Julius-Hirsch-Preis 2015

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Chapter Berlin
VfB-Megafan

Re: Julius-Hirsch-Preis 2015

Beitrag von Chapter Berlin »

Tolles Video! Weiter so!

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Geiles Ding! :D

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Stark!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Preisverleihung
Fotos: http://www.gettyimages.de/search/events ... ue&phrase=" onclick="window.open(this.href);return false;

PM dpa http://www.focus.de/regional/niedersach ... 06214.html
Das Projekt „VfB für alle“ aus Oldenburg hat erreicht, dass rechtsextreme Symbole aus dem Stadion verbannt wurden, auch gegen Widerstände im Verein.
:twisted: :twisted:

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Bitte :?:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Bin mal gespannt ob RTL auf diese Preisverleihung eingeht, denke aber eher nicht! :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Würde mich auch interessieren. Halte mich bitte auf dem laufenden. Ich habe kein Bock auf RTL und gucke Tatort. :wink:
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Bei Radio21 ist es die Topmeldung der Nachrichten. Auch unter Hinweis der Widerstände im Verein.

Ganz schön heftige Außenwirkung für den Verein. Peinlich.

James

Beitrag von James »

Ich denke, dass hier etwas ganz gewaltig aus dem Zusammenhang gerissen worden ist.
Vielleicht sollten mal alle etwas einbremsen, bevor es peinlich wird.
Denn so, wie es dargestellt wird, ist das nicht gesagt worden.
Quelle: Leute, die vor Ort waren. Ich denke, das wird sich ganz schnell aufklären.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Auch wenn es nicht so ist, wie man den Medien entnehmen kann, bleibt ja leider trotzdem wieder was am Verein hängen. Die Aufklärung wird sicher nicht in dem Maße von den Medien kommuniziert. Ist doch immer so.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Das Verbot rechtsextremer Symbole ist schon seit Anfang der 2000er Jahre in der Stadionordnung.

Wurde der Müll noch woanders geschrieben oder nur im Focus? Im letzteren Fall sollte man den Schaden vielleicht nicht noch selber vergrößern, indem man ihn überall platttritt.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Wurde der Müll noch woanders geschrieben oder nur im Focus? Im letzteren Fall sollte man den Schaden vielleicht nicht noch selber vergrößern, indem man ihn überall platttritt.
Ja, z. B. bei welt.de. Das ist ne dpa-Meldung, sowas muss man als Journalist nicht nachrecherchieren. :roll:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Da ist es wieder, das Stille Post Prinzip! :roll:
Bei RTL wurde während der 4 stündigen Sendung erwartungsgemäß nichts von der Preisverleihung erwähnt.
Dafür hier:
http://tv.dfb.de/video/verleihung-des-j ... zig/12369/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Chapter Berlin
VfB-Megafan

Beitrag von Chapter Berlin »

Denke, es geht um diese Aussage während der Preisverleihung, die jetzt von der Presse aus dem Zusammenhang gerissen wurde:
https://www.facebook.com/vfb1897/videos ... 185552881/ (ab ca. 00:30)

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ist das peinlich mit/von dem Fokus.
Mein System kennt keine Grenzen

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Dass VfB für Alle so ausgezeichnet wurde, ist großartig und verdient höchste Anerkennung. Hierzu an dieser Stelle nochmals "Herzlichen Glückwunsch!"

Dass der DFB diesen Preis gestiftet hat und sich damit auch inhaltlich positioniert, ist erfreulich.
Der Weg des DFB zu dieser Art von gesellschaftlichem Engagement war (viel zu) lang und widersprüchlich. Und man muss dem ehemaligen DFB-Präsidenten Theo Zwanziger dankbar sein, dass er im DFB diesbezüglich so einiges gegen durchaus vorhanden Widerstände und Obstruktionen durchgesetzt hat.

Ich erinnere mich noch mit Grausen an die Zeiten des DFB-Präsidenten Neuberger, als ein im 3. Reich hochdekorierter Offizier bei einer WM als Gast der Nationalmannschaft auftreten durfte. Ein Typ, der in der Altnazi-Szene der 50er bis 70er Jahre eine exponierte Position innehatte.

Im Übrigen hat der frühere Bundestrainer Sepp Herberger sich schon - wenngleich erfolglos - darum bemüht, das Andenken an die im 3. Reich verfolgten, vertriebenen und ermordeten jüdischen Fußballer zu pflegen und zu ehren.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

James

Beitrag von James »

Dino hat geschrieben:Ich erinnere mich noch mit Grausen an die Zeiten des DFB-Präsidenten Neuberger, als ein im 3. Reich hochdekorierter Offizier bei einer WM als Gast der Nationalmannschaft auftreten durfte. Ein Typ, der in der Altnazi-Szene der 50er bis 70er Jahre eine exponierte Position innehatte.
Du meinst den Rudel, nicht wahr?

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Dazu nur so viel:

Ausgelöscht sein aus der Menschen
Angedenken hier auf Erden,
Ist die Blume der Verwünschung -
Nicht gedacht soll seiner werden
(Heinrich Heine)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Chapter Berlin hat geschrieben:Denke, es geht um diese Aussage während der Preisverleihung, die jetzt von der Presse aus dem Zusammenhang gerissen wurde:
https://www.facebook.com/vfb1897/videos ... 185552881/ (ab ca. 00:30)
Im Grunde genommen ist damit alles gesagt, danke! Im Kicker war kürzlich (Ausgabe vom 16.10.) ansonsten auch noch mal ein guter Artikel, in dem die Zusammenarbeit zwischen VfB für Alle und VfB Oldenburg positiv hervorgehoben wurde (leider ist der Artikel nicht online).

Antworten