VfB Oldenburg - VfV Borussia Hildesheim, 19.4., 18:15 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Rehalist

Re: VfB Oldenburg - VfV Borussia Hildesheim, 19.4., 18:15 Uhr

Beitrag von Rehalist »

Juri auf die Trainerbank ! :!:

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

"Vielleicht gelingt mit Standards die Rückkehr in die Erfolgsspur. Ecken und Freistöße, die zuvor oft ein Garant für den guten Saisonverlauf gewesen waren, zuletzt aber kaum noch für Gefahr gesorgt hatten, bildeten am Montag einen Trainingsschwerpunkt."

Evtl. mal den Richtigen spielen lassen, der die super treten kann...

Aber schön, das es erkannt worden ist :)
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Horstcauso
VfB-Megafan

Beitrag von Horstcauso »

Das war heute morgen beim Lesen auch mein erster Gedanke...Da fangen die jetzt erst mit an ???
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Warum spielen Spieler nicht....

... verletzt
... nicht beim Training
... unregelmäßig beim Training
... Leistung stimmt nicht
... Einstellung stimmt nicht
... irgend ein anderer Grund den man sich zusammenreimen kann bzw. ein Gerücht, das man in die Welt setzt

Wenn der Trainer einen Spieler nicht aufstellt, wird es schon einen guten Grund geben. Das fehlt mir persönlich in der ganzen Diskussion ein wenig.
Bild

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Ich glaube, so rein theoretisch, man kann gar nicht grundlos handeln. Hmm.
Magdeburg sehen und sterben.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Juri hat geschrieben:Ich glaube, so rein theoretisch, man kann gar nicht grundlos handeln. Hmm.
:wink: Das stimmt natürlich zu 100%. Ich fand es nur schade, dass solche Gründe hier so gar nicht in Betracht gezogen werden.
Bild

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Über die Gründe kann man eben nur spekulieren, da sie im Gegensatz zur Gemeinheit der Welt bis hin zu unebenen Plätzen und starken Windverhältnissen nicht in die Öffentlichkeit gelangen. Zudem ist es auch Aufgabe des Trainers, an einigen von Dir genannten Punkte zu arbeiten. Manche können gar durch den Trainer bedingt sein. In einigen Fällen ist es glaube ich recht schwer, eine Einseitigkeit des Handelns herauszukristallisieren.
Magdeburg sehen und sterben.

VfB Oldenburg 1897
VfB-Megafan

Beitrag von VfB Oldenburg 1897 »

say hat geschrieben:Warum spielen Spieler nicht....

... verletzt
... nicht beim Training
... unregelmäßig beim Training
... Leistung stimmt nicht
... Einstellung stimmt nicht
... irgend ein anderer Grund den man sich zusammenreimen kann bzw. ein Gerücht, das man in die Welt setzt

Wenn der Trainer einen Spieler nicht aufstellt, wird es schon einen guten Grund geben. Das fehlt mir persönlich in der ganzen Diskussion ein wenig.
...weil ein in der Winterpause verpflichteter Spieler eine Stammplatzgarantie im Vertrag hat und dafür Leistungsträger der Hinrunde keinen Platz mehr auf der Position haben

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

say hat geschrieben: Wenn der Trainer einen Spieler nicht aufstellt, wird es schon einen guten Grund geben. Das fehlt mir persönlich in der ganzen Diskussion ein wenig.
Das klingt mit Verlaub nach einem fatalistischen Schaaf
Zuletzt geändert von Ggaribaldi am 19.04.2016 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Mein System kennt keine Grenzen

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

soso......

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

MIr ist es eigentlich egal, mit welchen Spielern gespielt wird, hauptsache die gewinnen !
Kann leider heute abend nicht dabei sein ( Starke Erkältung von Freitagabend ), werde also am LivE- tICKER Sitzen und auf Dinge warten
die dort kommen !

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Es ist mir absolut egal was Stütz dem Trainer getan hat.Wenn Hirsch aufgrund der letzten Spiele und vor allen Dingen aufgrund der letzten Ergebnisse nicht erkannt hat wie wertvoll er und seine Standards für die Mannschaft sind hat unser Trainer leider den Beruf verfehlt.
Wenn Stütz daher heute nicht von Anfang an spielt verstehe ich gar nichts mehr.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich bin gespannt, wen der Trainer wieder nicht verstanden hat.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Horstcauso
VfB-Megafan

Beitrag von Horstcauso »

Es gibt noch Restkarten an der Abendkasse
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Ach wir haben alles so gute Spieler in unseren Reihen, die sich manche andere Teams auch wünschen. Unser Luxus ist sogar das unsere Bank diese Saison immer mit Spielern voll ist, die bei anderen Vereinen Stamm wären.

Ist aber auch egal wer spielt, hauptsache das Spiel des VfB verbessert sich wieder mehr. Kurz Pass oder über die Fügel mit ne schönen Flanke von unseren Dribblern wie Ficara, Lavdi, Torte und co. Oder den Pass in die Gasse auf Kifu bzw. Tomas oder Wilschrey. Alles schnelle Leute die man flach gut schicken kann. (Vom Mittelfeld und nicht von der Abwehr aus) Aber weg von den scheiß hohen weiten Bällen mit dem Glückseffekt. Jeder weiß sofort, besonders der Gegner, ahh der VfB ist heute nicht creativ. Mal kann man das machen, aber der VfB hat das als sein besten Mittel entdeckt und das kann es nicht sein. Oder dieses ewige hin und her geschiebe des Balles in der Abwehr ist auch schrecklich. Einmal ok, aber dann muss es über die außen gehen, und nicht wieder komplett rüber schieben.

Naja ich gucke wohl zuviel 1-2.Liga Fussball und hab zu hohe Erwartungen deshalb, aber der beste Fussball ist der nach vorne. Mal sehen was heute so draus wird. :mrgreen:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Oscar hat geschrieben:Wenn Stütz daher heute nicht von Anfang an spielt verstehe ich gar nichts mehr.
Meiner Mutter geht es oft ähnlich. Ich rate ihr dann immer, die Hörgeräte etwas lauter zu stellen. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

blauer_tom
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von blauer_tom »

Eistee-Fan hat geschrieben:Ach wir haben alles so gute Spieler in unseren Reihen, die sich manche andere Teams auch wünschen. Unser Luxus ist sogar das unsere Bank diese Saison immer mit Spielern voll ist, die bei anderen Vereinen Stamm wären.

Ist aber auch egal wer spielt, hauptsache das Spiel des VfB verbessert sich wieder mehr. Kurz Pass oder über die Fügel mit ne schönen Flanke von unseren Dribblern wie Ficara, Lavdi, Torte und co. Oder den Pass in die Gasse auf Kifu bzw. Tomas oder Wilschrey. Alles schnelle Leute die man flach gut schicken kann. (Vom Mittelfeld und nicht von der Abwehr aus) Aber weg von den scheiß hohen weiten Bällen mit dem Glückseffekt. Jeder weiß sofort, besonders der Gegner, ahh der VfB ist heute nicht creativ. Mal kann man das machen, aber der VfB hat das als sein besten Mittel entdeckt und das kann es nicht sein. Oder dieses ewige hin und her geschiebe des Balles in der Abwehr ist auch schrecklich. Einmal ok, aber dann muss es über die außen gehen, und nicht wieder komplett rüber schieben.

Naja ich gucke wohl zuviel 1-2.Liga Fussball und hab zu hohe Erwartungen deshalb, aber der beste Fussball ist der nach vorne. Mal sehen was heute so draus wird. :mrgreen:
Darf Kifuta denn wieder spielen? Ich habe den Ausgang des Debakels gar nicht mitbekommen...

Danke für deine scharfsinnigen Gedanken Juri!

Heute werden wir siegen! ICH WILL EIN "NUR DER VfB" HÖREN :!:

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ich mach mich dann mal auf...Bis später im Stadion.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Was denn nun mit Kifuta? Wie lange gesperrt?

Antworten