VfB Oldenburg - Eintracht Braunschweig II, 20.08.16 - 15:00 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: VfB Oldenburg - Eintracht Braunschweig II, 20.08.16 - 15:00 Uhr
Gibt schlimmeres als beim Stand von 4:0 das Spiel einzustellen, was ist los ? Avancieren wir etwa zum Operettenpublikum?
Saubere erste HZ, für mich ist DF9 wieder mal der Spieler des Tages, diesmal sogar mit 2 Toren.
Saubere erste HZ, für mich ist DF9 wieder mal der Spieler des Tages, diesmal sogar mit 2 Toren.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
- VfB-Megafan
Seit dem wir mal gegen FT Braunschweig eine 3:0 Führung verspielt haben, freu ich mich über jeden Sieg, egal in welcher Höhe und mag der Gegner noch so katastrophal auf Oberliga-Niveau sein... 

"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- VfB-Megafan
glückwunsch an die mannschaft!!
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Allerdings, wenn wir nun bei einem völlig ungefährdeten Sieg mit 4-0 gegen Braunschweig noch rummosern bzw. das Haar in der Suppe suchen, läuft hier garantiert irgendwas falsch! Und ganz so war es ja nun auch nicht, sondern es wurden dann mit viel Gedukd noch ein paar Angriffe über die Flügel gespielt, aber es fehlte dann nur an der letzten Konzentration.Kane hat geschrieben:Gibt schlimmeres als beim Stand von 4:0 das Spiel einzustellen, was ist los ? Avancieren wir etwa zum Operettenpublikum?
@ Einzelkritik
Also wenn das keine rote Karte war, dann weiß ich aber auch nicht mehr. Die war aber sowas von klar, unser Spieler war auf dem direkten Weg zum Tor und seinen Gegenspielern bereits enteilt.
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 20.08.2016 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
-
- VfB-Megafan
Danke für die Einzelkritik, Einzelkritik!Einzelkritik hat geschrieben:Mein erstes Heimspiel diese Saison:
Patrick Nettekoven(1 – TW): Der Gegner ist durch unsere gut organisierte Defensive kaum zu Abschluss gekommen. Daher wurde er kaum geprüft. Wenn er ins Aufbauspiel eingebunden wurde hat er einen ordentlichen Ball gespielt. – Note 3
Joshua Adomako(2 – IV): Spielt endlich nicht mehr als LV und hat als IV ein gutes Spiel gemacht. Hinten ist fast nichts angebrannt. – Note 3
Frederik Lach(4 – IV): Hat genau wie Josh ein gutes Spiel gemacht. Beide IV haben selten mit langen Bällen agiert und haben immer wieder Denz oder Pollasch mit kurzen Pässen gesucht und auch fast immer gefunden. – Note 3
Michael Denz(5 – DM): Spielt wieder im DM nachdem er in den vergangenen Spielen auch als IV in einer Dreierkette ausprobiert wurde. Hat mit einigen guten langen Bällen die Seite auf die offensiven Außen Temin und Franziskus verlagert. Wodurch diese viel Platz hatten um Flanken zu schlagen oder ins Dribbling zu gehen. Das nicht alle Pässe ankommen sind, kann man in Kauf nehmen. Beim Tor hat er bewiesen, dass er eine gute Schusstechnik hat. Den macht auch nicht jeder. Was mir bei ihm negativ aufgefallen ist, ist dass er häufig bei langen Bällen vom Gegner kein gutes Stellungsspiel hat. – Note 2-3
Andreas Pollasch(8 – ZM/OM): Das Traumtor vom letzten Spiel tat ihm gut. Er hat eher unauffällig gespielt. Ein paar gute Pässe gleichen die 2-3 Fehlpässe aus. Weiter so! – Note 3
Daniel Franziskus(9 – RA): Ich denke das Tor des Spieltags hat wieder ein Oldenburger gemacht. 1A Freistoß zum 1:0 genau in den Knick. Besser kann man den nicht treten. Ob man bei dem Freistoß dem Braunschweiger zwingend rot geben muss, kann man in Frage stellen. Ich denke gelb hätte es auch getan. Gut für uns. Bei seinem zweiten Tor zum 3:0 hat er seinen unbändigen Willen gezeigt nachdem der Torwart zuvor zweimal aus kürzester Distanz gehalten hat. - Note 2
Conrad Azong(13 – ST): Ist viel gelaufen. Hat dem Ball ein paar Mal gut gegen mehrere Gegenspieler behauptet. Muss sein Aufwändiges Spiel eigentlich mit einem Tor belohnen. Er war einmal alleine durch und hat den Ball im 1 gegen 1 am Tor vorbeigeschoben. Wurde zur Halbzeit ausgewechselt. - Note 3
Moritz Waldow(17 – (OM/HS): Hat vorne sehr variabel gespielt. War viel unterwegs. Auch mal über Außen. Quirliger Spielertyp mit guter Technik. Muss körperlich sicherlich noch etwas zulegen. Teilweise fehlte ihm die Kraft noch eine gute Flanke zuschlagen, nachdem er sich zuvor gut durchgesetzt hat. – Note 3
Ibrahim Temin(20 – LA): Hat mit seinem Pass in den Lauf von Franziskus, welcher zur roten Karte und schließlich zum 1:0 führte das Spiel früh „entschieden“. Hat mit Tönnies gut Harmoniert. Dies haben die zwei beim 4:0 perfekt demonstriert. – Note 3+
Thorsten Tönnies(21 – LV): Aus meiner Sicht kann er seine Qualitäten besser im Mittelfeld in die Mannschaft einbringen. Als LV bekommt er positionsbedingt nicht so viele Bälle. Dennoch ist er wieder viel gelaufen und hat Temin beim 4:0 perfekt in Szene gesetzt. – Note 3
Dallas Aminzadeh(23 – RV): Man merkt langsam warum er eine Verstärkung für uns sein kann. Er hat eine gute Ballkontrolle und spielt ordentliche Pässe. Er weiß auch wann es heißt den Ball mal ins Aus zu schlagen. Könnte nach vorne sicher noch das ein oder andere mehr machen aber das war heute auch nicht erforderlich. – Note 3
Christopher Kramer(22 – ST): Kam zur Halbzeit für Azong ins Spiel. Ihm fehlt sicher noch die Matchpraxis. Hat aber angedeutet, dass er eine Verstärkung ist. Hatte kurz nach seiner Einwechslung nach eine Flanke von Franziskus das 5:0 auf dem Kopf. Kann den Ball sehr gut mit dem Rücken zum Tor annehmen und verteilen. Ich hoffe, dass er schnell 100 %ig fit wird und eine Alternative für die Startelf wird. – Note 3
Nicolas Eiter(14 – M): Kam in der 71. Minute für Temin ins Spiel. Man hat ihn nicht wirklich wahrgenommen. Note 3-4
Laurel Aug(12 – M): Kam in der 58 für Waldow ins Spiel. Hat ein ordentliches Spiel gezeigt und hat mit der Mannschaft die hohe Führung sauber runtergespielt. Note 3
Ich glaub, so einen Service gab es zuletzt, als Horst Hollmann noch Sportchef bei der NWZ war.
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !
Na also. Der VfB kann doch Tore schießen.Der Gegner war zwar "nur" Tabellenletzter,aber der erste Heimsieg wird trotzdem Selbstvertrauen geben.Wir sind am Anfang der Saison und die Mannschaft muß sich noch finden,aber das wird langsam.Weiter so.
- Doublefish85
- VfB-Megafan
Super Service. Im großen und ganzen stimme ich zu. Lach und Adomako wirken für mich recht gut harmonierend. Das wird wohl unser IV-Duo für die Saison werden, gefiel mir recht gut. Waldow sah ich sogar noch etwas besser. Das ein oder andere Mal hat Pollasch fand ich im Spielaufbau die falschen Pässe gespielt, aber das ist das Haar in der Suppe für finden. Junx, Klasse Leistung heute, man merkt, dass es voran geht.Kridde hat geschrieben:Danke für die Einzelkritik, Einzelkritik!Einzelkritik hat geschrieben:Mein erstes Heimspiel diese Saison:
Patrick Nettekoven(1 – TW): Der Gegner ist durch unsere gut organisierte Defensive kaum zu Abschluss gekommen. Daher wurde er kaum geprüft. Wenn er ins Aufbauspiel eingebunden wurde hat er einen ordentlichen Ball gespielt. – Note 3
Joshua Adomako(2 – IV): Spielt endlich nicht mehr als LV und hat als IV ein gutes Spiel gemacht. Hinten ist fast nichts angebrannt. – Note 3
Frederik Lach(4 – IV): Hat genau wie Josh ein gutes Spiel gemacht. Beide IV haben selten mit langen Bällen agiert und haben immer wieder Denz oder Pollasch mit kurzen Pässen gesucht und auch fast immer gefunden. – Note 3
Michael Denz(5 – DM): Spielt wieder im DM nachdem er in den vergangenen Spielen auch als IV in einer Dreierkette ausprobiert wurde. Hat mit einigen guten langen Bällen die Seite auf die offensiven Außen Temin und Franziskus verlagert. Wodurch diese viel Platz hatten um Flanken zu schlagen oder ins Dribbling zu gehen. Das nicht alle Pässe ankommen sind, kann man in Kauf nehmen. Beim Tor hat er bewiesen, dass er eine gute Schusstechnik hat. Den macht auch nicht jeder. Was mir bei ihm negativ aufgefallen ist, ist dass er häufig bei langen Bällen vom Gegner kein gutes Stellungsspiel hat. – Note 2-3
Andreas Pollasch(8 – ZM/OM): Das Traumtor vom letzten Spiel tat ihm gut. Er hat eher unauffällig gespielt. Ein paar gute Pässe gleichen die 2-3 Fehlpässe aus. Weiter so! – Note 3
Daniel Franziskus(9 – RA): Ich denke das Tor des Spieltags hat wieder ein Oldenburger gemacht. 1A Freistoß zum 1:0 genau in den Knick. Besser kann man den nicht treten. Ob man bei dem Freistoß dem Braunschweiger zwingend rot geben muss, kann man in Frage stellen. Ich denke gelb hätte es auch getan. Gut für uns. Bei seinem zweiten Tor zum 3:0 hat er seinen unbändigen Willen gezeigt nachdem der Torwart zuvor zweimal aus kürzester Distanz gehalten hat. - Note 2
Conrad Azong(13 – ST): Ist viel gelaufen. Hat dem Ball ein paar Mal gut gegen mehrere Gegenspieler behauptet. Muss sein Aufwändiges Spiel eigentlich mit einem Tor belohnen. Er war einmal alleine durch und hat den Ball im 1 gegen 1 am Tor vorbeigeschoben. Wurde zur Halbzeit ausgewechselt. - Note 3
Moritz Waldow(17 – (OM/HS): Hat vorne sehr variabel gespielt. War viel unterwegs. Auch mal über Außen. Quirliger Spielertyp mit guter Technik. Muss körperlich sicherlich noch etwas zulegen. Teilweise fehlte ihm die Kraft noch eine gute Flanke zuschlagen, nachdem er sich zuvor gut durchgesetzt hat. – Note 3
Ibrahim Temin(20 – LA): Hat mit seinem Pass in den Lauf von Franziskus, welcher zur roten Karte und schließlich zum 1:0 führte das Spiel früh „entschieden“. Hat mit Tönnies gut Harmoniert. Dies haben die zwei beim 4:0 perfekt demonstriert. – Note 3+
Thorsten Tönnies(21 – LV): Aus meiner Sicht kann er seine Qualitäten besser im Mittelfeld in die Mannschaft einbringen. Als LV bekommt er positionsbedingt nicht so viele Bälle. Dennoch ist er wieder viel gelaufen und hat Temin beim 4:0 perfekt in Szene gesetzt. – Note 3
Dallas Aminzadeh(23 – RV): Man merkt langsam warum er eine Verstärkung für uns sein kann. Er hat eine gute Ballkontrolle und spielt ordentliche Pässe. Er weiß auch wann es heißt den Ball mal ins Aus zu schlagen. Könnte nach vorne sicher noch das ein oder andere mehr machen aber das war heute auch nicht erforderlich. – Note 3
Christopher Kramer(22 – ST): Kam zur Halbzeit für Azong ins Spiel. Ihm fehlt sicher noch die Matchpraxis. Hat aber angedeutet, dass er eine Verstärkung ist. Hatte kurz nach seiner Einwechslung nach eine Flanke von Franziskus das 5:0 auf dem Kopf. Kann den Ball sehr gut mit dem Rücken zum Tor annehmen und verteilen. Ich hoffe, dass er schnell 100 %ig fit wird und eine Alternative für die Startelf wird. – Note 3
Nicolas Eiter(14 – M): Kam in der 71. Minute für Temin ins Spiel. Man hat ihn nicht wirklich wahrgenommen. Note 3-4
Laurel Aug(12 – M): Kam in der 58 für Waldow ins Spiel. Hat ein ordentliches Spiel gezeigt und hat mit der Mannschaft die hohe Führung sauber runtergespielt. Note 3
Ich glaub, so einen Service gab es zuletzt, als Horst Hollmann noch Sportchef bei der NWZ war.
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)
-
- VfB-Megafan
Einzelkritik: gute Sache, tolle Idee. Nur eine Anregung: Etwas mehr Mut zur Differenzierung wäre schön. Daß bis auf einen Spieler alle eine 3 bekommen, ist dann doch nicht so gut.
Zuletzt geändert von claus am 21.08.2016 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Tipp : 3+ / 3/ 3-claus hat geschrieben:Einzelkritik: gute Sache, tolle Idee. Nur eine Anregung: Etwas mehr Mut zur Differenzierung wäre schön. Daß bis auf einen Spieler alle eine 3 bekommen, ist dann doch nicht so gut.

- James
- Chief Technology Evangelist
Der Sinn dieser "Benotung" der Spieler und der Verantwortlichen im Umfeld wird sich mir nie erschließen. Nie.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- James
- Chief Technology Evangelist
Diese Bewertung des Geschehens am Samstag mag eher meiner (!) persönlichen (!) Sicht des Gesehenen entsprechen. Fussball habe ich nie gespielt, Bewegung im Laufen ist mir zuwider und der Verein wurde mir (!) gegeben (!) ... Damit genug von meiner Seite in diesem Thread.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
In meinem Kicker Zeitungen fand ich das immer sehr gut damals.James hat geschrieben:Der Sinn dieser "Benotung" der Spieler und der Verantwortlichen im Umfeld wird sich mir nie erschließen. Nie.

-
- VfB-Megafan
naja bei den Kicker Heinis hat man ja immer das Gefühl das sie ihren "Lieblingen" nicht weh tun und dass sie spätestens
ab der 2.Halbzeit am Zapfhahn in der ViP-Loge hängen...
Hoffe unser Notenheini hier guckt 90min konzentriert aufs Spielfeld und is nich an der Bierbude...
(ich persönlich finde Noten unnnötig, aber nich ganz so unnötig, wie die Leute,die ein 4:0 schlecht reden, diejenigen haben wohhl noch zu wenig VfB Spiele gesehen)
und by the way wer is eigentlich der Typ mit dem Headset, der andauernd home attack, home danger, away attack, away danger brabbelt?
Der stand letztens neben mir und das nervt kolossal, hoffe der muss wenigstens Eintritt zahlen...
ab der 2.Halbzeit am Zapfhahn in der ViP-Loge hängen...
Hoffe unser Notenheini hier guckt 90min konzentriert aufs Spielfeld und is nich an der Bierbude...

(ich persönlich finde Noten unnnötig, aber nich ganz so unnötig, wie die Leute,die ein 4:0 schlecht reden, diejenigen haben wohhl noch zu wenig VfB Spiele gesehen)
und by the way wer is eigentlich der Typ mit dem Headset, der andauernd home attack, home danger, away attack, away danger brabbelt?
Der stand letztens neben mir und das nervt kolossal, hoffe der muss wenigstens Eintritt zahlen...

Stichwort LivewettenFan_von_Ingo_Lemcke hat geschrieben:

Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
so vom prinzip her find ich das gar nicht schlecht. ob das nun eine objektive oder subjektive sichtweise widerspiegel soll, erschließtJames hat geschrieben:Der Sinn dieser "Benotung" der Spieler und der Verantwortlichen im Umfeld wird sich mir nie erschließen. Nie.
sich mir allerdings auch nicht. daher könnte man die benotung auch weglassen. ich z.b. habe das teils wirklich anders gesehen.
ansonsten bin ich aber hocherfreut über diesen tollen, und wichtigen sieg. herzlichen glückwunsch an die mannschaft!

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Noten sind subjektiv, genauso wie die Beurteilung der Leistung der einzelnen Spieler durch unterschiedliche Beobachter.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
der hinweis "meine eigene beurteilung für dieses spiel ist..." oder "meine beurteilung spiegelt nicht die meinung anderer..."
wäre dann aber schon angebracht oder? dazu würde mich die sichtweise eines theologen interessieren.
wäre dann aber schon angebracht oder? dazu würde mich die sichtweise eines theologen interessieren.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."