Trennung von Harald Witt und weitere Personalentscheidungen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Ehrenamtliche(r)
VfB-Neueinsteiger

Re: Trennung von Harald Witt und weitere Personalentscheidun

Beitrag von Ehrenamtliche(r) »

Ich bitte dich, Radieschen ... Wer öffentlich seinen einen Torwart so kritisiert und dann auch gleich dem zweiten Torwart einen mitgibt, kann doch wohl nicht erwarten, dass auf diese Art und Weise Superleistungen entstehen. Als dessen Vorgesetzter würde ich denjenigen mal dringend auf seine Art der Personalführung ansprechen, schulen wäre wohl rausgeschmissenes Geld (weil ich mich von ihm trennen würde).

Wie man mit "verdienten" VfBern umgeht, finde ich menschlich unter aller Sau (sorry) und kann überhaupt nicht verstehen, dass der Vorstand all diese Unsäglichkeiten unterstützt. Ist es so schwer zuzugeben, dass man auf einen Blender hereingefallen ist?

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

@Juri
Ich sprach von"...und wenn der Trainer meint..".
Ich habe meine Meinung noch gar nicht abgegeben.
Harald wurde übrigens -seine persönliche Aussage- telefonisch zum GVO- Spiel bestellt.
Er wusste noch nicht, was ihm blüht.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Ehrenamtliche(r) hat geschrieben:Ich bitte dich, Radieschen ... Wer öffentlich seinen einen Torwart so kritisiert und dann auch gleich dem zweiten Torwart einen mitgibt, kann doch wohl nicht erwarten, dass auf diese Art und Weise Superleistungen entstehen. ....
Immer erst mal das Huhn benennen:
Die Kritik enstand aus "dummen" TW- Fehlern.
Darüber sind wir uns hier sogar einig gewesen.
Es bringt uns aber nicht weiter, ein Hin und Her an Vorwürfen zu machen.
Eigenartig erscheint mir jedenfalls eins: Egal welche Konsequenzen gezogen werden,
sie scheinen alle falsch zu sein.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Das schöne ist, dass ich Sonntag für 2,5 Wochen in den Urlaub fahre. Ich bin sehr gespannt, wie die VfB-Welt danach aussieht.

Bzgl. der jetzigen Schritte: Es wird sicherlich Gründe gegeben haben, dass er solch einen Schritt macht. Warum sollte er sich sonst freiwillig solch einem Gegenwind aussetzen?
Bzgl. Laabs: Ich fand es schon sehr komisch, als vor dem Spiel in Meppen in der Zeitung stand, dass er die gesamte Woche berufsbedingt nicht trainiert hat. Sowas ähnlich las ich auch vor dem letzten Spiel. Ich könnte mir also vorstellen, dass es eine Denkpause ist. Natürlich ist das purste Spekulation.

Naja und die Öffentlichkeitsarbeit in diesem Verein ist sowieso nur noch peinlich. Wahrscheinlich sucht man noch nach einer Sprachregelung, während im Hintergrund jemand das ganze schon der NWZ gesteckt hat.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Wie heißt noch der Spruch : " Ist der Ruf erst ruiniert, Lebt es sich ganz ungeniert " ! ( Wilhelm Busch ) :wink:

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Eigentlich sind es doch 3 Punkte:

- Art und Weise der Bekanntgabe etc.: nicht so schlau, ich weiß aber nicht wieviele Leute eigentlich die kompetenz und Fähigkeit haben die HP zu bedienen etc...(über Facebook hätte es aber wohl fast jeder hinbekommen), mag sein, nach getroffener Entscheidung mußte die dann auch "raus",damit sie nicht irgendwo vor sich hingärt

- der Inhalt bisheriger entscheidungen gesplittet in Witt / Laabs
- Witt: bin ich auch gespannt auf die Begründung und hoffe, daß da mehr kommt als "einvernehmliche Trennung" oder so... Harald Witt selber wird vermutlich aus Loyalität nix sagen
-Laabs : Im Moment für eine Woche freigestellt, daß muß keine endgültige Trennung sein, ich fand es sehr unglücklich, daß er diese Polizei-WM gespielt hat, auch hier eine Frage der Priorität, aber ich weiß nicht wie es so zugeht beim Arbeitgeber Polizei...

- Darf der Trainer das? Mal unabhängig vom Inhalt der Entscheidung...
Ja, der Trainer darf das, er muß das sogar, wenn es denn seine Auffassung ist. Dafür ist er der Trainer.

Die Tatsache, daß diese Entscheidung so gefallen bzw durchgesetzt wurde bedeutet auch, daß der Vorstand offensichtlich derzeit nicht an einen Wechsel des Cheftrainers denkt.

Sonntag will ich dennoch 3 Punkte. Dringend.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Oh man... Das sieht schon wieder so nach unglaublichen Chaos aus. :?
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

unter_der_uhr
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von unter_der_uhr »

Melde mich sehr selten hier, lese und verfolge aber alles sehr genau, soweit man infos bekommt, da währen wir bei einem Punkt der nach meiner Meinung gar nicht geht, sogenannte Verantwortliche lassen zu das die NWZ öffentlich berichtet, kein Statement was, warum, etc. vom Vorstand bevor diese Entscheidung(en) abgedruckt werden.
Man kann sich ausmalen wie es weiter geht, wieder mal werden wir vor einem Scherbenhaufen stehen, ich hoffe ich habe unrecht, bin von Anfang an kein Freund des Trainers gewesen, fairerweise sollte ihm eine Chance gegeben werden, ganz klar, aber Inkompetenz in der Menschenführung zeichnet sich ab, sieht so aus, wer die Wahrheit auf den Tisch bringt fliegt.
Gute Trainer werden nicht gehalten oder entlassen, auf Sponsorendruck und Grössenwahn (3.Liga)!!
Kommt zur Vernunft und wechselt die obere Etage, sorry das man dieses so früh und deutlich sagen muss, weitere 5 Spieltage kann es zu spät sein......
Wünsche das endlich mal was passiert das dem Verein nicht schadet......
Leider fehlt mir hier auch ein Lösungsansatz, aber dafür habe ich auch nicht genug Informationen, was warum geschehen musste.
Vor ewig langer Zeit, im Donnerschwee......

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Johann Ohneland hat geschrieben:Oh man... Das sieht schon wieder so nach unglaublichen Chaos aus. :?
Da wir ja nicht wirklich wissen warum was entschieden wurde , würde ich nicht mal von Chaos sprechen wollen.
Wenn man jedoch so einen alten Hasen wie Harald Witt vom Feld jagt, könnte man sicherlich auf die Idee kommen das er der fruchtbaren Arbeit des Trainers im Wege steht, denn als TW Trainer ist Witt aus sportlicher Sicht kaum zu ersetzen.
Wenn das so sein sollte kann man nur spekulieren ob da nicht bereits länger der Wurm drin ist und es min. 2 Gruppen innerhalb der Mannschaft gibt wovon sich ein Teil vertrauensvoll an Witt gewandt hat um Dampf ab zu lassen.
Wenn das der Grund wäre, muss der Verein handeln. Da man aber wieder mal keine klare Stellungnahme bezieht bzw. veröffentlicht nehme ich mal an das man sich nicht so sicher ist ob der Gründe oder Auswirkungen.
Ich befürchte das diese Unruhe, wenn sich nicht alsbald sportliche Erfolge einstellen, rasch zur nächsten Personalentscheidung führt
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

VFB Oldie
VfB-Megafan

Re: Kader Saison 14/15

Beitrag von VFB Oldie »

Rehalist hat geschrieben:So langsam wird mir unser Verein unheimlich ! Ich habe am Montag Abend noch mit Harald Witt gesprochen ( über
seinen Vorvorgänger Fred Kröger ), am Rande des Testspieles bei GVO, ich hatte nicht den Eindruck , das er schon von
seiner Entlassung wusste ! Und das der Verein seine Personalentscheidungen über die NWZ mitteilt, zeigt auch nicht
gerade von Souveränität im Vorstand !
Das Gespräch muß dann vor oder während des Spieles gewesen sein. Danach hatte der Flurfunk schon so etwas in Aussicht gestellt.
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Irgendjemand behauptet bei Facebook, dass Harald beim Lübeck Spiel zu unserem Trainer ( so scheint der User es zu meinen ) gerufen haben soll : Setzt dich hin du Amateur! Und Kristian hat sich dann auch hingesetzt...
Ist da ein Problem zwischen Kristian und Harald.

Kann und will das nicht glauben und hoffe das der VfB uns aufklärt

potter
VfB-Superfan

Beitrag von potter »

Man man man, ich hoffe die Wissen was sie tun. Jetzt eine Niederlage gegen Goslar und es wird schon im September richtig eisig.
Block B, von oben sieht man besser

VFB Oldie
VfB-Megafan

Re: Kader Saison 14/15

Beitrag von VFB Oldie »

Juri hat geschrieben:
radieschen hat geschrieben:Und (beide) Torhüter machten in letzter Zeit keinen vertrauenserweckenden Eindruck.
Und wenn der Trainer meint, dass dies mit beim TW-Trainer liegen könnte, wird er
Veränderungen wollen.
Ich bitte Dich. Vor allem Faqiryars Leistung vom TW- Trainer abhängig zu machen, ist ein Witz. Nahezu jeder weiß in etwa, seit wann unser Torwart keine konstante Leistung mehr abruft. Und wenn man nun nach mehreren Monaten Krankheit und Verletzung wieder für 3 (drei!) Wochen durch die Weltgeschichte tingelt, sollten dort mal die Prioritäten gecheckt werden. Bei aller Sympathie, VfB macht man nicht ein wenig nebenbei.

Die jetztigen Maßnahmen des Trainers sollte man ohne Hintergrundinfos vielleicht nicht beurteilen. Eines ist klar: Der Druck auf ihn als Person wird dadurch nicht geringer. Sonntag ist eines der Endspiele.
Sonntag ist eines der Endspiele.

=

sein Endspiel

Da wird sich zeigen ob der Trainer innerhalb der Mannschaft annerkannt ist.
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Sorry aber wenn so eine VfB-Legende aus dem Verein gekickt wird, will ich dazu ein Statement vom Verein. Geht gar nicht !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Ist ja fast wie in Wilhelmshaven da ging dass auch so los.
Bild

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Kein Vergleich bitte mit WHV!

Aber seit letzer Saison ist es gefühlt noch schlimmer geworden und ich spreche nicht vom sportlichen......

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

was neues auf facebook :shock: :shock: :shock:
Die Arbeiten am Kunstrasen-Platz des ÖFFENTLICHE Jugendleistungszentrum gehen voran.
https://www.facebook.com/pages/VfB-Olde ... 3537041589
ich fasse es nicht Bild

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

kalimera hat geschrieben:was neues auf facebook :shock: :shock: :shock:
Die Arbeiten am Kunstrasen-Platz des ÖFFENTLICHE Jugendleistungszentrum gehen voran.
https://www.facebook.com/pages/VfB-Olde ... 3537041589
ich fasse es nicht Bild
Das ist echt der blanke Hohn.... :evil:
Magdeburg sehen und sterben.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich muss jetzt erstmal was essen!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Zonny hat geschrieben:Irgendjemand behauptet bei Facebook, dass Harald beim Lübeck Spiel zu unserem Trainer ( so scheint der User es zu meinen ) gerufen haben soll : Setzt dich hin du Amateur! Und Kristian hat sich dann auch hingesetzt...
Ist da ein Problem zwischen Kristian und Harald.

Kann und will das nicht glauben und hoffe das der VfB uns aufklärt
Das ist doch Blödsinn Zonny. In dem besagten Post steht doch nix von Harald.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten