11. Spieltag 2016/17

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Re: 11. Spieltag 2016/17

Beitrag von kalimera »

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Sehe da genau ein Derby.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ein Derby sehr ich am 11. Spieltag überhaupt nicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Ein Derby sehe ich da auch nicht.
Aber wer weiß schon was heute alles als Derby gilt....

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Dino hat geschrieben:
jamesbu hat geschrieben:Das ist doch blödsinn ..... Der SVM bleibt schon am Boden der Tatsachen, - es läuft im Moment ganz gut; aber ist nur eine Momentaufnahme. Wir schweigen und geniessen ........ :D
Vor die Wahl gestellt, ob ich den Platz an der Sonne eher WOB II, einer anderen Zweiten, Flensburg oder sonstwem gönne (wenn schon der VfB momentan nicht zur Wahl steht) dann doch auf jeden Fall dem SV Meppen.
Der ist doch allemal ein echt traditioneller Fußballverein, der für die Stadt und für die Region Emsland steht, und der Fams hat, die mit ihrem Verein durch Dick und Dünn gehen.

Um nicht falsch verstanden zu werden, am 23. Oktober werde ich natürlich in Meppen meinen Verein im Derby unterstützen.
Das ist doch das große Problem für Vereine wie wir einer sind. Die sportliche Situation (Regionalliga-Alltag) ist derart trüb, dass man schon geneigt ist, seinen ärgsten Feinden alles Gute zu wünschen. Grässlich!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

St. Pauli II gewinnt durch einen Treffer in der Nachspielzeit 1-0 gegen Eichede!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Toni Tore 2002 hat geschrieben: Das ist doch das große Problem für Vereine wie wir einer sind. Die sportliche Situation (Regionalliga-Alltag) ist derart trüb, dass man schon geneigt ist, seinen ärgsten Feinden alles Gute zu wünschen. Grässlich!
Ich sehe Meppen nicht als Feind, sondern als einen sportlichen Rivalen, wie ich ihn mir wünsche.
Was ich mir dagegen weitaus weniger wünsche, sind "Dorfvereine", die von irgendwelchen Geldgebern (zeitweilig) hochgepusht werden. Und was ich mir schon gar nicht wünsche sind Gegner wie WOB II und andere Nebenprodukte von Bundesliga-Etats.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Dino hat geschrieben:
Toni Tore 2002 hat geschrieben: Das ist doch das große Problem für Vereine wie wir einer sind. Die sportliche Situation (Regionalliga-Alltag) ist derart trüb, dass man schon geneigt ist, seinen ärgsten Feinden alles Gute zu wünschen. Grässlich!
Ich sehe Meppen nicht als Feind, sondern als einen sportlichen Rivalen, wie ich ihn mir wünsche.
Was ich mir dagegen weitaus weniger wünsche, sind "Dorfvereine", die von irgendwelchen Geldgebern (zeitweilig) hochgepusht werden. Und was ich mir schon gar nicht wünsche sind Gegner wie WOB II und andere Nebenprodukte von Bundesliga-Etats.
Streiten wir uns nicht um Begrifflichkeiten. Ich bin inhaltlich ganz bei Dir.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich habe es mir angewöhnt, im Fußball nicht mehr die Begriffe "Feind" oder "Feindschaft" zu verwenden, da es leider Leute - ich meine nicht Dich oder andere hier im Forum - gibt, die zwischen Rivalität (wie zwischen uns und dem SV Meppen) oder Ablehnung (wie meinerseits gegen gewisse finanziell gepushte Dorfvereine oder DFL-Zweitvertretungen in den Amateurligen) nicht von Feindschaft unterscheiden (können) und diese dann in Worten und häufig leider auch Taten ausleben.
(Albert Camus)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Für mich ist Meppen eine persönliche Herausforderung.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

auf die Memoiren von Dino, James und Soccer_Scientist wartet eh die geamte VfB Fangemeinde sehnsüchtiger als auf einen
Aufstieg in Liga 2...

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Für mich ist Meppen eine persönliche Herausforderung.
Hmmm....
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Für mich ist Meppen eine persönliche Herausforderung.
Eine sehr persönliche vermutlich. :)
(Albert Camus)

Antworten