Hilfe benötigt! CSD-Teilnahme der OFI & des VfB für Alle e.V

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Re: Hilfe benötigt! CSD-Teilnahme der OFI & des VfB für Alle

Beitrag von Schwede »

Was diesen Wirrköpfen immer wieder völlig entgeht ist, dass sie eben NICHT für die Mehrheit der Bürger sprechen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

die wissen offenbar nicht, wieviele leute in ofi&fp mit links nichts am hut haben. das könnte ihnen bei gelegenheit ja mal jemand stecken
Das V steht für GmbH

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Glaube nicht, dass die das wirklich interessiert...

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

der neue cody hat geschrieben:die wissen offenbar nicht, wieviele leute in ofi&fp mit links nichts am hut haben. das könnte ihnen bei gelegenheit ja mal jemand stecken
Ich fand die Aktion beim CSD klasse aber die OFI-Seite wird momentan extrem von CSD und VfA dominiert: 6 Artikel insgesamt sind oben prominent verlinkt, 1 Einladung zum FP, 3 Artikel direkt zum CSD, ein weiterer zum Thema Homophobie und einer zum Relaunch der VfA-Seite.
10 Mal die Nennung "CSD", bloss 5 mal die Nennung "VfB" (und 3 (!) dieser 5 beziehen sich auf VfB für Alle...) auf der Seite (so zählt jedenfalls die Chrome-Suche).
Dem neutralen Besucher mag der Eindruck enstehen, dass es sich bei der OFI um eine Art Zusammenschluss von Menschen handelt, die die Welt verbessern wollen und über den CSD berichten moechten und dazu noch Regebogenfahnen schwenkend den Fussball nutzen - und weniger um eine Seite fuer und von Oldenburger VfB-Fans.

Nochmal: Die Unterstützung des CSDs und anderer verwandter Initiativen ist begrüssenswert aber man sich klar sein, dass man so auch Menschen - Achtung Schlüsselwort - ausgrenzt. Nämlich den grossen Teil der Fussballfans, die einfach Fussball schauen und den VfB unterstüzen wollen und dabei keinerlei Bock auf Politik, Ideologien und Aufklärung haben..und denen vielleicht auch ein Softie-Image eines Fussballvereins nicht wirklich zusagt.
Mein System kennt keine Grenzen

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Is halt Sommerpause. Da fällt momentan nicht so viel Fußballrelevantes an.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Ich werde heute Abend im FP ein Bier auf dein "Hardcore-Image" trinken, Ggari. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Wo Ggari recht hat, hat er recht.
Sektion Hessen 8)

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

Die Texte sind zudem überwiegend auch echt mau geschrieben, als würden fast alle Oldenburger Fussballfans dumm sein

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Südschwede hat geschrieben:Is halt Sommerpause. Da fällt momentan nicht so viel Fußballrelevantes an.
Stimme ich nicht zu. Wir haben seit Jahren nicht mehr eine so gute Stimmung und Vorfreude auf die neue Saison gehabt wie jetzt im Juni, was zu einem grossen Teil daran liegt, dass wochentlich interessante und vielversprechende Neuzugaenge praesentiert werden und Spieler verabschiedet werden. Daza haben wir einen neuen Vorstandsvorsitzenden und den Beginn des JFV plus div. Testspiele und Trainingslager.
Es gaebe also viele Dinge ueber die gesprochen/geschrieben werden koennte - aber es findet sich nicht mal weniges zu irgendeinem dieser Themen sondern absolut gar nichts...aber eben VIER Artikel zum Thema Homosexualitaet.

Ich bin VfB- und nicht CSD-Fan

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

DIe OFI hat glaub ich noch nie Spielerwechsel und allgemeine Vereinsnews veröffentlicht. Das macht der Verein schon selber, alles andere wäre redudante, somit sinnlose Arbeit. Die OFI macht Artikel und Ankündigungen zu eigenen oder verwandten Aktionen und da es z. B. kein Sommerfest gibt, ist halt momentan nichts mit Fußball, Busfahren, etc.

Sobald der Spielplan raus ist wird es da sicherlich auch die ersten Infos geben. Aber warum soll sich jetzt jemand hinsetzen und seine Freizeit opfern um irgendwelche inhaltsleeren Dummie-Artikel schreiben, um einen Ausgewogenheit vorzugaukeln die sommerpausenbedingt nicht gegeben ist?

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Irgendwie verstehe ich ja Gari.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Wann war die OFI denn jemals ein Vereinsorgan? Warum sollten dort Meldungen erscheinen, die zum Großteil nur den Verein und sein Umfeld präsentieren und darstellen? Die OFI ist eine Plattform für alle Fans im Schatten des VfB. Wenn Mitglieder sich dort äußern möchten, gibt es Absprechpartner oder man wird selbst in den jeweiligen Gruppen aktiv. Wenn ihr informiert werden wollt, was im Umfeld des VfBs passiert und was geht und was nicht dann macht doch mit und schreibt. Nur über die "herziehen" die aktiv sind und sich umtun und machen ist mir viel zu billig. Dafür haben wir doch die OFI. Wenn ihr Infos rund um den Verein wollt, sucht euch Leute, die schreiben und darstellen können, werdet aktiv und bringt euch ein. Alles andere ist in meinen Augen Humbug und heulen auf hohem Niveau. Warum sollen es immer die anderen richten? Selbst ist der Fan. Die Plattform ist doch da. Bequem kann jeder.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Südschwede hat geschrieben:DIe OFI hat glaub ich noch nie Spielerwechsel und allgemeine Vereinsnews veröffentlicht. Das macht der Verein schon selber, alles andere wäre redudante, somit sinnlose Arbeit. Die OFI macht Artikel und Ankündigungen zu eigenen oder verwandten Aktionen und da es z. B. kein Sommerfest gibt, ist halt momentan nichts mit Fußball, Busfahren, etc.

Sobald der Spielplan raus ist wird es da sicherlich auch die ersten Infos geben. Aber warum soll sich jetzt jemand hinsetzen und seine Freizeit opfern um irgendwelche inhaltsleeren Dummie-Artikel schreiben, um einen Ausgewogenheit vorzugaukeln die sommerpausenbedingt nicht gegeben ist?
Zu 1: NIcht zwangslaufig. Ist glaube ich absolut nicht unegwoehnlich, dass sich Faninitiaven und Fanklubs zu den Verpflichtungen und Abgaengen einer Mannschafft auessern - oder zu Testspielen und Trainingslagern. Eine reine Kopierei der Inhalte der offiziellen Vereinsmeldungen meine ich nicht und waere in der Tat Quatsch.

Zu 2: Das waere nur eine Moeglichkeit und muss nicht zwangslaefig ein "inhaltsleeren Dummie-Artikel" werden - oder glaubst, dass niemand aus der OFiI etwas interessantes zu schreiben hat zum Thema VfB, welches nicht gerade an die Aktualitaet gebunden ist ;)? Das waere schade. Die Dominanz nicht fussball-verwandter Themen laesst aber diese Idee zu...

Die andere, ganz einfache Moglichkeit waere, die Artikel der vorherigen Wochen (Bilanz der Rueckrunde und des Trainerwechsels etc pp) eben nicht von der Hauptseite zu loeschen in dem sie mit dem vierten Artikel zum Thema schwul- und lesbisch sein ueberschrieben werden...

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ich schlage vor Du setzt Dich hin und schreibst entsprechende Artikel für die OFI-Homepage, damit das Ganze einen ansprechenden und ausgewogenen Gesamteindruck bekommt. Über Saisonvorfreude, Spielerwechsel etc. bist Du ja über die anderen Kanäle bestens informiert, womit die räumliche Entfernung als Hinderungsgrund wegfällt. Danke schon mal für die Mitarbeit! 8)

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

in knapp 6 Monaten ist Weihnachtsfeier! Datum steht noch nicht sicher, wird aber schwulenfreundlich...

Da die benötigte CSD-Hilfe nun erfüllt wurde (danke danke!) gibt es doch null Grund, jetzt sich weiter darüber aufzuregen, was geschrieben wird oder ob was geschrieben wird (ja bitte, mach - interessant wäre auch ein Artikel über die Veränderungen der Quoten vor Spielen, in denen die OFI einen Bus zum Auswärtsspiel anbietet!). Sommerpause ist Fakt, da keene EM/WM wird auch weniger passieren, aber jetzt eine x-te Beschreibe über Saisonverlauf nervt. Und Trainer wurde auch schon seitens der OFI in der Gazette verarbeitet (vor der Entscheidung!).

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Südschwede hat geschrieben:Ich schlage vor Du setzt Dich hin und schreibst entsprechende Artikel für die OFI-Homepage, damit das Ganze einen ansprechenden und ausgewogenen Gesamteindruck bekommt. Über Saisonvorfreude, Spielerwechsel etc. bist Du ja über die anderen Kanäle bestens informiert, womit die räumliche Entfernung als Hinderungsgrund wegfällt. Danke schon mal für die Mitarbeit! 8)
Hallo James :D
Nein, dass werde ich nicht machen, weil ich schlicht zu wenig Motivation habe - wie vermutlich 98% aller, die die OFI-Setie besuchen. Das heisst dann aber nicht, dass man keine Meinung zu dem bestehenden Angebot aussern darf.
Auch deshalb habe ich angemerkt, dass man auch einfach 1-2 Monate alte Artikel, die sich wirklich mit dem VfB beschaeftigen einfach laenger auf der HP stehen laesst anstatt sie mit dem 4. CSD-Artikel zu ueberschreiben. Ich denke, dass es kein so abweigiger Wunsch ist als VfB-Fan.

Ich faende es ausserdem schoen fuer die Diskussionskultur m Forum, wenn solche sachlich angestossenen Diskussionen nicht immer schon nach zwei drei Austaeuschen von Beitraegen in Ironie oder lapidaren Kommentaren abgleiten wuerden.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ich finde es interessant, dass ich leute über den inhalt der ofi seite beschweren nachdem die NPD einen artikel darüber veröffentlicht hat und nicht schon vorher etwas moniert haben.

ansonsten haben es der schwede und james schon beschrieben. input kann nur kommen, wenn leute zeit und lust haben input zu schreiben. zum tehma csd (inkl party, netzwerktreffen) haben halt leute lust und zeit gehabt. aktuellstes thema ist halt sommerpause, bzw. werbung dafür ins fp während selbiger zu gehen. wenn jemand ideen hat was man da so noch veröffentliche kann, immer man raus damit (und damit spreche ich ofimitglieder an, die selbiges dann im entsprechenden forum kund tun können).
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

wie kommt es eigl daß es kein sommerfest gibt? und offenbar auch kein fanturnier und auch sonst nichts anderes?

denke nicht daß das problem irgendwelche artikel über den csd sind, sondern die tatsache, daß es in der sommerpause - nicht zuletzt aufgrund der zersplitterung und lethargie der fanszene - schlicht nichts anderes zu berichten gibt
Das V steht für GmbH

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

der neue cody hat geschrieben:wie kommt es eigl daß es kein sommerfest gibt? und offenbar auch kein fanturnier und auch sonst nichts anderes?

denke nicht daß das problem irgendwelche artikel über den csd sind, sondern die tatsache, daß es in der sommerpause - nicht zuletzt aufgrund der zersplitterung und lethargie der fanszene - schlicht nichts anderes zu berichten gibt
sommerfest, turnier usw. braucht ja nun leute die sich drum kümmern. denk mal daran mangelt es momentan. nicht weil einige kein bock haben sondern weils auch zeitaufwendig zu planen/durchzuführen ist.
es sind aber allerhand sachen im fp geplant, worüber dann auch auf der hp entsprechend informiert wird.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ja, das ist ein wichtiger Punkt: In der aktiven Fanszene ist der Anteil politsch motivierter Fans weit höher als in der gesamten Fanszene. Diese investieren ihre Zeit vor allem in politische Projekte wie VfA, CSD etc. pp und weniger in politisch neutrale Projekte Sommerfeste oder Tuniere - welche auch Leute ansprechen, die mit einem CSD und Politik im Stadion einfach nichts zu tun haben wollen.
So lange das alles im Gleichgewicht ist finde ich diese Aktionen alle toll. Nur momentan besteht dieses Gleichgewicht eben nicht so richtig. Daher fände ich es schön, wenn die aktiven Fans mehr Zeit in Politk- und Ideologie-freie Unternehmungen investierten, die sich schlicht auf den VfB und das Fan-Sein beziehen. Gleichzeitig werd ich niemanden zum Vorwurf machen, dass er viel Zeit und Herzblut zB für die Teilnahme am CSD aufwendet. Wie bereits mehrfach geschrieben finde ich die Aktionen toll und wäre sehr wahrscheinlich mitgelaufen, wenn ich OL leben würde.

Antworten