11. Spieltag 2016/17
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: 11. Spieltag 2016/17
Sehe da genau ein Derby.
Ein Derby sehr ich am 11. Spieltag überhaupt nicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Ein Derby sehe ich da auch nicht.
Aber wer weiß schon was heute alles als Derby gilt....
Aber wer weiß schon was heute alles als Derby gilt....
Das ist doch das große Problem für Vereine wie wir einer sind. Die sportliche Situation (Regionalliga-Alltag) ist derart trüb, dass man schon geneigt ist, seinen ärgsten Feinden alles Gute zu wünschen. Grässlich!Dino hat geschrieben:Vor die Wahl gestellt, ob ich den Platz an der Sonne eher WOB II, einer anderen Zweiten, Flensburg oder sonstwem gönne (wenn schon der VfB momentan nicht zur Wahl steht) dann doch auf jeden Fall dem SV Meppen.jamesbu hat geschrieben:Das ist doch blödsinn ..... Der SVM bleibt schon am Boden der Tatsachen, - es läuft im Moment ganz gut; aber ist nur eine Momentaufnahme. Wir schweigen und geniessen ........
Der ist doch allemal ein echt traditioneller Fußballverein, der für die Stadt und für die Region Emsland steht, und der Fams hat, die mit ihrem Verein durch Dick und Dünn gehen.
Um nicht falsch verstanden zu werden, am 23. Oktober werde ich natürlich in Meppen meinen Verein im Derby unterstützen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
St. Pauli II gewinnt durch einen Treffer in der Nachspielzeit 1-0 gegen Eichede!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Ich sehe Meppen nicht als Feind, sondern als einen sportlichen Rivalen, wie ich ihn mir wünsche.Toni Tore 2002 hat geschrieben: Das ist doch das große Problem für Vereine wie wir einer sind. Die sportliche Situation (Regionalliga-Alltag) ist derart trüb, dass man schon geneigt ist, seinen ärgsten Feinden alles Gute zu wünschen. Grässlich!
Was ich mir dagegen weitaus weniger wünsche, sind "Dorfvereine", die von irgendwelchen Geldgebern (zeitweilig) hochgepusht werden. Und was ich mir schon gar nicht wünsche sind Gegner wie WOB II und andere Nebenprodukte von Bundesliga-Etats.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Streiten wir uns nicht um Begrifflichkeiten. Ich bin inhaltlich ganz bei Dir.Dino hat geschrieben:Ich sehe Meppen nicht als Feind, sondern als einen sportlichen Rivalen, wie ich ihn mir wünsche.Toni Tore 2002 hat geschrieben: Das ist doch das große Problem für Vereine wie wir einer sind. Die sportliche Situation (Regionalliga-Alltag) ist derart trüb, dass man schon geneigt ist, seinen ärgsten Feinden alles Gute zu wünschen. Grässlich!
Was ich mir dagegen weitaus weniger wünsche, sind "Dorfvereine", die von irgendwelchen Geldgebern (zeitweilig) hochgepusht werden. Und was ich mir schon gar nicht wünsche sind Gegner wie WOB II und andere Nebenprodukte von Bundesliga-Etats.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Ich habe es mir angewöhnt, im Fußball nicht mehr die Begriffe "Feind" oder "Feindschaft" zu verwenden, da es leider Leute - ich meine nicht Dich oder andere hier im Forum - gibt, die zwischen Rivalität (wie zwischen uns und dem SV Meppen) oder Ablehnung (wie meinerseits gegen gewisse finanziell gepushte Dorfvereine oder DFL-Zweitvertretungen in den Amateurligen) nicht von Feindschaft unterscheiden (können) und diese dann in Worten und häufig leider auch Taten ausleben.
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Für mich ist Meppen eine persönliche Herausforderung.
-
- VfB-Megafan
auf die Memoiren von Dino, James und Soccer_Scientist wartet eh die geamte VfB Fangemeinde sehnsüchtiger als auf einen
Aufstieg in Liga 2...
Aufstieg in Liga 2...
Hmmm....Soccer_Scientist hat geschrieben:Für mich ist Meppen eine persönliche Herausforderung.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Eine sehr persönliche vermutlich.Soccer_Scientist hat geschrieben:Für mich ist Meppen eine persönliche Herausforderung.

(Albert Camus)
(Albert Camus)