Julius-Hirsch-Preis 2015
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Chapter Berlin
- VfB-Megafan
Re: Julius-Hirsch-Preis 2015
Tolles Video! Weiter so!
Geiles Ding! 

- James
- Chief Technology Evangelist
Stark!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Preisverleihung
Fotos: http://www.gettyimages.de/search/events ... ue&phrase=" onclick="window.open(this.href);return false;
PM dpa http://www.focus.de/regional/niedersach ... 06214.html

Fotos: http://www.gettyimages.de/search/events ... ue&phrase=" onclick="window.open(this.href);return false;
PM dpa http://www.focus.de/regional/niedersach ... 06214.html
Das Projekt „VfB für alle“ aus Oldenburg hat erreicht, dass rechtsextreme Symbole aus dem Stadion verbannt wurden, auch gegen Widerstände im Verein.

Bitte 

"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Bin mal gespannt ob RTL auf diese Preisverleihung eingeht, denke aber eher nicht! 

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Würde mich auch interessieren. Halte mich bitte auf dem laufenden. Ich habe kein Bock auf RTL und gucke Tatort. 

...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
Bei Radio21 ist es die Topmeldung der Nachrichten. Auch unter Hinweis der Widerstände im Verein.
Ganz schön heftige Außenwirkung für den Verein. Peinlich.
Ganz schön heftige Außenwirkung für den Verein. Peinlich.
- James
Ich denke, dass hier etwas ganz gewaltig aus dem Zusammenhang gerissen worden ist.
Vielleicht sollten mal alle etwas einbremsen, bevor es peinlich wird.
Denn so, wie es dargestellt wird, ist das nicht gesagt worden.
Quelle: Leute, die vor Ort waren. Ich denke, das wird sich ganz schnell aufklären.
Vielleicht sollten mal alle etwas einbremsen, bevor es peinlich wird.
Denn so, wie es dargestellt wird, ist das nicht gesagt worden.
Quelle: Leute, die vor Ort waren. Ich denke, das wird sich ganz schnell aufklären.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
Auch wenn es nicht so ist, wie man den Medien entnehmen kann, bleibt ja leider trotzdem wieder was am Verein hängen. Die Aufklärung wird sicher nicht in dem Maße von den Medien kommuniziert. Ist doch immer so.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Das Verbot rechtsextremer Symbole ist schon seit Anfang der 2000er Jahre in der Stadionordnung.
Wurde der Müll noch woanders geschrieben oder nur im Focus? Im letzteren Fall sollte man den Schaden vielleicht nicht noch selber vergrößern, indem man ihn überall platttritt.
Wurde der Müll noch woanders geschrieben oder nur im Focus? Im letzteren Fall sollte man den Schaden vielleicht nicht noch selber vergrößern, indem man ihn überall platttritt.
Ja, z. B. bei welt.de. Das ist ne dpa-Meldung, sowas muss man als Journalist nicht nachrecherchieren.Soccer_Scientist hat geschrieben:Wurde der Müll noch woanders geschrieben oder nur im Focus? Im letzteren Fall sollte man den Schaden vielleicht nicht noch selber vergrößern, indem man ihn überall platttritt.

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Da ist es wieder, das Stille Post Prinzip!
Bei RTL wurde während der 4 stündigen Sendung erwartungsgemäß nichts von der Preisverleihung erwähnt.
Dafür hier:
http://tv.dfb.de/video/verleihung-des-j ... zig/12369/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bei RTL wurde während der 4 stündigen Sendung erwartungsgemäß nichts von der Preisverleihung erwähnt.
Dafür hier:
http://tv.dfb.de/video/verleihung-des-j ... zig/12369/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
- Chapter Berlin
- VfB-Megafan
Denke, es geht um diese Aussage während der Preisverleihung, die jetzt von der Presse aus dem Zusammenhang gerissen wurde:
https://www.facebook.com/vfb1897/videos ... 185552881/ (ab ca. 00:30)
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Dass VfB für Alle so ausgezeichnet wurde, ist großartig und verdient höchste Anerkennung. Hierzu an dieser Stelle nochmals "Herzlichen Glückwunsch!"
Dass der DFB diesen Preis gestiftet hat und sich damit auch inhaltlich positioniert, ist erfreulich.
Der Weg des DFB zu dieser Art von gesellschaftlichem Engagement war (viel zu) lang und widersprüchlich. Und man muss dem ehemaligen DFB-Präsidenten Theo Zwanziger dankbar sein, dass er im DFB diesbezüglich so einiges gegen durchaus vorhanden Widerstände und Obstruktionen durchgesetzt hat.
Ich erinnere mich noch mit Grausen an die Zeiten des DFB-Präsidenten Neuberger, als ein im 3. Reich hochdekorierter Offizier bei einer WM als Gast der Nationalmannschaft auftreten durfte. Ein Typ, der in der Altnazi-Szene der 50er bis 70er Jahre eine exponierte Position innehatte.
Im Übrigen hat der frühere Bundestrainer Sepp Herberger sich schon - wenngleich erfolglos - darum bemüht, das Andenken an die im 3. Reich verfolgten, vertriebenen und ermordeten jüdischen Fußballer zu pflegen und zu ehren.
Dass der DFB diesen Preis gestiftet hat und sich damit auch inhaltlich positioniert, ist erfreulich.
Der Weg des DFB zu dieser Art von gesellschaftlichem Engagement war (viel zu) lang und widersprüchlich. Und man muss dem ehemaligen DFB-Präsidenten Theo Zwanziger dankbar sein, dass er im DFB diesbezüglich so einiges gegen durchaus vorhanden Widerstände und Obstruktionen durchgesetzt hat.
Ich erinnere mich noch mit Grausen an die Zeiten des DFB-Präsidenten Neuberger, als ein im 3. Reich hochdekorierter Offizier bei einer WM als Gast der Nationalmannschaft auftreten durfte. Ein Typ, der in der Altnazi-Szene der 50er bis 70er Jahre eine exponierte Position innehatte.
Im Übrigen hat der frühere Bundestrainer Sepp Herberger sich schon - wenngleich erfolglos - darum bemüht, das Andenken an die im 3. Reich verfolgten, vertriebenen und ermordeten jüdischen Fußballer zu pflegen und zu ehren.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- James
Du meinst den Rudel, nicht wahr?Dino hat geschrieben:Ich erinnere mich noch mit Grausen an die Zeiten des DFB-Präsidenten Neuberger, als ein im 3. Reich hochdekorierter Offizier bei einer WM als Gast der Nationalmannschaft auftreten durfte. Ein Typ, der in der Altnazi-Szene der 50er bis 70er Jahre eine exponierte Position innehatte.
Dazu nur so viel:
Ausgelöscht sein aus der Menschen
Angedenken hier auf Erden,
Ist die Blume der Verwünschung -
Nicht gedacht soll seiner werden
(Heinrich Heine)
Ausgelöscht sein aus der Menschen
Angedenken hier auf Erden,
Ist die Blume der Verwünschung -
Nicht gedacht soll seiner werden
(Heinrich Heine)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Im Grunde genommen ist damit alles gesagt, danke! Im Kicker war kürzlich (Ausgabe vom 16.10.) ansonsten auch noch mal ein guter Artikel, in dem die Zusammenarbeit zwischen VfB für Alle und VfB Oldenburg positiv hervorgehoben wurde (leider ist der Artikel nicht online).Chapter Berlin hat geschrieben:Denke, es geht um diese Aussage während der Preisverleihung, die jetzt von der Presse aus dem Zusammenhang gerissen wurde: