweisen? Herrjeh...

Edit: Hab jetzt gerade im anderen Thread von der offiziellen Verlautbarung gelesen. Na also, geht doch. Dauert halt alles etwas länger beim VfB. Der eine hat Urlaub, der andere kennt sich damit nicht aus und der dritte ist schlicht unmotiviert. Dann dauerts halt... :P
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Nehmt denen sofort das Bildbearbeitungsprogramm weg !

Bild
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

James hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:puh, was soll der absatz mit dem VfB bus?
Versteh ich jetzt auch nicht. Das Bus-Unternehmen hat einen blauen Bus gekauft. Nicht mehr und nicht weniger. Und da darauf prangt jetzt ein VfB-Logo. Was ist daran jetzt schlimm? :wink:
Keine Leuchttürme
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Sascha12 hat geschrieben:Nehmt denen sofort das Bildbearbeitungsprogramm weg !

Bild
Meinst Du dieses Eckige? Das ist, befürchte ich, tatsächlich so gewollt, ist nämlich schon die ganze Saison über so. Selbst die neuen Trikots zu Beginn der Spielzeit wurden so präsentiert. Wird wohl modern sein. Ich weiß es nicht.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Na, wenn es stimmt, dass der Herr Geschäftsführer immer einflussreicher wird, dann gute Nacht ...
Wer zu dem kein „distanziertes Verhältnis“ hat, hat offenbar säntliche Schüsse nicht gehört oder nicht hören wollen.
Aber vielleicht wird der VfB ja mit Herrn Herrnberger Geschäftsstellen- und PR-Meister; am ehesten aber wohl Meister im Erzeugen heisser Luft.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten