So., 11.10.15 15:00 h VfB vs. BV Cloppenburg
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Re: So., 11.10.15 15:00 h VfB vs. BV Cloppenburg
Ich gehe am Sonntag einfach mit James zum VfB. Bumms. Ende.
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Dat word ok Tied.Rehalist hat geschrieben:Diese Woche müssen nach 3 Wochen Pause wieder die Stadionzeitungsverteiler ran.

Jeder sollte jemanden mitbringen, den er kennt. Im Zweifel einfach behaupten, das der Kramermarkt später aufmacht. Das sollte funktionieren.Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich gehe am Sonntag einfach mit James zum VfB. Bumms. Ende.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Zum Spiel:
Gegen Cloppenburg zu Hause war das fast immer so ne Sache. Im Oldenburger Münsterland haben wir ja seit gefühlt hundert Jahren nicht mehr verloren. Aber am Marschweg tun wir uns meistens sehr, sehr schwer. Lasst uns das Ding einfach gewinnen - irgendwie. Ob 1:0, 5:4 oder 8:0 ist mir völlig egal. Wer Cloppenburg unterschätzt, hat schon verloren. Ich bin aber guter Dinge.
Zum Zuschaueraufkommen:
Da weiß man in Oldenburg ja nie. Wenn es diesmal wieder keine 2000 werden, bin ich ratlos. Ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung, dass mit Goslar 2009 etwas kaputtgegangen ist, das so schnell nicht mehr zu reparieren ist. Wenn ich mir überlege, was in den Spielzeiten 06/07, 07/08, 08/09 los war und das teilweise in der 5. Liga - davon sind wir weiterhin meilenweit entfernt. Baskets hin, Kramermarkt und verkaufsoffener Sonntag her: 2500 muss mMn das Ziel für Sonntag sein. Das Wetter muss schon katastrophal werden, um das zu verhindern. Es ist ein Derby, die Mannschaft spielt sensationell, kämpft bis zum Letzten, und dann hat Werder auch noch spielfrei. Also bitte! Aber wie gesagt: In Oldenburg weiß man nie.
Gegen Cloppenburg zu Hause war das fast immer so ne Sache. Im Oldenburger Münsterland haben wir ja seit gefühlt hundert Jahren nicht mehr verloren. Aber am Marschweg tun wir uns meistens sehr, sehr schwer. Lasst uns das Ding einfach gewinnen - irgendwie. Ob 1:0, 5:4 oder 8:0 ist mir völlig egal. Wer Cloppenburg unterschätzt, hat schon verloren. Ich bin aber guter Dinge.
Zum Zuschaueraufkommen:
Da weiß man in Oldenburg ja nie. Wenn es diesmal wieder keine 2000 werden, bin ich ratlos. Ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung, dass mit Goslar 2009 etwas kaputtgegangen ist, das so schnell nicht mehr zu reparieren ist. Wenn ich mir überlege, was in den Spielzeiten 06/07, 07/08, 08/09 los war und das teilweise in der 5. Liga - davon sind wir weiterhin meilenweit entfernt. Baskets hin, Kramermarkt und verkaufsoffener Sonntag her: 2500 muss mMn das Ziel für Sonntag sein. Das Wetter muss schon katastrophal werden, um das zu verhindern. Es ist ein Derby, die Mannschaft spielt sensationell, kämpft bis zum Letzten, und dann hat Werder auch noch spielfrei. Also bitte! Aber wie gesagt: In Oldenburg weiß man nie.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Klar, Goslar wirkt bei einigen immer noch nach und es wird sicherlich auch noch ein paar Jahre brauchen, bis die Folgen nicht mehr spürbar sind. Jedoch ist eine ähnliche Entwicklungen bei vielen Regionalligisten zu beobachten. Meppen hätte vor fünf Jahren in der jetzigen Tabellensituation sicherlich einen Schnitt von über 2000 gehabt. Dort wo in die Konsumierbarkeit des Fußball investiert wurde, ist der Trend jedoch entgegengesetzt. Das betrifft die erste bis dritte Liga und einige wenige Regionalligisten mit neuen Stadien.Toni Tore 2002 hat geschrieben:Zum Zuschaueraufkommen:
Ich persönlich bin zufrieden, wenn die 2000er Marke geknackt wird und ich Socci, James und all die anderen lieben Menschen aus dem Forum am Sonntag im Stadion sehe.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
Die Zahlen der Regionalliga Nord sind im Verhältnis zu den anderen Regionalligen trotzdem traurig.
Aber wie du schon sagst, auch der andere Zuschauermagnet in unserer Liga (Meppen) hat seit ein paar Jahren deutlich weniger Zuschauer als noch vor 2009 in der Oberliga. Und das die anderen Nordvereine (Osna, aber für uns eher interessant Bremen und HSV) seit Jahren ehr schlecht als recht spielen hilft uns anscheinend auch nicht. (Das war ja früher immer so ein Argument)
Aber wie du schon sagst, auch der andere Zuschauermagnet in unserer Liga (Meppen) hat seit ein paar Jahren deutlich weniger Zuschauer als noch vor 2009 in der Oberliga. Und das die anderen Nordvereine (Osna, aber für uns eher interessant Bremen und HSV) seit Jahren ehr schlecht als recht spielen hilft uns anscheinend auch nicht. (Das war ja früher immer so ein Argument)
Nur der VfB
-
- VfB-Megafan
Jap, das stimmt schon. Die aktuellen Zuschauerschnitte sehen wie folgt aus:
Damit liegt die Regionalliga Nord ziemlich genau im Schnitt des letzten Jahres (ohne Hanoi-Ultras). Was zumindest auch den Eindruck bestätigt, dass die Aufsteiger der Liga durchaus gut getan haben. Aber toll ist das bei weiterm nicht.Regionalliga Südwest: 1.961
Regionalliga West: 1.865
Regionalliga Nordost: 1.073
Regionalliga Bayern: 988
Regionalliga Nord: 730
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Was will man erwarten bei Dörfern, die mehr Stadionkapazität als Einwohner haben..
Bei uns spielen leider auch kaum Traditionsvereine, schau mal was in der West und Südwest alles spielt.
Bei uns spielen leider auch kaum Traditionsvereine, schau mal was in der West und Südwest alles spielt.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
- VfB-Megafan
Dass der Schnitt zu erklären ist, ist richtig. Auch die Differenz zu den Bayern wäre geringer, wenn dort nicht Jahr Regensburg und die Zweiten der beiden Münchener Mannschaften spielen würden. Allerdings ist auch dort auf den Dörfern der Zuschauerzuspruch höher als im Norden.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Then what happened?"
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ich steig da nicht so ganz durch... und woran liegt das nun letztendlich das wir nicht "genug" zuschauer ins stadion bekommen? 

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich mag es kaum sagen, aber ich vermisse Emden und Wilhelmshaven. Und sogar die Arminia und die Göttinger ein bisschen.Kane hat geschrieben:Was will man erwarten bei Dörfern, die mehr Stadionkapazität als Einwohner haben..
Ich freue mich darüber, dass wir am Sonntag die 2000er Marke knacken werden.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
wenns nicht voll werden sollte, ich werds auf jeden fall.

Hauptsache Heimsieg.
Immer wieder hört man die Floskel: "Oldenburg ist eine Fußballstadt"!!!!!! hahahaha
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
Selbstverständlich ist Oldenburg eine Fußballstadt. Es ist halt relativ dämlich, dass von der reinen Leistungsspitze abhängig zu machen.
Magdeburg sehen und sterben.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Juri... oldenburg ist eine fahrradstadt.

- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Ausreden gibt es jetzt keine mehr. Die Mannschaft hat sich absolute Unterstützung verdient, sie spielt leidenschaftlichen Fußball und gerade zuhause wird so einiges geboten. Wer sich mit dem VfB verbunden fühlt, geht am Sonntag auch ins Stadion, egal ob nun Kramermarkt, verkaufsoffener Sonntag oder was auch immer ist. Wer jetzt nicht kommt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
-
- VfB-Megafan
Genau so sieht das aus ! Gibt es eigentlich dazu zahlen ?Juri hat geschrieben:Selbstverständlich ist Oldenburg eine Fußballstadt. Es ist halt relativ dämlich, dass von der reinen Leistungsspitze abhängig zu machen.
Zu Sonntag : Jeder bringt 3 mit dann knacken wir die 2000 .. Bei richtig schönem Herbstwetter sowie die ein oder andere gelungene PR Aktion werden es auch 3000

Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2025! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
da geb ich dir vollkommen recht! aber... schade das es wohl noch keine guten ideen gibt, wie man die leute überzeugen kann zu kommen.Blaue Elise hat geschrieben:Ausreden gibt es jetzt keine mehr. Die Mannschaft hat sich absolute Unterstützung verdient, sie spielt leidenschaftlichen Fußball und gerade zuhause wird so einiges geboten. Wer sich mit dem VfB verbunden fühlt, geht am Sonntag auch ins Stadion, egal ob nun Kramermarkt, verkaufsoffener Sonntag oder was auch immer ist. Wer jetzt nicht kommt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.