So., 23.08.15, 15 h, VfB vs. BSV SW Rehden

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Oldenburger79
VfB-Megafan

Re: So., 23.08.15, 15 h, VfB vs. BSV SW Rehden

Beitrag von Oldenburger79 »

Schönes Wetter, beachtliche Zuschauerzahl von fast 2.000 und der Wille war zu sehen.
Aber bei einer derart miserablen Schiedsrichterleistung kann man nur froh sein nicht zu verlieren.
Positiv zu vermerken ist die Unterstützung von den Tribünen. :)
Sehr schöne Wechselgesänge. :)

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Wo wurde der schiri denn ausgegraben ?

Ein Spiel auf Augenhöhe wobei wir näher am Tor dran waren vom Kampf her .
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2025! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Tja, trotzdem hat man heute gesehen, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Wir werden uns jede Woche in die Spiele reinkämpfen müssen, um erfolgreich zu sein. Leider wollte der Ball dann heute einfach nicht rein. Positive Erkenntnis: Der Finne ist wirklich gut und wird uns wohl noch viel Freude bereiten. Schade, dass man den erst in der 70 . Minute gebracht hat...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

Spannend und emotional war es wenigstens ;)

Die 1. Halbzeit war arm an Höhepunkten und ausgeglichen, aber in der 2. Halbzeit spielte nur noch eine Mannschaft. Schade, dass es am Ende nicht für den Sieg gereicht hat.
Generell großen Respekt an die Mannschaft für den Willen und Kampf bei den Temperaturen. Das Gegenpressing ist wirklich stark und dadurch kam Rehden eigentlich nie richtig in das Spiel.
Wenn wir so allerdings nicht den Ball erobern und den Gegner zu Fehlern zwingen sieht es in der Spieleröffnung echt mau aus. Bis auf permanentes Gebolze nach vorne war da nichts.

Leicht negativ leider unser Trainer für mich:

Rehden konnte aufgrund der Verletzten nicht mehr wechseln und war gegen Mitte der 2. Halbzeit komplett auf. Da hätten wir früher frischen Wind gebraucht. Winkelmann konnte offensichtlich nicht mehr und war viel zu lange drauf. Wären die Wechsel eher gekommen hätten wir die Bude noch gemacht denke ich.

Auch das Gemaule/Motzen Richtung Haupttribüne sollte er sich in Zukunft schenken. Da wurde jede Aktion permanent mit Beifall bedacht egal wie gut oder schlecht. Als Anfang der 2. Halbzeit allerdings ca. 15x in Folge jeder Ball mit dem ersten Kontakt nach vorne geprügelt wird (wo gar keiner Stand) waren die wirklich leichten Unmutsäußerungen nicht ganz unangebracht.

Dennoch überwiegt am Ende das Positive, denn man hatte Rehden wirklich absolut unter Kontrolle.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ob man mit einem Punkt zufrieden sein kann, oder nicht, überlasse ich denjenigen, die Ahnung vom Fussball haben. Auch den von Socci geforderten Satz, das sich die Mannschaften eher neutralisiert haben, wird es von mir nicht geben. Was es aber gibt, sind Bilder.

Schön finde ich im übrigen, das es viele alte Trikots im Rund zu sehen gibt, dazu selbstgemachte Fanartikel. Die Curryfrikadelle wird im übrigen auf Nachfrage zuerschnibbelt, nur als Info, für alle die sich nicht trauen. Das nächste Mal wag ich mich auch an das vegetarische Zeug ran. Dazu gibt es auch eine Gerdes Wurst zu sehen, und einen Finnen, und Menschen, viele nette Menschen. Schaut am besten selber.

Wenn noch Fragen offen sind, dann einfach mal fix für die Fahrt nach Lübeck anmelden ? :wink:

https://bremer1897.wordpress.com/2015/0 ... sw-rehden/" onclick="window.open(this.href);return false;
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Wenn man die lang nach vorn gebolzten Bälle als spannendes Element (wer kriegt ihn?) herausrechnet war das ein langweiliger Kick. Schade dass erst so spät gewechselt und damit die Chance vertan wurde in der zweiten Häflte nochmals nach vorne Akzente zu setzen.

Unverständlich zudem dass der schwache Schiri die Rehdener mit ihrer ekligen Spielweise durchkommen ließ, während sie selbst bei kleinsten Kontakten zu Boden fielen und der Pfiff erfolgte.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

tja, und nächste woche muss man gewinnen, und zwar deutlich.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

War bei schattenfreien 30grad ein unspektakuläres Spiel vor gut 1900 Zuschauern. Der Schiri hatte irgendwie keine klare Linie und hat sich zum Ende hin kaum noch bewegt und sich auf Oldenburger Seite keine Freunde gemacht. Am Schiri lag es aber nicht. Bis zur 75 min gab es kaum Chancen auf beiden Seiten. Rehden konnte/wollte irgendwie nicht und der VfB rannte meist gegen 5-6 Verteidiger an. Zum Ende hin gab es ein paar Chancen für uns, nachdem der Einsatz und Druck nochmal erhöht wurde. Leider ist die beste Chance (Kopfball) knapp vorbeigegangen. Ein paar andere Chancen waren dann leider nur harmlose Schüsse aus der zweiten Reihe, da wie schon geschrieben Rehden alles daran gesetzt hat hinten dicht zu stehen.

Mir sind neben dem Gebolze vor allem die Kopfballverlängerungen zum Gegner im Mittelfeld negativ aufgefallen. Fand das es zu häufig vorgekommen ist.
Nur der VfB

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

JanW hat geschrieben:Ob man mit einem Punkt zufrieden sein kann, oder nicht, überlasse ich denjenigen, die Ahnung vom Fussball haben. Auch den von Socci geforderten Satz, das sich die Mannschaften eher neutralisiert haben, wird es von mir nicht geben. Was es aber gibt, sind Bilder.

Schön finde ich im übrigen, das es viele alte Trikots im Rund zu sehen gibt, dazu selbstgemachte Fanartikel. Die Curryfrikadelle wird im übrigen auf Nachfrage zuerschnibbelt, nur als Info, für alle die sich nicht trauen. Das nächste Mal wag ich mich auch an das vegetarische Zeug ran. Dazu gibt es auch eine Gerdes Wurst zu sehen, und einen Finnen, und Menschen, viele nette Menschen. Schaut am besten selber.

Wenn noch Fragen offen sind, dann einfach mal fix für die Fahrt nach Lübeck anmelden ? :wink:

https://bremer1897.wordpress.com/2015/0 ... sw-rehden/" onclick="window.open(this.href);return false;
man isst ne frikka auch mit senf und vll. ketchup, aber nich als curryfrikka. pff
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Schade, das Ding hätten wir wohl gewinnen können. Dann müssen wir eben gegen Lübeck 3 Punkte holen.

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Fazit nach 5 Spieltagen:
2015:
1. 10 Punkte
2. Hinter Meppen
3. Platz 5
4. Zuschauerschnitt bis jetzt auf dem gleichen Level wie die gesammtquote der letzten Jahre ( +/- 50)
5. Unter den Top 6 ist eine Zweitvertretung

2014:
1. 4Punkte (brauchten bis zum 10Spieltag um die 10 zu knacken)
2. Hinter Meppen
3. Platz 14
5. 4 Zweitvertretungen unter den Top 6.

2013
1. 7 Punkte (hatten am 6. Spieltag 10)
2. Hinter Meppen
3. Platz 9
5. 2Zweitteams in den Top6

2012
1. 7 Punkte (Spieltag 7 waren es mehr als 10)
2. Vor Meppen
3. Platz 7
5. 4 der Top6 waren Zweitvertretungen
Nur der VfB

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Wenn man eine spielstarke Mannschaft wie Rehden, kaum zu Torchancen kommen lässt, macht man nicht alles falsch.

Mit einem Punkt kann ich leben, wir hätten eher wechseln müssen und der Trainer sollte Sperenzien Richtung Tribüne vermeiden..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Kane hat geschrieben:und der Trainer sollte Sperenzien Richtung Tribüne vermeiden..
was denn wie welche?
Bild

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Unglaublich, was hier schon wieder von der Mannschaftt verlangt wird. Drei Punkte in Lübeck holen wird da schon als Selbstverständlichkeit vorausgesetzt. :roll:
Mann Leute, wir sind gerade erst am Anfang. Spieler wie Ivo oder auch Antti sind gerade erst neu dabei. Man kann nicht immer gewinnen, aber die Mannschaft hat es zumindest bis zum Schluß versucht. Das wir nicht auf Teufel komm raus alles nach vorne werfen, sollte eigentlich logisch sein. Auf diese Konter haben die Rehdener mit ihrem spielstarken Mittelfeld nur gelauert. Beide Mannschaften kennen sich einfach zu gut, so war es bis zur Schlußphase zwar spannend aber auch sehr zäh, auch weil der Schiri immer wieder unterbrochen hat.
Hinten haben die Rehdener echte Kanten mit Wessel, Gyasi oder Stutter. War eigentlich klar, daß es bei der Defensive ein Chancenfestival heute nicht geben würde. Aber auch wir haben defensiv fast gar nichts zugelassen.
Der Schiri ist in der Schleswig-Holstein Liga bestens aufgehoben. Die Regionalliga ist eindeutig zu schnell für ihn.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Also zumindest von mir war es ja kein Motzen. Derzeit wird die Mannschaft die Spiele aber nur über den Kampf gewinnen können. Ich hoffe, dass sie den Einsatz möglichst lange durchhält und habe außerdem die Hoffnung, dass uns ser Finne weiterbringt. Eine tolle Rückennummer hat er ja. Ich dachte ja, dass die nie wieder vergeben wird. :(
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Blaue Elise hat geschrieben:...Unglaublich, was hier schon wieder von der Mannschaftt verlangt wird...
wenn man zu hause keine 3 punkte holt, ja dann muss man das halt auswärts machen nä. kurze 2 spiele rechnung... zu hause
unentschieden, auswärts verlieren = 1 punkt aus 2 spielen. na das erklär mal potentiellen neu zuschauern. weißt was ich mein nech...
Bild

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

@ Uwe
Du warst da gar nicht mit gemeint! :wink:
@ Frank
Diese Rechnung ist mir zu einfach. Gerade in Lübeck wird es sehr schwer und das erste echte Auswärtsspiel der jungen Mannschaft. Mit einem Punkt wäre ich da durchaus zufrieden!

Was macht eigentlich der Torwart von Rehden da auf den Bildern 6 und 7! :x
http://vfb-oldenburg.de/spielbericht-rehden-heim-1516/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ich würde ja gerne nochmals die Szene kurz vor Schluss mit Laabs auf Video sehen. Für mich wars ein klarer Elfer, der Ticker sagt eher nicht. Würd ich wirklich zu gerne nochmal in Zeitlupe anschauen.

PS: Lübeck wird ein ungleich schwererer Gegner als Rehden. "Dann holen wir eben drei Punkte im nächsten Spiel" ist ziemlich leichtfertig dahergesagt. Hildesheim dagegen sollte man auch auswärts schlagen können. Vier Punkte aus den nächsten beiden Spielen wären schon schick, alles darüber eine Überraschung.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Yoda
VfB-Superfan

Beitrag von Yoda »

JanW hat geschrieben: Schön finde ich im übrigen, das es viele alte Trikots im Rund zu sehen gibt, dazu selbstgemachte Fanartikel.
Hat sich da tatsächlich jemand eine Fahne aus einem Geschirrtuch gebastelt? Sieht ja klasse aus.
Ich glaube, ich muß mir auch mal etwas einfallen lassen :wink:
Danke für die Fotos, wir konnten ja leider schon wieder nicht im Stadion sein :(
Und jetzt sind die Auswärtsspiele angesagt.

Antworten